Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Dr__Bolle

Spezialverbesserungen

53 comments in this topic

Recommended Posts

[FOF]
Players
2,061 posts
4,812 battles

Oi zusammen, 

da ja jetzt mittlerweile seit 6.14 (Ende November) die Panasiaten zur Verfügung stehen, die erste Season CBs und die zweite Season LotS zu Ende sind und jetzt das Wochenende dann wieder KotS ist, wollte ich das Thema Spezialverbesserungen ( hier zum Wiki, wenn er nicht weiß, was ich meine) mal in den Raum werfen.

Es ist schön, dass WG (stellv. f. Lesta) hier versucht, neuen Content reinzubringen und es ist auch löblich, dass das passiert, so muss ich aber anmerken, dass das immernoch nicht durchdacht genug ist.

Den Punkt, den ich bemängel, ist die Zugänglichkeit dieses Zubehörs. Gerade im kompetitiven Bereich ist es ein wichtiger und großer Punkt, sich mit dem Equipment des Gegners gleich zu stellen, um nicht dort schon in einen möglichen Nachteil zu geraten ABER da dieses Zubehör ingame nicht erwerblich ist, sondern nur durch zufällige Supercontainer, Gewertete Gefechte (in wahrlich limitierter Quantität) oder dem letzten Sommervent von WG erwerblich waren/sind, ist es ein großes Problem.

Dieses Zubehör holt wirklich viel raus, wenn man es richtig einsetzt und führt zu starken Unterschieden zwischen den Schiffen, wenn jemand besseres Equipment hat, als der andere. Ich kann es nicht nachvollziehen, warum dieses Equipment nicht frei erwerblich zur Verfügung gestellt wird, sondern nur so erlangt werden kann, damit es dann zu großen Ungleichheiten kommt.

Die Panasiaten hab ich hier mit ins Boot genommen, weil sie jetzt ebenfalls durch den gleichen Zeitraum kommen, wie CBs, Gewertete und dann jetzt KotS. ZB eine Yueyang mit oder ohne Radar-Verbesserung ist ein riesiger Unterschied, von dem, was ich mitbekommen habe. Meine bisherigen Erfahrungen mit der Hsienyang und der DM decken sogar die These.

Ich wünsche mir wirklich, dass WG da hinter her ist und die Verbesserungen frei erwerblich macht. 

o7

*hust* @Sehales @Crysantos @dies_ari *hust*

Edited by Dr__Bolle
  • Cool 5
  • Boring 1

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles

Kann sich jemand noch an die Zeit erinnern wo jeder über die Häufigkeit der Verbesserung geheult hat?

Sachen wie "Na toll, wieder 625k Credits" waren Sachen die die ganzen "coolen" Leute ständig geschrieben haben.

Ein paar Leute haben keins von den Teilen verkauft und schwimmen nun darin bzw. haben genug.

Ist es für neue Spieler evtl zu schwer dran zukommen? Ja, da könnte evtl eine 2te Quelle aufgetan werden. Da gebe ich dir recht.

Leute mit x tausend Gefechten die damals alles verkauft haben muss ich leider auslachen.

[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles

Was mich da auch stört ist, dass es für CV keine dieser Verbesserungen gibt.

[FOF]
Players
2,061 posts
4,812 battles
10 minutes ago, LilJumpa said:

Kann sich jemand noch an die Zeit erinnern wo jeder über die Häufigkeit der Verbesserung geheult hat?

Sachen wie "Na toll, wieder 625k Credits" waren Sachen die die ganzen "coolen" Leute ständig geschrieben haben.

Ein paar Leute haben keins von den Teilen verkauft und schwimmen nun darin bzw. haben genug.

Ist es für neue Spieler evtl zu schwer dran zukommen? Ja, da könnte evtl eine 2te Quelle aufgetan werden. Da gebe ich dir recht.

Leute mit x tausend Gefechten die damals alles verkauft haben muss ich leider auslachen.

Ich kann für mich nur sagen: 

3x Speedboost-Mod

2x Spotting Aircraft-Mod

3x Hydro-Mod

1x Def AA-Mod

(ev. 1x Smoke Gen Mod - dunno know anymore)

Mehr habe ich, seit dem es diese Verbesserungen gibt, nicht bekommen. Und da ist auch das Sommerevent mit drin.

Was halt noch mit den Verbesserungen Einzug erhält, ist auch die Qualität jeder einzelnen Verbesserung. Es gibt welche, die sind einfach die Norm für bestimmte Schiffe, wenn man sie nutzen kann und dann welche, die sich nicht lohnen oder nur durch Trade-Offs.

Daher ist das in dem Punkt auch nochmal beschnitten, in wie weit was wo taugt.

