Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
StifflerStyle

Musashi Vergütungs Berechnung?

70 comments in this topic

Recommended Posts

Players
4 posts
2,603 battles

Servus an alle Capitäne da draußen o/

Als liebhaber der japanischen Schiffe hab ich mir sofort zu release die Musashi zugelegt. :cap_money: Nach einigen durchschnittlichen Runden (ca 80 - 120k dmg) fand ich die credit und xp ausbeute ziemlich meh. Auch bei gemischten schaden auf alleSschiffsklassen war das Ergebniss selten über 300k was im vergleich zur Missouri niedrig ist. Selbst meine Yamato mit gold camo macht mehr. Weiß jmd ob da noch was dran geschraubt wird in Zukunft? :cap_hmm: Sind immerhin 750k free XP...

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
4,587 posts
8,233 battles
7 minutes ago, StifflerStyle said:

Als liebhaber der japanischen Schiffe hab ich mir sofort zu release die Musashi zugelegt. :cap_money: Nach einigen durchschnittlichen Runden (ca 80 - 120k dmg) fand ich die credit und xp ausbeute ziemlich meh. Auch bei gemischten schaden auf alleSschiffsklassen war das Ergebniss selten über 300k was im vergleich zur Missouri niedrig ist. Selbst meine Yamato mit gold camo macht mehr. Weiß jmd ob da noch was dran geschraubt wird in Zukunft? :cap_hmm: Sind immerhin 750k free XP...

Nein, die Missouri bekommt mehr Credits gedruckt, als es die Musashi tut und das soll so sein.

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles
9 minutes ago, StifflerStyle said:

XP Ausbeute hat nix mit dem premium Status des Schiffes zu tun ( Du solltest übrigens nicht mit  Sachen schwindeln die man nachgucken kann ^^)

Creditmässig hat LWM (US CC) das mal im Vorfeld verglichen und sich die Arbeit gemacht:

Originaltext:

Spoiler
Final Evaluation

Missouri's biggest claim to fame is her credit earning coefficient which is, frankly, off the charts.  Thanks to help from within the community, I collected pages upon pages upon pages of Missouri results screens to analyze her credit earning compared to Musashi's.  While the sample size from the latter was admittedly smaller, being donated only by fellow CCs and Supertesters, it did give me a glimpse into the earning differences between them.  

Musashi earns approximately 75% of the credits Missouri earns.
Musashi earns approximately 12.5% more than a tier VIII premium.

Note I am speaking only of the base credits earned.  This doesn't include expenses, premium camouflage or any other bonus. 

This number was very difficult to isolate and, if truth be told, I'm not sure I nailed it exactly.  After analyzing a few hundred results screens from Tirpitz, Roma, Musashi and Missouri, my eyes are ready to fall out of my head.  I did learn a few things -- namely that experience and credits are not directly linked, so credit gains differ from experience gains.

It should be noted that both Kii and Roma with their Makoto Kobayashi camouflage will have higher credit earning totals than Musashi does.  To best them you would need to equip a camouflage with an increased credit earning bonus like the Gamescom 2016.   Musashi does earn bank -- never doubt it.  She can't threaten Missouri for top spot, however.

Also ~75% von dem was die Missouri einfährt und ~12.5% mehr als ein T8 prem.

Da die Missouri enorm viel einfährt, denke ich dass dies von WG so gewollt ist und auch nicht mehr verändert wird. Zumindest nicht nach oben.

• Cool 1

[D_F]
Beta Tester
730 posts
6 hours ago, StifflerStyle said:

selbstbeweihräucherungen bitte in der kirche machen ...sorry , aber mehr soll der thread doch wirklich nicht sein .

• Funny 2
  • Bad 1

Players
246 posts
10,569 battles
7 hours ago, StifflerStyle said:

.....

Weiß jmd ob da noch was dran geschraubt wird in Zukunft?

.....

Also Flamu hat in seinem Testvideo, mit den finalen Stats der Musashi, auch erzählt, dass er die selbe Frage an WG gestellt hat.

