Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Coffee_Junkie

Heutiges Thema: Die magische Granate oder das Onehitwonder

25 comments in this topic

Recommended Posts

Players
19 posts

Gerade mit ner NC gefahren und hatte noch 32 K HP über. Ich fahr also mit Bug voran auf die Breitseite einer Algier zu und will sie mir auf 13 km holen, als die mich mit EINER Salve versenkt hat.

Nein, es war keine Detonation des MunBunkers.

Wenn es ein multipler CitTreffer war, müssen die Granaten eine extrem interessante Flugbahn gehabt haben, in der sie öfters die Richtung gewechselt haben. 

Ich halte es für nahezu unmöglich, das eine Algier auf die Entfernung 32 K Schaden an einer NC macht und ich halte es für ABSOLUT unmöglich, das sie den Schaden machen kann, wenn ich ihr den Bug zeige.

Kann mir das also wer erklären? :cap_wander:

[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles

Aber sicher. 

Wenn du Spitz auf eine Algerie zufährst zeigst du in der Regel irgendwem anderen deine Breitseite. Ich tippe mal darauf, dass du von der Seite her von einem anderen Gegner einen ordenlichen Treffer gefangen hast und die Algerie dir lediglich den Rest gegeben hat.

Players
19 posts
1 minute ago, Amarandh said:

Aber sicher. 

Wenn du Spitz auf eine Algerie zufährst zeigst du in der Regel irgendwem anderen deine Breitseite. Ich tippe mal darauf, dass du von der Seite her von einem anderen Gegner einen ordenlichen Treffer gefangen hast und die Algerie dir lediglich den Rest gegeben hat.

war keine anderer da und laut Anzeige war es die Algier, die mich versenkt hat

[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles
Vor 9 Minuten, Coffee_Junkie sagte:

Folgendes:
BB haben naturgemäß eine hohe Reichweite und einige davon haben eine sehr geringe Spottingrange. Soll heißen, während du auf die Algerie (nicht Algier) fixiert warst gab es ein gegn. BB in deiner Seite, dass noch nicht aufgedeckt gewesen ist. Das hat dir dann eine Salve in die Seite verpasst die dir sehr viel Schaden verursacht, dich aber nicht gekillt hat. Dann kam die Salve der Algerie wahrscheinlich direkt nach dem großen Treffer rein und hat dich versenkt.

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,057 posts
6,834 battles

Ich vermute übersehene Torpedos der Algerie.

[CN_]
Beta Tester
3,483 posts
8,476 battles
Vor 8 Minuten, Coffee_Junkie sagte:

Von sonstwo her hat dir einer ~30k eingeschenkt und die Algerie hat dir für 2k den Rest gegeben. Beide Salven schlugen kurz hintereinander ein, sodass Du sie für eine hälst.

Oder Torpedos. 

[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles
Gerade eben, Igarigen sagte:

Ich vermute übersehene Torpedos der Algerie.

Nein, Torpedos können es nicht gewesen sein. Die Algerie hat nur 9km Torpedoreichweite.

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,057 posts
6,834 battles

Wie auch immer, ohne Replay können wir nur raten.

Modder, Players, In AlfaTesters, Beta Tester
3,686 posts
6,647 battles

Ich denke, Hami hätte seine eigene Idee, woran es gelegen haben könnte, dass du nicht mitbekommen hast, dass du noch von einem weiteren Schiff beschossen worden bist. :cap_tea:

[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles
Vor 1 Minute, principat121 sagte:

Ich denke, Hami hätte seine eigene Idee, woran es gelegen haben könnte, dass du nicht mitbekommen hast, dass du noch von einem weiteren Schiff beschossen worden bist. :cap_tea:

Er hat vernünftig gefragt also verdient er auch eine vernünftige Antwort ohne Hami Style.

• Cool 1

[CN_]
Beta Tester
3,483 posts
8,476 battles
Vor 13 Minuten, Amarandh sagte:

Nein, Torpedos können es nicht gewesen sein. Die Algerie hat nur 9km Torpedoreichweite.

Wenn sie vor ihm flüchtete könnten sie bei 13km gerade noch so ankommen. Natürlich nur, wenn er ihr auf kürzesten Weg gefolgt ist.

[H_6_H]
[H_6_H]
Players
19 posts
17,006 battles

@TE

schau mal wenn du das Spiel noch offen hast bei detailierter Statistik auf der rechten Seite. Fahre mit der Maus drüber und du wirst sehen wer dir diese Schelle verpasst hat. Bitte um Rückinfo.

[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles
Vor 1 Minute, Graf_Orlok sagte:

Wenn sie vor ihm flüchtete könnten sie bei 13km gerade noch so ankommen. Natürlich nur, wenn er ihr auf kürzesten Weg gefolgt ist.

