Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Knieper68

Änderungsvorschläge

45 comments in this topic

Recommended Posts

[TK2]
Players
285 posts
12,691 battles

@Sehales  @Crysantos

Hallo liebes WG-Team!

Ich hätte da mal ein paar Fragen, ob folgende Vorschläge Aussicht darauf hätten, in das Spiel aufgenommen zu werden:

1. Credits/Free-XP an andere Spieler übertragen

Bestimmt gibt es einge Spieler, die sich das eine oder andere Schiff freigespielt haben, ihnen aber die Credits fehlen, um es auch kaufen und ausrüsten zu können. Genauso gibt es welche, die sich gerne noch die Missouri auf den letzten Metern holen möchten, die Free-XP aber bis zum Patch 0.7.2 nicht zusammen bekommen. Hier wäre es hilfreich, wenn andere Spieler, z.B. aus dem eigenen Clan, die Möglichkeit bekommen könnten, aushelfen.

2. Kapitänsreserveplätze über das Inventar verkaufen

Ich habe mittlerweile 135 Reserveplätze, von denen ich gerade mal ca. 20 Stück nutze. Da wäre es schön, wenn man den einen oder anderen für ein paar Credits über das Inventar verkaufen könnte.

3. Kapitäns-EP zurückführen, bevor man den Kapitän entlässt

Hier und da habe ich einen Kapitän entlassen, der bereits Skillpunkte hatte. Hier wäre es schön, wenn man die vorhandenen Skillpunkte vorher, ggf. gegen Credits oder auch Dublonen, wieder in Kapitäns-EP umwandeln, dem Elite-Kapitäns-EP-Konto gutschreiben und somit anderweitig nutzen könnte.

4. Tauschbörse für Kapitäne

Durch die (wirklich tollen) Weihnachtscontainer habe ich fast eine Fussballmannschaft voll mit 10er Ochotnik- und Gallant-Kapitänen. Da auf meinen russischen und britischen Tech-Tree-Schiffen schon überall bessere Kapitäne sitzen, kann ich mit denen, zumindest im Moment, nicht wirklich was anfangen. Zum Entlassen sind sie mir aber zu schade. Man könnte sie aber beispielsweise gegen entsprechende (gleichwertige) Kapitäne anderer Nationen tauschen.

Vielleich findet sich im Forum ja noch jemand, der den einen oder anderen Vorschlag unterstützt (oder auch nicht, je nachdem).

Für Antworten, Hinweise, Zustimmung, Kritik oder sonstiges wäre ich dankbar.

Viele Grüße

[D_F]
Beta Tester
734 posts

vorschlag 1 und 4 ....wird niemals eingeführt, da es sonst zu ebay handel kommen wird und das will wg sicherlich nicht, obwohl sie gegen die level-seite, wo man für jede menge knete seine schitte leveln kann, wohl nichts unternimmt :)

• Cool 1

Alpha Tester
2,053 posts
2,767 battles

Also die Vorschläge 3 und 4 würde ich sofort unterstützen, vor Allem Punkt 4.  Dann könnte man quasi einen "frischen" 10er Kapitän von einem doppelten Schiff aus einem Container einmal in eine andere Nation tauschen...  Ich hab' da nämlich irgendwie noch so einen Haufen Emden Kapitäne vom letzten Jahr rumlungern...

Punkt 2 wäre auch denkbar, bei Punkt 1 sehe ich allerdings eher schwarz, das würde vermutlich dem Mißbrauch Tür und Tor öffnen

Edit: @Ironklaus Ich denke, er meinte das mit der "Tauschbörse" Accountintern

[TK2]
Players
285 posts
12,691 battles
5 minutes ago, Kimosabe_X said:

Ich denke, er meinte das mit der "Tauschbörse" Accountintern

Genau so.

[KAP]
Players
469 posts
6,543 battles

hmm überflüssiges zu verkaufen wäre schon mal schön, aber jeder soll für sein eigenes glück herr sein.

sachen untereinander zu tauschen wird missbraucht, aber free xp in credits um zu wandeln wäre da der gegenvorschlag ^^

[MIC]
Players
3,024 posts
16,072 battles

Ich hab da noch Horden von ARP-Kapitänen die sich nach ihrer Freiheit sehnen und ich mich nach der Freiheit diese wie gewünscht entlassen zu können

Beta Tester
684 posts
7,271 battles
6 hours ago, Knieper68 said:

@Sehales  @Crysantos

Hallo liebes WG-Team!

