Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
ZNshadow

Fragwürdiges Matchmaking!

74 comments in this topic

Recommended Posts

Players
3 posts
754 battles

Hallo Forum!

 

Ich verstehe da etwas nicht.

 

Ich bin relativ neu in diesem Game. Mein Account ist  schon ca 2 Jahre alt habe aber nicht wirklich damit gespielt.

Erst jetzt habe ich mehr oder weniger richtig angefangen zu spielen.

 

Meine höchste Schiffstufe ist Tier V. Kongo, Omaha und Minekaze sind meine Tier V Schiffe.

Ich versuche gerade "Seegefechts vor dem Nordkap" zu bestreiten das geht ja nur mit Tier V Schiffen.

 

So nun mein Problem zu dem Matchmaking :

2x Tier V, 7x Tier VII, 3x Tier VI

Ich bin unterwegs mit meiner Minekaze und werde aufgedeckt von einer Genwyn. Sie landet 3 Salven, befor ich überhaupt reagieren konnte war schon 50% HP weg. Ich nebel mich ein und bekomme dann von 3 Schlachtschiffen den Rest. Dieses Game hat ca 3 Minuten gedauert.

 

Mit der Omaha war es noch viel schöner, ähnliche zusammenstellung des Matches. Ich werde aufgedeckt, eine Gegnersalve und das Game war für mich zu Ende. Dritte Game Minekaze, und anschließend wieder die Omaha. Und immer wieder das gleiche aufgedeckt, gleich weg.

 

Ich habe 4 Games gemacht und durfte 15 Minuten insgesammt im Spiel sein. Das war so als wenn man mich wegfarmt. Ich hatte wirklich das Gefühl das die einen Hack oder nen Script benutzt haben. Es hat definitiv keinen Spaß gemacht.

 

Ich habe dann mit der St. Louis gespielt und da war alles OK. Wir haben das Game verloren aber ich durfte ca 20 Minuten mit fighten.

 

Was ist das für ein Komische Matchmaking?

Warum muss ich als Anfänger gegen 7 Tier VII Gegner antreten?

 

Ich bin echt ratlos ...

VG

ZN

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
471 posts
7,287 battles

es kommt auch auf deinen kapitänen skill drauf an.

wie du fährst und was du machst ist von dir dann abhängig. seit wann spielst du denn richtig?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
5,019 posts
8,430 battles

Ab Tier5 ändert das Matchmaking auf +2/-2. Dass heisst du kannst auf zwei Stufen höhere Gegner treffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
471 posts
7,287 battles

ja dann kleiner tip am rande, deine schiffe dürfen auf keinen fall breitseite zeigen :cap_like:

im schnitt sind deine gegner wie igaren gesagt hat immer um die 2 stufen von deinem schiff.

es heisst jetzt nicht dass höhere stufen unzerstörbar sind, aber taste dich mal an die richtige spielweise heran und lass dir das ganze schiessen und das mit der panzerung beibringen.

ich denke wenn du da alles in etwa verstehst, wird dein gameplay viel besser^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
5,019 posts
8,430 battles

Die Captains Academy Videos von Ichase auf Youtube sind auch nicht so schlecht.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[POI--]
Players
898 posts
6,578 battles

Bis Tier 5 gibt es nur +1 Matchmaking. Ab T5 kannst du im +2er landen. Der Vorteil ist, dass du in Gefechten in denen du low tier bist mehr Erfahrung bekommst. Die Minekaze lebt, wie alle anderen IJN DD's von ihrer Verborgenheit und wie @Zerberus92 gesagt hat darfst du mit einem BB oder CL/CA nie Breitseite zeigen sonst wirst du dafür bestraft. Guck dir einfach mal paar Guides zu Kapitänskills an, dann sollte es besser laufen. Sei nicht frustriert warte bis du auch nen 7er hast und 5er abfarmen kannst :Smile-_tongue:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,585 posts

Und freu dich auf CV ab T6. Die können dir ihre Torps direkt vor die Bordwand werfen. Also immer schön die Flieger im Auge behalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D_F]
Beta Tester
735 posts

tier 5 ist leider etwas undankbar zz. die tier 8 schiffe werden als auffüller in die tier 10 matches gezogen und dann bleibt halt für die tier 7 nur tier 5 übrig .....der sweet spot im mm ist zz. tier 4 oder tier 7 , alles andere landet meist in einem plus 2 :)

wenn du minekaze spielst und dich deckt ne rus dd auf, dann solltst du dir ne paar clips und tips anschauen oder lesen. die minkaze hat mit die beste tarnreichweite im ganzen spiel , nur muss man sie auch ausnutzen . steil auf einen cap fahren lässt die chance, das sich 2 dds gegenseitig entdecken , steigen. wenn du leicht versetzt fährst, deckst du alle anderen dds früher auf, als die dich. als minekaze sollte man jetzt nicht ballern, sondern brav auf abstand bleiben , tps aufsetzen und das team hinter einem die arbeit am gegnerischen dd verrichten lassen :)mit der minekaze den infight mit ne rus dd suchen , ist selbstmord :)

beim kreuzer gibts nur einen wichtigen tip ....nieeeee niiiiiieeeeee niemals breitseite zu einem bb fahren :) und deinen eigenen dds helfen und als erstes die feindlichen dds rausnehmen.

beim schlachtschiff sollte man auch nicht zuviel breitseite fahren ...am besten feuern und wieder beidrehen .....wichtig : wasd ist der beste freund eines bbs ....wer diese 4 tasten oft benutzt, lässt die meisten dds kotzen :)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,648 posts
8,876 battles
13 hours ago, Igarigen said:

Ab Tier5 ändert das Matchmaking auf +2/-2. Dass heisst du kannst auf zwei Stufen höhere Gegner treffen.

