Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Little_Mann

Der Gegner gewinnt immer

77 comments in this topic

Recommended Posts

[F-T-F]
Players
20 posts
3,079 battles

Moin Moin,

ich weiß ja nicht wie es anderen geht aber ich verliere den Spaß am Spiel. Ich spiele meistens mit Zerstörer und am Anfang war es wirklich lustig. Unter anderem habe ich die Ochotnik mit möglichen 12 Torps.

Mein Problem: Im zufälligen Spiel gewinnt man 2 von 20 Spielen und da bin ich nicht alleine der dies erlebt. Kaum hat das Spiel begonnen und so schnell ist es auch zu Ende.

Folgendes läuft grundsätzlich ab: Ich fahre in den schönen Kreis bereit zur Eroberung. Der Gegner nähert sich - Nebelwand ist gelegt. Jetzt kommt der Hohn... trotzdem putzen die mich von der Platte aus 16 km Entfernung.

Anders hingegen ist es beim Gegner.... Nebelwand und nichts geht mehr, der Gegner ist weg und das für gefühlte 10 Minuten. Aus Spaß habe ich mal auf die Uhr geschaut und grundsätzlich steht die Nebelwand beim Gegner min. 3 Min. und in der Zeit kann viel passieren.  

 

Der andere größte Schwachsinn.... Schlachtschiffe sind lediglich 2,3 km entfernt und ... weg sind sie, nichts mehr zu sehen von dem riesen Ding - aber dich sehen sie und machen dich platt. Nachdem dein Schiff dann absäuft, fahren sie in 1km Entfernung an die vorbei. 

 

Oder was am schlimmsten ist, du gibst eine Torps Salve von 12 Stück ab, der Gegner ist gerade einmal 3km entfernt.... kein Treffer. Ich benutze Torps selten für Zerstörer aber wenn Schlachtschiffe aus einem Meer von Torps entkommen, das finde ich schon fraglich.

 

Aber vielleicht bin ich einfach nur zu dumm für das Spiel. Ich hoffe das endlich ein vernünftiges Gleichgewicht hergestellt wird damit es für beide Seiten Spaß macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles
Vor 4 Minuten, Little_Mann sagte:

Der Gegner nähert sich - Nebelwand ist gelegt. Jetzt kommt der Hohn... trotzdem putzen die mich von der Platte aus 16 km Entfernung.

Radar und Hydro sehen dich auch im Nebel.

Vor 5 Minuten, Little_Mann sagte:

Unter anderem habe ich die Ochotnik mit möglichen 12 Torps.

Mit 4,5km Reichweite ist das nicht gerade der Hit.

Vor 5 Minuten, Little_Mann sagte:

Aus Spaß habe ich mal auf die Uhr geschaut und grundsätzlich steht die Nebelwand beim Gegner min. 3 Min

Du solltest dir mal eine neue Uhr zulegen, deine scheint falsch zu gehen.

Vor 6 Minuten, Little_Mann sagte:

Schlachtschiffe sind lediglich 2,3 km entfernt und ... weg sind sie, nichts mehr zu sehen von dem riesen Ding - aber dich sehen sie und machen dich platt.

Nebelmechanik. Ein Schiff kann bis 2km unentdeckt bleiben wenn es nicht gespottet ist und du im Nebel stehst. Wenn du aus den Nebel herausschießt gehst du aber - abhängig vom Schiff - auf mehrere Kilometer weit auf. Damit kann er dich von außerhalb des Nebels sehen, du ihn aber nicht, da er ja nicht geschossen hat.

Vor 7 Minuten, Little_Mann sagte:

Oder was am schlimmsten ist, du gibst eine Torps Salve von 12 Stück ab, der Gegner ist gerade einmal 3km entfernt.... kein Treffer. Ich benutze Torps selten für Zerstörer aber wenn Schlachtschiffe aus einem Meer von Torps entkommen, das finde ich schon fraglich.

Wenn er Bowon auf dich zukommt ist das keine Kunst. Sollte er Breitseite zu dir stehen und du triffst nichts solltest du Torpwerfen üben.

Vor 8 Minuten, Little_Mann sagte:

Aber vielleicht bin ich einfach nur zu dumm für das Spiel.

Wem der Schuh passt.....

 

Btw, meine WR über alle Gefechte liegt bei 65%. Also machst du wohl was falsch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F-T-F]
Players
20 posts
3,079 battles
Vor 4 Minuten, Amarandh sagte:

Radar und Hydro sehen dich auch im Nebel.

