Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Chassadhi

HSF-Stimmen Umstellerei :-(

50 comments in this topic

Recommended Posts

Players
303 posts
11,092 battles

=== UPDATE & /PUSH: ===================================================================================================

 

ich hatte etwas gehofft, dass diese etwas kryptische Meldung zum Update 0.7.1:

 «Nationale Stimmen für panasiatische Schiffe deaktiviert Die Stimmen für die Region des Spielers oder der Voice-Mod,

der in Einstellungen gewählt wurde, wird benutzt, auch wenn die nationalen Stimmen gewählt sind

vielleicht bedeuten soll, dass WG sich des HSF-Stimmen-Problems angenommen hat, so dass es auch offiziell im Spiel wieder so funktioniert wie früher.

 

Aber, als ich eben mein Thea-Kreutzer-Schiff fuhr und «nationale Stimmen» gewählt hatte, kam nicht Thea's Stimme, sondern die normale Stimme (deutsches Schiff).

 

Also ist der, der die HSF/ARP-Stimmen -und- die internationale Stimmenvielfalt liebt, immer noch in einer mißvergnüglichen Lage.... Denn

 

- er muss auf die internationale Stimmenvielfalt verzichten (Einstellung: Standard)

ODER

- er muss auf die HSF/ARP-Stimmen verzichten (Einstellung: National)

ODER

- er muss immerzu manuell hin und her schalten (umständlich!)

 

Gibts denn schon Neues von den Offziellen ???

 

=== UPDATE ENDE ======================================================================================================

 

=== DIE GUTE NACHRICHT: ===============================================================================================

 

Kiriseo hat einen Mod gemacht,  womit die internationalen Stimmen -und- HSF/ARP... funktionieren! Schön!!!

Hier ist er, aktuell für Update 0.7.1.0:

 

https://my.pcloud.com/publink/show?code=XZcYA07ZmxWx8M6O2HLBNjcwmkzUj0DUpvBX

 

In den Ton-Einstellungen müsst ihr dann da, wo man "National" einstellen kann, stattdessen "National Fix" wählen.

 

=== UPDATE ENDE ======================================================================================================

 

 

Nachdem ich ein Ticket schrieb, wurde ich hierhin ins Forum verwiesen - hoffentlich liest es hier ein Developer, wie versprochen ...

 

Ich finde das sehr unpraktisch - dass ich manuell auf Thea Kreutzer's Stimme umschalten muss in den Soundoptionen, wenn ich mein Thea-Kreutzer-Schiff fahren will.

Ich will ja jetzt Thea's Stimme nicht immer hören - die anderen Schiffe sollen weiterhin russisch, deutsch, italienisch, japanisch etc. sprechen (Einstellung: National).

 

Früher (vor paar Monaten) war das auch so: Die Einstellung "national" bewirkte, dass alle Schiffe in ihrer Sprache sprechen (ich liiiiebe diese internationale Vielfalt!) -

ausser, wenn ich gerade mit einem HSF Kapitän fahre, dann waren es die HSF Stimmen - und das automatisch, ohne dass ich immer manuell in den Soundoptionen umstellen musste!

 

Bin ich der Einzige, den das stört ???

 

Wer ein Anime Fan ist - so sehr, dass er die HSF Inhalte kauft - für den sind doch die Stimmen ein ganz wichtiger Anteil davon, oder?

Aber jedesmal manuell auf HSF-Stimme umschalten zu müssen - das ist doch sehr unpraktisch, oder?

 

Um die HSF-Inhalte (und eben auch die Stimmen) mit Freude genießen zu können,

bitte ich euch, es wieder so zu machen wie früher: bei Soundeinstellung "National" hört man jedes Schiff in seiner nationalen Sprache (russisch, japanisch etc) - aber wenn man gerade einen HSF Kapitän fährt, dann hört man die HSF Stimmen - ohne dass man was umstellen muss jedesmal manuell.

 

In einem früheren Ticket wurde auch versprochen "ja, das kommt demnächst wieder" - also hoffte ich auf 0.7.0, weil da ja HSF eine große Rolle spielt .........

Dann wurde damals auch ein Workaround empfohlen, dass man Verzeichnisse in /banks löschen soll - aber das hatte nicht das gewünschte Ergebnis ....