Edited by Dr__Bolle

Players
3,642 posts
7,490 battles
13 minutes ago, Amarandh said:

Du kannst Def-AA mod slotten.

Sonst hast halt keine Consumables die du buffen könntest, also was würdest du da noch reingeben?

[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles
Vor 3 Minuten, HoppouChan sagte:

Sonst hast halt keine Consumables die du buffen könntest, also was würdest du da noch reingeben?

Naja hier könnte man zB passive Module nutzen. Oder einem CV einfach mal ein weiteren aktiven Modulslot geben. Da könnte man ja sowas wie ein schnelleren Reload Modul, ähnlich den TorpReload für Torpedos. Oder ein aktives Consumable für die Flieger. 

Ein großes Meh ist doch für viele das dauerhafte Spotten durch Flugzeuge. Wie wäre es, wir reduzieren deren Spottingfähigkeit auf 1km, also sie müssen auf 1km ran um etwas spotten zu können (hier müsste dann aber Stealth Flak auch raus, also wer die Flak nutzt geht auf egal wie weit weg. Dann geben wir den Fliegern Hydro mit Laufzeit für 30s bis 45s mit der Hydrospottingrange. Damit kann man dann für die Zeitdauer begrenzt spotten, sonst halt nicht. Da könnte man dann auch direkt Aufklärungsflieger einführen, denen Radar geben und das als aktive Fähigkeit setzen. Dann hätte man schon Radar / Hydro Module die man als CV einsetzen kann, das spotting stark eingeschränkt aber nicht komplett rausgenommen.

• Bad 1

Beta Tester
2,354 posts
2,324 battles
9 minutes ago, Shagga_Felskraehe said:

Nichts anderes von dir erwartet.

@LilJumpa

Es gibt halt Spezialmodule und es gibt Spezialmodule. Glaube @Walther_K_Nehring würde für ein Radarmodul töten, bekommt aber keines.

Ranked auf Rang 3 gäbs eins .... :Smile_trollface:

[FOF]
Players
2,061 posts
4,812 battles
12 minutes ago, Shagga_Felskraehe said:

Als ob Walther die Nerven oder die Tischplatte dafür hätte.

Weshalb ich die Gewerteten auch meide. Rang 15 für die Flagge und dann noch, sofern man dort egoistisch Zielen für Konvois nachgehen kann, eben diesen nachgehen.

[A_F]
Players
1,199 posts
4,220 battles
1 hour ago, Amarandh said:

Ist doch super! So kann es gar nicht erst zu Bolle's angesprochenem Thema kommen.

Keine Module, keine Unterschiede.

@Bolle hatten wir uns ja letztens in Discord schon drüber unterhalten. Als erste Möglichkeit soltle man 2 unerwünschte Module gegen ein erwünschtes Modul tauschen dürfen.~

Als nächstes könnte man ja drüber nachdenken, solche spezielln Module für extrem teuer Kohle rauszuhauen, also ich rede hier so von Werten zwischen 5-15kk credits...

Wäre ja auch schonmal was :3

[FOF]
[FOF]
Players
2,601 posts
4,902 battles

Dublonen... ich würde fürn Radar sogar 25 Dublonen ausgeben.

Aber was Bolle beschreibt, habe ich schon bei der Einführung befürchtet. Gut aus irgend einem Grund muss das Zeug selten sein und man die Leute fürs Ranked „begeistern“.

[PONYS]
Players
2,890 posts
12,004 battles
Vor 3 Stunden, Shagga_Felskraehe sagte:

Nichts anderes von dir erwartet.

@LilJumpa

Es gibt halt Spezialmodule und es gibt Spezialmodule. Glaube @Walther_K_Nehring würde für ein Radarmodul töten, bekommt aber keines.

und ich hab 2 von den dingern, aber kein schiff dafür ^^. Noch ein Hydro-modul wäre nett, würde gerne tauschen

[-KSM-]
Players
890 posts
14,071 battles

Naja wenn ich Module bekomme dann die wo man nicht sinnvoll nutzen kann.

Wie zum Bleistift Spoter Plane oder den Smoke Generator.

Zumindest für mei Spielstiel.

Ranked. um von weiter oben die Ausage auszuschmücken.

Der Tisch könnte eine Tischplatte so hoch wie der Everest haben und er wäre nicht Stabil genug um die brauchbaren Module abzugreifen.

Lieben gern würde ich 5 Speedboost Module gönnen 

Dazu noch um die 8 oder 10 Sonst Module  eben so viele Radarmodule zulegen. Meinetwegen für 10 mio Credits das Stück würde ich zumindest würde es für mich wieder ein machen Credits zu Farmen.

