Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
highlander060770

Spiel startet nach Windows Update nicht mehr

5 comments in this topic

Question

Players
4 posts
4,314 battles

Hallo zusammen,

 

gestern hat Windows ein größeres Update durchgeführt, seitdem startet das Spiel nicht mehr, sondern ich bekomme folgende Fehlermeldung:

image.png.51f082862b27240cf5f3436589da707d.png

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Vielen Dank vorab!

Volker

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 1
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
2 hours ago, highlander060770 said:

Mir ist schon klar, dass irgendwann 2016 und 2017  [...]

 

Einfach nur die erste Seite bemühen, musst nichtmal auf Seite 2 blättern.

Wenn diese hinweise nichts helfen kann man immer noch danach fragen, aber eich bin es Leid immer und immer wieder das gleiche zu posten nur um der Bequemlichkeit gewisser Leute entgegen zu kommen.

Ich hoffe du kannst das verstehen.

 

Ich vermute mal den anderen regelmäßigen Helfern geht das ähnlich. Wir machen das hier aus purer Nettigkeit, suchen stellenweise selbst für die Problemhabenden im Internet nach Lösungen. Wenn das aber immer wieder aufs Neue erwartet wird ohne dass der Problemhabende sich merklich selbst um eine Lösung bemüht hat, kommt man sich dann doch etwas verarscht vor.

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
4 posts
4,314 battles

Meine Hoffnung war einfach, dass eventuell jemand ganz aktuell mit dem derzeitigen Windows Update-Zyklus gleichartige Probleme hatte und eventuell schon gelöst hat. Derjenige hätte mir dann konkret sagen können, was er gemacht hat (WOW neu installiert, Grafikkartentreiber neu installiert, Direct X Einstellungen geändert, etc.) und das könnte mir dann evtl. viel Zeit sparen, weil ich nicht ALLES ausprobieren muss (ich bin jetzt auch nicht der Super-Techniker und will mir nicht selbst was "zerschießen"). Zumindest die Frage darf man in einem Technik-Forum doch mal stellen, oder?

 

Mir ist schon klar, dass irgendwann 2016 und 2017 auch andere User ähnliche Probleme hatten, das wird aber dann logischerweise mit dem Windows-Update von gestern nichts zu tun gehabt haben. GENAU den gleichen Fehler habe ich jetzt im Forum auch nicht gefunden, kann ich aber vielleicht auch übersehen haben, dann sorry, aber Mensch - kann man dann nicht einfach sagen: "Schau´ mal hier, das löst eventuell Dein Problem:" ?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
3,738 posts
10,217 battles
Vor 1 Stunde, highlander060770 sagte:

Meine Hoffnung war einfach, dass eventuell jemand ganz aktuell mit dem derzeitigen Windows Update-Zyklus gleichartige Probleme hatte und eventuell schon gelöst hat. Derjenige hätte mir dann konkret sagen können, was er gemacht hat (WOW neu installiert, Grafikkartentreiber neu installiert, Direct X Einstellungen geändert, etc.) und das könnte mir dann evtl. viel Zeit sparen, weil ich nicht ALLES ausprobieren muss (ich bin jetzt auch nicht der Super-Techniker und will mir nicht selbst was "zerschießen"). Zumindest die Frage darf man in einem Technik-Forum doch mal stellen, oder?

 

Mir ist schon klar, dass irgendwann 2016 und 2017 auch andere User ähnliche Probleme hatten, das wird aber dann logischerweise mit dem Windows-Update von gestern nichts zu tun gehabt haben. GENAU den gleichen Fehler habe ich jetzt im Forum auch nicht gefunden, kann ich aber vielleicht auch übersehen haben, dann sorry, aber Mensch - kann man dann nicht einfach sagen: "Schau´ mal hier, das löst eventuell Dein Problem:" ?

 

Sorry,

aber wenn dieser Fehler schon 100mal geschildert wurde, kann man auch mal suchen gehen.

Ja es ist richtig das man sich hier melden kann und soll wenn Probleme auftreten.

Ich selber antworte normal gar nicht mehr auf die Fragen zu denn immer gleichen Problemen.

Aber man kann auch erwarten das man zu den selben Fehlern nicht ständig nochmal ein Beitrag erstellt wird.

Zumal der Fehler schon länger existiert und ist nur auf dieses Windows Update beschränkt ist.

 

Es ist auch nicht möglich, für die 10000 möglichen Hardwarekombinationen, immer ein konkreten Hinweis zu geben was genau das Problem ist.

Wie oft haben wir hier geholfen, und 99% derer halten es nicht für notwendig, mal ein Danke oder eine Rückmeldung zu gegeben wenn das Problem behoben ist.

 

Du bekommst jetzt leider das ab was andere verbockt haben.

Gerade P4nz3rwels hat die letzten Wochen sich immer noch hier abgemüht und geholfen.

Da hab ich es schon lange aufgegeben zu helfen oder Tipps zu geben.

 

Zudem sind oftmals nur Spärliche Infos aus den geschilderten Problemen zu entnehmen.

- Welches Windows?

- Systeminfos, GK, CPU, RAM?

Denkt ihr wir sitzen hier vor einer Glaskugel?

 

1. Treiber Überprüfen

2. Direktx Überprüfen

3. WOWS Reparatur durchführen

 

Sollte es damit nicht gehen , nochmal melden!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×