Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kimba1

Brände

105 comments in this topic

Recommended Posts

[VIRUS]
Beta Tester
2 posts
8,234 battles

Hallo zusammen

wollte nur mal mein frust loswerden

es nervt völlig das man mit jedem 2 treffer in flammen steht da mus was geändert werden

macht die HE teurer das man sich überlegt ob man nur noch HE benutzt

MFG

• Cool 1
  • Funny 2
  • Boring 5

[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles

Skill die Feuerprävention und nutz das Modul. Ansonsten gibts einen Thread namens Frusttherapie. Benutz den bitte um Frust abzubauen. 

Und nein. Das mit HE ist alles so in Ordnung.

• Cool 7

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,051 posts
6,827 battles

Feuer sind nicht wirklich eine Bedrohung für Schlachtschiffe. Nicht schon beim ersten Brand löschen, nichtmal bei zwei wenn du genug Leben hast. Schaden durch Feuer kann komplett geheilt werden, Schaden durch Treffer natürlich nicht. Bei Kreuzern sieht dies natürlich etwas anders aus. Aber insgesamt brennt man nicht mehr als sonst. Auffallen das sie brennen tut es den meisten erst seit Feuer am Bildschirmrand angezeigt wird, vorher haben diese Spieler es nicht mal gemerkt.

Aber was mich mehr wundert, Betatester und dies ist dein erster Forenpost. Kein Betatest Feedback abgegeben? Das Spiel muss dich ja extrem interessieren.

• Cool 2

[CATS]
Players
13,996 posts
10,529 battles
36 minutes ago, Kimba1 said:

Hallo zusammen

wollte nur mal mein frust loswerden

es nervt völlig das man mit jedem 2 treffer in flammen steht da mus was geändert werden

macht die HE teurer das man sich überlegt ob man nur noch HE benutzt

MFG

Lerne Feuerkontrolle.

Beruhige Dich, dann merkst Du auch das nicht jeder zweite Treffer ein Feuer ist.

Und glaub mir, Kosten haben keinen nennenswerten Einfluss auf das Spielverhalten. WG hat das schon probiert.

[CN_]
Beta Tester
3,479 posts
8,458 battles
Vor 26 Minuten, Igarigen sagte:

Feuer sind nicht wirklich eine Bedrohung für Schlachtschiffe. Nicht schon beim ersten Brand löschen, nichtmal bei zwei wenn du genug Leben hast.

So Allgemein stimmt das leider nicht mehr: Problem ist inzwischen eher, dass man durch das Schlachtschiff-HE Modulschäden erhält. Zum Beispiel Mutsu und Nagato verlieren dadurch gerne mal ihr Ruder. Und wenn man kein BB-Kevin ist und hinten rum dümpelt, muss man das direkt reparieren, weil man sonst auf ganz schlechten Entfernungen Pirouetten dreht. Und danach brennt man dann oft und lang.

[CATS]
Players
13,996 posts
10,529 battles

Das ist extrem selten.

Das man danach direkt neues Feuer bekommt ist noch seltener.

Und problematisch ist das nur bei weniger als 50% Leben.

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,051 posts
6,827 battles
14 minutes ago, Graf_Orlok said:

So Allgemein stimmt das leider nicht mehr: Problem ist inzwischen eher, dass man durch das Schlachtschiff-HE Modulschäden erhält. Zum Beispiel Mutsu und Nagato verlieren dadurch gerne mal ihr Ruder. Und wenn man kein BB-Kevin ist und hinten rum dümpelt, muss man das direkt reparieren, weil man sonst auf ganz schlechten Entfernungen Pirouetten dreht. Und danach brennt man dann oft und lang.

Gerade wenn man kein BB Kevin ist, weiss man wie man damit umgeht.

[-I-N-]
Players
1,012 posts
2,873 battles

Wer nicht immer gleich den 1. Brand löscht der sollte Save sein ;) Ich finds ja immer witzig in der Kutusow wenn der Gegner gleich löscht :lul:

• Cool 1
  • Funny 1

[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles

Zumal DamCon auch eine Weile läuft. Da ist sofort danach kein Feuer möglich. Dazu noch die geringen Brandchance....und mit den Anti Feuer Skills und Module brennen die Feuer auch nicht länger als 35 bis 40 Sekunden. 

[CN_]
Beta Tester
3,479 posts
8,458 battles
Vor 3 Minuten, Igarigen sagte:

Gerade wenn man kein BB Kevin ist, weiss man wie man damit umgeht.

Und was machst Du mit kaputten Ruder auf 12km?

[-I-N-]
Players
1,012 posts
2,873 battles
1 minute ago, Graf_Orlok said:

Kreise ziehen.Elegante große Kreise damit der Gegner was zu lachen hat :cap_haloween:

[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles
Vor 3 Minuten, Graf_Orlok sagte:

Auf die Bremse treten. Ist mir aber bisher nie passiert, dass durch HE mein Ruder kaputt geht.