 

Oder bin ich zu blöd? - und hab die richtige Einstellung nicht gefunden?

 

Jedenfalls finde ich das wichtig für alle Animé Fans:

Man möchte natürlich die Stimme des HSF Captains hören - aber nicht immer, sondern nur wenn man HSF fährt - und das alles, ohne immer umständlich manuell umstellen zu müssen, das ist sehr nervig ....

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
303 posts
11,092 battles

also mit "Standard" ist dann -alles- auf deutsch (mein Schiff, die andern Schiffe, die Gefechtsmeldungen ...)

 

und bei "National" sprechen die Schiffe in ihrer Landessprache (russische Schiffe russisch etc), aber ich höre keine HSF Stimme mehr ...

 

es sei denn - ich stelle manuell auf "Thea Kreutzer" oder "Akeno Misaki" um. Aber dann ist -alles- in HSF Stimme - bis ich wieder umstelle.

 

das kann doch aber irgendwie nicht der Sinn sein, dass man jedesmal manuell umstellen muss ...

und früher ging das ja auch mal automatisch, ohne Umstellerei (wie oben beschrieben) ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,119 posts
927 battles

Das ist ein Bug, den es bereits seit Monaten gibt.

Nachdem WG die Art wie der Client die Sounddateien zuordnet geändert hat, hat das 'nen Knall.

Und WG scheint das Null zu interessieren.

Ich hab' damal 'ne VoiceMod erstellt, die genau so funktioniert, wie National es eigentlich sollte.

Sprich: Hast du ein KM Schiff, hast du Deutsch, sitzt du in einem IJN Schiff, Japanisch. Sitzt allerdings ein Kapitän mit extra Stimme (wie ARP, HSF und Seagull) auf den Schiffen, kommen ihre Stimmen.

Hier ist der Link dazu.

https://my.pcloud.com/publink/show?code=XZcYA07ZmxWx8M6O2HLBNjcwmkzUj0DUpvBX

Beachte aber, dass die neuen HSF Kapitäne noch nicht drin sind, also nur Thea und Mashiro (Isoroku zwar auch, den gibt es bei uns aber leider nicht). Werde schauen, dass ich das dieses WE noch nachhole. Erledigt

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
303 posts
11,092 battles

hey - das klingt ja gut!

 

genau - seit dieser Sound-Mod-Umbauaktion geht das nicht mehr!

meine groooße Hoffnung war, dass sie es mit 0.7.0 endlich wieder gut machen - schließlich ist HSF wichtig in 0.7.0 ...

 

P.S.:

Und auch falls die HSF-Stimmen mit "Standard" wie von mir gewünscht automatisch (ohne Umstellerei) funktionieren - ist das für mich nicht schön, weil die internationalen Stimmen der russischen, italienischen, japanischen... Schiffe liebe ich ja auch - und will nicht, dass alles NUR noch deutsch/HSF ist!

 

Ich schaus mir evtl mal an, dein Mod :-)

Meinst du mit Mashiro die Akeno Misaki von der Harekaze?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,119 posts
927 battles
1 minute ago, Chassadhi said:

Meinst du mit Mashiro die Akeno Misaki von der Harekaze?

 

Wenn du Akeno drauf hast, bekommst du Nachrichten von Akeno & Mashiro.

Ebenso hast du bei Thea auch Mina mit drin. :cap_book:

 

Die aktuelle Version der Mod mit allen Stimmen wird heute noch fertig und dann unter dem selben Link zu finden sein.:cap_tea:

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,363 posts
9,924 battles
Vor 37 Minuten, Kiriseo sagte:

 

Wenn du Akeno drauf hast, bekommst du Nachrichten von Akeno & Mashiro.

Ebenso hast du bei Thea auch Mina mit drin. :cap_book:

 

Die aktuelle Version der Mod mit allen Stimmen wird heute noch fertig und dann unter dem selben Link zu finden sein.:cap_tea:

Du bist zu gut für die Jungs!

Bist sicher das sie die ganze Arbeit verdient haben.

Ich hoffe du bekommst wenigstens ein dankeschön dafür.

 

Von mir bekommst schon meine anerkennung das du dir die Arbeit machst!:cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,119 posts
927 battles
17 minutes ago, juger65 said:

Du bist zu gut für die Jungs!