Bzw könnte man das vll auch noch mit Schiffs XP koppeln aber dann höchstens von Gesamtkonto der umwandelbaren XP.

Eine Andere Idee wäre es Gutscheine für solche Module zu erstellen ähnlich den den Sammlungen wer 5 Gutscheine hat darf sich dann ein Modul seiner wahl hohlen.

Die Gutscheine könnten aus einer 5. Art der Container Wahl kommen. In der diese Module auftauchen als Gutschein oder als supercontainer ein beliebiges.

Das auftauchen der Gutscheine vll mit 20% Wahrscheinlichkeit. Ansonsten tauchen die 4 günstigsten Module auf auf mit einem 4er Stapel Flagen 

Dublonen damit muss man vorsichtig sein wegen Pay to Win.

[FOF]
Players
2,061 posts
4,812 battles
2 hours ago, Bollzilla_1 said:

Dublonen damit muss man vorsichtig sein wegen Pay to Win.

Naja, wenn man dafür "nur" 50 - 100 Dubes auf den Tisch legen müsste, ginge das noch. Da die meisten Verbesserungen aber 1250000 Credits kosten, wären das aber um die 830 Dubes... (1500 Credits = 1 Dub)

Ich fänds halt vollkommen iO, wenn man für diese Verbesserungen das Doppelte auf den Tisch legen müsste, als das, was sie im Slot wert wären.

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
667 posts
12,035 battles
Vor 12 Stunden, Salkeaner sagte:

Gut aus irgend einem Grund muss das Zeug selten sein und man die Leute fürs Ranked „begeistern“.

Die Spezialverbesserungen gibt es nicht, um Spieler ins Ranked zu bringen, sondern damit man mehr Dublonen verbraucht. Die normalen Verbesserungen habe ich z.B. schon immer mit dem jeweiligen Schiff verkauft und dann für das nächste einfach neu gekauft. Bei den Spezialverbesserungen muss man Dublonen einsetzten, weil es sonst ewig dauern kann einen Ersatz zu finden.

Man sollte auch nicht vergessen, dass die meisten am Anfang ziemlich nutzlos waren (deshalb wurde ja erst über die Häufigkeit gemeckert) und sie erst auf sinnvoll nutzbare Slots verschoben wurden, nachdem die Wahrscheinlichkeit deutlich gesenkt wurde.

[B-F-M]
Weekend Tester
3,867 posts
18 hours ago, LilJumpa said:

....

Eben! Gerade dieser Tage wieder den Hals gehabt. Endlich mal wieder ein Supercontainer.... und was war drin? Richtig, einer dieser meist unnötigen Verbesserungen.

Ich kann ehrlich gesagt die Aussage des TE überhaupt nicht nachvollziehen. Von "die Verbesserungen holen viel raus" kann ich weit und breit nichts sehen. Natürlich mag es welche geben, die in bestimmen Situationen mal sinnvoll sind.

Aber der Haken ist, dass man dafür in der Regel auf eine andere Verbesserung eben verzichten muss, was einen guten Teil des Vorteils an anderer Stelle wieder negiert.

Rein persönlich könnte ich auf diese Verbesserungen in den SC gerne komplett verzichten. Die gehören vom Wert her (lächerliche 625K Silber) in die normalen Container. Aber nicht in die SC, wo andere dann ein Premiumschiff, Premiumzeit oder Gold rausholen. Das passt einfach nicht.

Wobei, wenn man sie als SC-Inhalt rausnimmt und dafür in normalen Containern verfügbar macht, wäre vielleicht auch dem Anliegen des TE entsprochen und die glücklichen Gewinner eines SC zukünftig weniger enttäuscht.

Allerdings habe ich den Verdacht, dass WG dazu nicht bereit sein dürft. Denn es hält sich hartnäckig der Verdacht, dass diese "Verbesserungen" ja extra als billiges Füllmaterial für die SC entwickelt wurden.

[FOF]
Players
2,061 posts
4,812 battles
30 minutes ago, Pyrdacor said:

Ich kann ehrlich gesagt die Aussage des TE überhaupt nicht nachvollziehen. Von "die Verbesserungen holen viel raus" kann ich weit und breit nichts sehen. Natürlich mag es welche geben, die in bestimmen Situationen mal sinnvoll sind.

Aber der Haken ist, dass man dafür in der Regel auf eine andere Verbesserung eben verzichten muss, was einen guten Teil des Vorteils an anderer Stelle wieder negiert.

Man verzichtet auf Verbesserungen im ersten und zweiten Slot. Da ist weder irgendetwas Wichtiges, wie Ruddershift, Propulsion oder Concealment.

