Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
TaktiX90

Großer Kurfürst

64 comments in this topic

Recommended Posts

[M-O-W]
Players
4 posts
2,790 battles
Hallo Commutity.
Ich Spiele derzeit das Deutsche Schlachtschiff ( Der Große Kurfürst ), mir ist aufgefallen das dieser zu den anderen Schlachtschiffen der Stufe 10 etwas benachteiligt ist.

Ich wollte mal euch Fragen wie Ihr das so seht. !!!!

1. Im Vergleich schießen die anderen Schlachtschiffe von der Standard Reichweite viel weiter.
Kurfürst 20,7 km // Montana 23,6 km // Yamato 26,6 km // Conqueror 24,3 km

2. Jedes Schiff hat seine Fähigkeiten nur bei der Kurfürst werde ich nicht schlau !! Welche Vorteile besitzt Der Große Kurfürst !!! ???

Die Conqueror kann sich schnell Heilen und kann andere Schiffe gut anzünden.
Die Yamato hat eine Schwere Panzerung und super Sekundärtürme.

Danke

Players
1,789 posts
5,170 battles

Die GK hat die beste Sekundärartillerie auf Stufe 10 (beste Reichweite und hervorragendes Schadenspotenzial). Außerdem hat sie eine sehr gute Panzerung. Die Reichweite mag geringer sein, aber eine GK ist eher für Mittlere bis Nahdistanzen gedacht, wer sie auf Range spielt macht was falsch.

• Cool 1

[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles
Vor 7 Minuten, PINKPONYSTYLE sagte:

Generation Trump. Grösser-Weiter- Besser!rtx2bt4x.thumb.jpg.89e2812bfc5b8ba6a76968324e09dac2.jpg

Ach komm, von so einem Toupee träumst du doch :Smile_hiding: :Smile_Default:

• Funny 1

Beta Tester
2,354 posts
2,324 battles

Die Reichweite ist doch völlig ausreichend .... so wie man Ingame sehen kann, kann man ohne Probleme von der A bzwJ Linie in die Caps ballern, zumindest im Modus Herrschaft ... :Smile_trollface: 

[M-O-W]
Players
4 posts
2,790 battles

Der Panzergürtel der Kurfürst hat nur 380mm . Der Montana 409mm. Yamato 410mm. Conqueror 406mm. 

Nanotyrann du kannst mir nicht sagen das die Kurfürst eine super Panzerung hat.... 

[FOF]
Players
706 posts
7,745 battles
20 minutes ago, TaktiX90 said:

Die Yamato hat eine Schwere Panzerung und super Sekundärtürme

Die Panzerung der Yamato ist eher nicht so gut. Sie ist zwar an der Zitadelle sehr [edited], dafür reicht diese aber auch sehr weit aus dem Wasser und du kassierst extrem viele Zitas sobald ein BB oder ein CA mit großem Kaliber wie Henri oder Moskva in deine Breitseite kommen. Alle anderen BBs insbesondere der GK sind was das betrifft deutlich unanfälliger.

Der GK ist übrigens das einzige Schiff durch dessen Bug eine Yamato nicht problemlos durchkommt, da du einen breiten Streifen 60 mm Panzerung hast, der bis annähernd zur Bugspitze geht und nicht von der Yamato Overmatcht wird.

Das die GK Sekundärbatterie momentan die beste auf T10 ist wurde ja bereits gesagt. Insbesondere weil die 128er die 1/4 HE Pen haben und mit IFHE 48,75 mm durchschlagen können. Da fast alle BBs und CAs nur bis zu 32 mm Plating und Decks haben machst du dadurch sehr viel Schaden.

[CN_]
Beta Tester
3,489 posts
8,499 battles
Gerade eben, TaktiX90 sagte:

Der Panzergürtel der Kurfürst hat nur 380mm . Der Montana 409mm. Yamato 410mm. Conqueror 406mm. 

Nanotyrann du kannst mir nicht sagen das die Kurfürst eine super Panzerung hat.... 

Es geht auch darum, wie die Panzerung angeordnet ist. Und da ist insbesondere die Yamato wesentlich schlechter dran, obwohl sie die stärkste Panzerung hat.

[FOF]
Players
706 posts
7,745 battles
3 minutes ago, TaktiX90 said:

Du darfst nicht nur auf die Gürtelpanzerung schauen. Wie die Zita liegt und gepanzert ist ist viel wichtiger, da die BBs auf dem Tier eh durch kommen.

Nach deiner Ansicht ist die Yamato am besten gepanzert und der GK am schlechtesten. Genau das Gegenteil ist aber der Fall.

Die GK hat eine Zita, die tief im Schiff und unter der Wasserlinie liegt und zusätzlich noch ne schräge 150 mm Panzerplatte davor hat. Die Yamato Zita liegt an der Bordwand und ragt weit aus dem Wasser (bei Musachi ist es noch schlimmer)

Ich könnte z.B. mit meinem GK einfach breitseite vor ner Yamato stehen und die bekommt keine Zitas rein. Steht die Yamato aber nicht genug angewinkelt bekomme ich mit dem GK problemlos Zitas in sie rein.

