Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
collia

Netzwerkdurchsetzungsgesetz

53 comments in this topic

Recommended Posts

[AFTF]
Beta Tester
269 posts
5,072 battles

ich für meinen teil bin ja mal gespannt wie sich das weiterhin auswirken wird,  wenn ich sehe was Twitter und Facebook mittlerweile an comments löschen, find ich nice, für mich persönlich bedeuted das, das jeder der hier in Zukunft flamet , da man ja meint das das heutezutage normal ist, wird von mir dementsprechend gemeldet, mal sehen wie WG damit umgehen wird und wie sich in Zukunft das verhalten in gamerforen eventuell verändern wird

Players
3,004 posts
7 minutes ago, collia said:

für mich persönlich bedeuted das, das jeder der hier in Zukunft flamet , da man ja meint das das heutezutage normal ist, wird von mir dementsprechend gemeldet,

1. http://www.das-dass.de/ https://www.pcwelt.de/tipps/Rechtschreibpruefung-in-Google-Chrome-konfigurieren-8359716.html oder https://support.mozilla.org/de/kb/Rechtschreibpruefung-nutzen

2. Lies dir diesen Bullshlt in Gesetzesform mal durch, das findet hier keine Anwendung.

3. Mein bein tut weh.

4. Diskussion über politische Themen verstoßen gegen die Forenregeln, ebenso das Eröffnen von Themen im falschen Bereich.

• Cool 6
  • Funny 2

[AFTF]
Beta Tester
269 posts
5,072 battles

ich seh das so, Beleidigung ist Beleidigung ob das hier Anwendung findet oder nicht entscheiden weder du ich oder wg sondern die Justiz und wir wollen mal in Zukunft sehen wie wg darauf reagieren wird

Players
3,123 posts
927 battles
14 minutes ago, collia said:

ich für meinen teil bin ja mal gespannt wie sich das weiterhin auswirken wird,  wenn ich sehe was Twitter und Facebook mittlerweile an comments löschen, find ich nice, für mich persönlich bedeuted das, das jeder der hier in Zukunft flamet , da man ja meint das das heutezutage normal ist, wird von mir dementsprechend gemeldet, mal sehen wie WG damit umgehen wird und wie sich in Zukunft das verhalten in gamerforen eventuell verändern wird

Das Netzwerkdurchsetzungsgesetzt greift bei dem üblichen Geflame aber nicht.

1) Ist dies keine Social Media Plattform

2) Gilt das Gesetz nur bei Aufforderung zu schweren Straftaten, Volksverhetzung, Verbreitung verbotener Symbole, und dergleichen. Und das wird schon alles durch die Forenregeln hier verboten.

• Cool 4

[AFTF]
Beta Tester
269 posts
5,072 battles

wie gesagt, wir werden sehen wie sich das ganze in Zukunft auch in foren entwickeln wird, die "Beleidigung" unsres  Herrn Maas wurde auch gelöscht und die war weder volksverhetzend etc

[AFTF]
Beta Tester
269 posts
5,072 battles

btw social media ist nicht nur Twitter und Facebook... nur mal so nebenbei

Players
1,329 posts
4,293 battles
6 minutes ago, Shagga_Felskraehe said:

1. http://www.das-dass.de/ https://www.pcwelt.de/tipps/Rechtschreibpruefung-in-Google-Chrome-konfigurieren-8359716.html oder https://support.mozilla.org/de/kb/Rechtschreibpruefung-nutzen

2. Lies dir diesen Bullshlt in Gesetzesform mal durch, das findet hier keine Anwendung.

3. Mein bein tut weh.

4. Diskussion über politische Themen verstoßen gegen die Forenregeln, ebenso das Eröffnen von Themen im falschen Bereich.

Mein Oberlippenbart hat bei der erhöhten Menge an Luft gar gekitzelt, als ich den Text las...

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles
2 minutes ago, collia said:

btw social media ist nicht nur Twitter und Facebook... nur mal so nebenbei

Bitte, bitte

Les dir zumindest mal den Wiki Eintrag zu dem Gesetz durch.  

Du blubberst hier von einer Gesetzesänderung auf der Autobahn und bist selber nur mit Mofa unterwegs.

