Jump to content
Sign in to follow this  
CaynRays

Melde mich zum Dienst

15 comments in this topic

Recommended Posts

Players
3 posts
26 battles

Hallo Seemänner,

 

ich habe nun auch mal angefangen diese Spiel zu daddeln und muss sagen, ja es gefällt mir sehr gut.

Ich habe mir die japanischen Kreuzer und Zerstörer ausgesucht, da ich hier im Forum gelesen haben, das diese sehr einsteigefreundlich sind und ich muss sagen, stimmt und sie machen einen riesen Spaß.

Wo ich auch gleich zur ersten Frage komme, ich habe bei einigen YouTube Videos gesehen, das die Leute vom Ziel ablassen, wenn sie es 2x in Brand gesteckt haben, ist das so richtig? Mit der Kuma brennt ja fast immer gleich alles beim zweiten Treffer.

Ich holze trotzdem immer weiter drauf, weil ja jeder Schuss auch Schaden verursacht.

 

Nun wollte ich auch die Deutschen anfangen, auch wieder Kreuzer und Zerstörer, wo ich auch gleich zur zweiten Frage komme.

Habe jetze die Kolberg vor Anker. Wie spiele ich diese nun genau ? Benutze ich nur AP mit dieser, da ich gelesen habe, das allgemein deutsche Schiffe gute AP Schleudern sind.

Auf kleine Zerstörer doch eher HE? Oder auch auf Kreuzer HE? Ich habe da keine Ahnung aber denke mal, ihr könnt mir da ein paar gute Tipps geben.

 

So da ich nur 2 Zerstörer und zwei Kreuzer mein Eigen nenne, war es das auch schon mit Fragen.

Bin für jede Hilfe und jeden Tipp immer dankbar. Man liest ja auch viel im Forum hier aber ich weis nun nicht, gerade bei der Kolberg, ob das auch noch aktuell ist was im Forum steht oder ob an ihr rumgepatcht wurde.

Also nicht sauer sein und mit der Suchfunktion rumwirbeln ^^ Es hat schon seinen Grund, euch hier direkt zu fragen.

 

Gruss Ray.

 

PS: Wenn sich mal ein Spieler gerne die Zeit nimmt, einen kleinen Kapitän mit Rettungsring unter die Arme zu greifen, so zum gemeinsamen rumschippern und ich auch so nebenher noch ein paar Tipps und Tricks abgreifen kann, ja ich währe sehr dankbar, meine Spielzeit ist immer am Wochenende Fr. - So. so gegen 20 Uhr, Headset habe ich also komme ich natürlich auch ins TS.

 

Gruß Ray

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
Players
2,194 posts
7,741 battles

Hi und willkommen im Spiel.

 

Man wechselt das Ziel nach 2 aktuell brennenden Feuern, da ein drittes oder gar viertes Feuer relativ unwahrscheinlich ist. 

Ausnahme ist, wenn das Ziel unbedingt sinken muss, dann weiter drauf rumkauen.

 

Mit den deutschen Kreuzern nutzt du AP nur auf Breitseiten. Alles was sich anwinkelt bearbeitest du mit HE.

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
9,288 posts
5,444 battles

Zu den CAs
Immer schön die Ziele wechseln
Wenn du einen Brand zauberst oder 2 nimmst du dir den Nächsten
Dadurch treibst du deine Damage "Ticks" nach oben
Siehst du manchen Gegner Breitseite fahren auch mal zu AP wechseln ;)

Ausnahme sind die brit BBs die durch ihre HE manchmal sogar 3 Brände pro Salve (das bestimmt RNG) dem Gegner aufs Deck zaubern können:cap_haloween:

Zu den DDs aus dem Techtree
jap DDs->man lernt torpen und mit dem Tarnwert zu "spielen"
US DDs->Gun Boote wo man das zielen lernt(in späteren Tierstufe hat man dann länger laufende Torps das man auch damit spielen kann)->Hybrid
RU DDs->Gun Boote
dt DDs->das gleiche wie bei den US->Hybrid

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Das Wechseln der Ziele machen die Meisten nach dem ersten Feuer, da die Schlachtschiff (BB) Fahrer in der Regel ein einzelnes Feuer nicht löschen.

Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Feuer weiter brennt und schön Schaden auf die eigene Uhr bringt doch recht groß.