[NF-DF]
Players
505 posts
10,896 battles
Vor 3 Minuten, Najxi sagte:

Du darfst nicht nur auf die Gürtelpanzerung schauen. Wie die Zita liegt und gepanzert ist ist viel wichtiger, da die BBs auf dem Tier eh durch kommen.

Nach deiner Ansicht ist die Yamato am besten gepanzert und der GK am schlechtesten. Genau das Gegenteil ist aber der Fall.

Die GK hat eine Zita, die tief im Schiff und unter der Wasserlinie liegt und zusätzlich noch ne schräge 150 mm Panzerplatte davor hat. Die Yamato Zita liegt an der Bordwand und ragt weit aus dem Wasser (bei Musachi ist es noch schlimmer)

Ich könnte z.B. mit meinem GK einfach breitseite vor ner Yamato stehen und die bekommt keine Zitas rein. Steht die Yamato aber nicht genug angewinkelt bekomme ich mit dem GK problemlos Zitas in sie rein.

Mach am besten ein paar Screens von das, was Du meinst. Ein Screen vom GK, mit der Gürtelpanzerung und Zitadelle und das gleiche von der Yamato u. Musashi. Schreib auch die Werte in Screens mit rein. Dann kann er sich dies ganz genau hier anschauen. Ist auch eine gute Info für die Allgemeinheit.

[CATS]
Players
14,045 posts
10,543 battles
50 minutes ago, TaktiX90 said:
Hallo Commutity.
Ich Spiele derzeit das Deutsche Schlachtschiff ( Der Große Kurfürst ), mir ist aufgefallen das dieser zu den anderen Schlachtschiffen der Stufe 10 etwas benachteiligt ist.

Ich wollte mal euch Fragen wie Ihr das so seht. !!!!

1. Im Vergleich schießen die anderen Schlachtschiffe von der Standard Reichweite viel weiter.

2. Jedes Schiff hat seine Fähigkeiten nur bei der Kurfürst werde ich nicht schlau !! Welche Vorteile besitzt Der Große Kurfürst !!! ???

Danke

Reichweiten über 20km sind vollkommen sinnlos.

Die Kurfürst hat eine besser Panzerung als die Yamato.

Ich schlage vor Dich mehr mit Serverstats, also der echten Leistung von Schiffen zu beschäftigen und weniger mit den Spielwerten. Die sagen nämlich relativ wenig aus.

Kurfürst hat momentan die zweithöchste Siegrate der vier Tier X BB, nach Conqueror.

[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles
Vor 8 Minuten, Najxi sagte:

ch könnte z.B. mit meinem GK einfach breitseite vor ner Yamato stehen und die bekommt keine Zitas rein

Das schon, aber du kriegst trotzdem deine 30k+ Schellen dabei. Hab ich oft genug schon produziert.

[4_0_4]
Players
3,983 posts
10,481 battles
1 hour ago, TaktiX90 said:

Es gibt einen Unterschied zwischen maximaler Reichweite und effektiver Reichweite. Die Yamato kann man über 30km Reichweite drücken, ist aber damit total nutzlos.

Deutsches Hydro? Beste Sekundär (HE only) für ein T10 Schlachtschiff? Eine Panzerung, die Zitadellen verhindert (wenn man nahe am Feind ist, auf max Range ist die GK anfälliger)

Feuerschaden ist heilbar, AP bleibt eher. Die Heilung hilft nur gegen Overpens und Feuer, frisst die Conqueror mehrere AP-Pens, bringt ihr die Heilung nichts.

Das die Brit-HE absurd ist, ist fast allen bewusst, außer den Entwicklern, die es toll finden.

Die Panzerung der Yamato ist kein Vorteil, eher ein Nachteil, da ihre Zitadelle noch recht weit aus dem Wasser ragt.

Die Sekundär ist seit der Kurfürst eher mittelmaßig, was auch daran liegt, das die 155mm Geschütze AP verschießen.

Die eigentlichen Stärken der Yamato hast du gar nicht genannt: Ihre LOL-Pen 460mm Geschütze.

23 minutes ago, TaktiX90 said:

Trotzdem verhindern die Panzerplatten innerhalb des Schiff Zitadellen im Nahkampf. Man bekommt zwar mehr reguläre Pens, aber die vernichtenden Zitadellen sind die Ausnahme.

Die Montana und Yamato haben diesen Luxus nicht und fressen Zitadellen, wenn sie Breitseite zum Feind zeigen (Und RNG "Yup" sagt)

Die Conq hat eine viel zu tiefe Zitadelle, frisst aber auch genug normale Pens, die ihre Heilung nicht so gut heilen kann.

23 minutes ago, TaktiX90 said:

Hat sie aber. Für den Nahkampf. Wenn du mit ihr snipern willst, wovon ich wegen deines ersten Posts ausgehe, dann ist die GK eindeutig das falsche Schiff für dich!

