Jump to content
  • 0

12 comments in this topic

Question

Players
6 posts

Hallo,

 

Heute erst installiert und schon funktioniert das Spiel nicht mehr. Das erste Coop game ging noch, danach hatte ich jedes game mindestens einen crash, manchmal sogar 2.

Meistens schaffe ich es auch garnicht mehr zu reconnecten da ich im Ladescreen "synchronisiere..." hänge und sich nichts tut bis ich das game wieder neustarte.

Ich habe mich auch schon durch ein paar Foreneinträge gelesen aber keine wirkliche Lösung gefunden. 

 

Treiber ist aktuell und das game jetzt als 1. Lösungsansatz zu reinstallieren habe ich jetzt nicht gemacht da ich es vor ein paar Stunden ja erst runtergeladen hab.

 

Achja, was mir aufgefallen ist: Manchmal passiert es zwar mitten im Game, aber scheinbar JEDES mal wenn ich sterbe. Dann gibt es sofort nen crash.

>Den Crash im Menü habe ich scheinbar damit behoben das Game nicht mehr in Vollbild sondern im Fenster-modus zu spielen.< 

Falsch gedacht! -> Das Game mag es einfach gar nicht wenn ich raus-tabbe! (was ich nicht mitten im Spiel mache)

 

Hilfe!

error.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

11 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Modder
3,739 posts
10,217 battles
Vor 2 Stunden, Okinii_1 sagte:

Hallo,

 

Heute erst installiert und schon funktioniert das Spiel nicht mehr. Das erste Coop game ging noch, danach hatte ich jedes game mindestens einen crash, manchmal sogar 2.

Meistens schaffe ich es auch garnicht mehr zu reconnecten da ich im Ladescreen "synchronisiere..." hänge und sich nichts tut bis ich das game wieder neustarte.

Ich habe mich auch schon durch ein paar Foreneinträge gelesen aber keine wirkliche Lösung gefunden. 

 

Treiber ist aktuell und das game jetzt als 1. Lösungsansatz zu reinstallieren habe ich jetzt nicht gemacht da ich es vor ein paar Stunden ja erst runtergeladen hab.

 

Achja, was mir aufgefallen ist: Manchmal passiert es zwar mitten im Game, aber scheinbar JEDES mal wenn ich sterbe. Dann gibt es sofort nen crash.

>Den Crash im Menü habe ich scheinbar damit behoben das Game nicht mehr in Vollbild sondern im Fenster-modus zu spielen.< 

Falsch gedacht! -> Das Game mag es einfach gar nicht wenn ich raus-tabbe! (was ich nicht mitten im Spiel mache)

 

Hilfe!

error.jpg

 

Wechsel mal auf DX9 in den Gamesettings!

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
6 posts
Vor 2 Stunden, juger65 sagte:

 

Wechsel mal auf DX9 in den Gamesettings!

Ich habe "Java Runtime Environment" mal neu installiert wie in einem ähnlichen Forenbeitrag. Das scheint einiges gebessert zu haben.

Ich kriege weniger Crashs und wenn dann eigentlich auch nur wenn ich sterbe (selbst dann nur so jedes 2. mal)

 

... ich habe jetzt jedoch ein anderes Problem. Auf DX9 konnte ich die Einstellung zwar auch umstellen, aber aus irgendeinem Grund habe ich nur noch um die 15 fps. (auch bevor ich auch DX9 umgestellt habe).

Ich hab absolut keinen Plan woher das kommt (?) Ich habe nichts verändert. Auch nach neustarten und co. merke ich auch schon im Hafen wie ich kaum fps hab. Ich denke mal das hat was mit meiner Grafikkarte zu tun?

 

Treiber ist aktuell und warum das so plötzlich kommt verstehe ich auch nicht. Den Tipp mit DX9 konnte ich also noch nicht ausprobieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Bissel Hardwarezusammensetzung wäre nice, sonst kann man nur raten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
6 posts

