Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
mucaramis

Wintermysterium und der Support

23 comments in this topic

Recommended Posts

Players
6 posts
7,783 battles

Hallo Leute,

einige von euch werden es sicherlich bemerkt haben, dass abendlich immer wieder eine Aufgabe auftaucht, die Wintermysterium heißt. Interessanterweise kann man die nicht weiterspielen und auch ist diese am nächsten Morgen wieder weg um dann meistens irgendwann abends wieder auftaucht.

Daraufhin habe ich den Support angeschrieben. Dort bekam ich dann die Antwort, dass man darum bitten würde, irgendeine "EXE" zu installieren damit die Leute vom Support einen Report auswerten können.

Ehrlich gesagt fühlte ich mit ein wenig auf den Arm genommen, da dieses Phänomen nicht nur bei mir auftaucht sondern darüber hinaus auch bei vielen anderen Mitspielern. Und ebenso bekam ich keine vernünftige Antwort auf die Frage, wie es an meinem Rechner liegen kann, wenn wenigstens eine handvoll anderer Spieler genau das gleiche Problem haben?

Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit dem Programm "WGcheck", denn ich installiere ungern irgendwelche Programme, die ich überhaupt nicht kenne.

Gruß MUC

PS

[CORNG]
Players
4,659 posts
8,590 battles
1 minute ago, mucaramis said:

Hallo Leute,

einige von euch werden es sicherlich bemerkt haben, dass abendlich immer wieder eine Aufgabe auftaucht, die Wintermysterium heißt. Interessanterweise kann man die nicht weiterspielen und auch ist diese am nächsten Morgen wieder weg um dann meistens irgendwann abends wieder auftaucht.

Daraufhin habe ich den Support angeschrieben. Dort bekam ich dann die Antwort, dass man darum bitten würde, irgendeine "EXE" zu installieren damit die Leute vom Support einen Report auswerten können.

Ehrlich gesagt fühlte ich mit ein wenig auf den Arm genommen, da dieses Phänomen nicht nur bei mir auftaucht sondern darüber hinaus auch bei vielen anderen Mitspielern. Und ebenso bekam ich keine vernünftige Antwort auf die Frage, wie es an meinem Rechner liegen kann, wenn wenigstens eine handvoll anderer Spieler genau das gleiche Problem haben?

Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit dem Programm "WGcheck", denn ich installiere ungern irgendwelche Programme, die ich überhaupt nicht kenne.

Gruß MUC

PS

Ignoriere die Mission einfach, du hast sie sehr wahrscheinliich schon abgeschlossen und sie bugt sich gerne wieder rein.

Sehe sie auch bei mir ab und an mal.

Sie ist nicht abzuschließen.

[PONYS]
Players
3,250 posts
13,418 battles
Vor 7 Minuten, mucaramis sagte:

Hallo Leute,

Gruß MUC

PS

Hatte ich such die letzten tage öfter.

Genauso wurde mir der adventskalender wieder angezeigt,  obwohl beides schon abgeschlossen war.

Aber kein Problem und keine Notwendigkeit deswegen irgendwas neues zu installieren. 

Einfach Client neu starten und die Sache ist erstmal erledigt. 

[C1DFL]
Beta Tester
1,967 posts
9,398 battles
Vor 2 Stunden, mucaramis sagte:

WGCheck ist ein von WG bereitgestelltes Dienstprogramm, mit dem du die Installation deiner WoX-Spiele (WoT, WoWS, WoWp) im Falle eines Problems auf fehlerhafte Dateien hin überprüfen kannst.

Dabei wird die Installation des jeweiligen Clients an sich überprüft (Version etc.) und auch evtl. "Fremddateien" (aka Mods im res-mods Ordner oder Hauptverzeichnis) ausgelesen und aufgelistet.

Neben den üblichen Systeminformationen (OS, Treiber, Hardware) werden wohl auch die entsprechenden Crashlogs ausgelesen und alles zusammen in eine Reportdatei geschrieben, die du dann an WG / Support schickst.

Solange du das Programm direkt über den WG Link herunterlädts, dürfte das daher kein Problem sein.