Er hat sich nämlich auch gewundert, dass sie deutlich weniger Credits und XP einfährt als die Missouri. Was aber vor allem an der Spielweise liegt, da man sie defensiv und eher mit Fokus auf gegnerische BB fährt. Daher wollte er wisssen ob an den Multiplikatoren noch geschraubt wird.

Antwort von WG: Können wir nicht beantworten.

Für mich klingt es so, als ob sie es erst mal so lassen und abwarten. Wenn das Geschrei zu groß wird, bessert WG vielleicht noch nach.

Grüße Bisam

PS

7 hours ago, StifflerStyle said:

...

Nach einigen durchschnittlichen Runden (ca 80 - 120k dmg)

---

*Hust*  Computer sagt: "Nein!"  *Hust*

Edited by Bisam
Tippfehler

[FOF]
[FOF]
Players
2,609 posts
4,902 battles

Buff Musashi-Eco !!!!!!!1111

Buff CV-Eco !!!!!!1111

Los alle mit schreien!

Im ernst meine bisherige Meinung ist, sie ist nur was für Sammler.

Die Missouri hat da halt eine gewisse Erwartungshaltung geweckt. Diese kann die Musashi nicht bedienen.

Players
4,235 posts
8,920 battles
4 hours ago, Salkeaner said:

Buff CV-Eco !!!!!!1111

:Smile_hiding:

Spoiler

18-01-_2018_15-26-51.jpg

@Topic Es hat sich bereits in der Testphase gezeigt dass das Einkommen geringer als bei der Missouri ist. Ich hatte auch Screenshots von RU gesehen, siehe unten. Es gibt halt viel Getuschel dazu, gerade was einen "hidden Nerf" der Missouri Eco angeht sobald se mit 7.2 verschwindet. 

Spoiler

WorldOfWarships_2018_01_17_17_10_04_118.WorldOfWarships_2018_01_17_17_10_12_708.

WorldOfWarships_2018_01_17_17_10_26_289.

[130]
[130]
Beta Tester
556 posts
2,971 battles

Ich würde mal vermuten, dass sich WG ein wenig mit der Missouri Eco vertan hat. Das Schiff ist, soweit ich das mitbekommen habe, eine Gelddruckmaschine.

Das die Musashi nicht genauso wird, war eigentlich abzusehen.

An einen nachträglichen Nerf der Missouri Eco mag ich nicht so recht glauben. Auch wenn sie "umsonst" war, würde das doch ziemlich ärger geben.

[PONY]
Players
301 posts
5,145 battles
14 hours ago, StifflerStyle said:

Wenn man im Forum liest und sich in der Community umhört und liest, war das aber schon bekannt.

Das ist bestimmt so gewollt von WG, da sie es sonst bereits während der Testphase geändert hatten.

Und es fahren auch nicht alle Premium Schiffe derselben Stufe immer gleich viele Credits ein, da gibts halt Multiplikatoren.

Die Musashi hat dafür um fast 20k hp mehr als normale T9 Schlachtschiffe und darf mit 460mm Scharnhorsts und Hoods knacken... dafür wirft sie halt weniger Credits (immer noch mehr als T8 Premiumschiffe) ab, und halt halt andere Nachteile, wie im Vergleich zur Yamato die Meta und eine eigentlich nicht vorhandene Flugabwehr...

Ich find das auch gut so, weil es ist im T9 Bereich schon sehr viel geworden an Missouris in letzter Zeit, jetzt noch ein Musashi Schwamm dazu, wäre halt zuviel.

Vielleicht bringen Sie halt das nächste Mal doch besser einen T9 Kreuzer oder Zerstörer.

Lg

Chris

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,395 posts
9,106 battles
Vor 11 Minuten, dughor sagte:

Ich würde mal vermuten, dass sich WG ein wenig mit der Missouri Eco vertan hat. Das Schiff ist, soweit ich das mitbekommen habe, eine Gelddruckmaschine.

Das die Musashi nicht genauso wird, war eigentlich abzusehen.

An einen nachträglichen Nerf der Missouri Eco mag ich nicht so recht glauben. Auch wenn sie "umsonst" war, würde das doch ziemlich ärger geben.