 

Wenn du merkst, dass ein Schlachtschiff das erste Feuer direkt löscht, kannst du auch weiter drauf halten und 2-3 weitere Feuer legen. 

Das ist dann Teamdienlicher, als seinen potenziellen Schaden zu verteilen.

 

Das direkte wechseln ist eher Egoplay, als ein Ziel raus zu fokusen. Aber naja aus besagten Gründen macht es jeder und ich würde es dir auch empfehlen :Smile-_tongue:

 

Zu den Deutschen

 

Ja AP ist bei ihnen im Prinzip die Wahl, da HE unterdurchschnittlich wenig Feuer legt und eher geringen Direktschaden hat (zumindest im Lowtier)

Dennoch sollte man sich da nicht zu sehr drauf versteifen. Fährt ein Gegner (hier besonders Schlachtschiffe) gut gewinkelt, macht man mit HE dennoch etwas mehr schaden, als mit reiner AP.

Auch hier gilt trotz der eher schwächeren HE: Situationsbedingtes Anpassen.

 

Wir können gerne mal ein paar Runden drehen.

Im Moment befinde ich mich aber noch etwas im grinding Stress der Neujahrsfeldzüge, möchte die schon noch gerne fertig bekommen.

Kannst ja einfach mal aufs TS kommen und mich anquatschen, ein paar Runden gehen zwischendurch sicherlich :Smile_honoring:

Den Kontakt findest du in meiner Signatur.

 

PS:

Zur Kuma: Der Ausschnitt in meiner Signatur wurde damals mit der Kuma erspielt. Das Ding ist ein wahrer (Feuer)Teufel, kann aber auch sehr gut mit AP wirken, wie man sieht. :Smile_trollface:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MASD]
Beta Tester
90 posts
2,085 battles

Schlachtschiff Ziele nach 1-2 Feuern zu wechseln ist in der Anfangsphase des Spiels eine legitime Taktik mit vielen Kreuzern und Zerstörern, solange die Ziele noch recht viele HP´s haben. Aber sobald die HP´s unter ~1/3 sind ist es teamdienlicher auf den Kill zu gehen.
Ich weiß, dass viele Spieler das anders handhaben, halte das aber für eine schlechte Gewohnheit ehrlich gesagt.

 

Das gilt aber nur für Schlachtschiffe, bei Zerstöreren auf jeden Fall drauf bleiben ebenso bei Kreuzern (sofern du in der Position dazu bist). Die Feuer brennen zu kurz um nennenswert Schaden zu machen.

Wechsel zu AP bei Kreuzern wenn sie Breitseite zeigen, je nach Reload entweder "heiß" umladen, sprich die HE noch verschießen, oder wenn du den Gegner schon wenden siehst proaktiv auf AP wechseln und warten bis du eine gute Breitseite hast.

 

zu den Deutschen:

die Kreuzer AP ist böse wenn sie durchkommt, das macht sie leider nur sehr selten. Bis T5 gehts ganz gut mit AP auf Breitseiten Kreuzer, T6/T7 verwende ich mehrheitlich HE obwohl die recht schwach ist - die Feuererrate gleicht das etwas aus. Speziell mit der York verursacht man sehr häufig Brände - ab Hipper solls dann auch mit AP wieder besser gehen, die hab ich aber noch nicht.

Im Vergleich zu meinen Amis und Japsen ist die Deutsche AP viel zickiger, speziell die AMI AP kommt fast immer durch selbst auf Schlachtschiffen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
591 posts
4,756 battles

Moin Ray!

 

Zu den Spielmechaniken wurde ja schon einiges gesagt/beantwortet. Ich denke das war doch recht verständlich. 

Gerne können wir uns heute Abend mal auf dem TS für ein paar Runden treffen! :Smile_izmena:

Bin ebenfalls immer erst gegen 20 Uhr online... Adde mich am besten im Spiel und quatsch mich an sobald du da bist. :Smile_honoring:

 

So Long... 

 

Blacksoundz

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3 posts
26 battles
Vor 9 Stunden, P4nz3rwels sagte:

Wir können gerne mal ein paar Runden drehen.

Im Moment befinde ich mich aber noch etwas im grinding Stress der Neujahrsfeldzüge, möchte die schon noch gerne fertig bekommen.

Kannst ja einfach mal aufs TS kommen und mich anquatschen, ein paar Runden gehen zwischendurch sicherlich :Smile_honoring:

Den Kontakt findest du in meiner Signatur.