• Cool 1

[WSW]
[WSW]
Players
141 posts
7,737 battles
49 minutes ago, togMOR said:

WGCheck ist ein von WG bereitgestelltes Dienstprogramm, mit dem du die Installation deiner WoX-Spiele (WoT, WoWS, WoWp) im Falle eines Problems auf fehlerhafte Dateien hin überprüfen kannst.

Dabei wird die Installation des jeweiligen Clients an sich überprüft (Version etc.) und auch evtl. "Fremddateien" (aka Mods im res-mods Ordner oder Hauptverzeichnis) ausgelesen und aufgelistet.

Neben den üblichen Systeminformationen (OS, Treiber, Hardware) werden wohl auch die entsprechenden Crashlogs ausgelesen und alles zusammen in eine Reportdatei geschrieben, die du dann an WG / Support schickst.

Solange du das Programm direkt über den WG Link herunterlädts, dürfte das daher kein Problem sein.

Und wahrscheinlich liest diese nebenher auch noch Daten aus, welchen unfairen Mod man verwendet, oder gar mit einer unfairen Gamer-Maus cheatet.

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,426 posts
7,434 battles
10 minutes ago, Dificiano said:

Und wahrscheinlich liest diese nebenher auch noch Daten aus, welchen unfairen Mod man verwendet, oder gar mit einer unfairen Gamer-Maus cheatet.

Glaube kaum das sie dafür WGCheck brauchen:Smile_facepalm:

• Cool 2

Players
611 posts
1,674 battles

was is eigentlich mit  macro tasten auf der tastatur?  auch verboten?  cheat?

warum soll ich meine maus quälen bei 3 sec  reload  wenn ich einmal  macro drücken kann :) :Smile_hiding:

Players
164 posts
17,101 battles
Vor 10 Stunden, Funky09 sagte:

was is eigentlich mit  macro tasten auf der tastatur?  auch verboten?  cheat?

warum soll ich meine maus quälen bei 3 sec  reload  wenn ich einmal  macro drücken kann :) :Smile_hiding:

Hier Bitteschön

• Cool 1

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,426 posts
7,434 battles

Was verboten ist und zu einer Sperrung eurer Konten führen kann

- Bots oder Skripte, die jegliche Steuerung für den Spieler übernehmen.

Die Frage ist halt, ob es darunter fällt.

[PONYS]
Players
3,250 posts
13,418 battles
Am 7.1.2018 um 10:27, Igarigen sagte:

Die Frage ist halt, ob es darunter fällt.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit. Letztendlich ist es nichts anderes als eine art automatisches dauerfeuer, quasi ein Bot.

Allerdings denke das der server macros nicht ohne weiteres feststellen kann, solange er nicht danach sucht.

Players
64 posts
3,651 battles

Woher soll denn der Wows Server denn wissen wie ich die Tasten meiner Maus belegt habe? Ob ich die volle Salve über Doppelklick oder eine speziell belegte Taste schieße wird ja nicht an den Server und damit WG übermittelt. 

[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
9 minutes ago, Cmd_Ceaten said:

Woher soll denn der Wows Server denn wissen wie ich die Tasten meiner Maus belegt habe? Ob ich die volle Salve über Doppelklick oder eine speziell belegte Taste schieße wird ja nicht an den Server und damit WG übermittelt. 

Der Server nicht, aber programmtechnisch kannste das auslesen.

Manche Streamer nutzen solche Programme zum Beispiel, um ihre Tastendrücke im Stream zu zeigen.

Wer sagt, dass so eine Überprüfung nicht auch irgendwo im Client steckt?

Da es sich um reine Bequemlichkeit handelt, wäre ich da eher vorsichtig.

Risiko/Nutzen Relation ist einfach zu schlecht.

• Cool 1

[PONYS]
Players
3,250 posts
13,418 battles
Vor 19 Minuten, Cmd_Ceaten sagte:

Muss er gar nicht wissen. 

Theoretisch reicht es, wenn er die eingaben überprüft. 

Es ist unwahrscheinlich, das es ein mensch schafft, über einen längeren Zeitraum eine taste wiederholt auf die zehntelsekunde genau zu drücken. Erst recht, wenn du -wie bei wows-"gleichzeitig auch andere Dinge tun musst. 

