Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Borgnine

Duke of York Munition

13 comments in this topic

Recommended Posts

[6-GBK]
Players
799 posts

Moin, welche Munition bei der Duke ist wohl eher zu verwenden, HE oder AP? Kenne mich mit den Briten nicht aus. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[6-GBK]
Players
799 posts
Vor 7 Minuten, ColonelPete sagte:

Immer abhaengig vom Ziel....

 

Als guter BB Fahrer schiesst Du AP auf Kreuzer.

ok, hatte nur mal irgendwo gelesen, dass die Briten so tolle HE haben sollen. Aber werde das mal so machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
Just now, Borgnine said:

ok, hatte nur mal irgendwo gelesen, dass die Briten so tolle HE haben sollen. Aber werde das mal so machen.

 

Die HE ist dahingehend toll, dass sie recht gut anzündet.

Dennoch bleibt AP situationsbedingt der He noch überlegen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
Vor 1 Stunde, Borgnine sagte:

ok, hatte nur mal irgendwo gelesen, dass die Briten so tolle HE haben sollen. Aber werde das mal so machen.

Vor 1 Stunde, P4nz3rwels sagte:

 

Die HE ist dahingehend toll, dass sie recht gut anzündet.

Dennoch bleibt AP situationsbedingt der He noch überlegen.

 

+ höheren HE-Alpha und höhere HE-Penetration (1/4 statt 1/6)

 

Das macht Wahl für mich nicht leichter, weil für die AP der DoY in meinen Augen nur noch ein kleiner Bereich bleibt, wo sie Effektiver ist. Alles was leicht gepanzert ist bekommt mit AP mehr Overpens als Pens oder sogar Zitadellen, während HE zuverlässig gut Schaden verteilt, keine Overpens erzeugt und trotzdem sogar auch noch die eine oder andere Zita dabei ist. Bei stärkerer Panzerung ist es fast genauso, nur dass die AP-Overpens von Abprallern abgelöst werden und auch hier HE zuverlässiger Schaden macht.

Die Brandwahrscheinlichkeit ist eigentlich nur noch das Bonbon oben drauf.

 

Nur meine Einschätzung als nicht ganz so überzeugter und auch nicht so richtig guter BB-Fahrer.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
13 minutes ago, Mad_Skunky said:

, während HE zuverlässig gut Schaden verteilt, keine Overpens erzeugt und trotzdem sogar auch noch die eine oder andere Zita dabei ist. Bei stärkerer Panzerung ist es fast genauso, nur dass die AP-Overpens von Abprallern abgelöst werden und auch hier HE zuverlässiger Schaden macht.

Die Brandwahrscheinlichkeit ist eigentlich nur noch das Bonbon oben drauf.

 

Jo daher sagte ich ja in den passenden Situationen.

Ich selbst halte die RN BB für die absolute Lachnummer.

Wirklich Skill wird für die Dinger nicht benötigt, da gebe ich dir Recht.

Wer sich also mit Zahlen brüsten möchte, kann das bei den Dingern sehr leicht schaffen, ob er was auf diese Zahlen geben kann ist ne andere Sache.

Ich glaube immer noch, dass das früher oder später geändert wird, denn momentan ist es doch etwas zu leicht damit gut zu performen.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
Vor 1 Minute, P4nz3rwels sagte:

 

Jo daher sagte ich ja in den passenden Situationen.

Ich selbst halte die RN BB für die absolute Lachnummer.

Wirklich Skill wird für die Dinger nicht benötigt, da gebe ich dir Recht.

Wer sich also mit Zahlen brüsten möchte, kann das bei den Dingern sehr leicht schaffen, ob er was auf diese Zahlen geben kann ist ne andere Sache.

Ich glaube immer noch, dass das früher oder später geändert werden wird, denn momentan ist es doch etwas zu leicht damit gut zu performen.

 

Sehe ich auch so.

Hohe HE-Brandwahrscheinlichkeit ist ja eines, das dann aber auch noch mit höherem HE-Alpha UND 1/4 Penetration zu kombinieren war wohl zu weit übers Ziel hinausgeschossen. Eines, maximal zwei dieser HE-Boni hätte gereicht, aber alles drei ... :Smile_amazed:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
697 posts
9,932 battles

Die DoY bzw. die KGV sind beides gute Brawler, wenn auch vor allem gegen andere T7-BBs und niedriger. In diesen Situationen bevorzuge ich dann AP und drücke im extremen Nahkampf Zitadellentreffer. Auf Breitseite oder zumindest wenig Winkel zeigende Ziele finde ich die AP ebenfalls gut anwendbar. Ab mittlerer Distanz und auf angewinkelte Gegner gewinnt HE dann stark an Attraktivität.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
357 posts
3,194 battles
1 hour ago, Borgnine said:

ok, hatte nur mal irgendwo gelesen, dass die Briten so tolle HE haben sollen. Aber werde das mal so machen.

 

bei den britten kannst du auch gut HE schießen wenn der angewinkelt ist. ich schieße AP bei Breitseiten und wenn der gegner sehr nah ist da dies konstant dann 10k+ gibt.

Ansonsten bringt HE bei den Britten "leider" mehr.

 

finde viel zu viele schießen HE wenn man AP schießen sopllte vor allem auf breitseit schlachtschiffe

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
357 posts
3,194 battles
1 minute ago, Mad_Skunky said:

 

Sehe ich auch so.

Hohe HE-Brandwahrscheinlichkeit ist ja eines, das dann aber auch noch mit höherem HE-Alpha UND 1/4 Penetration zu kombinieren war wohl zu weit übers Ziel hinausgeschossen. Eines, maximal zwei dieser HE-Boni hätte gereicht, aber alles drei ... :Smile_amazed:


Die Kakophonie der 3scheissigkeit, bei allen anderen nimmt man immer 1 Punkt raus damit bei den 3 Sachen einer der Schwachpunkt ist, aber die Britten haben wie du schon sagst leider in allen 3 Punkten die Kakophonie perfektioniert

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
3,568 posts
16,223 battles
37 minutes ago, ColorsOfRainbows said:

Kakophonie

 

Also so schlimm klingen jetzt die Kanonen der KGV/DoY nicht. Machen halt "bumm" wie die Kanonen der anderen Schiffe. Was das Ganze mit einem Missklang zu tun haben soll kann ich jetzt nicht so ganz erkennen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
Players
5,080 posts
10,013 battles

Die DoY AP löscht Breitseiten Kreuzer auf bis zu ca. 12km recht problemlos, darüber wird es tricky. Allgemein wird die UK AP arg unterschätzt, was natürlich zu großen Teilen daran liegt, dass die HE komplett over the Top ist. War ne schreckliche Idee mit der HE als Hauptschadensquelle. 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×