Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kaiser_Drache

Häfen individuell [Verbesserungsvorschlag]

32 comments in this topic

Recommended Posts

Players
259 posts

Moin moin Seemänner,

 

mir schwirrt schon seit Wochen eine Idee im Kopf herum, die ich persönlich gerne umgesetzt sehen würde. Da ich aber weiß, dass ich ein miesepetriger, alter Sack bin, wollte ich das Ganze hier einfach mal zur lockeren Diskussion stellen und mir mal anschauen, wohin die allgemeine Meinung gehen würde.

 

Es geht um Folgendes: Ich würde gerne Schiffe einem speziellen Hafen zuweisen können. In etwa so: Rechtsklick auf Schiff -> Hafen zuweisen -> St. Petersburg

Und von da an taucht dieses Schiff auch nur noch auf, wenn ich den Hafen von Sankt Petersburg als Hintergrund einstelle. Ich sehe darin durchaus Vorteile. Zum Einen schafft man sich im "Haupthafen" Platz für die Schiffe, welche man gerade für seinen Feldzug / Gewertete Gefechte / Clanbattles oder was auch immer braucht. Zum Anderen schafft es Ordnung im Chaos und ermöglicht es Übersicht zu schaffen. Ein mehr oder weniger ideeller Wert entsteht noch, weil man sich so "Flottenhäfen" basteln könnte, also zum Beispiel seine deutschen Schiffe in Hamburg parkt, die Engländer in London und so weiter. Halt gerade so, wie man das gerne hätte. 

 

Ich stell' das mal zur Diskussion - schönen Abend noch!

KD

  • Cool 12

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
2,065 posts
6,077 battles

... oder man parkt in einem Hafen alle unausgebauten Schiffe (zur Erinnerung) :cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,980 posts
5,256 battles

nette idee. frage ist ob man immer die ports durchsuchen will wo man denn ein schiff geparkt hat.

 

eine Alternative idee wären individuelle filtergruppen denen man schiffe zuweist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,540 posts
14,440 battles

Ich finde die grundsätzliche Idee gut, dann wünsche ich mir aber auch einen zügigeren Hafenwechsel, vielleicht mit Tastaturshortcuts oder so.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
347 posts
6,652 battles

Könnte aber auch anstrengend werden.... :)

 

Ich such meine Hipper... hm... welcher Hafen war das doch gleich... (alle durch probier...)

Ach ne doch lieber NC... ( nochmal alles durchsuchen^^)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,540 posts
14,440 battles
Vor 4 Minuten, Ciraz sagte:

Könnte aber auch anstrengend werden.... :)

 

Ich such meine Hipper... hm... welcher Hafen war das doch gleich... (alle durch probier...)

Ach ne doch lieber NC... ( nochmal alles durchsuchen^^)

 

 

Naja, mann MUSS sie ja nicht so weit verteilen, dass man ewig suchen muss. Wem das nicht gefällt kann ja dann weiterhin alle seine Schiffe in einem Hafen belassen oder sich auf 2-3 Konzentrieren. Aber alleine die Möglichkeit zu haben fände ich schon interessant.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,378 posts
9,098 battles

Mh wenn man die Schiffe nach einem für sich selbst klären strucktur verteilt hat dann weis und findet man das Schiff doch schnell .

 

 

Aber die Idee mit den  verteilen der Schiffe hat was :cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
Players
2,596 posts
4,897 battles

Jo, jede Nation in ihrem Hafen zum Beispiel und man sucht nimmer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
2,885 posts
11,894 battles

Die Idee gefällt mir.

Allerdings würde das die Ladezeit im hafen stark erhöhen, wenn man zwischen den Schiffen wechselt, da jedesmal auch der Hafen mitgeladen werden müsste. 

Auf dauer stelle ich mir das sehr nervig vor. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Players
229 posts
10,218 battles
On 18.1.2018 at 11:55 PM, Igarigen said:

Ich muss sagen. die Idee gefällt mir.

Ja mir auch...tolle Idee.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles

Einziges Problem ist, wenn man mit extern erstellten Häfen spielt. Also wenn man aus verschiedenen Mods Häfen nutzt. Nach jedem Update sind die ja erstmal weg und müssen via Mod neu installiert werden. Das hieße, dass man entweder keine Modhäfen nutzen kann (was ich Schade fände, dann da gibt es einige schönere Häfen als die von WG) oder man muss die Schiffe nach jedem Update neu zuweisen, was auf lange Sicht recht streßig wäre.

Also hier ein klares Nein für mich zu dieser Idee.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,324 posts
4,275 battles

Mal kurz etwas anderes zum Thema Hafen (wollte dafür jetzt keinen extra Thread aufmachen).

