Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Wildfire0466

Teamkill Strafen

93 comments in this topic

Recommended Posts

Amarandh   
Am 13.1.2018 um 09:29, Najxi sagte:

Da muss ich dir entschieden Wiedersprechen. Es gibt genügend Fälle wo ein Teamkill ungerechtfertigt ist. 

Z.B. wenn jemand meint mit seinem Schiff unbedingt ganz dich vor meinem herfahren zu müssen während ich am feuern bin und sich dabei eine Salve fängt die ihn anzündet. Der hätte auch genauso gut hinter mit herfahren können.

Oder wenn man Torps auch genannt Treibmienen in eine Richtung absetzt in der im Moment kein einziger Verbündete ist und sich dann ein RU DD denkt es wäre ne tolle Idee doch mal hinter den Gegner zu fahren und sie aufzusammeln.

Oder wenn ein DD, der nicht im knife fight ist oder kurz vorher war, meint er müsse auf Torps, die eigentlich vor ihm auslaufen, draufzufahren und sie mit dem Bug aufsammeln. Tut mir leid, aber bei einem Kreuzer mit 6 km Torpreichweite und einem Gegner in unter 2 km Entfernung achte ich höchstens auf die 7 km direkt dahinter.

Vielleicht solltest du vor dem Schießen mal aus dem Scope von deinem Kevinschiff rauszommen und dich umgucken. Soll helfen....

• Bad 1

Vor 5 Minuten, Nighthawk_eu sagte:

Leider ist das fakt, das die einen ständig Blockieren. Besonders dann, wenn man Pink ist. Durch diese Blockaden schaden sie nur das eigene Team. Weil dadurch der Gegner auch länger am Leben bleibt, weil man sich wieder eine neue Position suchen muß, um dann den Gegner unter Beschuß zu nehmen. Um nicht den eigenen Man dabei zu treffen.  Teamschaden sollte man hier lieber Abschaffen. Dann gibt es auch kein absichtliches Blockieren. Hier sollte es so sein, wenn man den eigenen Mann unabsichtlich trifft, ob durch Granaten oder Torps, sollte kein schaden beim eignen Teamkameraden entstehen. 

Gerade dann gibt es absichtliches blockieren. 

Sind eg schon zuviele Leute auf Ego-Tour unterwegs. 

Das einzige, was viele davon abhält es zu übertreiben ist, das sie dabei ihr eigenes schiff verlieren können.

• Bad 1

Vor 1 Stunde, Maviba_76 sagte:

Gerade dann gibt es absichtliches blockieren. 

Sind eg schon zuviele Leute auf Ego-Tour unterwegs. 

Das einzige, was viele davon abhält es zu übertreiben ist, das sie dabei ihr eigenes schiff verlieren können.

Wie sollen sie dabei ihr Schiff verlieren. Wenn man beim eigenen Teamkameraden kein Schaden mehr  machen kann. Es muß im Spiel nur so eingestellt werden. Sonst bekommt man  seine Pinke Farbe ja nie mehr weg. Wenn ständig solche Leute, die auf Ego Tour sind, in die Torps der eigenen Teamkameraden fahren. Nur um einen den Kill nicht zu gönnen und ihn selber ab zu stauben. Leider machen dies immer mehr Leute zum Sport. Den einen, das er länger diese Farbe inne hat oder das er sie erst recht bekommt. Weil er aus irgend einen Anlaß mit der Leistung aus den letzten Battle nicht zu frienden war. Weil der MM sie  wieder in das gleiche Battle gesteckt hat. Oder das man ein schlechtes Karma von den jenigen aus eine anderen Battle bekommen hat. 

Igarigen   

Also in meinen 4500irgendwas Gefechten wurde ich einmal von Torpedos aus dem eigenen Team getroffen. Wer denkt das Kills eine Rolle spielen hat ja eigentlich das Spiel auch nicht begriffen. Von wem schlechts Karma oder Reports kommen weiss und sieht man nicht. Sie dir mal die Spiele an, in denen kein Teamschaden möglich ist. Da wird durchgehend geballert, ob es Sinn macht oder nicht, der letzte Rest an Anspruch etwas taktischer zu spielen existiert nicht mehr. Ich rede hier ausschliesslich von Shootern.

