Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Wildfire0466

Teamkill Strafen

93 comments in this topic

Recommended Posts

Hallo Community,

nachdem ich wieder mal von einem eigenen Team-Mitglied getötet wurde hier eine Anregung an WG was die Team-Kill Strafen anbetrifft:

- Bei einem Team-Kill werden dem verursachendem Spieler 2 Mio Credits abgezogen und den Team-Membern gutgeschrieben - Es sei denn, das Karma ist 50 oder höher (Dann kann man von einem Versehen ausgehen)

- wenn es dabei einen Report wegen "Fehlverhalten im Chat" gibt = 1 Woche Chat-Sperre frü den gemeldeten

- Wenn ein Spieler bereits pink ist = 1 Woche Account-Sperre für den Verursacher

Vielleicht ist dies eine Möglichkeit um:

a) Die DD Spieler anzuhalten etwas umsichtiger zu sein wenn Torps geworfen werden

b) Es aufhört dass man noch beschumpfen wird wenn man getötet wurde

@Crysantos: Es wäre schön hier deine Meinung dazu zu lesen.

• Funny 1
  • Boring 2
  • Bad 1

Vor 13 Minuten, Wildfire0466 sagte:

- Wenn ein Spieler bereits pink ist = 1 Woche Account-Sperre für den Verursacher

Dann hast aber scheinbar nicht gelesen wie das Straf-System funktioniert.....wer pink ist versenkt niemanden mehr, ausser sich selbst. :Smile_teethhappy:

Diese Entscheidung findet bei WG statt, nicht hier im Forum.

Und da haben wir nun mal gar nichts zu bestimmen. Von so her müssen wir auch nicht wieder drüber diskutieren.

Nimm die Erklärung so wie sie ist und lebe damit. Oder, wenn du das nicht kannst, such dir ein anderes Spiel!

10 minutes ago, Wildfire0466 said:

Naja, da wird beschrieben wie man pink wird und das Straf-System ist nicht wirklich abeschreckend, findest du nicht?

Und warum kann man im Besagten Thread nicht ausgiebig darüber diskutieren?

Auch Vorschläge und Kritiken kann man dort doch auch hinterlassen ?

Vor 2 Minuten, Rustynail84 sagte:

Und warum kann man im Besagten Thread nicht ausgiebig darüber diskutieren?

Auch Vorschläge und Kritiken kann man dort doch auch hinterlassen ?

Weil Wochenende ist. Und da brauchts neue alte Threads.:cap_popcorn:

p4nix   

keine frage, es ist frustrierend wenn man vom eigenen mate getötet wird, aber bestimmte strafen die duch melden etc vergeben werden sind einfach  zu hoch.

ich denke bei krassen teamkills bringt nur nen replay an den supp was und dann gibts evtl ne pause. ansonsten ist bekannt das wgs politik gegen sowas eher

mäßig ist, ich erinnere mich da an strafen fürs hacken... 1 woche ingame pause gz...

Klopirat   
Vor 4 Minuten, Real_Tsondoku sagte:

wer pink ist versenkt niemanden mehr, ausser sich selbst.

Zitat

Der Leidtragende des Teamkillers erhält nur 10% des eigentlichen Schadens, der verursacht werden würde (5% bei Torpedos).

Der Leidtragende erhält allerdings den vollen Feuer- & Flutungsschaden, wir planen allerdings dies in der Zukunft zu verringern.

Dulgin   

Ich finde die Diskusion auch eher müßig und der TE sollte mal seine Vorstellung überdenken.

Ich habe "nur" 17 Charmapunkte und wenn ich einen Teamkill verusache, dann ist das wirklich nur ausversehen.

Aber es kommt halt auch mal alle paar Monate mal vor.

Und ich denke, da kann sich niemand von ausnehmen.

Auch unsere TE mitsicherheit nicht.

Und wenn der jetzt sagt, er wäre noch nie pink gewesen, dann glaubhe ich ihm das schon mal rein gar nicht.

