Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
TetaNuss

Pushing im Ranked

52 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
906 posts
6,285 battles

Ahoi Kapitäne,

ich möchte mal folgendes Szenario diskutieren:

Zwei, oder mehr Leute, drücken sich gleichzeitig in ranked battles. Landen die Teilnehmer auf der gleichen Seite, wäre das mMn. wie das fungieren in einer Divi. Werden die betroffenen 'Reindrücker' gegeneinander geroutet, wird sich abgesprochen ... Eine Seite gewinnt den Strern, der Partner auf der anderen Seite wird 'auf Platz Eins gelostst' und verliert somit keinen Stern.

Ich nenne solch ein Verhalten Betrug , wie seht ihr das?

Players
5,333 posts
16,145 battles
Gerade eben, TetaNuss sagte:

Ahoi Kapitäne,

ich möchte mal folgendes Szenario diskutieren:

Zwei, oder mehr Leute, drücken sich gleichzeitig in ranked battles. Landen die Teilnehmer auf der gleichen Seite, wäre das mMn. wie das fungieren in einer Divi. Werden die betroffenen 'Reindrücker' gegeneinander geroutet, wird sich abgesprochen ... Eine Seite gewinnt den Strern, der Partner auf der anderen Seite wird 'auf Platz Eins gelostst' und verliert somit keinen Stern.

Ich nenne solch ein Verhalten Betrug , wie seht ihr das?

Fair ist es nicht. Aber es ist nunmal nicht zu ändern. Und nein, Betrug ist es in dem Sinne nicht.

[DMV]
Players
7,744 posts

reinklicken ist grundsätzlich erst einmal erlaubt von WG.

problematisch wird es, wenn während des Gefechts "Auffälligkeiten" passieren.

hatte im Ranked auch mal so ein Fall, wo ein Clanmitglied des anderen Clans im Gegnerteam war, und zwei bei mir im Team.

während des Gefechts hätte er locker Beide rausnehmen können - er fuhr lieber weg, und beschoss ein Schiff weit hinter denen (fiel den anderen Mitspielern des Gegnerteams auch auf!).

hab Replay an Support geschickt, und dieser sah das genauso - er hat sich um den Spieler "gekümmert" (Sanktionen werden ja nicht kommuniziert).

• Cool 1

Beta Tester
906 posts
6,285 battles
3 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Fair ist es nicht. Aber es ist nunmal nicht zu ändern. Und nein, Betrug ist es in dem Sinne nicht.

Also meinst du, es ist genauso ok, als wenn jmd. mit dem du Poker spielst, bei diesem Pokerspiel Einen hat, der deinem Gegner signaliesiert was du auf der Hand hast?

[CSSC]
Players
107 posts
1,701 battles
14 minutes ago, Sauron1978 said:

hab Replay an Support geschickt, und dieser sah das genauso - er hat sich um den Spieler "gekümmert" (Sanktionen werden ja nicht kommuniziert).

Ich hoffe das heißt dieser Spieler wurde von der aktuellen und allen kommenden Seasons ausegschlossen und hat alle bisherigen verdienten Seasonerfolge verloren. Fahnen und dergleichen.

[DMV]
Players
7,744 posts
Vor 13 Minuten, TetaNuss sagte:

Also meinst du, es ist genauso ok, als wenn jmd. mit dem du Poker spielst, bei diesem Pokerspiel Einen hat, der deinem Gegner signaliesiert was du auf der Hand hast?

schlechter Vergleich, weil beim Pokern niemand Deine Hand sieht.

schaue mir gerade auf twitch den Stream von den PCA Bahamas an - selbst da ist es 30 Minuten zeitverzögert.

• Cool 1

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 14 Minuten, TetaNuss sagte:

Also beim Poker sollte man nur alleine wissen was man auf der Hand hat. Wenn du da jemanden deine Karten zeigst bist doch selbst schuld. :Smile_teethhappy:

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 19 Minuten, Sauron1978 sagte:

reinklicken ist grundsätzlich erst einmal erlaubt von WG.

problematisch wird es, wenn während des Gefechts "Auffälligkeiten" passieren.

hatte im Ranked auch mal so ein Fall, wo ein Clanmitglied des anderen Clans im Gegnerteam war, und zwei bei mir im Team.

während des Gefechts hätte er locker Beide rausnehmen können - er fuhr lieber weg, und beschoss ein Schiff weit hinter denen (fiel den anderen Mitspielern des Gegnerteams auch auf!).