 

PS:

Zur Kuma: Der Ausschnitt in meiner Signatur wurde damals mit der Kuma erspielt. Das Ding ist ein wahrer (Feuer)Teufel, kann aber auch sehr gut mit AP wirken, wie man sieht. :Smile_trollface:

Die meisten Videos auf Youtube kamen von CHAOS, weis leider den Namen vom YouTuber nicht mer, hat auch viele Funny Moments Videos inner Liste gehabt. Tcha hätte mal nen Abbo dalassen sollen aber nach ewigen Stunden YouTube Geglotze habe ich an sowas nicht mer gedacht. ^^

Zur Kuma, ach ich liebe sie einfach, war mit dem Grind auch ein bischen zu schnell, grad mal knapp über 20 Gefechte und schon Stufe 4 Schiffe. In diesen Geschenk-Containern waren halt 10000 Free EXP und 300 Duplonen drinne und die haben mich einfach überrumpelt ^^ habe somit gleich die Kuma erforscht und auch alle Ausrüstungsteile von ihr. Hätte aber lieber noch Zeit mit der Tenryu verbracht, ein Wahnsinns Kreuzer/DD?!? Ok nen großer DD ^^ 

 

Die Deutschen habe ich nur begonnen, weil viele schreiben, das sie sehr speziell zu spielen sind und ich liebe nunmal Herausforderungen, die restlichen Nationen sind mir zur Zeit ziemlich egal. Ich denke das ich mit den Japanern ne gute Linie fahre und es soll ja auch Spaß machen dieses Spiel und das habe ich mit der aufgehenden Sonne am meisten, gerade weil die Cruiser auch noch Torps an Bord haben und auch noch mit einer sehr guten Reichweite von 7km, habe alle Torpedoaufträge nur mit der Kuma absolviert, wollte diese Aufträge ja mit meiner Isokaze erledigen, hm naja hat sich ja erledigt.

 

Ok, danke, danke, danke für eure Hilfe, ok nun weist ich wann und wie ich AP einsetze. Habe auf die fetten BS immer mit AP geholzt und fast nie Schaden rausgehauen und bin dann schnell zurück auf HE, das man AP nur auf Breitseite einsetzt, nunja gut das es dieses Forum gibt. Auch das man nach zwei Bränden das Ziel wechseln sollte ist ein guter Tipp, ich habe immer solange auf ein und dasselbe Schiff draufgeholzt bis es halt sank.

Nun werde ich mich mal gleich wieder in die nächsten Runden schmeißen und eure Tipps in die Tat umsetzen.

 

Das ist der Grund warum ich mit WoWS angefangen habe zu spielen 

 

Wusste bis dato nicht viel von diesem Spiel und was dieses Spiel alles so in sich hat. Bin eher aus der alten Schule aka Destroyer Command und Battlestations Midway.

Da ich ein Verehrer der japanischen Sendai Klasse bin, ist es auch nicht verwunderlich, das ich die Kuma liebe, die Schiffe der Kuma Klasse kamen den Schiffen der Sendai Klasse ja am nähesten ^^

 

Gruß Ray

und vorab schonmal ein schönes Wochenende.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
2 minutes ago, CaynRays said:

Die meisten Videos auf Youtube kamen von CHAOS, weis leider den Namen vom YouTuber nicht mer, hat auch viele Funny Moments Videos inner Liste gehabt. Tcha hätte mal nen Abbo dalassen sollen aber nach ewigen Stunden YouTube Geglotze habe ich an sowas nicht mer gedacht. ^^

 

Sicherlich unser Chef Traxi: https://www.youtube.com/user/LutyDuty/videos

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
9,288 posts
5,444 battles

Och komm...........
Das ist immer noch das Beste^^

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3 posts
26 battles

Genauuu ChAoS_Traxi war es, hat mir sehr viel beigebracht mit seinen Vids. So Abbo aber sowas von dagelassen.