• Cool 1

[CATS]
Players
14,045 posts
10,543 battles
21 minutes ago, TaktiX90 said:

Und wieder ein Beweis wieso man nicht auf die nakten Spielwerte schauen sollte.

Der Aufbau der Panzerung ist viel wichtiger als die maximale Dicke.

• Cool 1

Alpha Tester
59 posts
3,702 battles

Der TE hat recht. Wir müssen die GK auf Yamato Niveau buffen. Also Panzerung rauf auf 410mm und ebenfalls die Zitadelle übers Wasser. Damit er endlich ein genauso gutes Schiff wie die Yamato hat....

Dasselbe machen wir dann auch gleich noch für die Deutschen und Briten ab T8 aufwärts. Damit auch die nicht Ami/Japan Fahrer in den Genuss kommen wenn man einen Fehler beim Stellungsspiel macht...

Das Forum und die Weekendwarrior machen einen fassungslos...

• Funny 7

[CN_]
Beta Tester
3,489 posts
8,499 battles
Vor 9 Minuten, 4b4dd0n sagte:

Der TE hat recht. Wir müssen die GK auf Yamato Niveau buffen. Also Panzerung rauf auf 410mm und ebenfalls die Zitadelle übers Wasser. Damit er endlich ein genauso gutes Schiff wie die Yamato hat....

Dasselbe machen wir dann auch gleich noch für die Deutschen und Briten ab T8 aufwärts. Damit auch die nicht Ami/Japan Fahrer in den Genuss kommen wenn man einen Fehler beim Stellungsspiel macht...

Das findet sogar der Sehales lustig. Aber mal im Ernst: Dem Hightier würde es gut tun, wenn man allen BB öfter mal eine Zitadelle einschenken könnte, nicht nur der Yamato. Dass es bei den deutschen als nationale Besonderheit nicht geht ist ja soweit okay, aber jedem BB eine Unterwasser-Zitadelle zu geben war eine dumme Idee.

• Cool 1

[M-O-W]
Players
4 posts
2,790 battles
20 minutes ago, 4b4dd0n said:

Da spricht der Profi !!!

[4_0_4]
Players
3,983 posts
10,481 battles
12 minutes ago, Graf_Orlok said:

Dass es bei den deutschen als nationale Besonderheit nicht geht ist ja soweit okay, aber jedem BB eine Unterwasser-Zitadelle zu geben war eine dumme Idee.

Bei der Monty geht es auch noch einigermaßen, auch wenn es bei ihr leicht übertrieben wurde. (Die Absenkung)

Was aber gar nicht geht ist die Wollmilchsau Conqueror.

Players
1,270 posts
7,561 battles

Die GK ist ein schlechtes Schiff, da sage ich schon lange. Schaut euch die Clanwars an oder gerade die King of the Sea, da gibt es keine GKs. Sie ist nicht wettbewerbsfähig. Die Sekundäre bringt kaum etwas, da man auf tX ziemlich schnell ziemlich tot ist wenn man es darauf anlegt und man opfert dafür jede Menge Überlebensfähigkeit.

Das Argument mit der Panzerung zieht mMn mittlerweilen auch nicht mehr, da außer der Yammi sowieso jeder fahren kann wie er will und die GK am meisten non-cit frisst und auch im Bow-on-tanking richtig schlecht ist, dank gigantischer Aufbauten. Die Arty ist nett kann aber gegen Yammi oder Monti nicht mithalten und die Conquerer braucht sowieso nur HE nutzen, wesentlich weniger Aufwand mit besseren Resultaten. Die AA ist auch ziemlich bescheiden, dank großer Fläche leicht zu treffen, AP- Bomben Opfer, langsam, groß und brennt super.

Alles in allem sehe ich keinen guten Grund dieses Schiff zu fahren.

[D_F]
Beta Tester
730 posts

wer bei bbs die reichweite als grund für gut oder schlechtes bb anführt, sollte keine grosse antwort erwarten , da er das spielkonzept eines bbs wohl noch nicht so ganz verstanden hat :) , besonders eines deutschen bbs :)

[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles
Vor 10 Minuten, Iskarioth sagte:

Schaut euch die Clanwars an oder gerade die King of the Sea, da gibt es keine GKs

Also das stimmt so nicht. Da gibts schon einige davon.

[FOF]
Players
706 posts
7,745 battles
1 hour ago, Amarandh said:

Das schon, aber du kriegst trotzdem deine 30k+ Schellen dabei. Hab ich oft genug schon produziert.

Richtig, die Yamato wäre bei der Trefferanzahl auf die Zita allerdings schon am Sinken bzw. kurz davor, während ich noch über 60% der HP habe.

[FOF]
Players
706 posts
7,745 battles
1 minute ago, Amarandh said:

Also das stimmt so nicht. Da gibts schon einige davon.

Ja, und auf den richtigen Maps mit der entsprechenden Taktik war das Teil sogar wesentlich stärker als die anderen. Nur wusste man vorher nicht welche Map und das Risiko eine andere, wo sie deutlich schlechter zu gebrauchen ist, zu erwischen war zu groß.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.