Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
anonym_JA3IrCwXK7hq

Feindliche Schiffe anvisieren

11 comments in this topic

Recommended Posts

Players
122 posts

Hallo Leute

 

Ich bin sicher, dass es schon mal angesprochen wurde. Aber wie findet ihr die Zeit, bis ein Schiff als Ziel aufgeschaltet wurde? Ich finde, dass das Schiff, welches man gerade anvisiert, zu häufig einfach nicht aufgeschaltet wird oder es ewig dauert. Oftmals cruised noch ein anderes Schiff daneben. Dann wird's haarig für das automatische anvisieren. Die Taste X hilft dann zwar. Aber oftmals ist man in einer hitzigen Situation und trifft statt der X-Taste die C-Taste. Ich finde das automatische aufschalten sollte schneller erfolgen. Was denkt ihr?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,921 posts

Es wird das schiff anvisiert, das mit demgewählten Waffensystem am besten zu treffen ist. Bei 2 Schiffen nebeneinander, muss man evtl. mal was nachhelfen...

aber allg. geht das schnell genug. Kurzes Visierwippen + X... ist schnell gemacht. Da muss nichts verändert werden.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
15,926 posts
11,172 battles

Mehr ueben die X Taste zu treffen....

 

Ja, der Algorithmus sollte scheller sein, vor allem wenn man kein Ziel hat.

Bei bestehenden Ziel waechst mit zunehemender Schnelligkeit die Gefahr eines ungeplanten Zielwechsels.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CBS]
[CBS]
Players
863 posts
6,663 battles

Kann den TE schon verstehen ... im Allg. wird das Ziel schon aufgeschaltet, wenn ich nur in die Nähe mit dem Fadenkreuz komme. Kann dann sofort schießen und der eingebaute Aimbot übernimmt den Rest.

 

Es kommt aber eben auch oft vor, dass man in der o. g. Situation schon schießt bevor er sich alleine aufgeschaltet hat ... das führt dann zu Fehlschüssen.

 

Also einfach mehr drauf achten, nicht zuuu schnell den Abzug betätigen und/oder manuell markieren.

Das Problem tritt ja bei mir auch nur dann auf, wenn man zu sehr verwöhnt ist ... es klappt in 5 Spielen hintereinander perfekt mit dem Autofokus (man nutzt dann eben kein X mehr) und im 6. Spiel klappt es 2 Mal nicht. Nervt ein wenig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
122 posts

Ist schon verständlich. Aber genauso schnell, wie er das Ziel auf ein anderes Schiff wechselt, genauso schnell wechselt er zurück, wenn man sein "Fadenkreuz" auf das Ziel hält. Habe in letzter Zeit die Beobachtung gemacht, dass er automatisch nicht aufschaltet, obwohl ich drauf ziele und kein Schiff in der Nähe ist. Erst nach 5 Sekunden ungefähr lockt er es ein! Oftmals zu lang. Oft zählt jede Sekunde. Da findet meine Krampfhand die Taste X nicht so schnell. Meist hätte ich mehr Glück, wenn ich mit der Faust einfach draufhauen würde! ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles

Ich fand das mit 'X' auch zu umständlich und habe mir diese Funktion zusätzlich auf die mittlere Maustaste gelegt, damit komme ich ganz gut und auch schnell genug klar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
4,812 posts
10,960 battles

Was die anderen auf Taste X haben, habe ich mir auf die mittlere Maustaste gelegt. So kann ich Schiffe ganz schnell anvisieren und wenn man sie manuell anklickt, bleibt sie eigentlich auf aufgeschlossen.

 

Edith, @Mad_Skunky hatte wohl dieselbe Idee :cap_haloween:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-RB-]
Players
315 posts
5,961 battles

Ehrlich gesagt finde ich diese komplette Aufschalt-Mechanik ziemlich für die Füsse.

Bestes Beispiel finde ich immer noch:

Ich ziele auf ein Schiff, welches im Begriff ist hinter eine Insel zu fahren (mit Abstand zur Insel aus Sicht des Gegnerschiffs). Nun verschwindet das Aufschalt-Icon und eine Salve, die vorher getroffen hätte, versenkt sich nun in der Insel, obwohl rein von der Ballistik nichts dagegen spräche, über die Insel drüber zu schießen. (Was ja auch funktioniert, solange das Gegnerschiff sichtbar ist...)

 

Die Geschwindigkeit des Aufschaltens bzw. die Reaktionszeit des Systems finde ich auch sehr langsam. Da stimme ich dem TE zu. Wieso man überhaupt ein solches System braucht ist mir schleierhaft. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
469 posts
6,538 battles

naja es ist unmöglich weiter über inseln zu schiessen weil wegen dem system der flugwinkel verändert wird obwohl das schiff über den berg schiessen könnte.

gäbe es das system nicht müsste man zielen und abschusswinkel festlegen, nur wenn das zusammen stimmt kannst du was treffen.

eine idee wäre flache winkel und hohe winkel als ansicht im binacular einzubauen um auch manuel schiessen und treffen zu können

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
307 posts

als Tip, vielleicht hilft es ja:

Ich habe die X-Taste auf eine meiner (freien) Maustasten gelegt da geht es recht bequem mit dem Zielwechsel.

Bei BBs ist das vielleicht nicht ganz so hilfreich und CVs profitieren gar nicht davon (da habe ich ein zweites Profil angelegt das dieselbe Taste dann als "M" auslöst)

Bei CA/CLs und Kanonen-DDs ist es aber sehr hilfreich schnell umschalten zu können und auch Ziele auszuwählen die weiter weg stehen als die welche das Spiel für einen auswählt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×