Vor 2 Minuten, Klopirat sagte:
  Zitat

Der Leidtragende des Teamkillers erhält nur 10% des eigentlichen Schadens, der verursacht werden würde (5% bei Torpedos).

Der Leidtragende erhält allerdings den vollen Feuer- & Flutungsschaden, wir planen allerdings dies in der Zukunft zu verringern.

Ist mir schon klar, aber bevor er soviel Schaden machen kann um einen mit Absicht zu versenken platzt er vorher wegen dem gespiegelten Schaden.

22 minutes ago, Wildfire0466 said:

Bei einem Team-Kill werden dem verursachendem Spieler 2 Mio Credits abgezogen und den Team-Membern gutgeschrieben

Endlich eine Möglichkeit die drölfzig Mio. Credits zu transferieren, die sich im Laufe der Zeit ansammeln.

8 minutes ago, Dulgin said:

Ich finde die Diskusion auch eher müßig und der TE sollte mal seine Vorstellung überdenken.

Ich habe "nur" 17 Charmapunkte und wenn ich einen Teamkill verusache, dann ist das wirklich nur ausversehen.

Und wenn der jetzt sagt, er wäre noch nie pink gewesen, dann glaubhe ich ihm das schon mal rein gar nicht.

Karmapunkte? Wen interessiert sowas?

Ich verballere mein Karma immer sofort wieder, indem ich mich im Chat über die Unfähigkeit meiner Mitspieler auslasse.

Dafür hat man das Karma doch, oder habich da was falsch verstanden? :cap_haloween:

• Funny 1

Vor 4 Minuten, Dulgin sagte:

Kannst den TE ja mal fragen wie das im CooP ist. Nach über 4k Gefechten da sollte er ja das Phänomen kennen, dass da selbst die Bots Teamkill begehen. Wird WG dafür eigentlich gesperrt? :Smile_teethhappy:

• Funny 1

1 minute ago, Real_Tsondoku said:

Kannst den TE ja mal fragen wie das im CooP ist. Nach über 4k Gefechten da sollte er ja das Phänomen kennen, dass da selbst die Bots Teamkill begehen. Wird WG dafür eigentlich gesperrt? :Smile_teethhappy:

Nein, bei jedem Bot-Teamkill wird die Tirpitz automatisch generft.

Kiriseo   
5 minutes ago, Dulgin said:

Darf ich den ersten Stein werfen?

Ich habe vor Urzeiten mal einem aus'm Team im Coop mit meiner Umikaze getroffen.

Er hat überlebt, und ich wurde nicht pink. :cap_book:

Amarandh   
Vor 27 Minuten, Wildfire0466 sagte:

Bei einem Team-Kill werden dem verursachendem Spieler 2 Mio Credits abgezogen

Sicher doch, irgendein Heinz meint nicht hingucken zu müssen wo er hingurkt, wird versenkt und kriegt dann noch eine Belohnung? Wie im Straßenverkehr gilt auch hier: AUGEN AUF IM VERKEHR....und gegenseitige Rücksichtnahme.

Vor 28 Minuten, Wildfire0466 sagte:

Es sei denn, das Karma ist 50 oder höher (Dann kann man von einem Versehen ausgehen)

Mein Karma liegt bei 5. Das liegt daran das ich fast ausschließlich CV spiele und das auch noch verdammt gut. Also bin ich nu angeschmiert wenn ich mal versehentlich einen versenke? Was immer mal wieder vorkommen kann, wenn einer meint in meine Torps reinfahren zu müssen...

Vor 28 Minuten, Wildfire0466 sagte:

- wenn es dabei einen Report wegen "Fehlverhalten im Chat" gibt = 1 Woche Chat-Sperre frü den gemeldeten

Wie willst du denn bitte prüfen ob der Report gerechtfertigt ist? Es kann sein, ich schreibe jemanden wie er sein Gameplay verbessern kann, der ist genervt und verpasst mir eine Woche chatban weil er beratungsresistent ist?....