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,051 posts
6,827 battles
8 minutes ago, Graf_Orlok said:

Den Gegner versenken, damit er mir nicht mehr auf den Sack geht. :cap_haloween:

Aber im Ernst das ist mir noch nie passiert im BB:Smile_Default:, mit dem Kreuzer zieh ich dann Kreise wenn ich nicht grad an einer Insel hängen bleiben würde. Die Gegner treffen dann sogar schlechter als wenn ich repariere

[CN_]
Beta Tester
3,479 posts
8,458 battles
Gerade eben, Lafettie sagte:

Kreise ziehen.Elegante große Kreise damit der Gegner was zu lachen hat :cap_haloween:

Tolle Idee, gerade wenn Du davon ausgehen musst, dass da noch irgendwo Torpedos unterwegs sind, denen Du dann nicht mehr ausweichen kannst.

Gerade eben, Igarigen sagte:

Mir noch nie passiert im BB:Smile_Default:, mit dem Kreuzer zieh ich dann Kreise wenn ich nicht grad an einer Insel hängen bleiben würde. Die Gegner treffen dann sogar schlechter als wenn ich repariere

Fahr mal japanische BB bis hin zur Amagi. HE-Treffer von BB aufs Achterdeck nehmen regelmäßig das Ruder raus.

Problem ist am Ende sowieso, dass WG neue BB zu größeren HE-Schleudern als eine Atlanta macht.

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,051 posts
6,827 battles
Just now, Graf_Orlok said:

Fahr mal japanische BB bis hin zur Amagi. HE-Treffer von BB aufs Achterdeck nehmen regelmäßig das Ruder raus.

An der Linie bin ich gerade dran, aber wenn das Ruder so oft ausfällt, sollte doch Steuergetriebe Mod1 eine Option sein.

[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles
Vor 1 Minute, Igarigen sagte:

An der Linie bin ich gerade dran, aber wenn das Ruder so oft ausfällt, sollte doch Steuergetriebe Mod1 eine Option sein.

Ich spiel derzeit die Nagato. Ist mir bisher aber auch nicht aufgefallen. Und ja, zur Not halt Steuergetriebe oder Captainskill :Smile_playing:

Players
4 posts
2,908 battles

Deutsche Schiffe mit ihrem Holzdeck brennen immer sehr schnell. Ich fahre die Graf Spee und da kanns mal passieren, dass sie beim ersten Treffer in Flammen aufgeht.

[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles
Gerade eben, Fiesenniesen sagte:

Deutsche Schiffe mit ihrem Holzdeck brennen immer sehr schnell. Ich fahre die Graf Spee und da kanns mal passieren, dass sie beim ersten Treffer in Flammen aufgeht.

Nutzt du die Anti Feuer Skills und das Modul?

[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles

Beide Skills machen viel aus. Auch der Skill mit dem kürzeren CD für DamCon.

Players
295 posts
8 minutes ago, Amarandh said:

Ich spiel derzeit die Nagato. Ist mir bisher aber auch nicht aufgefallen. Und ja, zur Not halt Steuergetriebe oder Captainskill :Smile_playing:

die fahre ich im moment auch, Negativrekord waren 5x Ruderausfall in einem Spiel. Ich habe jetzt den 1er Skill mit drin und da wird es besser. Das Problem waren die Duke Missionen mit dem entsprechenden BB-HE gespamme.

[CN_]
Beta Tester
3,479 posts
8,458 battles
Vor 1 Minute, Igarigen sagte:

Gerade eben, Amarandh sagte:

Module sind verbaut. Worauf ich aber einfach hinaus wollte ist, dass es in Zeiten von Schlachtschiff-HE nicht mehr so pauschal sagbar ist, dass man sich die Damage-Control aufsparen sollte.

Vor 1 Minute, Fiesenniesen sagte:

Das Modul ja, den Skill hab ich noch nicht.

Man braucht sehr gute Gründe, seine BB nicht primär mit einem Anti-Feuer-/Überlebensbuild zu fahren. Ich würde nur noch die dann übrigen Punkte für Flak oder MA nutzen.

[DREAD]
Players
4,667 posts
4,865 battles

Bei HE muss man unterscheiden. DD und Kreuzer HE sind unproblematisch, BB HE ist absoluter Bullshice und gehört gelöscht. Einfach alle 30s grob in Richtung Gegner klicken, Panzerung, Winkel und Entfernung ignorieren und auf Brände warten.

Das ist ultimativ stumpf, langweilig und nur etwas für ganz Dumme. Und WG macht einfach weiter. Können sie nur, weil es für das Spiel keine Konkurrenz gibt.

• Cool 2

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,051 posts
6,827 battles
14 minutes ago, Graf_Orlok said:

Man braucht sehr gute Gründe, seine BB nicht primär mit einem Anti-Feuer-/Überlebensbuild zu fahren. Ich würde nur noch die dann übrigen Punkte für Flak oder MA nutzen.

Keines meiner BB ist damit geskillt, vielleicht habe ich einfach zuwenige negative Erfahrungen gemacht :Smile_sad:

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.