Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Nekrodamus

Vernichtender Schlag mit Duke of York

50 comments in this topic

Recommended Posts

[LEOND]
Beta Tester
2,189 posts
11,580 battles

Hat schon irgend jemand diese Aufgabe lösen können und hätte einen Tip für mich parat?

 

Das einzige was mir einfällt ist, DDs zu suchen, mit HE drauf zu schießen und auf eine Detonation zu hoffen.

 

Als englische Schrotflinte kann das Teil keine Zitadellen und eine extrem glückliche AP-Salve macht gerade mal 10k Schaden, normal sind so 3K. Das ist eine reine HE-Schleuder und lebt vom Zündeln - das kann sie allerdings auch ganz ordentlich.

 

Ich versuche seit gestern in Dutzenden von Spielen vergeblich, diesen Job zu erledigen. Ist mir schleierhaft, wie man bei WG auf diese Idee kommen konnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
1,073 posts
2,959 battles

Schrotflinte ? ehhhh ich fand sie recht Präzise (mit Präzi Modul) in dem einen Gefecht das ich gefahren habe ^^ Was mir vorallem aufgefallen ist,das die HE und AP beide sehr stark sind vorallem gegen Kreuzer.

 

Versuch nen Kreuzer mit AP zu deleten ;) Schwer ist es ja nicht finde ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
911 posts
9,449 battles

Ich würde Rammen präferieren :Smile_izmena:

ansonsten, kann man mit HE Kreuzer Zitadellen... oder DDs wegschubsen :O

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CSSC]
Players
107 posts
1,695 battles

Genau so wie mit jedem anderen BB? Nicht gezielt nur versuchen vernichtende Schläge zu ernten, warte einfach dein Chance ab. Ein unvorsichtiger Kreuzer, oder n DD der zu nahe kommt. Die HE machen ordentlch bumms und die AP is auch nicht die schlechteste.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
892 posts
14,071 battles

Gegen ne Omaha sollte es gehen oder was ähnlich leichtes.

 

Dennoch sind Teile der Aufgaben einfach nur dämlich wie 20 Russen  Kreuzer zu versenken.

Es hängt kaum vom können sondern vom Glück ab.

Sie die 3 Türme ausschalten in einem Gefecht. 

Oder die 90k Torpedo schaden.erst mal Schiffe vor die t

Rohre bekommen dann die Torps anbringen und hoffen das die noch HP haben bis dir Torps ankommen.

 

Mehrfach Wiederholung recht und gut aber man hätte doch gern den Erfolg alles abschließen zu können ohne auf gut Glück hoffen zu müssen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CSSC]
Players
107 posts
1,695 battles
5 minutes ago, Bollzilla_1 said:

Gegen ne Omaha sollte es gehen oder was ähnlich leichtes.

 

Dennoch sind Teile der Aufgaben einfach nur dämlich wie 20 Russen  Kreuzer zu versenken.

Es hängt kaum vom können sondern vom Glück ab.

Sie die 3 Türme ausschalten in einem Gefecht. 

Oder die 90k Torpedo schaden.erst mal Schiffe vor die t

Rohre bekommen dann die Torps anbringen und hoffen das die noch HP haben bis dir Torps ankommen.

 

Mehrfach Wiederholung recht und gut aber man hätte doch gern den Erfolg alles abschließen zu können ohne auf gut Glück hoffen zu müssen

Die erstre Aufgabe, als nur noch so 2 BBs pro Team dabie waren und sonst nur Kreuzer und alle den BBs hinterhergehechelt sind um da die 250 Schuss anzubringen. xD

 

Aber ich glaub beim letzten AUftrag hab ich die Sterne durch wiederholung der 11 Torptreffer und Versenkung von 10 BBs voll bevor ich die 75K XP voll hab.