Ich hätte da mal ein paar Fragen, ob folgende Vorschläge Aussicht darauf hätten, in das Spiel aufgenommen zu werden:

1. Credits/Free-XP an andere Spieler übertragen

Bestimmt gibt es einge Spieler, die sich das eine oder andere Schiff freigespielt haben, ihnen aber die Credits fehlen, um es auch kaufen und ausrüsten zu können. Genauso gibt es welche, die sich gerne noch die Missouri auf den letzten Metern holen möchten, die Free-XP aber bis zum Patch 0.7.2 nicht zusammen bekommen. Hier wäre es hilfreich, wenn andere Spieler, z.B. aus dem eigenen Clan, die Möglichkeit bekommen könnten, aushelfen.

2. Kapitänsreserveplätze über das Inventar verkaufen

Ich habe mittlerweile 135 Reserveplätze, von denen ich gerade mal ca. 20 Stück nutze. Da wäre es schön, wenn man den einen oder anderen für ein paar Credits über das Inventar verkaufen könnte.

3. Kapitäns-EP zurückführen, bevor man den Kapitän entlässt

Hier und da habe ich einen Kapitän entlassen, der bereits Skillpunkte hatte. Hier wäre es schön, wenn man die vorhandenen Skillpunkte vorher, ggf. gegen Credits oder auch Dublonen, wieder in Kapitäns-EP umwandeln, dem Elite-Kapitäns-EP-Konto gutschreiben und somit anderweitig nutzen könnte.

4. Tauschbörse für Kapitäne

Durch die (wirklich tollen) Weihnachtscontainer habe ich fast eine Fussballmannschaft voll mit 10er Ochotnik- und Gallant-Kapitänen. Da auf meinen russischen und britischen Tech-Tree-Schiffen schon überall bessere Kapitäne sitzen, kann ich mit denen, zumindest im Moment, nicht wirklich was anfangen. Zum Entlassen sind sie mir aber zu schade. Man könnte sie aber beispielsweise gegen entsprechende (gleichwertige) Kapitäne anderer Nationen tauschen.

Vielleich findet sich im Forum ja noch jemand, der den einen oder anderen Vorschlag unterstützt (oder auch nicht, je nachdem).

Für Antworten, Hinweise, Zustimmung, Kritik oder sonstiges wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Warum denn nicht gleich noch ne Tauschbörse für Premiumschiffe oder gleich für Accounts ?:cap_money::cap_haloween:

Players
917 posts
14,413 battles

Ja, eigentlich ist es so.

Wargaming haut wirklich eine Menge Zeug an Events und Geschenken raus.

Da sollte man vielleicht versuchen, das Erhaltene nicht unbedingt weiter optimieren zu müssen.

Vorschlag 1 ist zwar nett gedacht und eine tolle Sache für einen vernünftigen "Geber" und einen vernüntigen "Nehmer",  öffnet aber Fehlentwicklungen im Spiel Tür und Tor.

Ebay Accounts wurden schon angesprochen und zu schneller Fortschritt im Spiel schadet sowohl den Spielern selber als auch dem Spiel ingesamt, wenn diese frustriert abwandern.

Auch ist es gerade Geschäftsmodell von Wargaming, dass Spieler für einen schnelleren Fortschritt etwas bezahlen müssen. So könnten gerade Spieler im Endcontent, die ein paar Hundert Mio Credits auf ihrem Konto haben, problemlos Credits übertragen. Und keiner möchte auch wieder die China Bots in dem Spiel, die diesmal Geld farmen und nicht Fortschritt.

[LEOND]
Beta Tester
2,190 posts
11,590 battles

Es wird niemals irgend eine Art von Transaktion zwischen zwei Accounts geben. Das würde dem Missbrauch im geschäftlichen Sinne von WG Tür und Tor öffnen. Man denke z.B. nur mal an Millionen von "eingeladenen Freunden", die Signale, freie XP, Credits und Dublonen and den Einladenden verschenken würden. Wertvolle Invite-Codes (selten geworden) würden auch nur zum Boosten existierender Accounts genommen. Die Einnahmen von WG würden dramatisch einbrechen.