Hä was wird hier überhaupt diskutiert ?

Mich interessierte dieser Kahn nich die Bohne aber ich als nicht Interessierter weiß schon seit Wochen das sie nicht soviel Geld generieren würde wie die Missi weil WG das schon vorab bekannt gegeben hatte .

Also habt ihr euch alle ein Auto gekauft ohne zu Fragen oder euch zu informieren was der auf 100 nimmt und nach 100 km kommt ihr Heulend beim Händler  an das der 12ltr brauch was aber auch im Prospekt stand ?! :Smile_amazed:

Also wirklich Augen auf beim Schiffle Kauf  :etc_red_button:

• Cool 3

[PONYS]
Players
582 posts
7,657 battles

Die Musashi ist eher nur für sammler aber dennoch ein tolles Schiff ich werd sie aufjedenfall holen :D

[130]
[130]
Beta Tester
556 posts
2,971 battles
35 minutes ago, bentoRn said:

Hä was wird hier überhaupt diskutiert ?

Mich interessierte dieser Kahn nich die Bohne aber ich als nicht Interessierter weiß schon seit Wochen das sie nicht soviel Geld generieren würde wie die Missi weil WG das schon vorab bekannt gegeben hatte .

Also habt ihr euch alle ein Auto gekauft ohne zu Fragen oder euch zu informieren was der auf 100 nimmt und nach 100 km kommt ihr Heulend beim Händler  an das der 12ltr brauch was aber auch im Prospekt stand ?! :Smile_amazed:

Also wirklich Augen auf beim Schiffle Kauf  :etc_red_button:

Keine Ahnung, warum Du mich hierfür Quotest, aber egal.

Ich habe die Musashi nicht und werde sie auch nicht kaufen. Eben aus dem Grund, dass sie, wie im Vorfeld bekannt war, eben weniger abwirft.

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,395 posts
9,106 battles

Weil du rumgedruckst hast wie alle anderen auch könnte war abzusehen ect ect .

Ne es war ganz einfach BEKANNT !

Und sorry aber deiner war der letzte Post mit dem rumgedruckse und auch mit Falsch aussagen denn die Missi war auch nicht umsonst hat auch 750k free gekostet also auch nur durch Grind auf free XP oder Umwandlung zu kriegen .

Deshalb nahm ich dein Post weil der auch schon ins Winerliche abdriftete .

Falls du es  anders meintest als du es  zum Ausdruck brachtest dann tust mir zwar leid aber dann stimmte deine Ausdrucksweise nicht .

[PARAZ]
[PARAZ]
Players
351 posts
11,173 battles
14 hours ago, StifflerStyle said:

Nach einigen durchschnittlichen Runden (ca 80 - 120k dmg)

sorry aber da kann auch ich es nichtmehr lassen.

Dein Rekord sind 95 k mit der Musashi... und Durchschnitt 72k...

Vllt eher der erhaltene Schaden? :cap_yes:

naja BTT:

könnte mir aber auch vorstellen, dass die Missouri mehr abwirft, weil man öfter auf DD bzw CA schießt. Da ist der prozentuale dmg halt höher und dafür evtl die extra Credits?

Players
374 posts
7,315 battles
42 minutes ago, bentoRn said:

Und sorry aber deiner war der letzte Post mit dem rumgedruckse und auch mit Falsch aussagen denn die Missi war auch nicht umsonst hat auch 750k free gekostet also auch nur durch Grind auf free XP oder Umwandlung zu kriegen .

Falls du es  anders meintest als du es  zum Ausdruck brachtest dann tust mir zwar leid aber dann stimmte deine Ausdrucksweise nicht .

Dafür, dass Du den Text von dughor nicht verstanden hast, bist Du ziemlich frech. Um nicht "beleidigend" zu sagen. Es ist allein Deine Ausdrucksweise, die hier nicht stimmt.

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,395 posts
9,106 battles
Vor 6 Minuten, Calimeromonster sagte:

Dafür, dass Du den Text von dughor nicht verstanden hast, bist Du ziemlich frech. Um nicht "beleidigend" zu sagen. Es ist allein Deine Ausdrucksweise, die hier nicht stimmt.

