Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
LXmystical

Damage im Spiel anzeigen

20 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2 posts
2,935 battles

Hey zusammen,

ich hätte eine kurze Frage zur Schadensanzeige im Spiel. Früher hat es mir immer oben links angezeigt, an welchen Schiffen ich Schaden gemacht habe. Unten im Menü war eine Anzeige, von wem ich Schaden bekommen habe. Mein Problem ist, dass beide Anzeigen nun nicht mehr da sind.

Anmerkungen:

- Ich benutze das Aslain Mod-Pack

- Einstellungen "Ausführliche Bänder" und "Schaden anzeigen" sind gesetzt

Danke für Eure Hilfe schon mal!

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Diese Schadensanzeige war ein Mod.

Könnte sein, dass er nicht mehr vorhanden ist, da er die Scripts.zip nutzte, was nicht mehr erlaubt ist.

Sicher kann ich das jedoch nicht beantworten, wäre nur sehr naheliegend.

[130]
[130]
Beta Tester
716 posts
3,679 battles

Die Ausgeteileter-Schadensanzeige ist doch eine Standard-Funktion in WoWs.

Wenn nichts angezeigt wird, mach wohl das Mod-Paket die Anzeige "kaputt".

Einfach mal alle Mods deaktivieren und gucken, ob die Schadenswerte angezeigt werden.

(Sollte reichen, hierfür ein Replay anzuschauen)

[CHAOS]
[CHAOS]
5,056 posts
5,732 battles
Just now, dughor said:

Die Ausgeteileter-Schadensanzeige ist doch eine Standard-Funktion in WoWs.

Wenn nichts angezeigt wird, mach wohl das Mod-Paket die Anzeige "kaputt".

Einfach mal alle Mods deaktivieren und gucken, ob die Schadenswerte angezeigt werden.

(Sollte reichen, hierfür ein Replay anzuschauen)

Ja, aber nicht die, bei der man genau sieht an welchem Schiff du wie viel gemacht hast und von welchem Gegner du wie viel bekommen hast.

Das war bzw. ist ein Mod.

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
945 posts
9,879 battles
16 minutes ago, LXmystical said:

Hey zusammen,

ich hätte eine kurze Frage zur Schadensanzeige im Spiel. Früher hat es mir immer oben links angezeigt, an welchen Schiffen ich Schaden gemacht habe. Unten im Menü war eine Anzeige, von wem ich Schaden bekommen habe. Mein Problem ist, dass beide Anzeigen nun nicht mehr da sind.

Anmerkungen:

Du hast den "detailed damage indicator" benutzt, der quasi "verboten" wurde.

Aslain.PNG

[CHAOS]
[CHAOS]
5,056 posts
5,732 battles
1 minute ago, Wizard27_1979 said:

Du hast den "detailed damage indicator" benutzt, der quasi "verboten" wurde.

Aslain.PNG

Vermutung bestätigt.

@dughor

Das Ding sah so aus (Screenshot aus der Google Bildersuche, ist nicht mein Interface):

mfgFsWj.jpg

• Cool 1

[130]
[130]
Beta Tester
716 posts
3,679 battles

Ja @P4nz3rwels das ist mir schon klar.

Es schrieb nur, dass es gar nicht mehr geht. Ich wollte ihm nur einen Weg zeigen, zumindest den Standard Indikator wieder zu nutzen.

Players
2 posts
2,935 battles

Hey vielen Dank für die schnelle und zahlreiche Hilfe. Ja, den "detailed damage indicator" habe ich dann wohl mitbenutzt. Der muss dann früher Teil vom Aslain Mod-Pack gewesen sein.

Gut, dass Aslain die verbotenen Mods automatisch rausnimmt. Macht auch total Sinn, da man auch bei Stealth Fire gesehen hat, wer einen trifft und dadurch Rückschlüsse auf den Standort der Schiffe ziehen konnte.

Ist der Standard Damage Indicator die Anzeige oben rechts? Wenn ja, dann habe ich die natürlich ;-)

[CHAOS]
[CHAOS]
5,056 posts
5,732 battles
21 minutes ago, LXmystical said:

Ist der Standard Damage Indicator die Anzeige oben rechts? Wenn ja, dann habe ich die natürlich ;-)

korrekt

[D_F]
Beta Tester
735 posts

ich würde mich niemals auf einen mod- ersteller verlassen, wenn es um mods geht, die man benutzten darf oder nicht. (siehe weinthread) .....ich zock komplett ohne ..sicher ist sicher :) und wer ne damage anzeige braucht, hat eh das spiel nicht verstanden :):)

Modder
4,627 posts
10,217 battles
Vor 4 Stunden, Klopirat sagte:

Update bei Aslain:

Genau der ist seit auch im WG-Modpack wieder enthalten und somit wieder erlaubt.

Zu finden im Modpackt auf Auswahl Fenster "Battle and notification interface" die "16. Damage Meter".

Das wurde von BADoBEST überarbeitet auf Basis des ursprünglichen Mods von Monstrofil.

Somit wieder erlaubt da es ohne die scripts.zip auskommt.

Ist aber noch ein kleiner Fehler enthalten!

Zitat aus dem RU-Forum!

Die angezeigten Felder zeigen den von dir verursachten Schaden und den von den Gegnern angerichteten Schaden.