• Cool 2

Vor 8 Minuten, Nighthawk_eu sagte:

Wie sollen sie dabei ihr Schiff verlieren. Wenn man beim eigenen Teamkameraden kein Schaden mehr  machen kann. Es muß im Spiel nur so eingestellt werden. Sonst bekommt man  seine Pinke Farbe ja nie mehr weg. Wenn ständig solche Leute, die auf Ego Tour sind, in die Torps der eigenen Teamkameraden fahren. Nur um einen den Kill nicht zu gönnen und ihn selber ab zu stauben. Leider machen dies immer mehr Leute zum Sport. Den einen, das er länger diese Farbe inne hat oder das er sie erst recht bekommt. Weil er aus irgend einen Anlaß mit der Leistung aus den letzten Battle nicht zu frienden war. Weil der MM sie  wieder in das gleiche Battle gesteckt hat. Oder das man ein schlechtes Karma von den jenigen aus eine anderen Battle bekommen hat. 

Trollst du?

Natürlich wirst du Pink wieder los.  Muss man eben umsichtiger fahren.

Torpedos ist was anderes. Du hast einfach nicht zu torpen, wenn du damit andere Teammitglieder gefährdest. Punkt

Wenn du selbst vorne bist kannst du soviel torpedos spamen wie du lustig bist.

Wenn nicht, dann eben mal warten. Gehört auch zu Taktik. 

Ich habe vob den Schiffen geredet, die sich in ihrer gier in letzter Sekunde wenige meter vor dich quetschen, und so riskieren,  eine granate mitbekommen. Anstatt sicher auf der anderen Seite vorbei zu fahren

Bei torpedos sollte man aber schon etwas mehr aufpassen. 

Ohne Teamdamage würde kaum noch jemand drauf achten.

Najxi   
1 hour ago, Amarandh said:

Vielleicht solltest du vor dem Schießen mal aus dem Scope von deinem Kevinschiff rauszommen und dich umgucken. Soll helfen....

Kennst du die Mino oder Atlanta?, da ist nichts mit mal eben aus dem Scope raus gehen zwischen den Schüssen und ja auch diese Orbitalkanonen können jemanden treffen der sich an einem vorbeiquetscht.

Wobei ich auch generell nicht einsehe mein Feuer einzustellen nur weil jemand meint sich unbedingt in meinen Feuerbereich stellen zu müssen.

• Cool 1

Amarandh   
Vor 2 Minuten, Najxi sagte:

Kennst du die Mino

Hab ich selber.

Vor 2 Minuten, Najxi sagte:

da ist nichts mit mal eben aus dem Scope raus gehen zwischen den Schüssen

Ich geh nach jeder Salve erstmal raus aus dem Scope um besser abschätzen zu können wie sie am Ziel einschlagen. 

Vor 3 Minuten, Najxi sagte:

Wobei ich auch generell nicht einsehe mein Feuer einzustellen nur weil jemand meint sich unbedingt in meinen Feuerbereich stellen zu müssen.

Tja, dann bist du zu Recht Pinky.

Btw: wenn einer von meinen Teamkollegen meint mich anzündeln zu müssen, weil er nicht hinguckt wenn er schießt dann lass ichs prinzipiell brennen. Einen einzelnen Brand lösch ich nicht. Das ist viel zu gefährlich. Denn dann kann der Gegner mich erst recht ankokeln.

• Bad 2

Vor 12 Minuten, Najxi sagte:

Kennst du die Mino oder Atlanta?, da ist nichts mit mal eben aus dem Scope raus gehen zwischen den Schüssen und ja auch diese Orbitalkanonen können jemanden treffen der sich an einem vorbeiquetscht.

Ich glaube, sie hat die namen der Schiffe schonmal gehört, davon kannst du ausgehen ^^

Aber si langsam kommt mir echt der Verdacht, das du deine Aussagen nicht sonderlich ernst meinst.