Bist sicher das sie die ganze Arbeit verdient haben.

Ich hoffe du bekommst wenigstens ein dankeschön dafür.

 

Von mir bekommst schon meine anerkennung das du dir die Arbeit machst!:cap_like:

 

Ich mach das nicht nur für andere.

Ich will meine Stimmen auch richtig haben. Und wenn ich's schon mach' kann ich's auch fix hochladen. :cap_haloween:

 

@Chassadhi

Aktualisierte Version mit neuen Stimmen ist online. :cap_cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
303 posts
11,092 battles

@Kiriseo - mein Retter bist du auch! :-)

das funktioniert ja toll!

habs eben mit allen 4 Testfällen probiert: deutsches Schiff, russisches Schiff, Thea's Schiff, Akeno's Schiff - und es funktioniert, wie ich's oben als Wunsch hingeschrieben hatte.

toll !!!

 

ich selber habs auch mal mit Mods probiert - aber mir nur paar kleine optische Verschönerungen gebastelt ;-)

shot-18.01.21_10.29.24-0113.jpg

shot-17.12.04_17.21.19-0061.jpg

shot-18.01.21_10.31.33-0142.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,243 posts
972 battles

Heyho, ich geb es weiter, dass wir uns das Problem anschauen. Falls wir Infos dazu haben, lassen wir es euch wissen!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
303 posts
11,092 battles

merci - dann hat mich ja der Ticketbeantworter nicht auf die falsche Spur geschickt ;-)

danke

hoffentlich baut ihr es wieder ein, so wie es früher war!

 

Für diejenigen HSF-Fans, die aber auch die internationalen Schiffstimmen lieben, wäre das echt wichtig!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,119 posts
927 battles
1 hour ago, Sehales said:

Heyho, ich geb es weiter, dass wir uns das Problem anschauen. Falls wir Infos dazu haben, lassen wir es euch wissen!

 

Super.

Evtl. den Hinweis weitergeben, dass die Spezial-Stimmen in der xml vor den Standard-Stimmen stehen müssen.:cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
22 posts
1,421 battles

.. Ich hätte da einmal ein Problem. Ich habe auf meinem Schiff Thea Kreuzer, doch egal was ich versuche - ich bekomme ihre Stimme nicht zu hören. Nur die des Deutschen Kapitäns. Auch bei den Einstellungen habe ich keine Möglichkeit ihre Stimme auszuwählen. Kann mit jemand helfen? LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
303 posts
11,092 battles

mit der Einstellung "Standard" ging das dann bei mir - aber dann gibts halt nur noch DEUTSCH oder HSF, keine anderen Sprachen mehr ...

 

apropos Sprachen - ich hab jetzt gemerkt, dass bei dem Mod "National Fix" das mit HSF automatisch klappt, und auch mein russisches Schiif russisch spricht, mein italienisches itlalienisch und so ... schön! - Aber in der betreffenden Runde (wenn ich zB grad ein russisches Schiff fahr) sprechen dann ALLE Schiffe nur Russisch ... ist das so von dir gewollt @Kiriseo? 

Ich wollte eigentlich, wenn ich (z.B.) ein russisches Schiff fahre, dass dann die andern Schiff trotzdem italienisch, englisch, japanisch usw... sprechen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,119 posts
927 battles

Wenn ich mich richtig erinnere, hat es da Probleme geben. Entweder alle die Sprache, oder keiner.

Kann mir das morgen aber nochmal anschauen.

 

/EDIT:

Vergess' den Quatsch, den ich da geschieben habe. Manchmal ist man einfach wie mit der Muffe gepufft.

 

@Chassadhi

Hab' was geändert. Lad' dir bitte die mod.xml von hier runter
https://my.pcloud.com/publink/show?code=XZB7lH7Z9PfWx7tkbCX7XNjfudcV4FN8NPn7

Ersetze die mod.xml aus dem "National Fix"-Ordner damit, und teste bitte, ob's nun tut.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
303 posts
11,092 battles

danke!

ich kam gestern abend nicht mehr dazu - und heute hab ich die Frage: reicht es, einfach dein Mod von /0.7.0.1 nach /0.7.0.2 zu verschieben?

das ist ja nach Updates dann immer so'n Ding - geht ein Mod noch oder nicht? und wo gibts das neue ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,363 posts
9,924 battles
Vor 8 Minuten, Chassadhi sagte:

danke!

ich kam gestern abend nicht mehr dazu - und heute hab ich die Frage: reicht es, einfach dein Mod von /0.7.0.1 nach /0.7.0.2 zu verschieben?

das ist ja nach Updates dann immer so'n Ding - geht ein Mod noch oder nicht? und wo gibts das neue ...