Vor 29 Minuten, Wildfire0466 sagte:

Wie gesagt, pink kann man schnell mal versehentlich werden. Da mit sowas zu arbeiten halte ich für maßlos übertrieben. 

In Summe zu deinen Vorschlägen: Hör auf zu trollen, atme mal tief durch und komm runter.....was unausgegoreneres hab ich hier selten gelesen. Und ich bin aus dem Forum hier nu wirklich schon viel gewöhnt.

Mein Vorschlag für Pinke ist immernoch: Wer Pink ist muss die Strafspiele im CooP absitzen. Aber Team im CooP nur Pinke und Bots. Dann stellen die mit Absicht Teamkiller wenigstens keinen Schaden mehr an.

Edith sagt: Achja, und bevor das Pink nicht weg ist, kann man natürlich auch nichts anderes anklicken als eben CooP.

4 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Mein Vorschlag für Pinke ist immernoch: Wer Pink ist muss die Strafspiele im CooP absitzen. Aber Team im CooP nur Pinke und Bots. Dann stellen die mit Absicht Teamkiller wenigstens keinen Schaden mehr an.

Also mal eben mit nem dutzend Schiffen "parallel" ins Coop klicken und nach 15 min ist man nicht mehr pink...

Gerade eben, wanninger17 sagte:

Also mal eben mit nem dutzend Schiffen "parallel" ins Coop klicken und nach 15 min ist man nicht mehr pink...

Auch da würde sich eine Lösung finden lassen. ZB statt Teamkill mit Spielen zu verringern es mit EP verringern. was jetzt 5 Spiele sind, dann zb 5k EP. :Smile_teethhappy:

Dulgin   
Vor 11 Minuten, Real_Tsondoku sagte:

Könnte interessant werden. :cap_haloween:

Dulgin   
Vor 22 Minuten, Real_Tsondoku sagte:

Wieso 4K? Der hat doch scon über 8K, oder kann ich nicht lesen? :cap_wander:

8 minutes ago, wanninger17 said:

Wird doch jetzt auch schon gemacht... Leider in Random und gewerteten Gefechten.

Hatte mal einen Pinken AFK im Match stehen. Kurzer Schlenker in seine Richtung und er durfte eine weitere Runde seine Tarnung behalten. Sollte man öfters machen.

1 hour ago, Wildfire0466 said:

Hallo Community,

nachdem ich wieder mal von einem eigenen Team-Mitglied getötet wurde hier eine Anregung an WG was die Team-Kill Strafen anbetrifft:

- Bei einem Team-Kill werden dem verursachendem Spieler 2 Mio Credits abgezogen und den Team-Membern gutgeschrieben - Es sei denn, das Karma ist 50 oder höher (Dann kann man von einem Versehen ausgehen)

Vielleicht ist dies eine Möglichkeit um:

a) Die DD Spieler anzuhalten etwas umsichtiger zu sein wenn Torps geworfen werden

b) Es aufhört dass man noch beschumpfen wird wenn man getötet wurde

@Crysantos: Es wäre schön hier deine Meinung dazu zu lesen.

Generell funktioniert unser automatisches System recht gut, da es einzelne Fälle nicht zu hart bestraft (Fehler können immer passieren), aber mutwilliges TKing recht schnell unterbindet. Siehe den passenden Erklärungsthread dazu.

Ansonsten haben wir ein aktives Auge auf das Thema und sehen uns die Daten an, wie es sich generell verhält und ob wir an dem System noch etwas schrauben müssen. Was das Chatverhalten angeht, nutze das ingame-System dafür - der Spieler wird einen automatischen Bann erhalten, wenn er dies übertreibt. Bei starken Verstößen melde den Spieler mit Screenshot und Replay bei unserem Kundendienst.

Ich appelliere immer an den Sportsgeist und den Teamaspekt von World of Warships - aber auch anderen Spielern etwas verzeihen zu können. Fehler passieren - und bei denjenigen, die versuchen mit Absicht anderen das Spielerlebnis zu vermiesen, geben wir unser Bestes dieses Verhalten zu unterbinden.

lg, Crysantos

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.