Du argumentierst ziemlich uneinsichtig ind die Argumentation passt nicht so ganz zu deinen Stats. 

- ausser du gehörst zu denen, die sich selbst nicht sonderlich ums Team scheren.

• Bad 1

Najxi   
4 minutes ago, Amarandh said:

Ich geh nach jeder Salve erstmal raus aus dem Scope um besser abschätzen zu können wie sie am Ziel einschlagen. 

Tut mir leid wenn ich keine lust auf das geflimmere habe, dass ein Sichtwechsel alle paar Sekunden hervorruft.

4 minutes ago, Amarandh said:

Tja, dann bist du zu Recht Pinky.

Btw: wenn einer von meinen Teamkollegen meint mich anzündeln zu müssen, weil er nicht hinguckt wenn er schießt dann lass ichs prinzipiell brennen. Einen einzelnen Brand lösch ich nicht. Das ist viel zu gefährlich. Denn dann kann der Gegner mich erst recht ankokeln.

Interessanterweise bin ich fast nie pink, habe dich aber erst diese Woche wieder mit der speziellen Tarnung gesehen.

Vor 16 Minuten, Maviba_76 sagte:

Trollst du?

Natürlich wirst du Pink wieder los.  Muss man eben umsichtiger fahren.

Torpedos ist was anderes. Du hast einfach nicht zu torpen, wenn du damit andere Teammitglieder gefährdest. Punkt

Wenn du selbst vorne bist kannst du soviel torpedos spamen wie du lustig bist.

Wenn nicht, dann eben mal warten. Gehört auch zu Taktik. 

Ich habe vob den Schiffen geredet, die sich in ihrer gier in letzter Sekunde wenige meter vor dich quetschen, und so riskieren,  eine granate mitbekommen. Anstatt sicher auf der anderen Seite vorbei zu fahren

Bei torpedos sollte man aber schon etwas mehr aufpassen. 

Ohne Teamdamage würde kaum noch jemand drauf achten.

Ich Trolle nicht. Du hast es nur Falsch verstanden. Auch wenn Du Umsichtiger fährst und Pink bist. Wirst Du diese Farbe auf längerer nicht Sicht los. Wenn ständig Leute, mit absicht, wieder Hole noch mal für dich. Mit absicht die Bahn der Torps kreuzen oder die Flugbahn der Granaten. Wie auch erkannt hast, dies in letzter Sekunde dies tun. Denn dies habe allzu oft erlebt. Da sieht man das der eigene Teamkamerad zu einer Seite abdreht, man schickt die Torps los. Er fährt weiter in die Richtung und dann passiert es doch, auf Halber Wegstrecke dreht der eigene Teamkamerad in die andere richtung und Kreuzt die Bahn der Torps. Leider passiert dies in letzter Zeit zu oft. 

Warten kann auch die falsche Taktik sein, dieses Warten kann auch ganz schnell den eigenen Tod bedeuten.

Najxi   
7 minutes ago, Maviba_76 said:

Aber si langsam kommt mir echt der Verdacht, das du deine Aussagen nicht sonderlich ernst meinst.

Du argumentierst ziemlich uneinsichtig ind die Argumentation passt nicht so ganz zu deinen Stats. 

- ausser du gehörst zu denen, die sich selbst nicht sonderlich ums Team scheren.

Keine Angst ich schere mich schon ums Team und probiere teamdienlich zu spielen, nur kann ich es nicht ab wenn jemand meint sich direkt vor mein feuerndes Schiff zu stellen obwohl er auch nen anderen Weg nehmen kann. Das mache ich schließlich auch nicht.

• Cool 1

Amarandh   
Vor 1 Minute, Najxi sagte:

Keine Angst ich schere mich schon ums Team und probiere teamdienlich zu spielen, nur kann ich es nicht ab wenn jemand meint sich direkt vor mein feuerndes Schiff zu stellen obwohl er auch nen anderen Weg nehmen kann. Das mache ich schließlich auch nicht.