Also jemand Schreibt etwas .

Es wird nicht verstanden bzw der Ersteller konnte sich nicht so ausdrücken das es eindeutig von jedem erkannt werden konnte .

Also ist nicht der Schuldige der Lesende sondern der Verfasser des nicht klar Formulierten Textes .

Ps wenn ich beleidigend wäre war oder sein würde denn hätte es der Jehnige gemerkt . 

So so wie ich es geschrieben habe ist es einfach auf den Punkt gebracht was man in der Wirtschaft nun mal tut weil wir uns nicht zum Vortanzen treffen sondern Tachles Reden . 

Players
374 posts
7,315 battles
3 minutes ago, bentoRn said:

Also jemand Schreibt etwas .

Es wird nicht verstanden bzw der Ersteller konnte sich nicht so ausdrücken das es eindeutig von jedem erkannt werden konnte .

Also ist nicht der Schuldige der Lesende sondern der Verfasser des nicht klar Formulierten Textes .

Ps wenn ich beleidigend wäre war oder sein würde denn hätte es der Jehnige gemerkt . 

So so wie ich es geschrieben habe ist es einfach auf den Punkt gebracht was man in der Wirtschaft nun mal tut weil wir uns nicht zum Vortanzen treffen sondern Tachles Reden . 

Weiß gar nicht, wie man derartigen Stuss kommentieren soll...nichts an seinem Post war allzu komplex geschrieben, demnach bist Du einfach nur nicht clever genug, um seine Aussagen zu verstehen. Denn Du hast sie komplett falsch verstanden. Total. Nein, der Verfasser ist hier nicht schuldig.

Dass Du, also AUSGERECHNET Du, vom Verfassen eines klar formulierten Textes erzählst, ist besonders frei von Ironie. Allein in Deinem oben zitierten Text befinden sich grob geschätzt 47 Fehler. Bitte entschuldige, dass ich Tacheles rede und es einfach nur zum Kotzen finde, was Du hier von Dir gibst.

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,395 posts
9,106 battles
Vor 5 Minuten, Calimeromonster sagte:

Weiß gar nicht, wie man derartigen Stuss kommentieren soll...nichts an seinem Post war allzu komplex geschrieben, demnach bist Du einfach nur nicht clever genug, um seine Aussagen zu verstehen. Denn Du hast sie komplett falsch verstanden. Total. Nein, der Verfasser ist hier nicht schuldig.

Dass Du, also AUSGERECHNET Du, vom Verfassen eines klar formulierten Textes erzählst, ist besonders frei von Ironie. Allein in Deinem oben zitierten Text befinden sich grob geschätzt 47 Fehler. Bitte entschuldige, dass ich Tacheles rede und es einfach nur zum Kotzen finde, was Du hier von Dir gibst.

Naja wenn du dein gerade erbrochenes Sachlich nennst na dann Respekt 

Players
374 posts
7,315 battles
1 hour ago, bentoRn said:

11 minutes ago, bentoRn said:

Naja wenn du dein gerade erbrochenes Sachlich nennst na dann Respekt 

Den Rouge-Test bestehst Du sicher nicht. Genug offtopic jetzt, soll sich ein Mod um Deinen Ton kümmern.

Players
4,235 posts
8,920 battles
1 hour ago, veyron_1990 said:

naja BTT:

könnte mir aber auch vorstellen, dass die Missouri mehr abwirft, weil man öfter auf DD bzw CA schießt. Da ist der prozentuale dmg halt höher und dafür evtl die extra Credits?

Der Gedankengang ist prinzipiell richtig da die 460er speziell gegen angewinkelte BBs die höchste Effizienz haben, gegen DDs und Kreuzer aber aufgrund der zur Yamato wesentlich schlechteren Sigma bestimmt öfters mal für nen Rage Moment sorgen. Auch fehlt dem Schiff baubedingt die Flexibilität im Vergleich zur Missouri, und natürlich die mangelhafte Anti Air welche ja auch gut für XP und Credits sorgen kann. 