Das mag noch funktionieren. aber auch nur deswegen weil bei gleichem Clantag genauer hingeschaut wird von den Mitspielern. Aber wenn man zusammen mit jemandem von der FL das praktiziert mit anderem Clantag/ohne Clantag wird es schon schwierig. Weil dann keiner drauf achtet wieviel "Zusammenspiel" da betrieben wird.

Beta Tester
906 posts
6,285 battles
20 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Das mag noch funktionieren. aber auch nur deswegen weil bei gleichem Clantag genauer hingeschaut wird von den Mitspielern. Aber wenn man zusammen mit jemandem von der FL das praktiziert mit anderem Clantag/ohne Clantag wird es schon schwierig. Weil dann keiner drauf achtet wieviel "Zusammenspiel" da betrieben wird.

Ich gehe in meinem Szenario von Mitgliedern des gleichen Clans aus, aber ja, es geht natürlich auch so.

Beta Tester
906 posts
6,285 battles
8 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Also beim Poker sollte man nur alleine wissen was man auf der Hand hat. Wenn du da jemanden deine Karten zeigst bist doch selbst schuld. :Smile_teethhappy:

8 minutes ago, Sauron1978 said:

schlechter Vergleich, weil beim Pokern niemand Deine Hand sieht.

schaue mir gerade auf twitch den Stream von den PCA Bahamas an - selbst da ist es 30 Minuten zeitverzögert.

Ich habe damit nur ein Bild zur Anologie zeichnen wollen. Anweisungen und Hinweise via Teamspeak können allein schon sehr viel bewirken.

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 3 Minuten, TetaNuss sagte:

Ich habe damit nur ein Bild zur Anologie zeichnen wollen. Anweisungen und Hinweise via Teamspeak können allein schon sehr viel bewirken.

Jetzt ist die Frage wie du das ändern willst? Jegliche anderen Kommunikationsmittel verbieten? Da das nicht geht, können wir unsa darüber gemütlich unterhalten, bringt nur nichts. Deswegen bin ich hier raus.

Beta Tester
906 posts
6,285 battles
4 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Jetzt ist die Frage wie du das ändern willst? Jegliche anderen Kommunikationsmittel verbieten? Da das nicht geht, können wir unsa darüber gemütlich unterhalten, bringt nur nichts. Deswegen bin ich hier raus.

Eine Lösung für die angesprochene Problematik habe ich nicht, aber das war auch nie meine Intension. Ich möchte solches Verhalten hier lediglich gerne debattieren und sehen, was die Spielerschaft davon hält. Resultate daraus kann nur WG selbst ziehen, aber anregen kann hier doch jeder etwas. Dafür ist soon Furum da.

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
7,059 posts
9,516 battles

Ja aber Richtiges Pushen in dem Sinne sehe ich in solch einem Fall beim  Besten willen nicht da einer immer in den A gekniffen ist und nicht weiter kommt denn der auf der der Verlierer Seite . Es müsste schon alles passen das man erster wird auf der Verlierer Seite wenn zB der Reinklicker in einem BB hockt und es aber ein DD Fahrer gibt der sehr geschickt ist und mehr XP durchs Cappen Sammeln kann denn gehts inne Hose das Experiment .

Also ich sehe da keine Gewissensonflikte wenn ich in der Vergangenheit auf einen aus meinem Clan getroffen bin im eigenen Team klar babbelt man dann im TS um gemensam was zu Reizen , begegnete mir er als Gegner wurde Gefightet bis zum schluß .

Ich sehe da nicht so wirklich Gefahr des Pushens , weil die Nachteile die Vorteile Überwiegen .

• Cool 1

[WG-EU]
WG Team, WoWs Wiki Team
3,499 posts
12,410 battles

Also erstmal: Wenn du Beweise für solches  Verhalten hast, dann ab damit zum Kundendienst und schauen was wird.

Bevor jetzt aber die Hexenjagd losgeht, bedenkt bitte, dass so was auch völlig zufällig passieren kann und zwei Leute aus dem gleichen Clan ohne Absicht im gleichen Gefecht landen können.

