Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Furtado_

Frage zu EP

31 comments in this topic

Recommended Posts

[AVADA]
Players
34 posts
25,090 battles

Ich kenne mich mit den EP und freie EP nur bedingt aus, aber vielleicht kann mir das jemand erklären. Ich könnte Izuma für 174.000 Sterne erforschen, somit besitze ich mehr als 174.000.

Stattdessen wollte ich aber Flugzeugträger erforschen. Ich investierte in Stufe VII Hiryu ca. 70.000, soweit ich mich erinnere. Somit würde ich ja theoretisch noch mehr als 100.000 besitzen. Aber falsch gedacht. Nachdem ich Hiryu erforschte, fehlen mir jetzt auf Stufe 8 noch 117.000 von 136.000. Bei Izumo fehlen mir nur 24.000 von 178.000. Ich verstehe es nicht. Danke für die Aufklärung

Players
653 posts
7,534 battles

du hast SCHIFFS ep also EP fest auf einem Schiff und FREIE EP (wertvoller) die du für alles benutzen kannst das is die gelbe

die schiffs ep kannst du nur für das schiff oder das erforschen des nächsten schiffs in der reihe benutzen.

ja wenn du 70k ausgegeben hast musst du schaun ob es WIRKLICH 70k waren und dir net noch zwischenmodule fehlten oder B rumpf etc die dann addiert wurden und es somit keine 70 sondern viel mehr xp waren die du asugeggeben hast

[FSR]
Players
204 posts
11,215 battles

schau mal wieviel ep die Amagi hat.. ich tippe auf 154K. also hast du, als du die Hiryu erforcht hast bereits mehr als 24 K Freie EP ausgegeben, und die Fehlen dir jetzt...

Players
971 posts
8,903 battles
12 minutes ago, _Furtado_ said:

Ich kenne mich mit den EP und freie EP nur bedingt aus

Nach über 5000 Gefechten kennst du den Unterschied zwischen EP (schiffsgebunden) und freie EP (für alles nutzbar) nicht? :cap_happy:

Beim erforschen steht übrigens als Abfrage genau dabei wieviel freie EP (golden) und SchiffEP verbraucht werden. Man muss nur lesen und nicht einfach OKAY drücken.

[AVADA]
Players
34 posts
25,090 battles
8 minutes ago, ColorsOfRainbows said:

du hast SCHIFFS ep also EP fest auf einem Schiff und FREIE EP (wertvoller) die du für alles benutzen kannst das is die gelbe

die schiffs ep kannst du nur für das schiff oder das erforschen des nächsten schiffs in der reihe benutzen.

ja wenn du 70k ausgegeben hast musst du schaun ob es WIRKLICH 70k waren und dir net noch zwischenmodule fehlten oder B rumpf etc die dann addiert wurden und es somit keine 70 sondern viel mehr xp waren die du asugeggeben hast

Vielen Dank Rainbow und carrad für die mir weiterhelfende  Antwort.

[AVADA]
Players
34 posts
25,090 battles
5 minutes ago, EinbeinEddi said:

Nach über 5000 Gefechten kennst du den Unterschied zwischen EP (schiffsgebunden) und freie EP (für alles nutzbar) nicht? :cap_happy:

Beim erforschen steht übrigens als Abfrage genau dabei wieviel freie EP (golden) und SchiffEP verbraucht werden. Man muss nur lesen und nicht einfach OKAY drücken.

Welche und wieviele man ausgibt ist mir klar, und das man auf okay drücken muss, auch. Ich wusste nicht, daß man die EP nur in der richtigen Reihe (Kreuzer, usw) anwenden kann. Hast du sicher gewusst, hm?

Players
971 posts
8,903 battles
3 minutes ago, _Furtado_ said:

Welche und wieviele man ausgibt ist mir klar, und das man auf okay drücken muss, auch. Ich wusste nicht, daß man die EP nur in der richtigen Reihe (Kreuzer, usw) anwenden kann. Hast du sicher gewusst, hm?

Was heißt in der richtigen Reihe? SchiffsEP ist nur auf dieses eine Schiff gebunden und die wird immer zuerst verbraucht. Was nicht reicht wird mit freier EP aufgefüllt, wenn man es nicht abwarten kann....