Mit 4,5km Reichweite ist das nicht gerade der Hit.

Du solltest dir mal eine neue Uhr zulegen, deine scheint falsch zu gehen.

Nebelmechanik. Ein Schiff kann bis 2km unentdeckt bleiben wenn es nicht gespottet ist und du im Nebel stehst. Wenn du aus den Nebel herausschießt gehst du aber - abhängig vom Schiff - auf mehrere Kilometer weit auf. Damit kann er dich von außerhalb des Nebels sehen, du ihn aber nicht, da er ja nicht geschossen hat.

Wenn er Bowon auf dich zukommt ist das keine Kunst. Sollte er Breitseite zu dir stehen und du triffst nichts solltest du Torpwerfen üben.

Wem der Schuh passt.....

 

Btw, meine WR über alle Gefechte liegt bei 65%. Also machst du wohl was falsch.

"Wenn er Bowon auf dich zukommt ist das keine Kunst. Sollte er Breitseite zu dir stehen und du triffst nichts solltest du Torpwerfen üben."

 

Ich hatte volle Breitseite und den Vorlauf der Torps genutzt. Normalerweise keine Chance für den Pott und es sah auch so aus als würden die Dinger voll rein gehen. Er dreht einfach ab (wie gesagt es war ein Schlachtschiff) und alle 12 gehen vorbei. Und das hat nichts mit üben zu tun.... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
80 posts
7,739 battles

Zu Nebelwand 3 Minuten. Neue Uhr wird nicht nötig sein, einfachere Erklärung ist ein zweiter Zerstörer oder Nebel Kreuzer und abwechselndes Nebeln. Zum Rest ist alles gesagt.

 

Edit sagt: Was war es denn für ein Schlachtschiff?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles

Auch hier ist die Frage welches Schlachtschiff. Wenn es ein dt. BB ist und das Ding Hydro anhat ist das auch kein Problem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
3,980 posts
10,481 battles
2 minutes ago, Little_Mann said:

Mein Problem: Im zufälligen Spiel gewinnt man 2 von 20 Spielen und da bin ich nicht alleine der dies erlebt. Kaum hat das Spiel begonnen und so schnell ist es auch zu Ende

 

Hmm so viele 10% WR Bobs kenn ich nicht. die meisten Bobs rennen sogar bei 40% rum. Du selbst eierst bei 47,66% rum.

 

3 minutes ago, Little_Mann said:

Folgendes läuft grundsätzlich ab: Ich fahre in den schönen Kreis bereit zur Eroberung. Der Gegner nähert sich - Nebelwand ist gelegt. Jetzt kommt der Hohn... trotzdem putzen die mich von der Platte aus 16 km Entfernung.

 

Wenn du an der selben Stelle im Nebel stehen bleibst ists kein Wunder, das du rausgenommen wirst. Im Nebel immer in Bewegung bleiben. Außerdem bezweifle ich, das sich die Ochotnik unbedingt als Cap-DD geeignet ist.

Außerdem könntest du schon auf Indianapolis, Atlanta oder Belfast getroffen sein. Die Schiffe haben Radar und kontern deinen Nebel.

 

6 minutes ago, Little_Mann said:

Anders hingegen ist es beim Gegner.... Nebelwand und nichts geht mehr, der Gegner ist weg und das für gefühlte 10 Minuten. Aus Spaß habe ich mal auf die Uhr geschaut und grundsätzlich steht die Nebelwand beim Gegner min. 3 Min. und in der Zeit kann viel passieren.

 

Dir ist aber schon bewusst, das der russische Nebel schlechter ist als der US Smoke? Evtl. hattest du auch 2 DDs, die sich gegenseitig genebelt haben.

 

7 minutes ago, Little_Mann said:

Der andere größte Schwachsinn.... Schlachtschiffe sind lediglich 2,3 km entfernt und ... weg sind sie, nichts mehr zu sehen von dem riesen Ding - aber dich sehen sie und machen dich platt. Nachdem dein Schiff dann absäuft, fahren sie in 1km Entfernung an die vorbei. 

 

Wenn du im Nebel stehst, sieht du selbst halt auch nichts. Wenn das BB nicht feuert und auf deinen Smoke zuhält, wird es erst bei 2 km aufgehen, da die die Proxyspotting-Grenze ist.

Wenn du selber schießt, gehst du auch auf einer gewissen Reichweite auf. Diese liegt über 2km und ermöglicht dem BB, die ungesehen zu spotten.