• Cool 2

Players
3,004 posts
2 minutes ago, collia said:

ich seh das so, Beleidigung ist Beleidigung ob das hier Anwendung findet oder nicht entscheiden weder du ich oder wg sondern die Justiz und wir wollen mal in Zukunft sehen wie wg darauf reagieren wird

Wie du mit deiner anscheinenden Blockwartmentalität gut findest oder nicht, steht hier nicht zur Debatte, und ob das hier Anwendung findet bestimmt nicht die Justiz sondern die Gesetzgebung.

https://www.buzer.de/s1.htm?g=NetzDG&f=1

Hier bitteschön, wenn du willst, kann ich dir das auch wie eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen, damit du das auch verstehst

• Cool 1

[CATS]
Players
15,900 posts
11,170 battles
4 minutes ago, collia said:

wie gesagt, wir werden sehen wie sich das ganze in Zukunft auch in foren entwickeln wird, die "Beleidigung" unsres  Herrn Maas wurde auch gelöscht und die war weder volksverhetzend etc

Dann beschwer Dich bei der Webseite, nicht bei uns.

Players
1,921 posts

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 1

Edited by Hedko1
1. Forenetikette
  • Cool 5
  • Funny 8

Players
686 posts
7,018 battles

Das Absurde an dem Gesetz ist das Firmen ( bzw Twitter / google ect ), unter der drohung einer Strafe von 50.000.000 Euro pro ferfehlten Beitrag der nicht gelöscht wird,

alles löschen was oft genug reportet wird, und das Automatisch per algorithmus.

Einzige Antwort darauf ist meiner Meinung nach zu abusen bis es  den Gesetzgebern auch Auffällt, mir war das von anfang an Klar.

( das war wie Patchnotes Lesen wenn WG mal wieder die Russen DDs buffed oder sowas in der Art )

In gewisser Weise ist das ganze zu abusen dann auch immer meine Antwort auf sowas.

Also schön alle Posts von Maas und Co reporten, je mehr mitmachen desdo eher werden die gelöscht.

Players
1,921 posts

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 4

Edited by Hedko1
Irrelevante Inhalte zu posten

[1DSF]
Players
793 posts
11,758 battles

Ich habe gerade eine stabile Seitenlage auf der Couch eingenommen. Ich hoffe der TE hat gute Vorsätze für 2018: Durchhalten bis ein Moderator kommt!

P.S.: Was genau hat das mit Gameplay zu tun? Bezieht sich die Ankündigung auch auf den Ingamechat?

[MIRAI]
Players
756 posts
4,998 battles

Was hatn das mit Gameplay zu tun ? Ich glaube das gehört eher in den Bereich gaaaaaaaanz tiefe off-topic.

Netzwerkdurchsetzungsgesetz is' nicht im Vergleich zu: Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft

• Funny 2

Players
2,764 posts
9,194 battles
3 minutes ago, Elypse201 said:

Was hatn das mit Gameplay zu tun ? Ich glaube das gehört eher in den Bereich gaaaaaaaanz tiefe off-topic.

Habe ich mir auch gerade gedacht.

Hat hier nix zu suchen.

[FOF]
Players
2,158 posts
4,876 battles
1 hour ago, collia said:

WG wirds sich anschauen, ob das im Bereich ihrer Regeln liegt oder nicht. Wie immer halt.

Ob das Gesetz WG tangieren wird, bezweifle ich aber. Es wird passieren und das wars.

[AFTF]
Beta Tester
269 posts
5,072 battles
46 minutes ago, Oechsen said:

Ich habe gerade eine stabile Seitenlage auf der Couch eingenommen. Ich hoffe der TE hat gute Vorsätze für 2018: Durchhalten bis ein Moderator kommt!

P.S.: Was genau hat das mit Gameplay zu tun? Bezieht sich die Ankündigung auch auf den Ingamechat?

gar nix,  das ganze war nur n anstoss zu dem tollem aktuellen gesetz und wie ich sehe springen meine fanboys alle drauf an und nein ich gebe nicht auf ich ignoriere nur und melde

wer mit mir persönlich ein Problem hat kann mir gern ne persönliche mail schreiben, ich bin mir sicher das man dann zu ner lösung finden wird

• Boring 1

[AFTF]
Beta Tester
269 posts
5,072 battles
23 minutes ago, Dr__Bolle said:

WG wirds sich anschauen, ob das im Bereich ihrer Regeln liegt oder nicht. Wie immer halt.

Ob das Gesetz WG tangieren wird, bezweifle ich aber. Es wird passieren und das wars.

das ist ja das was ich meine, wird interessant werden zu sehen wie wg das händeln wird, einfach die Posts drin lassen oder sehr hohe strafzahlungen zu riskieren

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.