Panels können an einen für Sie geeigneten Ort gezogen werden, nur leider wird der Ort nur für die aktuelle Spielsitzung gespeichert. I

Ich hoffe, die Autoren der Modifikation werden dieses kleine Problem bald lösen.

Players
579 posts
5,038 battles

Ich will Monstro Markers wieder :(

Sehen ob das BB noch "fackelt" ohne Reinscrollen müssen und vorallem den eigenen DD rechtzeitig zusammens.... wenn er mit Speedboost am Matchbeginn gegen ne Midway alleine in Cap rofelt ....

Das Damage Ding war mir persönlich immer viel zu viel Info. 

Vanilla Spiel ich sobald ich im CV Interface so weit rauszoomen kann wie mit Mod .... (wer sich den Zoomfaktor ausgedacht hat der normal im Spiel ist ....)

Ohne Modding Szene wäre das Interface heute nicht was es ist - fast alle guten Tools wurden irgendwann übernommen. Es sei daran erinnert, dass es früher gar keinen Damagezähler vor Matchende ohne Mod gab....

Modder
4,627 posts
10,217 battles
Vor 8 Minuten, Wings_of_RNGesus sagte:

Ich will Monstro Markers wieder :(

Sehen ob das BB noch "fackelt" ohne Reinscrollen müssen und vorallem den eigenen DD rechtzeitig zusammens.... wenn er mit Speedboost am Matchbeginn gegen ne Midway alleine in Cap rofelt ....

Das Damage Ding war mir persönlich immer viel zu viel Info. 

Vanilla Spiel ich sobald ich im CV Interface so weit rauszoomen kann wie mit Mod .... (wer sich den Zoomfaktor ausgedacht hat der normal im Spiel ist ....)

Ohne Modding Szene wäre das Interface heute nicht was es ist - fast alle guten Tools wurden irgendwann übernommen. Es sei daran erinnert, dass es früher gar keinen Damagezähler vor Matchende ohne Mod gab....

Ist schon im Test! :)

[D-DR]
Beta Tester
1,033 posts
7,039 battles
21 hours ago, LXmystical said:

Hey zusammen,

Anmerkungen:

Es gibt einen Eintrag mit den Bänder weiter oben.

Dort kannst du einstellen wie diese aussehen und auch die Bänder etwas mehr zu Mitte bringen.

[MORIA]
Beta Tester
853 posts
13,445 battles
14 hours ago, Wings_of_RNGesus said:

I

Es gab früher nicht einmal den Damage-Zähler nach dem Gefechtsende. Da musste man noch selber zusammenzählen. Das Spiel ist in vielen Dingen dank der Mod-Szene wirklich besser geworden. Ganz gruselig, sich die alten Replay-Videos von vor zwei Jahren anzuschauen.

Players
3,136 posts
927 battles
9 hours ago, Donnerturm said:

Es gab früher nicht einmal den Damage-Zähler nach dem Gefechtsende. Da musste man noch selber zusammenzählen. Das Spiel ist in vielen Dingen dank der Mod-Szene wirklich besser geworden. Ganz gruselig, sich die alten Replay-Videos von vor zwei Jahren anzuschauen.

Mach mind. 2 1/2 Jahre draus. Als ich angefangen hatte zu spielen (September 15 :cap_wander_2:), gab es schon die Gefechtsauswertung mit Schadenszahlen. :cap_haloween:

Was kam denn aber noch so alles durch Mods rein?

• Markierungen auf der Minimap
  • Nebelkreise
  • Damage-Zähler
  • unterschiedliche Farben für HE- und AP-Geschosse
  •  

hmm... hab' das Gefühl, noch ein paar vergessen zu haben. :cap_hmm:

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
945 posts
9,879 battles
1 minute ago, Kiriseo said:

hmm... hab' das Gefühl, noch ein paar vergessen zu haben.

Anzeige für Rest-Nebeldauer ;-)

Community Contributor
1,229 posts
9,742 battles

Reichweite Radar und Hydro auf Minimap, letzte Position gespotteter Schiffe, Nebeldauer.

Was noch fehlt:

- veränderbares HUD

- Lebensbalken für alle Schiffe, auch noch selbst nicht gespottete

- angling Anzeige für die Anfänger

- Lampe für stehen, vor und rückwärts da der Rauch generell zu langsam rendert und nur im Zoom angezeigt wird.

- Zeichen bei Buddies ob consumable ready, gibts noch nicht als Mod glaube ich. :)

Die meisten Mods haben es ins Spiel geschafft weil ein User ohne Mods erhebliche Nachteile dadurch hatte sie nicht zu nutzen.

Man könnte zwar vorraussetzen, dass ein Spieler der WoWs spielt weiß was Mods sind, wie man sie installiert und nutzt, aber man könnte auch vorraussetzen, dass ein PC Nutzer sein Gerät kennt und optisch erkennt was die GPU, CPU oder der Ram ist und was er macht.

Wir wissen alle, dass dem nicht so ist...

Ich fände es gut, wenn es alle Mods ins Spiel schaffen, denn nur der Skill und RNGesus sollten entscheiden wer gewinnt und nicht wem mehr Infos zur Verfügung stehen oder leichter zugänglich gemacht werden. ;)

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.