Richte ihm mal aus, das Video mit der Lion war einfach nur geil. Er hoffte ein Feuer zu legen und zum Schluss brennt die ganze gegnerische Flotte XD 

Haha Panda das Video is ja mal geil xD

 

Eine Situation hat mich auch noch nachdenklich gemacht. Ich mit meinem DD am angeln in aller Ruhe, logisch habe ich die Aale schnell wieder freigelassen, da sah ich, das ein BS von uns schon ziemlich mitgenommen war und fröhlich weiter auf ihm rumgeholzt wurde, ich schnell mal die Aale vergessen, auf krawacho komm raus zu ihm hingedüst und ihm nur noch Nebelwand im Chat gepostet, was er auch dankend zu Kenntnis nahm. Da es unser letztes BS wahr, dachte ich mir, es sei das einzige richtige ihm Zeit zum reparieren zu verschaffen, nunja, war wohl nach hinten losgegangen, ich sah nur noch ne Masse an Torps auf die Nebelwand zubrettern. Wie genau setzt man diese Nebelwand ein? Zum Eigenschutz? Eigentlich stand ich mit meinem DD nie aufm Fleck und bretter immer im Zickzackkurz auf die gegnerischen BS zu. Anderen damit zu helfen, war wie gesagt auch keine glorreiche Idee. Für was genau ist diese Nebelwand nun gut? Auch wenn ich diese lege, erscheinen ja die Ringe auf dem Wasser, wird diese gelegt sobald ich den Button betätige oder ziehe ich die noch nen Stück hinter mir her wenn ich noch in Fahrt bin? Nimmt die Nebelwand immer auch die eigene Sicht oder gibt es da einen Trick, das der Gegner uns nicht sieht aber wenigstens wir ihn? 

 

Die Ami DDs locken mich auch irgendwie aber alles unter der Farragut sieht mir wegen der Torpedorange ziemlich komisch aus, wie fahre ich die ersten 5 Stufen mit den Ami DDs? Gehe ich da mehr auf die Kanonen und hoffe das mal irgendetwas 4km neben mir auftaucht um auch mal die Aale Gassi zu führen? Ich habe mich in die Mahan verliebt, wenn auch nur auf dem Papier aber der Grind zu ihr hm, sollte eigentlich kein Grind sein, sollte auch Spaß machen der Zweig.

 

Was mich warum auch immer zur Flak bringt. Deckt diese Flack mich auf wenn ich mit meinem DD ausser Sicht der Gegner rumschipper? Weil es heist ja, das ein Schuss dich sofort sichtbar macht.

 

Grus Ray

 

Edit: Wie wechsel ich das Ziel? In den Einstellungen finde ich nichts darüber, habe grad ein fettes BS vor mir und gleich 2 Fehler gemacht, breiter Fächer anstelle eines schmalen und es war nicht als Ziel markiert aaarrg. Habe dann versucht mit der Maus hin und her zu schwenken, mit nur einem Resultat, das meine Bierflasche am umkippen war,  habe aber immer nur den Cruiser neben dem BS als Ziel aufgefasst. Ende der Geschichte nur 2 Torpedos gingen ins BS und eines in den Cruiser, der Rest naja knallte in eine Insel die mir aber keine Schadenspunkte schenkte XD

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,670 posts
16,693 battles
2 hours ago, CaynRays said:

ich sah nur noch ne Masse an Torps auf die Nebelwand zubrettern.

 

Wie wechsel ich das Ziel?

 

Nebel sind ein hervorragendes Ziel für Torpedos, da die Leute da drin recht unbeweglich sind. Wenn man weiß aus welcher Richtung die Torpedos kommen könnten, stellt man sich mit der Nase oder dem Hintern in die Richtung und bleibt immer in Bewegung (rückwärts oder 1/4 vorwärts), so kommt man schneller in Fahrt wenn die Alarmglocken angehen. Für Deinen BB-Freund kam wohl jede Hilfe zu spät. Es ist nicht Dein Fehler, wenn er zu tief reinfährt oder sich nicht rechtzeitig zurückzieht, aber sehr löblich dass Du es versucht hast. :Smile_medal:

 

Standard zum Zielaufschalten ist die Taste 'X'.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1 post
18 battles

Darf ich mich hier einklinken? Leider blicke ich es nicht mit dieser Replay Funktion, wo man diese einstellen kann, diese gab es ja in WoT. Gibt es diese hier im Spiel nicht mer? Habe ja gegoogelt und da kam auf mehreren Seiten eine Anleitung mit Rumfuschung an irgendeiner Datei um diese zu aktivieren, nee lass ich die Finger von.