 

Sollte weiterhin gehen solange am Soudsystem seitens Wg nicht etwas verändert wurde.

Das könnte frühestens mit 0.7.1.0 geschehen.

Kann man sicherlich vorher noch auf dem PT Testen ob es verändert wurde.

So wie ich Kiriseo kenne wird er das auch mitteilen wenn sich was ändert.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KRUMP]
[KRUMP]
Players
20 posts
8,054 battles

@Kiriseo Ich habe es gerade probiert, jedoch haben die anderen Kapitäne der Mitspieler nach wie vor die gleiche Stimme wie man selbst.

 

Getestet in Steven und HSF.

 

Respekt für deine Bemühungen!

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
303 posts
11,092 battles

na gut - das Phänomen, dass -- wenn man grad einen HSF-Kapitän fährt -- dann auch alle anderen Schiffe HSF'isch sprechen,

das war auch davor schon so, bevor WG das kaputtgewurstelt hat ...

 

und -das- ist auch okay für mich (vielleicht sogar am schönsten so).

 

aber, wenn ich keinen HSF-Kapitän fahre, dann sollten die Schiffe bunt durcheinander in ihren Sprachen sprechen (russisch, italienisch, japanisch...) 

ich teste Kiriseo's neue Lösung bald, wenn ich sicher bin, es geht auch für 0.7.0.2 ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,119 posts
927 battles
1 hour ago, Chassadhi said:

na gut - das Phänomen, dass -- wenn man grad einen HSF-Kapitän fährt -- dann auch alle anderen Schiffe HSF'isch sprechen,

das war auch davor schon so, bevor WG das kaputtgewurstelt hat ...

 

War es das? Kann mich gar nicht mehr erinnern. :Smile_hiding:

 

Aber wie juger schon sagte: Solange WG nicht wieder daran rumschraubt, kannst du meine Mod einfach in den neuen Ordner verfrachten.

Neu runterladen brauchst du die deswegen nicht.

Wenn ich was ändern sollte, dann ist es die mod.xml. :cap_cool:

 

Ich schraub' grad nochmal in der mod.xml rum.

Lade die dann auch gleich nochmal hoch.

Zum selber testen komme ich leider erst am WE.

 

/EDIT:

Neue mod.xml ist oben

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
4,017 posts
10,500 battles
2 hours ago, Kiriseo said:

War es das? Kann mich gar nicht mehr erinnern. :Smile_hiding:

 

Jup. Wenn man ein ARP oder HSF Schiff/Kapitän gefahren hat, waren alle Stimmen immer in eben jene Stimme im Match zu hören.

 

Fuhr man ein reguläres Schiff/Kapitän und man hatte "National" ausgewählt, sprach jedes Schiff ein seiner Landssprache außer die ARP/HSF, die sprachen dann die Stimme der Länder, aus denen das Schiff eigentlich kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SDWA]
[SDWA]
Players
30 posts
16,161 battles

Gehöhrt doch in dem Ordner Res_mods 7.0.2 entpackt und dann bei dem Ton einstellungen ausgewählt geht bei mir nicht kein Natinal Fix zur auswahl

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,119 posts
927 battles
4 hours ago, Kulmar13 said:

Gehöhrt doch in dem Ordner Res_mods 7.0.2 entpackt und dann bei dem Ton einstellungen ausgewählt geht bei mir nicht kein Natinal Fix zur auswahl

 

Schau bitte nach, ob du in dem 0.7.0.2 Ordner noch mal einen 0.7.0.2 Ordner hast.

Den habe ich nämlich mit in die .rar Datei gepackt.

Falls ja, einfach den banks Ordner von dort rausnehmen und in den ersten 0.7.0.2 Ordern reinpacken.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×