TU es oder Lass es. Es gibt kein Probieren.

• Bad 1

Najxi   
2 minutes ago, Amarandh said:

TU es oder Lass es. Es gibt kein Probieren.

Und wie es das gibt. Ich leiste in der regel einen Vorschuss an teamdienlicher Arbeit, wie z.B. dass ich mit nem DD Richtung Cap fahre und spotte oder mich als CA in eine Supportposition für die DDs begebe. Wenn das restliche Team dann aber nicht mitziehen will, keine andere Strategie vorschlägt oder gar einen strategische Todsünde wie das pushen des A Caps auf Okinawa  begeht, ändere ich halt meine Spielweise so, dass sie für mich mehr Schaden einbringt und sicherer ist, aber halt nicht mehr unbedingt teamdienlich ist.

Igarigen   
1 hour ago, Nighthawk_eu said:

Ich Trolle nicht. Du hast es nur Falsch verstanden. Auch wenn Du Umsichtiger fährst und Pink bist. Wirst Du diese Farbe auf längerer nicht Sicht los. Wenn ständig Leute, mit absicht, wieder Hole noch mal für dich. Mit absicht die Bahn der Torps kreuzen oder die Flugbahn der Granaten. Wie auch erkannt hast, dies in letzter Sekunde dies tun. Denn dies habe allzu oft erlebt. Da sieht man das der eigene Teamkamerad zu einer Seite abdreht, man schickt die Torps los. Er fährt weiter in die Richtung und dann passiert es doch, auf Halber Wegstrecke dreht der eigene Teamkamerad in die andere richtung und Kreuzt die Bahn der Torps. Leider passiert dies in letzter Zeit zu oft. 

Warten kann auch die falsche Taktik sein, dieses Warten kann auch ganz schnell den eigenen Tod bedeuten.

Also wenn dein Team noch solange Zeit hat um in der Weltgeschichte rumzufahren und dann zu wenden um in deine Torpedos zu fahren, wirfst du definitiv von der falschen Stelle. Vielleicht solltest du aufhören aus der zweiten oder dritten Reihe Torpedos zu werfen.

Xirivas   

Wer kennt das nicht? Da wirft man seine Torps nichts-ahnend auf einen absolut freien Flecken Wasser und *PUFF!* teleportiert sich das Schlachtschiff genau vor die Torpedos, nur um DIR eins auszuwischen!

Die allermeisten Schiffe in WOWS sind behäbig und nicht besonders flink - die machen relativ wenig "in letzter Sekunde", und definitiv keine 180° Drehung aus dem Stand in die Torps ...

caradd   

14 hours ago, Nighthawk_eu said:

Nein man torped nicht wenn vor einem jemand ist. Keine Teamschaden mehr... sind wir im Kindergarten oder was... 

13 hours ago, Najxi said:

also ich hab beide nicht, aber ne Khaba und ne Fletcher... Ich kann da aus dem Scope gehen und weiter schiessen.. natürlich kann ich in dem Moment nicht korrigieren, aber um mich umzuschauen brauchts nicht mehr als 1 oder 2 salven...

• Cool 1
  • Bad 1

Amarandh   
Vor 3 Minuten, caradd sagte:

also ich hab beide nicht, aber ne Khaba und ne Fletcher... Ich kann da aus dem Scope gehen und weiter schiessen.. natürlich kann ich in dem Moment nicht korrigieren, aber um mich umzuschauen brauchts nicht mehr als 1 oder 2 salven...

Du kannst doch nicht erwarten, dass jemand während des Feuerns aus dem Scope geht, selbst bei BB ist das unzumutbar. Sie würden ja riskieren, weniger Schaden zu machen. Du weißt doch, Schaden über alles....wenn sie nur mal welchen machen würden :Smile_Default: (Ich meine, Nighthawk_eu schafft es auf einen Durchschnittsschaden von stolzen 30k (accountweit) und Najxi steht mit 48k immerhin etwas besser da). Für die beiden ist wirklich jede Salve wichtig....

• Cool 1
  • Boring 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.