* +2/-1

Was heißt, dass du als T5 einfach...am A bist, weils halt extrem viel wahrscheinlicher ist upgetiered zu werden

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
314 posts
10,358 battles
12 hours ago, Elypse201 said:

Der Vorteil ist, dass du in Gefechten in denen du low tier bist mehr Erfahrung bekommst

wo steht das ?  würde mich wirklich interessieren... 

ich denke nur das du eben mehr Schaden fahren kannst weil der Team HP-Pool grösser ist

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
5,019 posts
8,430 battles
53 minutes ago, HoppouChan said:

* +2/-1

Was heißt, dass du als T5 einfach...am A bist, weils halt extrem viel wahrscheinlicher ist upgetiered zu werden

Das ist für Stufe 5 richtig, darüber gilt +2/-2. Auch wenn die Chance als T5 auf höherstufige Gegner zu treffen recht gross ist, fahre ich eigentlich nicht ungern meine Furutaka aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,118 posts
5,600 battles
49 minutes ago, Alex704 said:

wo steht das ?  würde mich wirklich interessieren... 

ich denke nur das du eben mehr Schaden fahren kannst weil der Team HP-Pool grösser ist

xp für schaden gibt es aber prozentual und nicht absolut. 10k am dd geben weit mehr xp als 10k am bb.

43 minutes ago, Igarigen said:

Das ist für Stufe 5 richtig, darüber gilt +2/-2. Auch wenn die Chance als T5 auf höherstufige Gegner zu treffen recht gross ist, fahre ich eigentlich nicht ungern meine Furutaka aus.

auch t6 hat ein +2/-1.

lediglich die stufen 7 und 8 haben ein +2/-2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
159 posts
1,248 battles

is das eigentlich normal das ich, mit wehrpass stufe 11, gegen spieler  gematched werde  die  15 haben und evtl. sogar schon 19er kapitäne?  tierlevel sind 4 und 5.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OMNI]
Beta Tester
412 posts
10,971 battles
2 minutes ago, DeMorrian72 said:

is das eigentlich normal das ich, mit wehrpass stufe 11, gegen spieler  gematched werde  die  15 haben und evtl. sogar schon 19er kapitäne?  tierlevel sind 4 und 5.

Dem MM ist es absolut egal, wer du bist oder wie lange du gespielt hast und was du so im Hafen stehen hast. Also ja, ist normal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
998 posts
11,147 battles
2 minutes ago, DeMorrian72 said:

is das eigentlich normal das ich, mit wehrpass stufe 11, gegen spieler  gematched werde  die  15 haben und evtl. sogar schon 19er kapitäne?  tierlevel sind 4 und 5.

Klar ist das Normal. Wenn Spieler das Spiel länger spielen, und im Low Tier unterwegs sind, kannst du diese auch dort treffen.

Wehrpass und Kapitänsskill haben nichts mit dem Match making zu tun.

Das Entscheidet sich bei den Stufen der Schiffe, und den gewählten Schiffen, nicht aber über das können der Spieler.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,351 posts

weinender-mann.gif

das ich das noch erleben darf ... kein stats dings bums sondern einfach nur hilfe :cap_wander:

danke männers und frauen, das ist supi und ist immer wieder schön zu lesen das es auch so geht :Smile_great:

 

(war zwar jetzt ot, ein lob muste aber her)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIRAI]
Players
1,440 posts
12,121 battles
12 minutes ago, DeMorrian72 said:

is das eigentlich normal das ich, mit wehrpass stufe 11, gegen spieler  gematched werde  die  15 haben und evtl. sogar schon 19er kapitäne?  tierlevel sind 4 und 5.

 

Es gibt einen "Welpenschutz", bis zu einer bestimmten Wehrpass Stufe, Anzahl an Matches und Tier Stufe (5?) bleiben Anfänger untereinander. Die Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf, die standen vor einiger Zeit mal in den Patchnotes weil es Änderungen gab. Wenn du da raus bist dann hast du das normale MM.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[POI--]
Players
898 posts
6,578 battles
1 hour ago, Alex704 said:

wo steht das ?  würde mich wirklich interessieren... 

ich denke nur das du eben mehr Schaden fahren kannst weil der Team HP-Pool grösser ist

War auch schon bei WoT so. Wenn du als top tier 2k dmg gemacht hast, dann brauchte das low tier prozentual weniger dmg machen um die gleiche Erfahrung zu bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×