 

Der iron DUke scheint Torps gar nicht zu mögen, hab heut zwei davon mit ner Detonation rausgenommen. Aber wahrscheinlich hat RNGesus grad nicht hingeguckt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
1,073 posts
2,959 battles

Ich habe heute locker in 5 Matches Mission 1 und 2 geschafft (Mexico und La Gali. freigeschaltet) naja hab noch nicht weiter rein geguckt aber ich denke mal wenn man nicht verkrampft drauf spielt und gediegen alles macht wie immer klappt das.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FSKP]
Beta Tester
14 posts

Habs vorhin geschafft mit dem Vernichtenden Schlag....im Moment meines Ablebens flog die letzte Salve auf eine Kirow und landete eine Doppelzita.....Glück gehabt :D

 

Also zur Grundfrage: Ja, geht durchaus....viel Glück.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,593 posts

vorgestern beinah eine Myoko so erwischt, leider mit 85 HP überlebt...hab ich mich geärgert. Gestern war dann aber eine Fiji so nett und hat sich 'rausschlagen' lassen...und das bei nur 3 Kreuzern im Spiel...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LEOND]
Beta Tester
2,189 posts
11,580 battles

Wie gesagt macht mir die perverse Streuung der Geschütze in Kombination mit dem geringen realen Schaden pro Granate zu schaffen. 10er Salven, die bei anderen BBs "sicher" zu einem fast toten Kreuzer oder DD führen, machen bei meiner DoY 3K Schaden ...

 

@Rustynail84  Rammen zählt nicht für diese Auszeichnung, nur Granaten und Torpedos.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
576 posts

Auf 10Km an einen Kreuzer ran der Breitseite fährt, Trägheitszünder für Sprengranaten skillen und wegklatschen. Mach so 25-45K DMG je nach Zitdellenanteil. Auch auf ein BB geht so eine 50-70K Zita. Einfach die Britisch HE OP-ness ausnutzen.

Oder einfach einen über den Haufen fahren...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FUS0]
Community Contributor
1,196 posts
8,626 battles
1 hour ago, Captain_von_Silver said:

Auf 10Km an einen Kreuzer ran der Breitseite fährt, Trägheitszünder für Sprengranaten skillen und wegklatschen. Mach so 25-45K DMG je nach Zitdellenanteil. Auch auf ein BB geht so eine 50-70K Zita. Einfach die Britisch HE OP-ness ausnutzen.

Oder einfach einen über den Haufen fahren...

:cap_wander_2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supertester
2,374 posts
9,563 battles
3 minutes ago, Walther_K_Nehring said:

Sind die Quoten-Nürnbergs so rar derzeit? Ist mir garnicht aufgefallen. :cap_wander:

Zwei Dumme, ein Gedanke :cap_haloween:

 

Ich nenne sie eigentlich nur liebevoll "First Blood". Die haben so eine Angewohnheit, direkt zu platzen wenn sie gespottet werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,266 posts
6,869 battles
15 minutes ago, Walther_K_Nehring said:

Sind die Quoten-Nürnbergs so rar derzeit? Ist mir garnicht aufgefallen. :cap_wander:

Die fahren momentan alle Emerald weil sie die Mission mit den 11 Torpedotreffern noch nicht geschafft haben.

Ich hatte in meinem ersten Gefecht mit der Duke direkt eine Emerald mit einer Salve in den Hafen befördert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
3,096 posts
14,290 battles
19 minutes ago, Cartman666 said:

Die fahren momentan alle Emerald weil sie die Mission mit den 11 Torpedotreffern noch nicht geschafft haben.

Ich hatte in meinem ersten Gefecht mit der Duke direkt eine Emerald mit einer Salve in den Hafen befördert.

 

Die ist ja auch nicht ganz fair, wenn man keine Gallant hat (Die man nun auch entsprechend häufig sieht) Ich hatte gstern das Glück auf ne bow on Stehende Dunker zu stoßen.... 6 Torpedotreffer von vorne :cap_haloween:.

 

Aber back to topic:

Wie schon vieel geschrieben haben: Die Kreuzer... Die AP der GKV (und damit wohl auch der DoY) ist das doch recht Zitafreudig.