 

Im Gegensatz zu meinem Dad (CaynRays) habe ich auch gleich noch die Kawachi erforscht und gekauft, ich habe sie jetzt in 2 Gefechten rein mit AP Muni getestet, gegen Kreuzer und Schlachtschiffe klappt es super, nur was mache ich, wenn mir so ein kleiner DD Flitzer an den Hacken klebt? AP bringt bei ihm nichts, auf die schnelle zu HE wechseln ist auch eine schlechte Option, angewinkelt auf ihm zufahren? Gibt es in diesem Spiel eine Aktivierungszeit der Torpedos? Währe ja logisch, so das sie mich unter 2000km garnicht beschädigen könnten da sie noch nicht scharf geschaltet sind. Leider kann ich meinem Dad mit diesen Fragen nicht auf den Nerv gehen, er wohnt in Hamburg und ich in Nagasaki. Hat mir aber am Tel heute versichert, das ich hier meine Fragen stellen kann und auch Hilfe bekomme.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
772 posts
10,210 battles
Vor 5 Stunden, Yayn sagte:

Darf ich mich hier einklinken? Leider blicke ich es nicht mit dieser Replay Funktion, wo man diese einstellen kann, diese gab es ja in WoT. Gibt es diese hier im Spiel nicht mer? Habe ja gegoogelt und da kam auf mehreren Seiten eine Anleitung mit Rumfuschung an irgendeiner Datei um diese zu aktivieren, nee lass ich die Finger von.

 

Im Gegensatz zu meinem Dad (CaynRays) habe ich auch gleich noch die Kawachi erforscht und gekauft, ich habe sie jetzt in 2 Gefechten rein mit AP Muni getestet, gegen Kreuzer und Schlachtschiffe klappt es super, nur was mache ich, wenn mir so ein kleiner DD Flitzer an den Hacken klebt? AP bringt bei ihm nichts, auf die schnelle zu HE wechseln ist auch eine schlechte Option, angewinkelt auf ihm zufahren? Gibt es in diesem Spiel eine Aktivierungszeit der Torpedos? Währe ja logisch, so das sie mich unter 2000km garnicht beschädigen könnten da sie noch nicht scharf geschaltet sind. Leider kann ich meinem Dad mit diesen Fragen nicht auf den Nerv gehen, er wohnt in Hamburg und ich in Nagasaki. Hat mir aber am Tel heute versichert, das ich hier meine Fragen stellen kann und auch Hilfe bekomme.

Die Replay-Funktion sollte sich auch durch Mods freischalten lassen. Im WG-Modpack sollte eine Möglichkeit dafür vorhanden sein. Du kannst in der Mod-Sektion ja mal nachschauen.

 

Wenn einem als Schlachtschiff ein DD auf den Fersen ist, kann man vor ihm wegfahren. Das hat auch den Vorteil, dass auf Grund der höheren Distanz, die die Torpedos zurücklegen müssen, sie auch mal auslaufen können, bevor sie dich erreichen. Zur Munitionswahl würde ich sagen: Wenn AP geladen ist, schieß mit der Salve AP und wechsle dann für die nächste Salve auf HE, wenn du sicher bist, dass du noch eine Salve auf den DD mit HE abgeben kannst. Mit ein bischen Glück und wenn man weiß wie man zielen muss, kann man einem DD auch mit AP recht viel Schaden machen. Torpedos brauchen eine gewisse Strecke, bis sie scharf werden. Diese ist allerdings so gering, dass der DD schon fast an deiner Bordwand kratzen muss, damit das passiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Zerstörer sind schlichtweg der natürliche Feind der Schlachtschiffe.

 

Schere, Stein, Papier jedes ist effektiv gegen das nächste.

Wäre nun ein Schlachtschiff zu effektiv gegen Zerstörer, würde es das Schlachtschiff automatisch OP machen.

 

Ich bleibe in der Regel auch bei Zerstörern auf AP, sofern sich noch andere Gegner andeuten.

Ist der Zerstörer das einzige Ziel in Sicht, lade ich auch mal auf HE um.

Aber wirklich absolut effektiv wirst du gegen dein Kryptonit nie sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,670 posts
16,693 battles

Mit Kawachi, Myogi und Kongo lohnt sich der Wechsel auf HE, ab Fuso hat man genug Kanonen bzw. Genauigkeit, dass die AP gleich gut oder besser wirkt. Stufe 3-5 BBs streuen stark, da hilft der splash damage der HE.

Wenn der Zerstörer schon Schaden genommen hat, kann es sein dass man sehr wenig oder keinen Schaden mit HE macht, nur Modulschaden. Da ist AP immer besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×