 

Aber sowieso: Wenn sich ein BB sich dir im Nebel ungespotted annähern kann, das bist du sowas von fehlplatziert. Wenn kein Teamkollege dir beim spotten hilft, stehst du alleine und verdienst zu versinken.

 

11 minutes ago, Little_Mann said:

Oder was am schlimmsten ist, du gibst eine Torps Salve von 12 Stück ab, der Gegner ist gerade einmal 3km entfernt.... kein Treffer. Ich benutze Torps selten für Zerstörer aber wenn Schlachtschiffe aus einem Meer von Torps entkommen, das finde ich schon fraglich

 

Wenn du zu unfähig bist, die Torps richtig zu setzen, ist nicht das Problem des Spiels. Garantiert hälst du immer genau auf den Hilfsmakierung, du torpst ja recht selten. Nur bringt diese Markierung nichts, wenn das BB dreht. Das berechnet der Anzeiger nämlich null.

 

13 minutes ago, Little_Mann said:

Aber vielleicht bin ich einfach nur zu dumm für das Spiel. Ich hoffe das endlich ein vernünftiges Gleichgewicht hergestellt wird damit es für beide Seiten Spaß macht.

 

Joa, das Problem sitzt, wie so häufig, 50cm vorm Screen.

 

tl;dr:

git-gud-28126051.png

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
14,041 posts
10,543 battles

Du willst uns also erzählen Du hast 10% Siegrate? Damit wärst Du der schlechteste Spieler auf dem Server. Hört sich nach einem persönlichen Problem an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,054 posts
5,732 battles

 

Man kann es einfach nicht oft genug linken !

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
848 posts
13,988 battles
13 minutes ago, Little_Mann said:

Moin Moin,

ich weiß ja nicht wie es anderen geht aber ich verliere den Spaß am Spiel. Ich spiele meistens mit Zerstörer und am Anfang war es wirklich lustig. Unter anderem habe ich die Ochotnik mit möglichen 12 Torps.

Mein Problem: Im zufälligen Spiel gewinnt man 2 von 20 Spielen und da bin ich nicht alleine der dies erlebt. Kaum hat das Spiel begonnen und so schnell ist es auch zu Ende.

 

 

 

Deine Gewinnquote mit der Ochotnik liegt bei 56%, mit deinem meistgefahrenen Zerstörer bei 50%.

Nach deiner Wahrnehmung sind es  jedoch 2 von 20 = 2/20 = 0,1 = 10%.

 

In den oben genannten Situationen fehlt dir noch Verständnis für Spielmechaniken und, was wahrscheinlich schwerer zu korrigieren ist, eine objektive Wahrnehmung des Geschehenen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F-T-F]
Players
20 posts
3,079 battles

Ich finde es schon beachtlich wie beleidigend die angeblichen Profis hier sind. Es gibt halt Menschen die etwas länger brauchen und es gibt Menschen, so wie die, die diese Kommentare abgeben, die 12 Std. am Stück am PC sitzen und nichts anderes machen als zu spielen.

 

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 1

Edited by Hedko1
1. Forenetikette
  • Cool 1
  • Funny 2
  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles
On 1/19/2018 at 8:42 PM, Little_Mann said:

Ich finde es schon beachtlich wie beleidigend die angeblichen Profis hier sind.

Ich bin bei leibe kein DD Profi. Und beleidigt hat hier nirgends einer.

 

On 1/19/2018 at 8:42 PM, Little_Mann said:

und es gibt Menschen, so wie die, die diese Kommentare abgeben, die 12 Std. am Stück am PC sitzen und nichts anderes machen als zu spielen.

Das bezweifel ich mal. Denn was dir hier gesagt wurde ist nichts, was man lernen muss oder nur beim Spielen mitkriegt. Steht alles in den News. Die Änderungen der Nebelmechanik war wochenlang nachzulesen. Das einzige was hier dann wohl zutrifft ist deine Ignoranz gegenüber den offiziellen Mitteilungen oder dein Desinteresse diese auch zu lesen. 

 

On 1/19/2018 at 8:42 PM, Little_Mann said:

edited

Hier hat nu wirklich jeder vernünftig geantwortet.

 

On 1/19/2018 at 8:42 PM, Little_Mann said:

Aber wieder einmal wird das Forum für Beleidigungen genutzt

Außer deinen haltlosen Vorwürfen sehe ich hier keine Beleidigungen.