Auf große Reichweiten bieten sich solche Pappschiffe wie Königsberg und Nürnberg an und auf nahe Entfernungen bieten sich besonders die Japaner an.

 

Generell kann man da auf nahe Entfernungen viel reißen, denn wo andere BBs nen Overpenn machen, detoniert die AP der KGV/DoY und in Verbindung mit dem guten concealment Wert des Schiffes kommt man nahe genug ran um mal so einen Kreuzer böse zu überraschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
828 posts
4,335 battles

Keine Ahnung...Schrotflinte?

Also die Scharnhorst ist schlimmer...liegen bei der DOY nicht 1.8 Sigma an?

Wenn das auf Kreuzerbreitseiten nix wird bist Du halt zu weit weg. Ist nunmal ein Luck-Auftrag, nicht verzweifeln...ich hab in der ersten Runde gleich 2 gehabt...doll...bin ran an die Caps wie ein Vollhonk und habe mit HE und Hydro einen DD gelöscht (Du triffst atm soviele Minikaze Fahrer die an den 90k rumknabbern....die erledigt man locker in einer Salve, grad wenn sie im Nebel parken) und dann auf 10km eine volle Omaha mit AP (sollte auch mit HE Zitadellen geben glaube ich)

Nach der ersten Runde mit 2 Dev. Strikes kamen gesetzesmässig erstmal 5 oder 6 ohne weil die DDs woanders waren oder nur ein Kreuzer im Match war...momentan macht spielen eh kaum Spaß, es sind quasi immer 5 DDs im Team.

Omahas auch eignetlich kein Problem, auf 10km haste ne Streuung (ich zumindest) die ne Yamato neidisch machen könnte. Wie gesagt, RNG Aufgabe.

Ich denke bei Dir ist es ganz sicher das Zielen. Deine Durchschnittsschäden auf Schlachtern sind recht...speziell...(sieht man auch in der Trefferquote) ist wohl nicht Deine Klasse...vielleicht mal im Trainingsraum oder Co-Op zielen üben? Ansonsten einfach weiterzocken, die Masse machts, ggf. haste mal ne Deto :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,266 posts
6,869 battles
2 hours ago, Otto_Carius_512 said:

Keine Ahnung...Schrotflinte?

Also die Scharnhorst ist schlimmer...liegen bei der DOY nicht 1.8 Sigma an?

Scharnhorst hat 2,0 Sigma, Duke 1,8.

Die horizontale Genauigkeit dürfte bezogen auf die Reichweite bei beiden identisch sein.

Irgendwie habe ich aber sowieso in letzter Zeit den Eindruck, dass mich alle Schlachtschiffe abgesehen von den 8er bis 10er US Schiffen sehr trollen. Aber das ist subjektiv. Objektiv hängt vieles von der Kampfdistanz ab. Wer mal näher als 13km an sein Ziel ranfährt wird auch öfter mal ordentlich zuschlagen. Das hatte die Tage eine Yamato zu spüren bekommen, als ich ihr mit den Frontgeschützen der Lion auf kurze Distanz mit einer Salve über 60.000 Schaden reingedrückt haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,791 posts
5,294 battles

Mir hat gestern ne Duke in der Myoko ne Doppelzita gedrückt. Hab’s überlebt.:Smile-_tongue:

Also Myokos jagen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIRAI]
Players
756 posts
4,998 battles
24 minutes ago, Salkeaner said:

Mir hat gestern ne Duke in der Myoko ne Doppelzita gedrückt. Hab’s überlebt.:Smile-_tongue:

Also Myokos jagen ;)

Dir hat auch jeder das Ruder zerschossen :Smile_hiding:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,791 posts
5,294 battles
37 minutes ago, Elypse201 said:

Dir hat auch jeder das Ruder zerschossen :Smile_hiding:

Selbst Schuld wenn man im „Zerstörer“ kein Last Stan skillt. :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×