4km? Selbst bei direktem Verfolgungskurz dürfte das mehr als fraglich sein. Dazu hätten die dann einen so großen Spread, dass nicht mehr als einer hätte treffen können, wahrscheinlich wäre eher, dass alle vorbeilaufen aufgrund des Spreads. Und selbst wenn ein einzelnder Torpedo getroffen hätte, würde dieser maximal 14.800 Schaden machen. Wie eingangs geschrieben hatte der TE aber noch über 32k Leben. Da kommt ein einzelner Torpedo nicht ran. 

Egal wie man es dreht und wendet, ein Torpedotreffer der Algerie ist so gut wie ausgeschlossen.

[CATS]
Players
14,016 posts
10,529 battles

Ist das so schwierig die Zusammenfassung des Matchergebnis zu lesen und zu verstehen?

[CN_]
Beta Tester
3,483 posts
8,476 battles
Gerade eben, Amarandh sagte:

4km? Selbst bei direktem Verfolgungskurz dürfte das mehr als fraglich sein.

9km@60kn. Mal als Überschlag: Wenn jemand dir mit 30kn entgegen kommt, kannst Du ihn auf 13,5km torpedieren, weil er in der Zeit in der die Torpedos laufen die Hälfte deren Weges, also 4,5km zurück legt. Die NC ist etwas langsamer als 30kn, aber knapp 13km würden da gehen.

Zusätzlich wird die Algerie beim Torpedowurf auch näher gewesen sein. Von daher halte ich es für wahrscheinlich, dass die Algerie erfolgreich getorpt haben. Ein Torpedotreffer ist defintiv möglich. Am Ende ist er dadurch noch explodiert. Möglichkeiten gibt es viele und beim TE sind alle wahrscheinlich.

Beta Tester
2,354 posts
2,324 battles
32 minutes ago, ColonelPete said:

Ist das so schwierig die Zusammenfassung des Matchergebnis zu lesen und zu verstehen?

jap ... :Smile_trollface:

[-KSM-]
Players
888 posts
14,071 battles

Ohne nachschauen was im Gefechtsbericht genau steht war es so das wer zweites auf dich geschossen hat. Oder hast doch eine Deto bekommen. Denn wenn breitseite Zeigst ist es fast unmöglich auf 9 km alle 3 Torps des kreuzers mitzunehmen. Vorallem wenn man bow in steht.

Wobei es auch schon eine Divi gab die 40k dmg an einer New Orleans gemacht hat. Oder ne Khaba mit HE ner Monti ne Hits verpasst.

Lesen ist selbst in Zeiten von Twitter out. Geschweige verstehen.

[4_0_4]
Players
3,973 posts
10,481 battles
1 hour ago, Coffee_Junkie said:

Gerade mit ner NC gefahren und hatte noch 32 K HP über. Ich fahr also mit Bug voran auf die Breitseite einer Algier zu und will sie mir auf 13 km holen, als die mich mit EINER Salve versenkt hat.

Nein, es war keine Detonation des MunBunkers.

Wenn es ein multipler CitTreffer war, müssen die Granaten eine extrem interessante Flugbahn gehabt haben, in der sie öfters die Richtung gewechselt haben. 

Ich halte es für nahezu unmöglich, das eine Algier auf die Entfernung 32 K Schaden an einer NC macht und ich halte es für ABSOLUT unmöglich, das sie den Schaden machen kann, wenn ich ihr den Bug zeige.

Kann mir das also wer erklären?

Wie wärs mit Screenshots?

Erzählen kann einem jeder hier vom Gaul. Wie andere bereits vermutet haben, hast du höchst wahrscheinlich eine Salve von einem anderen BB eingefangen und die Algerie hat deine letzten 200 HP gernommen.

Halte deine Maus demnächst über den erhaltenen Schaden im detailierten Tab. Da kannst du genau sehen, wer dir wieviel eingeschenkt hat.

Players
848 posts
13,984 battles

Ja, was einige nicht wissen, ist, dass man in der Auswertung sehen kann, von wem der Schaden stammt, den man bekommen hat.

An der Stelle mit dem erhaltenen Schaden musst du mit der Maus drüber fahren, dann erfährst du es.

Ich tippe auch auf übersehene Torpedos oder eine Schlachtschiffsalve, dir vor der Salve der Algier einschlug.

[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles

Wird schon so sein, wie wir vermutet haben. Er hat eine Schelle von der Seite kassiert weil er nicht hingeguckt hat und die Algerie hat die Reste aufgeräumt.

[130]
Alpha Tester
3,366 posts
2 minutes ago, Amarandh said:

Wird schon so sein, wie wir vermutet haben. Er hat eine Schelle von der Seite kassiert weil er nicht hingeguckt hat und die Algerie hat die Reste aufgeräumt.

Jep. Erst der Einschlag in die Seite und Millisekunden danach die Treffer von der Algerie. Schon bekommt die Algerie den Kill  und es schaut so aus, als ob die Algerie die Mörderschelle verpasst hat.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.