Also erstmal gilt immer die Unschuldsvermutung ;)

Beta Tester
906 posts
6,285 battles
3 minutes ago, bentoRn said:

Ja aber Richtiges Pushen in dem Sinne sehe ich in solch einem Fall beim  Besten willen nicht da einer immer in den A gekniffen ist und nicht weiter kommt denn der auf der der Verlierer Seite . Es müsste schon alles passen das man erster wird auf der Verlierer Seite wenn zB der Reinklicker in einem BB hockt und es aber ein DD Fahrer gibt der sehr geschickt ist und mehr XP durchs Cappen Sammeln kann denn gehts inne Hose das Experiment .

Also ich sehe da keine Gewissensonflikte wenn ich in der Vergangenheit auf einen aus meinem Clan getroffen bin im eigenen Team klar babbelt man dann im TS um gemensam was zu Reizen , begegnete mir er als Gegner wurde Gefightet bis zum schluß .

Ich sehe da nicht so wirklich Gefahr des Pushens , weil die Nachteile die Vorteile Überwiegen .

1 minute ago, Commander_Cornflakes said:

Also erstmal: Wenn du Beweise für solches  Verhalten hast, dann ab damit zum Kundendienst und schauen was wird.

Bevor jetzt aber die Hexenjagd losgeht, bedenkt bitte, dass so was auch völlig zufällig passieren kann und zwei Leute aus dem gleichen Clan ohne Absicht im gleichen Gefecht landen können.

Also erstmal gilt immer die Unschuldsvermutung ;)

Keine Sorge, es geht mir nicht um zufällig herbei geführtes MM. Mein Eingangspost bezieht sich auf professionelles Verhalten. Nehmen wir an, zwei z.B. DD Spieler sitzen im TS und spielen in der gleichen ranked Stufe. Sie klicken gemeinsam in ein Spiel und landen auch im Selbigen. Davon ausgehend, das beide gut spielen können und sich absprechen, ergibt sich doch reichlich Potenzial zur Manipulation der gesammten Partie.

Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber wenn ich mit 2 Kollegen in einer Divi fahre, dann wird nichts dem Zufall überlassen und genau darum geht es im Eingangspost.

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
7,059 posts
9,516 battles

Wie gesagt zu viele Variablen als das es sich lohnen würde weil mehr schief gehen kann als das es einem nützt 

Beta Tester
906 posts
6,285 battles
14 minutes ago, bentoRn said:

Wie gesagt zu viele Variablen als das es sich lohnen würde weil mehr schief gehen kann als das es einem nützt 

Ich respektiere deine Ansicht, bin jedoch strickt anderer Meinung. Ich bin Keiner, der die Stats Keule auspackt, aber ohne KnowHow in Gewerteten, kannst du hier auch nicht qualifiziert mitreden.

Was ich im Eingangspost 'gesponnen' habe, lässt sich Beweisen.

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
7,059 posts
9,516 battles

Also fang ich mal die Variablen aufzuzählen:

1) der Teamkamerad im anderen Team bekommt detonation Stern Futsch (und ja es geht mit de Flagge druff zu Platzen)

2) der im anderen Team hat einen Sau guten DD Fahrer trotz Ansagen wo der is schafft er es mehr XP zu Sammeln als der Verbündet Stern Futsch

3) durch Toatal Versagen des Team wird  der Sieg doch noch Weggeschmissen und die anderen 2 Stern Futsch

usw usw usw

Einfach zuviele Variablen mit im Spiel als das es sich Lohnen würde .

Also es Lohnt sich nur wenn man im Eigen Team ist und per TS sich absprechen kann .

Sobald einer im Gegner Team ist zuviele Variablen !

[WG-EU]
WG Team, WoWs Wiki Team
3,499 posts
12,410 battles
Vor 7 Minuten, bentoRn sagte:

1) der Teamkamerad im anderen Team bekommt detonation Stern Futsch (und ja es geht mit de Flagge druff zu Platzen)

Also bisher konnte noch keiner diese Behauptung auch mit einem Replay untermauern, stattdessen hab ich bisher nur ein Replay von jemandem, der behauptet er wäre trotz Flagge detoniert, hatte aber eigentlich gar keine drauf ^^

Beta Tester
906 posts
6,285 battles
14 minutes ago, bentoRn said:

Also fang ich mal die Variablen aufzuzählen:

2) der im anderen Team hat einen Sau guten DD Fahrer trotz Ansagen wo der is schafft er es mehr XP zu Sammeln als der Verbündet Stern Futsch

3) durch Toatal Versagen des Team wird  der Sieg doch noch Weggeschmissen und die anderen 2 Stern Futsch

usw usw usw

Einfach zuviele Variablen mit im Spiel als das es sich Lohnen würde .