Betriebsystemname    Microsoft Windows 10 Home
Version    10.0.16299 Build 16299
Weitere Betriebsystembeschreibung     Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller    Microsoft Corporation
Systemname    JC-PC
Systemhersteller    MSI
Systemmodell    MS-7A71
Systemtyp    x64-basierter PC
System-SKU    Default string
Prozessor    Intel(R) Core(TM) i5-7400 CPU @ 3.00GHz, 3000 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum    American Megatrends Inc. 1.20, 07.04.2017
SMBIOS-Version    3.0
Version des eingebetteten Controllers    255.255
BIOS-Modus    Vorgängerversion
Hauptplatinenhersteller    MSI
Hauptplatinenmodell    Nicht verfügbar
Hauptplatinenname    Hauptplatine
Plattformrolle    Desktop
Sicherer Startzustand    Nicht unterstützt
PCR7-Konfiguration    Bindung nicht möglich
Windows-Verzeichnis    C:\WINDOWS
Systemverzeichnis    C:\WINDOWS\system32
Startgerät    \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema    Deutschland
Hardwareabstraktionsebene    Version = "10.0.16299.192"
Benutzername    JC-PC\JC
Zeitzone    Mitteleuropäische Zeit
Installierter physischer Speicher (RAM)    8,00 GB
Gesamter physischer Speicher    7,89 GB
Verfügbarer physischer Speicher    3,29 GB
Gesamter virtueller Speicher    15,9 GB
Verfügbarer virtueller Speicher    8,65 GB
Größe der Auslagerungsdatei    8,00 GB
Auslagerungsdatei    C:\pagefile.sys
Unterstützung der Geräteverschlüsselung    Ursachen dafür, dass die automatische Geräteverschlüsselung nicht erfolgreich war: Das TPM ist nicht verwendbar., Die PCR7-Bindung wird nicht unterstützt., Fehler bei der Schnittstelle für Hardwaresicherheitstests. Das Gerät unterstützt kein InstantGo., Das TPM ist nicht verwendbar.
Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen    Ja
Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation)    Ja
Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert    Ja
Hyper-V - Datenausführungsverhinderung    Ja
 

 

Das Einzige was passiert ist bevor das Problem mit den fps aufgetreten ist, war ein Problem mit meinem Monitor. Plötzlich war der Bildschirm schwarz und es hieß "digital Stromsparmodus". Wieder einmal Zeit in verschiedenste Foren verbracht wo es überall hieß defekter Monitor/Kabel oder anderes. Kurzum: Scheinbar ist der DVI Port an meinem PC kaput gegangen. Zumindest hatte alles nichts genützt bis ich dann einen anderen DVI Port genutzt habe. Bildschirm geht wieder aber nun ist das fps Problem da. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
6 posts

Problem gefunden: Lüfter von der MSI funktionieren nicht mehr. Dadurch scheint der DVI Port auch nicht mehr zu funktionieren und daher auch die niedrigen fps.

 

... werd ich wohl reparieren lassen müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
3,739 posts
10,217 battles
Vor 8 Stunden, Okinii_1 sagte:

Problem gefunden: Lüfter von der MSI funktionieren nicht mehr. Dadurch scheint der DVI Port auch nicht mehr zu funktionieren und daher auch die niedrigen fps.

 

... werd ich wohl reparieren lassen müssen.

Wenn ich das richtig lese du hast keine Separate Grafikkarte?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
3,739 posts
10,217 battles
Vor 2 Stunden, Okinii_1 sagte:

Doch, ich habe die MSI R9 380 Gaming 4G verbaut an der 2 Lüfter sind, die beide nicht laufen. An den Port hatte ich auch den Monitor dran.

 

Aha, werden die Tüfter nicht gesteuert?

Also erst ab einer Temp. von ~50° erst laufen?

Ich glaub das wird über die MSI Software gesteuert, "Silent Mod"?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

jup meine Geforce schaltet auch erst bei an die 60° die Lüfter zu.

Ich denke das wird bei AMD nicht anders sein.

 

Wird die Grafikkarte richtig erkannt?

Das klingt mir eher nach nem Treiber Problem mit den 15 FPS

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
6 posts

Hallo nochmal, kurzes Update (falls es jemanden interessiert :D):

 

Grafikkarte inklusive Rest des Computers war beim Fachmann in der Umgebung, dieser sagte wie von mir Vermutet war die Grafikkarte defekt und er konnte sie nicht reparieren.

Grafikkarte wird somit an den Fachhandel zurückgeschickt, MSI selber nimmt diese wohl nicht zur Reparatur an. Zum Glück liegt das noch knapp in der Gewähleistungszeit. Werde nun wohl mindestens 4-6 Wochen auf eine Reparatur warten müssen.

 

 

P.S.: Schade, war wohl eine sehr kurze Zeit mit WOWS!

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
7 minutes ago, Okinii_1 said:

Hallo nochmal, kurzes Update (falls es jemanden interessiert :D):

 

Grafikkarte inklusive Rest des Computers war beim Fachmann in der Umgebung, dieser sagte wie von mir Vermutet war die Grafikkarte defekt und er konnte sie nicht reparieren.

Grafikkarte wird somit an den Fachhandel zurückgeschickt, MSI selber nimmt diese wohl nicht zur Reparatur an. Zum Glück liegt das noch knapp in der Gewähleistungszeit. Werde nun wohl mindestens 4-6 Wochen auf eine Reparatur warten müssen.

 

 

P.S.: Schade, war wohl eine sehr kurze Zeit mit WOWS!

 

Schraube die einstellungen runter, dann dürfte es auch der Grafikchip deines Mainboards schaffen.

Musst halt für die Zeit mit minimalsten Einstellungen spielen.

Mein uralter Laptop schafft das, dann wird es ein gen 7 Mainboard auch schaffen.

 

Wäre zumindest ne Übergangslösung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×