Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Amok_

Bug wegen Muntionswechsel

11 comments in this topic

Recommended Posts

[SW]
[SW]
Players
45 posts
9,356 battles

Hi Forumsgemeinschaft,

da ich nicht genau weiß wo ich das sonst schreiben sollte mach ich das einfach mal hier. Eine Bug Abteilung in dem Sinne gibt es ja nicht, oder?

 

Seit einiger Zeit ist mir schon aufgefallen das es hin und wieder mal vorkommt das wenn man von He auf Ap oder andersrum vorlädt es dann vorkommt das beim Mausklick nur ein einigster Turm feuert und dann direkt die Munitionart gewechselt wird.

Beispiel Fuso schießt nur 2 statt 12 Granaten. Auch einen Clanmitglied mit dem ich öfters fahre ist das auch aufgefallen.

 

Wollte jetzt mal wissen ob noch mehr die Erfahrung gemacht haben und wenn ja, ob da eventuell ein Bug am Werk ist.

Hatte zumindest früher nicht sowas gehabt.

 

Wäre schön wenn mal jemand höheres das genauer unter Augenschein nehmen könnte. @ Sehales

 

danke

 

mfg Amok

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,347 posts
9,896 battles

Das kommt eingentlich nur vor wenn vorher nicht alle Türme gefeuert haben, und in dem einen Turm noch zb. AP muni geladen wurde.

Erst dann werden alle anderen mit zb. HE geladen.

Und hattest das schon mal wenn du du sofort gewechselt hast?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,213 posts
971 battles

Es wäre gut, wenn du ein Replay oder Video dazu hättest.

Ansonsten ist das recht schwierig nachzuvollziehen. Außer es ist irgendwie sicher reproduzierbar. Ansonsten ist es wahrscheinlich was juger schon beschrieben hat, dass ein Geschütz schon am Nachladen war, bzw. die anderen eben noch nicht bereit waren (nicht eingedreht).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SW]
[SW]
Players
45 posts
9,356 battles
24 minutes ago, Sehales said:

Es wäre gut, wenn du ein Replay oder Video dazu hättest.

Ansonsten ist das recht schwierig nachzuvollziehen. Außer es ist irgendwie sicher reproduzierbar. Ansonsten ist es wahrscheinlich was juger schon beschrieben hat, dass ein Geschütz schon am Nachladen war, bzw. die anderen eben noch nicht bereit waren (nicht eingedreht).

 

Der Fehler tritt immer wieder mal sporadisch auf.

Hab seit längerem Replays wieder aus. Werds mal wieder an machen und drauf achten ob ich das Reproduzieren kann.

Ist mir halt schon aufgefallen im Random sowie auch bei den Unternehmen.

Oft war es der Fall wenn ich Ap drin hatte und dann wieder Ap am laden war und ich wusste ich muss gleich auf nen DD schiessen und schon auf HE als nächstes gewechselt hab. Nicht immer so aber oft halt. Oder auch mal umgekehrt.

 

Ich achte schon drauf das dann alle Türme in den Fall nachgeladen haben. Sonnst würde ich ja Feuerkraft verschenken.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
1,013 posts
2,877 battles

ich probiere das mal mit der Atlanta zu reproduzieren ... versprechen kann ich aber nichts.

 

Edit: Habs hinbekommen,die letzten 2 Salven sind das.Wie man merkt habe ich rumgespielt mit Doppel Klick und halten.Bei den letzten 2 Salven hat dann immer nur ein Turret Geschossen und sofort alle Türme nachgeladen.Die letzten beiden Salven  waren mit double Mouseclick ausgeführt

20180120_195759_PASC006-Atlanta-1942_00_CO_ocean.wowsreplay

Download:

https://ufile.io/evs1p

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UN3]
Players
369 posts
7,400 battles

Ich hatte das auch schon. Ich glaube es war mit der Belfast. Ich hatte extra abgewartet bis alle Türme geladen waren um mit einem Klick volle Breitseite zu feuern um dann automatisch auf die andere Muni zu wechseln (Beim laden von HE AP vorgewählt da ein Kreuzer sich so eindrehte das die Breitseite extra schön zur Geltung kommt) ... Es feuerte nur ein Turm. Chance auf nen Brand somit (theoretisch) auch reduziert. Wegen dem Replay muß ich erst schauen. Ich finde das Replay leider nicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,423 posts
8,118 battles

Es gibt Situationen im Spiel, wo das Phänomen auftritt:

 

- AP geladen, HE gewählt, Ziel anvisiert, aber nicht alle Geschütze sind auf das Ziel ausgerichtet bzw. stehen im richtigen Winkel zum Ziel. Wird jetzt gefeuert, feuern natürlich nur die korrekt ausgerichteten Geschütze. Alle Geschütze werden dann aber nachgeladen.

- AP nur teilweise in Geschützen geladen, ein Teil lädt noch nach, auf HE gewechselt und geschossen. Die noch nicht fertig geladenen Geschütze werden auch mit nachgeladen.

 

Ich denke, daß hier der obere Punkt zum tragen kommt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SW]
[SW]
Players
45 posts
9,356 battles

Hallo @Sehales,

kann nun auch ein Replay beisteuern, wo es mir wieder passiert ist. Diesmal mit der Molotow.

Hoffe das ist ok, habs hier hochgeladen. https://replayswows.com/replay/15098#stats

Bin da leider nicht so firm drin.

Zu sehen ungefähr bei Spielzeit 13.20 min.

Steh zu einer Budjonny die sich an einer Insel befindet breitseite. Erste mal getroffen mit He, He war am nachladen und ich hab auf Ap vorgeladen um Sie damit zu bearbeiten. Doch mit der zweiten Ladung He schoss nur der erste Turm, danach wurde bei allen Türmen Ap geladen.

 

Edit: @Dulgin, nein, so ist das nicht. Alle Türme werden grün angezeigt, was ja heißt das sie auch Feuerbereit sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,213 posts
971 battles

Danke für die Replays!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
53 posts
3,880 battles

Hallo,

 

Habe zwar kein Replay zur Hand, habe den gleichen "Bug" aber selbst auch, ist reproduzierbar und fühlt sich an wie eine neue Mechanik - alle Clankameraden übrigens auch. Würden uns über zeitnahen fix freuen :)

 

LC

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,149 posts

ich vermute da mal, dass einfach der erste Mausklick nicht beim Spiel ankommt, aus welchen Gründen auch immer. Dann wird statt Salve eben nur ein Turm abgefeuert, Einzelklick halt, und danach, wie es eben sein soll, bei allen Türmen die Muni-Art gewechselt. Das mit dem Muniwechsel kenn ich auch, vor allem bei Kreuzern mit vielen Kanonen im Lowtier, aber auch bei Torps, die nicht abgefeuert werden. Passiert mit regelmäßig, dass ich Torps abfeuern möchte, Werfer sind auch ausgerichtet, und mit etwas Verzögerung bemerke ich dann, dass keine Torps im Wasser sind, bzw. von zwei Werfern nur einer gefeuert hat...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×