Jump to content
  • 0
SoenZ

Warship wiki down?

15 comments in this topic

Question

[CSSC]
Players
107 posts
1,695 battles

Moinsen,

habe seit mehreren tagen das Problem, dass egal zu welchem Schiff ich in der Wargaming Wiki was nachgucken will, bekomm ich nur Error 404, diese Seite nicht gefunden, Diese Seite enthält keinen Text.

Hab schon Cookies gelöscht und n anderen Browser verwendet.

Ist die Down/kaputt? Hab ich irgend eine Ankündigung überlesen? Oder mag mich die Seite nur nicht?

14 answers to this question

Recommended Posts

• 0
[CSSC]
Players
107 posts
1,695 battles

Ja ne Sorry missverständlich ausgedrückt, das Wiki und die WoWs Abteilung an sich funktionieren.Nur scheint die ihren sämtlichen Inhalte "vergessen" zu haben.

Und die englische Abteilung hilft mir auch nicht direkt weiter. Da fehlen mir doch die ein oder andere englische Vokabel aus dem militärischen Bereich.

• 0
Alpha Tester
2,053 posts
2,767 battles

Du kannst das da aber auch auf Deutsch umstellen, kein Problem.  Linke Seite etwas runter unter In other Languages, wenn ich mich recht entsinne.  Oder einfach im Link das EN gegen DE austauschen, geht auch...  ;-)

• 0
[CSSC]
Players
107 posts
1,695 battles

Russisch kann ich noch weniger. (gar nicht)

Also warten bis das wieder läuft?

Da ich gerade anfange die deutschen DDs zu level (was heißt anfangen? bin Tier 7) wollte ich mir mal durchlesen was die Konkurenz so kann. In der Wiki findest ja durchaus informationen die man ingame nicht findet.

Naja mit dem google übersetzer gehts einigermaßen. Warum einfach wenns auch kompliziert geht.

Das ist aber auch sehr gewöhnungsbedürftig:

Spoiler

um die Genauigkeit der Instrumente des Zivilgesetzbuches zu verbessern

Edited by SoenZ
diverse Ergänzungen; Schinken

• 0
Alpha Tester
2,053 posts
2,767 battles

Hm ?  Also bei mir werden da mehrere Sprachen angezeigt, unter Anderem auch Deutsch !?

Edit: ach ich seh' schon, da kommt dann der 404 Mist, wenn man die einzelnen Schiffe anklickt...  :-/   Sorry, dann weiß ich leider auch erstmal nicht weiter

• 0
[WG-EU]
WG Team, WoWs Wiki Team
3,499 posts
11,745 battles

Das Problem ist, dass noch nicht alle Seiten aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt wurden, daher sind viele Artikel noch 404.

Wenn du aber trotzdem was verstehen möchtest, empfehle ich dir https://www.deepl.com/translator, der liefert deutlich bessere Ergebnisse als Google ^^

• 0
[CSSC]
Players
107 posts
1,695 battles
23 minutes ago, Commander_Cornflakes said:

Das Problem ist, dass noch nicht alle Seiten aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt wurden, daher sind viele Artikel noch 404.

Wenn du aber trotzdem was verstehen möchtest, empfehle ich dir https://www.deepl.com/translator, der liefert deutlich bessere Ergebnisse als Google ^^

Joar, nur hab z.B. vor n paar Wochen ne Gallant aus n Wehinachtspaket gezogen und mir dazu den deutschsprachigen Artikel durchgelesen, jetzt gibs den nimmer.

Und der google Übersetzer ist mittlerweile ganz anständig, das was keinen Sinn ergibt, erschließt sich aus dem kontext. Aber trotzdem danke, pack ich mal in die Lesezeichen.

• 0
Players
3,123 posts
927 battles
8 hours ago, SoenZ said:

Joar, nur hab z.B. vor n paar Wochen ne Gallant aus n Wehinachtspaket gezogen und mir dazu den deutschsprachigen Artikel durchgelesen, jetzt gibs den nimmer.

Und der google Übersetzer ist mittlerweile ganz anständig, das was keinen Sinn ergibt, erschließt sich aus dem kontext. Aber trotzdem danke, pack ich mal in die Lesezeichen.

Mal 'ne blöde Frage:

Wenn dir nur " die ein oder andere englische Vokabel aus dem militärischen Bereich " fehlt, warum dann nicht die englische Wiki + Übersetzer nehmen, anstatt 'ne Sprache, die du überhaupt nicht verstehst + Übersetzer?

Was das Fehlen der deutschen Seite angeht.

Ich kann mich grad' nicht daran erinnern, wie die Webadressen vorher genau aussahen, aber es scheint so als ob sie da was geändert haben.

Die deutschen Seiten sind noch irgendwo, aber die Weiterleitung funktioniert noch nicht bei allen.

Besonders schön zu sehen bei den ersten Nationen im Spiel.