Hingegen erhält man +50% Speedboost-Duration, +40% Radar-Duration oder +20% Hydro-Duration! (Das sind btw auch die drei besten Verbesserungen, die eben nicht so einfach zugänglich sind)

Wo man dabei auf besseres Equipment verzichten muss oder dies einen geringen, gar zu situativen Impact darstellt, musst du mir mal erklären.

Pauschal klingt es danach, als hättest du dich weder mit deutschen, russischen oder panasiatischen DDs und amerikanischen, französischen, britischen oder russischen Kreuzern beschäftigt, die allein von diesen drei Verbesserungen sehr stark profitieren.

Gerade wiede im Hinblick auf alle Modi, die nicht das normale Random oder Coop sind, wird die Wichtigkeit nochmal stärker hervorgehoben!

• Cool 3
  • Bad 1

[CN_]
Beta Tester
3,496 posts
8,499 battles
Vor 29 Minuten, Pyrdacor sagte:

Von "die Verbesserungen holen viel raus" kann ich weit und breit nichts sehen. Natürlich mag es welche geben, die in bestimmen Situationen mal sinnvoll sind.

Wenn das US-Radar 56s statt 40s läuft macht das keinen Unterschied. Na klar. In der Zeit bekommt eine DM nur 3 Salven mehr raus. Mit Absprache und AR bekommt auch ein BB so drei statt zwei gezielter Salven raus.

Auch beim Speedboost merkt man den Unterschied zwischen haben und nicht haben.

Es gibt auch im allgemeinen weniger sinnvolle Module wie das für den Aufklärer oder für verbessertes Damage Control. Aber andere sind schon mächtig und können den Unterschied machen.

[FOF]
[FOF]
Players
2,601 posts
4,902 battles

Seitdem ich Speedboostmodul auf Shimakaze und Harekaze habe, leben diese bei mir länger, weil der Turbo oft noch läuft und nicht auf CD ist.

[B-F-M]
Weekend Tester
3,867 posts
4 hours ago, Dr__Bolle said:

...

Wo man dabei auf besseres Equipment verzichten muss oder dies einen geringen, gar zu situativen Impact darstellt, musst du mir mal erklären.

Pauschal klingt es danach, als hättest du dich weder mit deutschen, russischen oder panasiatischen DDs und amerikanischen, französischen, britischen oder russischen Kreuzern beschäftigt, die allein von diesen drei Verbesserungen sehr stark profitieren.

.....

Sorry, aber dann solltest du vielleicht in deinem Startbeitrag auch mal deutlich machen, dass du einige bestimme Verbesserungen für ganz bestimme Schiffe meinst. Und die vielleicht auch exakt nennen. Und nicht den Eindruck erwecken, als seist du der Meinung, die Dinge seien allesamt das Nonplusultra und absolut spielentscheidend.

Ansonsten musst du dich über gegenteilige  Meinungen nicht wundern.

Denn pauschal auf alle mod. Verbesserungen bezogen bleibe ich bei meiner Meinung: Ich kann auf einen guten Teil der Dinger glatt verzichten und möchte auch nicht noch mehr von denen insbesondere in den Supercontainer vorfinden.

[B-F-M]
Weekend Tester
3,867 posts
4 hours ago, Graf_Orlok said:

......

Es gibt auch im allgemeinen weniger sinnvolle Module wie das für den Aufklärer oder für verbessertes Damage Control. Aber andere sind schon mächtig und können den Unterschied machen.

Eben!

Z.B. bei den von dir genannten Teile macht man unterm Strich bei einem Einbau eher ein Verlustgeschäft.

[CN_]
Beta Tester
3,496 posts
8,499 battles
Vor 8 Minuten, Pyrdacor sagte:

Eben!

Z.B. bei den von dir genannten Teile macht man unterm Strich bei einem Einbau eher ein Verlustgeschäft.

Du ignorierst gekonnt die anderen. Hätte ich damals eine Perth gehabt, hätte ich sogar das Spotterplane-Modul behalten. Bis auf das Damage-Control-Modul haben alle Module auf verschiedenen Schiffen einen praktischen nutzen. Manche sogar einen ziemlich großen.

[B-F-M]
Weekend Tester
3,867 posts
2 minutes ago, Graf_Orlok said:

Du ignorierst gekonnt die anderen. Hätte ich damals eine Perth gehabt, hätte ich sogar das Spotterplane-Modul behalten. Bis auf das Damage-Control-Modul haben alle Module auf verschiedenen Schiffen einen praktischen nutzen. Manche sogar einen ziemlich großen.

Nein, keine Sorge.... ich ignore gar nichts. Habe dir ja sogar zugestimmt. :Smile_teethhappy:

Mich hat nur der doch recht plakative Pauschalismus des TE etwas irritiert.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.