Edited by Hedko1
Zitat

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 2 

Edited by Hedko1
2. Kein “Naming and Shaming”

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,354 posts
2,324 battles
1 hour ago, Little_Mann said:

Aber vielleicht bin ich einfach nur zu dumm für das Spiel.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
3,980 posts
10,481 battles

@Amarandh Sag ich ja, alternative Fakten. Ich hatte den Hami schon gleich zu Anfang gemacht, da ich nicht an einem 10% Spieler glaube.

 


 

Ist nichts weiter als ein Frustfred. Wenns nicht läuft, lass es.

 

Aber eines kann ich dir sagen: Ganz unbeteiligt an den Niederlagen bist du nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles
Vor 5 Minuten, Zemeritt sagte:

Aber eines kann ich dir sagen: Ganz unbeteiligt an den Niederlagen bist du nicht.

Du meinst den TE nehm ich mal an?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-WDT-]
Players
147 posts
2,116 battles
55 minutes ago, Little_Mann said:

so wie die, die diese Kommentare abgeben, die 12 Std. am Stück am PC sitzen und nichts anderes machen als zu spielen.

 

Die Reallifekeule ist natürlich immer sehr hilfreich, wenn man sich sonst nicht zu helfen weiß,

bzw. seine (offensichtlich schwerwiegenden) Fehler nicht einsehen will.

 

Du spielst einfach sehr schlecht, deswegen verlierst du mehr als die Hälfte deiner Gefechte.

Wobei es in den letzten 3 Wochen sogar für knapp über 50% gereicht hat. Allerdings liegt das wohl weniger an dir,

wenn man sich deinen ausgeteiten Schaden und ähnliches anguckt.

 

Quote

Ich habe wohl falsch gedacht das es hier vernünftige Menschen mit vernünftigen Aussagen gibt. Aber wieder einmal wird das Forum für Beleidigungen genutzt. 

 

Bitte zeig mir eine Beleidigung dir gegenüber in diesem Thread.

 

Ich sehe erstaunlich konstruktive Antworten auf deinen mehr als unsachlichen Beitrag!

Die Leute machen sich die Arbeit, versuchen dir zu helfen (wenn auch mehr als vergebens),

und werden im Gegenzug tatsächlich von dir beleidigt. Großartiger Charakterzug von dir!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
3,980 posts
10,481 battles
7 minutes ago, Amarandh said:

Du meinst den TE nehm ich mal an?

 

Alles unterm Strich ist für den TE. Dafür ist der Strich da :Smile_honoring:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles
Vor 1 Minute, Lafettie sagte:

Hier ne kleine start Hilfe da das Problem wohl bei dir liegt.

 

Irgendwie mag ich dich :Smile-_tongue:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
1,012 posts
2,874 battles
1 minute ago, Amarandh said:

Irgendwie mag ich dich :Smile-_tongue:

Hab dich auch lieb :fish_cute_2: Ok jetzt wird es komisch :etc_hide_turtle:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,526 posts
11,106 battles

Ama, was ist los mit Dir ?

Du bist heute schon den ganzen Tag so ... diplomatisch ... auch in anderen Threads :cap_cool:

Selbst da, wo es angebracht wäre richtig reinzuholzen, kommst Du mit Verständnis und Hilfestellung ...

 

Ich bin überrascht, aber angenehm :cap_money:

 

MUHLI

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles
Vor 5 Minuten, MUHLINEGGS sagte:

Ama, was ist los mit Dir ?

 

Ich weiß auch nicht. Ich bin in letzter Zeit so....seltsam zufrieden und ausgeglichen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WB]
Beta Tester
663 posts
7,048 battles
3 minutes ago, Amarandh said:

Ich weiß auch nicht. Ich bin in letzter Zeit so....seltsam zufrieden und ausgeglichen.

 

Ok, dann biste definitiv NICHT schwanger. :Smile_hiding::Smile_teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
2,888 posts
11,963 battles
Vor 8 Minuten, Amarandh sagte:

Ich weiß auch nicht. Ich bin in letzter Zeit so....seltsam zufrieden und ausgeglichen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CBS]
[CBS]
Players
854 posts
6,298 battles
20 minutes ago, Amarandh said:

Ich weiß auch nicht. Ich bin in letzter Zeit so....seltsam zufrieden und ausgeglichen.

 

Uiii ... da ist jemand v e r l i e b t! 
Na hoffentlich bleibt noch Zeit für WoWs. Gz! :fish_cute_2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×