Bei den Amis sind bisher nur die DDs und die Erie verlinkt, bei den Japanern nur die Mikasa und die Hashidate :Smile_teethhappy:

Ansonsten sind im Ganzen nur noch drei weitere Schiffe verlinkt: Blyskawica, Anshan, Vampire

• 0
[EXIL]
WoWs Wiki Team, Players
564 posts
8,810 battles
5 minutes ago, Kiriseo said:

Mal 'ne blöde Frage:

Wenn dir nur " die ein oder andere englische Vokabel aus dem militärischen Bereich " fehlt, warum dann nicht die englische Wiki + Übersetzer nehmen, anstatt 'ne Sprache, die du überhaupt nicht verstehst + Übersetzer?

Was das Fehlen der deutschen Seite angeht.

Ich kann mich grad' nicht daran erinnern, wie die Webadressen vorher genau aussahen, aber es scheint so als ob sie da was geändert haben.

Die deutschen Seiten sind noch irgendwo, aber die Weiterleitung funktioniert noch nicht bei allen.

Besonders schön zu sehen bei den ersten Nationen im Spiel.

Bei den Amis sind bisher nur die DDs und die Erie verlinkt, bei den Japanern nur die Mikasa und die Hashidate :Smile_teethhappy:

Ansonsten sind im Ganzen nur noch drei weitere Schiffe verlinkt: Blyskawica, Anshan, Vampire

Wir sind ja dran, die gesamte Wiki übersetzt zu haben, nur ist das auch ganz schön aufwendig - aber es geht voran. 

• 0
Players
3,123 posts
927 battles
2 minutes ago, Wizard27_1979 said:

Wir sind ja dran, die gesamte Wiki übersetzt zu haben, nur ist das auch ganz schön aufwendig - aber es geht voran. 

Weiß ich doch. :cap_tea:

Hier im Thread war  ja auch nicht die Frage nach neuen, sondern nach bereits übersetzen Content, der vorher noch da war. :cap_haloween:

Deswegen war meine Vermutung auch, dass lediglich die Weiterleitung nicht "richtig" funktioniert.

• 0
[EXIL]
WoWs Wiki Team, Players
564 posts
8,810 battles
2 minutes ago, Kiriseo said:

Weiß ich doch. :cap_tea:

Hier im Thread war  ja auch nicht die Frage nach neuen, sondern nach bereits übersetzen Content, der vorher noch da war. :cap_haloween:

Deswegen war meine Vermutung auch, dass lediglich die Weiterleitung nicht "richtig" funktioniert.

Der Content an sich verschwindet ja nicht, aber die Wiki an sich ist nicht gerade stabil - grad, wenn jemand die falsche Vorlage "verändert", dann funktionieren manchmal Querbezüge nicht mehr - da leiden wir auch drunter.

Wenn ich das aber richtig verstehe, wusste der TE nicht, dass die Wiki noch gar nicht fertig auf deutsch verfügbar ist und daher nur ein Bruchteil der Seiten funktionieren (bezogen auf über 260 Schiffe usw).

• 0
Players
3,123 posts
927 battles
Just now, Wizard27_1979 said:

Der Content an sich verschwindet ja nicht, aber die Wiki an sich ist nicht gerade stabil - grad, wenn jemand die falsche Vorlage "verändert", dann funktionieren manchmal Querbezüge nicht mehr - da leiden wir auch drunter.

Wenn ich das aber richtig verstehe, wusste der TE nicht, dass die Wiki noch gar nicht fertig auf deutsch verfügbar ist und daher nur ein Bruchteil der Seiten funktionieren (bezogen auf über 260 Schiffe usw).

Ich weiß nicht, wie der Stand der deutschen Wiki zuletzt aussah in Bezug auf Schiffe.

Dem TE fehlt u.A. auch der Artikel zur Gallant. Und den gab es wohl vor ein paar Wochen noch, siehe Quote.

9 hours ago, SoenZ said:

Dass die Querbezüge noch nicht ganz hinhauen, sieht man an den ganzen roten Links :cap_haloween:

• 0
[CSSC]
Players
107 posts
1,695 battles
1 hour ago, Kiriseo said:

Mal 'ne blöde Frage:

Weil ich das so eingestellt habe, dass er englisch nicht übersetzt. Und ich:

1. keine Ahnung hab wo ich das wieder umstelle

2. er englisch eigentlich auch nicht übersetzen soll (Patchnotes vom englischen ins deutsche via Übersetzer werden recht abenteuerlich)

3. ich für eine einzelne Seite die eher selten benutze und für ein Problem, welches auch nur temporär besteht irgenwelche Einstellungen ändere.

War halt verwundert warum da Artikel nicht aufrufbar sind. Meine Antwort hab ich nun und werd zusehen, dass ich meine Informationen woanders herbekomme.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.