Beta Tester
2,118 posts
5,620 battles

4.6k gefechten und zig erforschte schiffe ohne den unterschied von xp und free xp zu bemerken?

irgendwie beschleicht mich das gefühl das hier ein acc den besitzer gewechselt hat!? :Smile_popcorn:

• Cool 2
  • Funny 1

Players
971 posts
8,903 battles
6 minutes ago, Karl_von_Napp said:

irgendwie beschleicht mich das gefühl das hier ein acc den besitzer gewechselt hat!? :Smile_popcorn:

Stimmt, jetzt wo dus sagst.

Das von Rainbow ist übrigens korrekt. Nur scheint so, du verstehst es falsch...

[AVADA]
Players
34 posts
25,090 battles

Äh..ich habe es behirnt, was rainbow meinte. Du hast gefragt " Was heißt in der richtigen Reihe ".

Beta Tester
2,118 posts
5,620 battles
2 minutes ago, _Furtado_ said:

Dann bitte um Aufklärung, wenn du dich damit genau auskennst

http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Economy

dann erstmal herzlich willkommen bei wows. im wiki findest du auch weitere basics.

darf man fragen wieviel so ein acc heutzutage kostet?

Players
971 posts
8,903 battles
Just now, _Furtado_ said:

Äh..ich habe es behirnt, was rainbow meinte. Du hast gefragt " Was heißt in der richtigen Reihe ".

Weil deine vorherige Aussage so klang, als ob du es nicht verstanden hast!? Behirnt? Also ist das Thema jetzt klar für dich?

[AVADA]
Players
34 posts
25,090 battles
2 minutes ago, caradd said:

hab ich doch... sogar mit Beispiel an der Amagi...

ja, danke an dich und die anderen die mir bei der Beantwortung geholfen haben. ich kenn mich jetzt aus. (endlich nach fast 5000 Gefechten)

[AVADA]
Players
34 posts
25,090 battles
2 minutes ago, EinbeinEddi said:

Weil deine vorherige Aussage so klang, als ob du es nicht verstanden hast!? Behirnt? Also ist das Thema jetzt klar für dich?

ich kenn mich jetzt aus, danke

• Cool 1

[AVADA]
Players
34 posts
25,090 battles
2 minutes ago, Karl_von_Napp said:

http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Economy

dann erstmal herzlich willkommen bei wows. im wiki findest du auch weitere basics.

darf man fragen wieviel so ein acc heutzutage kostet?

Finde es immer wieder spannend, dass es immer Besserwisser gibt, die ihren Senf dazugeben müssen. Schreibt ihr eigentlich weil euch fad ist, um sich zu belustigen, oder um euer Selbstwertgefühl aufzupolieren?

Was ein Account kostet, weiß ich nicht, aber vielleicht bemühst du dich nach zu sehen. Wirst ja wissen wo du nachsehen musst...

Beta Tester
901 posts
22,249 battles
16 minutes ago, Karl_von_Napp said:

4.6k gefechten und zig erforschte schiffe ohne den unterschied von xp und free xp zu bemerken?

ja das riecht nach Bucht :Smile_hiding:

Beta Tester
2,118 posts
5,620 battles
5 minutes ago, _Furtado_ said:

Finde es immer wieder spannend, dass es immer Besserwisser gibt, die ihren Senf dazugeben müssen. Schreibt ihr eigentlich weil euch fad ist, um sich zu belustigen, oder um euer Selbstwertgefühl aufzupolieren?

Was ein Account kostet, weiß ich nicht, aber vielleicht bemühst du dich nach zu sehen. Wirst ja wissen wo du nachsehen musst...

na wenn du meinst.

ich lass mir ja viel erzählen, aber das jemand nach sovielen schlachten und zeit im spiel (und erforschten schiffen) xp und freexp nicht kennt :Smile_amazed:

aber anscheinend wurde dir ja zumindest erklärt das es verboten ist und man es nicht an die große glocke hängen sollte (also den teil mit dem acc kauf.... nicht der teil mit den xp ).

[HARF]
Beta Tester
2,710 posts
8,580 battles

Alter.... 808 Gefechte in der Takao und dabei unter 25k im Schnitt? Wie macht man das? Und vor allem, warum? Spaß kann das doch nicht machen?!

So was kann man doch ohne Bot kaum leisten.

[BLUMR]
Players
1,152 posts
14,019 battles
43 minutes ago, _Furtado_ said:

Ja das is natürlich der eigentliche Sinn des Forums. Er hat dich nur darauf hingewiesen, dass man sich nach 5k Gefechten mal mit den grundlegenden Spielmechaniken auseinander setzten kann. Generell gilt auch -> erst eigene Recherche und danach wenn man gar nichts mehr findet andere um Hilfe bitten. 

MFG

• Cool 1

Sign in to follow this