Meines Wissens nach soll der Koeffizient für Credits auf beiden Schiffen von Dev Seite her gleich sein. Man müsste in 2 Wochen hier nochmal nen Vergleich fahren um 100%ig sagen zu können, ich vermute aber dass sich an dne ~75% welche LilJumpa oben stehen hat nicht viel ändern wird. Die Musashi ist dadurch aus Credit Sicht ja kein schlechtes Schiff, nur ist die Missouri wesentlich besser. 

• Cool 1

[B-F-M]
Weekend Tester
3,869 posts
18 hours ago, LilJumpa said:

...

Hide contents
.

Also ~75% von dem was die Missouri einfährt und ~12.5% mehr als ein T8 prem.

....

Hm.... Also lediglich 12,5% mehr Ertrag als ein Tier 8 Premium scheint mir auch etwas mau zu sein.

Klar, geschenkt für freie EXP sollte man nicht zu sehr meckern. Geschenkter Gaul und so....

Aber wenn jemand wirklich EXP gegen Euros in freie EXP umwandelt und dafür zahlt...  dann erscheint mir der Mehrpreis gegenüber Tier 8 so spontan nicht ganz gerechtfertigt.

Players
118 posts
4,752 battles

Na, da kann man ja nur hoffen, dass sich das Schiffchen nicht verkauft!

Es reicht scheinabr nicht, dass in jedem Hightiergefecht min. 3 Missouries pro Team gematcht werden, die Kreuzer fressen und DDs das Spiel verhageln, jetzt dürfen sich auch noch T7 Kreuzer an 26,5km 40-50%hp randomcitas erfreuen.

Wie wäre es, die Musashi gleich als T8 Premium zu verkaufen, bräuchte natürlich nen anderen Namen.....vielleicht Defender/Obj. 252U, da käme sicher ein bisschen Geld rein um das Balancingdepartment zu verstärken!

Man müsste natürlich am tutorial feilen, als Kreuzer brauchst du dich nicht anwinkeln, bis T6 ist deine Panzerung zu schwach und ab T7 Musashi, also entweder sitzt du hinter einer Insel fest, oder du kannst die neue Hafenkamera genießen...

So ein dummer, hirnverbrannter Bockmist.

Hat mal jemand die Warteschlange betrachtet? 1CV 100BB 3CA/CL 5DD

So langsam brauchen wir mal ein 2018, Jahr der BBs......

Wem aufgefallen ist, dass ich T9 Kreuzer grinde, darf mich an der Musashi...

• Bad 2

[FOF]
[FOF]
Players
2,609 posts
4,902 battles
19 minutes ago, _mir_doch_egal_ said:

Na, da kann man ja nur hoffen, dass sich das Schiffchen nicht verkauft!

Es reicht scheinabr nicht, dass in jedem Hightiergefecht min. 3 Missouries pro Team gematcht werden, die Kreuzer fressen und DDs das Spiel verhageln, jetzt dürfen sich auch noch T7 Kreuzer an 26,5km 40-50%hp randomcitas erfreuen.

Wie wäre es, die Musashi gleich als T8 Premium zu verkaufen, bräuchte natürlich nen anderen Namen.....vielleicht Defender/Obj. 252U, da käme sicher ein bisschen Geld rein um das Balancingdepartment zu verstärken!

Man müsste natürlich am tutorial feilen, als Kreuzer brauchst du dich nicht anwinkeln, bis T6 ist deine Panzerung zu schwach und ab T7 Musashi, also entweder sitzt du hinter einer Insel fest, oder du kannst die neue Hafenkamera genießen...

So ein dummer, hirnverbrannter Bockmist.

Hat mal jemand die Warteschlange betrachtet? 1CV 100BB 3CA/CL 5DD

So langsam brauchen wir mal ein 2018, Jahr der BBs......

Wem aufgefallen ist, dass ich T9 Kreuzer grinde, darf mich an der Musashi...

Also dürfen die T7er die meistens Toptier sind T5er kloppen, aber ein Schiff dass vielleicht einmal alle Jubeljahre Toptier ist und so viel Free XP kostet wie ein Forschungsbaum darf das nicht? LOL Made my Day.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.