Also es Lohnt sich nur wenn man im Eigen Team ist und per TS sich absprechen kann .

Sobald einer im Gegner Team ist zuviele Variablen !

Du denkst zuvieI, versuche dich mal in der Praxis! Ranked ist 7vs7. Du hast eine Menge Spiele auf der Uhr, aber in Gewerteten Gefechten keinen Plan, weil du es nicht spielst. Ich behaupte, dass das im Eingangspost angesprochene Verhalten existent und sichtbar ist.

edit:

Ich will dir echt nix böses, aber wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man einfach die Fresse halten.

Edited by TetaNuss

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
7,059 posts
9,516 battles
1 minute ago, TetaNuss said:

Du denkst zuvieI, versuche dich mal in der Praxis! Ranked ist 7vs7. Du hast eine Menge Spiele auf der Uhr, aber in Gewerteten Gefechten keinen Plan, weil du es nicht spielst. Ich behaupte, dass das im Eingangspost angesprochene Verhalten existent und sichtbar ist.

Nope ich habe genau soviele Gesamt Gefechte in Gewerteten wie deiner einer Aber , als ich erkannte das der Platz eins nix Wert ist weil man zuviele BoBs mit Durchschleift die dann auch Rang eins bekommen habe ich es Aufgegeben weil der Gefechtsmodus nur Beweist das man sich durchgestorben hat um an die Flagge zu kommen .

Es TuT mir Leid für de Fähign Sieler die was drauf haben aber es ist nun mal so das die Jolly eher was zum Popo Saubermachen ist und ich nix drauf geben kann wenn ich jemanden damit Rumfahren Sehe .

Und bevor jetzt kommt dann Spiel dich erst mal auf eins , nope ich bekomme Hals wenn ich Sehe was da ab und zu Abgeht und wie Hirnlos manche Spielen in solchen Battles

Also hat deine Stats Keule nur bewiesen das du keine Ahnung hast wie man Stats Keulen Anwendet und wenn du Staskeulen nicht Anwenden kannst wie soll ich dann von Ausgehen das du das hier hinbekommst :Smile_amazed:

Beta Tester
906 posts
6,285 battles
3 minutes ago, bentoRn said:

Nope ich habe genau soviele Gesamt Gefechte in Gewerteten wie deiner einer Aber , als ich erkannte das der Platz eins nix Wert ist weil man zuviele BoBs mit Durchschleift die dann auch Rang eins bekommen habe ich es Aufgegeben weil der Gefechtsmodus nur Beweist das man sich durchgestorben hat um an die Flagge zu kommen .

Es TuT mir Leid für de Fähign Sieler die was drauf haben aber es ist nun mal so das die Jolly eher was zum Popo Saubermachen ist und ich nix drauf geben kann wenn ich jemanden damit Rumfahren Sehe .

Und bevor jetzt kommt dann Spiel dich erst mal auf eins , nope ich bekomme Hals wenn ich Sehe was da ab und zu Abgeht und wie Hirnlos manche Spielen in solchen Battles

Also hat deine Stats Keule nur bewiesen das du keine Ahnung hast wie man Stats Keulen Anwendet und wenn du Staskeulen nicht Anwenden kannst wie soll ich dann von Ausgehen das du das hier hinbekommst :Smile_amazed:

https://worldofwarships.eu/de/community/accounts/505746707-bentoRn/!/rank/overview/

^^ Ich bezog mich darauf, falls das nicht richtig ist, nehme ich alles zurück.

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
7,059 posts
9,516 battles
1 minute ago, TetaNuss said:

https://worldofwarships.eu/de/community/accounts/505746707-bentoRn/!/rank/overview/

^^ Ich bezog mich darauf, falls das nicht richtig ist, nehme ich alles zurück.

https://wows-numbers.com/player/505746707,bentoRn/?type=rank

https://wows-numbers.com/player/501377818,TetaNuss/?type=rank

Bitte Schön :Smile_Default:

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.