Dass man etwas nicht (mehr) benötigt, kommt in allen Lebensbereichen vor. In unserer Gesellschaft hat sich der Gedanke etabliert, dass man seinen "Ramsch" nicht entsorgt oder verschenkt, sondern möglichst gewinnbringend veräußert. Auch das Tauschen mit WG widerspricht ihrem Geschäftsmodell zutiefst. Das Fehlende soll bitte schön gekauft oder zumindest erspielt werden. Insbesondere machte der Tausch von WG-Geschenken aus ihrer Sicht gar keinen Sinn.

• Cool 1

Beta Tester
1,887 posts
9,397 battles

In Bezug auf Kapitäne und deren Einsatz hätte ich noch einen Vorschlag. Es wäre schön, wenn man für Schiffe eine Permanentttarnung gegen Dublonen einführen würde, die es einem erlaubt, auf diesem Schiff - genau wie bei Premiumschiffen - Kapitäne der gleichen Nation ohne Umschulung oder Malus auf diesem Schiff einsetzen zu können.

[R_N_G]
Beta Tester
2,923 posts
13,121 battles
58 minutes ago, agentelrond said:

In Bezug auf Kapitäne und deren Einsatz hätte ich noch einen Vorschlag. Es wäre schön, wenn man für Schiffe eine Permanentttarnung gegen Dublonen einführen würde, die es einem erlaubt, auf diesem Schiff - genau wie bei Premiumschiffen - Kapitäne der gleichen Nation ohne Umschulung oder Malus auf diesem Schiff einsetzen zu können.

Mit einer Kaufbaren Permatarnung, die Schiffen die wichtigste Eigenschaft von Premiums gibt, würde sich WG das Geschäft mit Premiumschiffen versauen. Als Verbrauchstarnung könnte ich mir das noch vorstellen. Von den vier Vorschlägen des TE hat 1. keine Chance wegen des Missbrauchspotentials, 2. habe ich (und sicher schon andere vor mir) schon vor Jahren gefordert, 3. ist unnötig - man entlässt einfach keinen Kapitän (warum auch, bei so vielen Kasernenplätzen?), und 4. sehe ich auch als unnötig an: Die überflüssigen Kapitäne warten halt auf neue Schiffe.

Modder
3,740 posts
10,217 battles

Na dem moto "Ich hab etwas geschenkt bekommen, wo kann ich es Gewinnbringend zu Geld machen".

Zudem finde ich das eine Tauschbörse wieder zwielichtige auf den Plan ruft und es wieder eine BOT-Schwäme geben wird.

Ich denke es gibt genug Baustellen wo dringlicher behandelt werden sollten wie so etwas.

Von mir gibt es 1 bis 4 "Nein"!

• Cool 1

[C1DFL]
Beta Tester
1,971 posts
9,451 battles

Den Punkt 2 würde ich unterstützen. Auch mich "beglückt" WoWS beinahe regelmäßig mit einem Satz Reservebetten. Mittlerweile bin ich ebenfalls bei 130+ angelangt, von denen ca. 110 unbelegt sind.

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,428 posts
7,444 battles

Von mir gibt es auch ein nein zu allen Punkten. Wer zwischen Accounts handeln will soll zb World of Warcraft oder sowas spielen, da macht es Sinn, hier wird es nur missbraucht werden. Leere Betten kümmern mich nicht, sie kosten nichts und brauchen keinen Zusätzlichen Platz. Das mit den Erfahrungspunkten bei den Captains seh ich so, geniesse ich eine Ausbildung in einer Firma und werde dann entlassen oder kündige ich, bekommt die Firma die Ausbildung auch nicht zurück. Macht also keinen logischen Sinn für mich. 

• Cool 1

[TK2]
Players
285 posts
12,691 battles
4 hours ago, _Propaganda_Panda_ said:

P.S.
Sry
Habe jetzt erst den Clan Tag vom Thread Ersteller gesehen
Alles klar............
Fake Clan->Fake Thread

Der Clan, den Du meinst, ist ein anderer. Mein Clan ist ein offizieller Clan vom TeamKrado.