 

Könnte man vielleicht zusätzlich zu der Hafenauswahl die Tageszeiten verschieden einstellen? Also...morgens, mittags, abends, nachts

Ich persönlich habe generell immer "The Black Sea" oder "New York" als Hafen, da meine Schiffe dort am besten ausgeleuchtet sind. Finde es aber schade nur wegen der Tageszeit mich auf diese Häfen zu beschränken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
670 posts
6,437 battles
1 hour ago, Sgt_Taube said:

Ich persönlich habe generell immer "The Black Sea" oder "New York" als Hafen, da meine Schiffe dort am besten ausgeleuchtet sind. Finde es aber schade nur wegen der Tageszeit mich auf diese Häfen zu beschränken.

ich mag black sea auch, bin mir aber nicht sicher, ob der hafen bei nacht noch die gleiche wirkung hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,324 posts
4,275 battles
13 minutes ago, Aitvars said:

ich mag black sea auch, bin mir aber nicht sicher, ob der hafen bei nacht noch die gleiche wirkung hat.

Für die Umstellung auf "Nacht" wäre ein wenig mehr Aufwand nötig, da zusätzliche Lichter implementiert werden müssten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles

Man könnte für die Tageszeit im Hafen (Hell / Dunkel) an die Systemzeit koppeln. Wird es spät dunkelt sich der Hafen ab und am Morgen wirds halt wieder hell. Dem normalen Sonnenverlauf folgend.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-KSM-]
Players
886 posts
14,071 battles

Eine Interesante Idee.

Mir würde es gefallen wenn ich die Hafenkamera eine andere Ansicht als Standard definieren könnte. 

Am besten noch für jedes Schiff und oder Hafen.

Im Moment hat man j immer diese Ansicht aus Fahrtrichtung rechts vorne.

 

Es wäre auch schön jedem Schiff das man aus dem Karusel lädt seinen eigenen Hafen zuweisen könnte.

 

Wäre schön eine Bismark auswählen zu können die im Hafen London steht die Tirpitz in New York oder so :cap_haloween:.

Jeder Hafen und jedes Schiff hat in meinen Augen eine Ansicht die einfach besser ausschaut von Standart.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
670 posts
6,437 battles
8 minutes ago, Bollzilla_1 said:

Es wäre auch schön jedem Schiff das man aus dem Karusel lädt seinen eigenen Hafen zuweisen könnte.

fände ich auch, wenn ich dabei aber an die hafenladezeiten denke, wird das durchschalten am karussel eine zähe angelegenheit.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles

Ich fänds nett, wenn man nicht nur das aktuell ausgewählte Schiff im Hafen stehen hätte. Gerade im Trockendock könnte auf jeder Aufschleppe ein Schiff liegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
259 posts
6 hours ago, Amarandh said:

Ich fänds nett, wenn man nicht nur das aktuell ausgewählte Schiff im Hafen stehen hätte. Gerade im Trockendock könnte auf jeder Aufschleppe ein Schiff liegen.

Trockendock wäre für mich der Hafen für die nicht ausgebauten Schiffe ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,354 posts
7,163 battles
Vor 1 Minute, Kaiser_Drache sagte:

Trockendock wäre für mich der Hafen für die nicht ausgebauten Schiffe ;)

Ist ja nu relativ was du da reinstellst. Ich hab aktuell 39 Schiffe im Hafen, aber angezeigt wird immer nur eins. Wäre wohl kein Problem da mehrere reinzustellen. Man kann Schiffe ja als Hauptschiffe markieren, fügt man noch einen Filter für Im Hafen angezeigt hinzu und kann bis zu 5 markieren. Dann hätte man wenigstens seine 5 Lieblingsschiffe im Hafen dauerhaft angezeigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,331 posts
9,887 battles
Vor 6 Stunden, Aitvars sagte:

fände ich auch, wenn ich dabei aber an die hafenladezeiten denke, wird das durchschalten am karussel eine zähe angelegenheit.

Genau das würde auch passieren, und das würde wieder zu anderen Problemen führen.

Die Daten die da geladen werden sind ja nicht unerheblich und bei eingen Systemen würde das länger dauern.

Und dann kommt der nächste und meckert warum das zu lange dauert oder ruckelt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,331 posts
9,887 battles
Vor 7 Minuten, Amarandh sagte:

Ist ja nu relativ was du da reinstellst. Ich hab aktuell 39 Schiffe im Hafen, aber angezeigt wird immer nur eins. Wäre wohl kein Problem da mehrere reinzustellen. Man kann Schiffe ja als Hauptschiffe markieren, fügt man noch einen Filter für Im Hafen angezeigt hinzu und kann bis zu 5 markieren. Dann hätte man wenigstens seine 5 Lieblingsschiffe im Hafen dauerhaft angezeigt.

Wäre fast möglich.

Aber nur von jedem Schiffstyp eins.

So sind einige Docks auch angelegt.

Bestimmte Plätze für einen  bestimmten Schiffstyp.

 

Wäre aber möglich.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×