Wenn der server also registrieren sollte,  das eine eingabe immer wieder im selben Intervall erfolgt, kann er davon ausgehen, das ein Skript am werk ist.

Das ist jetzt die simpelste Methode. Gibt auch noch andere Möglichkeiten das zusätzlich abzusichern. Aber auf die werde ich hier nicht weiter eingehen.

Vor 12 Minuten, P4nz3rwels sagte:

Der Server nicht, aber programmtechnisch kannste das auslesen.

Manche Streamer nutzen solche Programme zum Beispiel, um ihre Tastendrücke im Stream zu zeigen.

Wer sagt, dass so eine Überprüfung nicht auch irgendwo im Client steckt?

Da es sich um reine Bequemlichkeit handelt, wäre ich da eher vorsichtig.

Risiko/Nutzen Relation ist einfach zu schlecht.

zumal es technisch gesehen keinen Unterschied macht, ob du nun ein Makro benutzt, das "nur" in einem bestimmten interval eine taste drückt, ober ob du eins benutzt,

das mehrere maus- und Tastatureingaben durchführt, und so theoretisch ein Schiff durchs gefecht führen könnte.

Deswegen denke ich schon, das solche Makros illegal sind

[DMV]
Players
7,301 posts

spackt das Wintermysterium immer noch herum??

zeigt bei mir 1/3 an, hab aber 2/3 schon fertig - und theoretisch auch schon 3/3 - nur gab es noch keine Belohnung (Flagge).

man möchte ja keine Flagge verpassen als Sammler :cap_cool:

Edit: wobei ich die schon habe (von letztes Jahr?) 

[PUPSI]
Players
6,573 posts
Vor 7 Minuten, Sauron1978 sagte:

spackt das Wintermysterium immer noch herum??

zeigt bei mir 1/3 an, hab aber 2/3 schon fertig - und theoretisch auch schon 3/3 - nur gab es noch keine Belohnung (Flagge).

man möchte ja keine Flagge verpassen als Sammler :cap_cool:

Edit: wobei ich die schon habe (von letztes Jahr?) 

der Auftrag "Wintermysterium" kam am 15. Dezember 2017 ins Spiel, daher wirst du den wohl schon lange erledigt und die Belohnung bekommen haben. Ist halt ein Bug, dass die immer wieder mit verschiedenen Fortschritten angezeigt wird, passiert auch mit anderen Missionen. Zeitweise wurde mir auch wieder die Kii-Mission für die besondere Camo angezeigt, obwohl ich die schon vor Wochen absolviert hatte...

[EXIL]
WoWs Wiki Team, Players
563 posts
8,804 battles
8 minutes ago, Klopirat said:

der Auftrag "Wintermysterium" kam am 15. Dezember 2017 ins Spiel, daher wirst du den wohl schon lange erledigt und die Belohnung bekommen haben. Ist halt ein Bug, dass die immer wieder mit verschiedenen Fortschritten angezeigt wird, passiert auch mit anderen Missionen. Zeitweise wurde mir auch wieder die Kii-Mission für die besondere Camo angezeigt, obwohl ich die schon vor Wochen absolviert hatte...

Diese Flagge gab, es, gelle?

Schiffsnachten.PNG

• Cool 1

[SKS]
Players
860 posts
3,740 battles

Hab diese Mission auch, steht bei 2/3 fest und rührt sich nicht mehr, müsste aber schon abgeschlossen sein. 

Beta Tester
2,355 posts
2,338 battles
On 6.1.2018 at 12:54 PM, mucaramis said:

...  denn ich installiere ungern irgendwelche Programme, die ich überhaupt nicht kenne.

Du hast dir doch auch WoWS installiert ..... :Smile_trollface:

Jo, der Wintermysterium Auftrag kommt und geht, obwohl man den schon lange abgeschlossen hat. Einfach aus- einloggen, dann ist er wieder für einige Zeit weg.

[SKS]
Players
860 posts
3,740 battles

Hab da am Mittwoch deswegen ein Ticket erstellt. Ist es normal das man mehrere Tage auf eine Antwort warten muss ?

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,637 posts

Normal in der Regel so ein bis zwei Tage, um größere Patches herum wie jetzt ist natürlich mehr Betrieb, also kommt schon hin.. 

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.