[PONYS]
Players
3,258 posts
13,433 battles

Punkt 2 find ich gut, Punkte 1+2 öffnet Tür und Tor für Kriminelle,  die gerne Accounts hacken, um sich daran zu bereichern, 

Und punkt 3 ergibt keinen Sinn, da die Erfahrung nunmal zu der "Person  (Kapitän ) gehört,  und wenn er gehen muss, dann geht die Erfahrung halt mit ihm.

Einzig wünschenswerte Änderung  in der Hinsicht wäre für mich, das Käpitäne nicht  "vergessen" auf welchen Schiffen sie mal waren.

Ein paar Skillpunkte mehr könnten auch nicht schaden 

Die Möglichkeit der Umschulung und Modultausch auf reiner Credit-Basis wäre auch was feines. Zumindest für "Premiumkunden"

[OM]
Players
566 posts
15,840 battles

punkt1: schwachsinn, lässt sich sosnt nur alles über 3 anbieterplattformen verscherbeln...nogo

punkt2: wen stört nen platz mehr oder weniger der eh sonst keinen platz in anspruch nimmt

punkt3: macht keinen sinn, was kostet es nen 10er kapitän zu erstellen, genau fast nichts... 19er sind teuer aber warum sollte ich die weghaun...

punkt4: ehm ja genauso sinnfrei...

durch die ganzen camos mit jeweiligen boni bekommt man genug in den [edited] geblasen...aja spielen muss man halt trotzdem...

[LOVE]
Beta Tester
41 posts

Wie manche hier soviele Kapitänsplätze haben lol

Ich hol mir lieber den shipslot als den die scheiß Kapitänsplätz tztztz scheint hier wohl einige Masochisten zu geben hrhr :fish_palm:

Alpha Tester
2,053 posts
2,767 battles
Vor 1 Minute, Zhorm sagte:

Wie manche hier soviele Kapitänsplätze haben lol

Ich hol mir lieber den shipslot als den die scheiß Kapitänsplätz tztztz scheint hier wohl einige Masochisten zu geben hrhr :fish_palm:

Nein, die gibt es nämlich auch aus den Containern...  :Smile_smile:

[LOVE]
Beta Tester
41 posts
Just now, Kimosabe_X said:

Nein, die gibt es nämlich auch aus den Containern...  :Smile_smile:

Tja das liegt im großen und ganzen dann auch an der Art welchen container man wählt solltest du mal überdenken :Smile_smile:

Ich hab im laufe der Zeit max. 10 Kapitänslots erhalten dafür massig Schiffslots, aber jeder wie er will :Smile_glasses:

[4_0_4]
Players
4,815 posts
10,976 battles
22 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Hast doch bestimmt nix dagegen das ich die Aussage für den Kundendienst benutze oder?:fish_palm:

Naja, ich denke er sagt die Wahrheit:

5a5b6a221b1af_wows4.thumb.jpg.ee0bc4136543c6f39d6b0b68f83d0816.jpg

Dieser Clan wird bei TK wenigstens aufgeführt, nicht wie die anderen Clowns.

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,250 posts
5,100 battles
27 minutes ago, Zemeritt said:

Naja, ich denke er sagt die Wahrheit:

5a5b6a221b1af_wows4.thumb.jpg.ee0bc4136543c6f39d6b0b68f83d0816.jpg

Dieser Clan wird bei TK wenigstens aufgeführt, nicht wie die anderen Clowns.

Vielleicht hätte ein Statement hier schon einmal gute Dinge in die Wege geleitet?
Wenn das so ist dann entschuldige ich mich natürlich beim Knieper und hoffe doch das ihr langsam mal mit WG zusammen arbeitet und diese Fake Clan Geschichte von gewissen 3 Membern aufklärt
Die Namen müssten Euch ja bekannt sein ;)
Viel Erfolg weiterhin

P.S.
In WoWS wird dir von WG so viel geschenkt das man froh sein kann das man doch soviel bekommt..........
Containersystem etc
Ich weiß das eben dadurch Member in Dingen schwimmen das man gar nicht mehr weiß was man damit soll
WG könnte das natürlich wieder auf das WoT System umarbeiten das man fast nix bekommt aber das will glaube Ich auch nicht jeder
Also seit doch froh darüber ;)

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.