Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Metzel_Tom

Steuerung reagiert manchmal nicht

5 comments in this topic

Question

[MUUH]
Players
902 posts
6,764 battles

Moin Moin!

Ich weiß nicht ob die Frage schon mal kam, ich wusste allerdings selbst nicht nach welchem Suchbegriff ich überhaupt filtern sollte...

Folgende Beobachtung:

Schon seit längerem habe ich das Problem, dass das Schiff manchmal nicht gleich auf die Steuertasten (WASD) reagiert.

Meinst kein Problem, denn beim erneuten betätigen erfolgt die Kursänderung dann auch - problematisch ist das natürlich wenn es heiß zur Sache geht oder man wegen der Verzögerung eben gerade noch an der Insel hängen bleibt.

Den Effekt beobachte übrigens nicht nur ich, sondern auch mehrere Clan-Kameraden.

Neuerdings kommt allerdings noch dazu, dass mein Schiff nicht gleich feuert, obwohl die Waffen geladen und das Geschütz ausgerichtet ist, besonders häufig und nervig ist das natürlich im Nahkampf bei Schlachtschiffen.

Gerade mit meiner Scharnhorst suche ich diese Situationen natürlich ganz gerne und hier ist die Verweigerung der Geschützmannschaft besonders tragisch!

 

Wer hat ebenfalls mit diesen Problemen zu kämpfen und gibt es dagegen Maßnahmen?

 

Ich benutze übrigens weder Mods noch Funk-Maus/-Tastatur und mein System läuft ansonsten sehr stabil - einzig meine CPU ist für heutige Verhältnisse vielleicht etwas schwach auf der Brust, dank guter Grafikkarte lässt sich das Spiel aber in hoher Auflösung gut spielen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
[MIAU]
[MIAU]
Players
3,373 posts

Geh mal in deine Einstellungen und deaktiviere die automatische Kollisionsvermeidung.

Grade in der Nähe von Inseln kann diese in Konflikt mit deinen Steuerbefehlen geraten und zu Verzögerungen oder ungewollten Manövern führen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[MUUH]
Players
902 posts
6,764 battles
1 hour ago, Egoleter said:

Geh mal in deine Einstellungen und deaktiviere die automatische Kollisionsvermeidung.

Grade in der Nähe von Inseln kann diese in Konflikt mit deinen Steuerbefehlen geraten und zu Verzögerungen oder ungewollten Manövern führen.

Die habe ich bereits deaktiviert, aber der Fehler sollte damit nichts zu tun haben:

Wäre es nur eine Taste oder nicht neuerdings ebenfalls der Mausknopf würde ich es ja auf meine Tastatur schieben, aber auch beim normalen Schreiben wird der Tastenanschlag ja problemlos erkannt. 

 

Vielleicht ist es ja der Tasturpuffer in Verbindung mit dem Client, eine Kurskorrektur z.B. nach hart Steuerbord wird ja nicht als "d" sondern als "ddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd" verarbeitet - ich sollte mal probieren mehr mit Q und E zu steuern.  :cap_hmm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
Players
1,681 posts
11,762 battles

Beobachte doch mal Deinen Ping-Wert.

Ich habe das Problem, wenn bei mir viel im Internet abgerufen wird.

Dann steigt mein Ping-Wert schon mal weit über 100 und ich habe dann das gleiche Phänomen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×