Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
noggler

Free xp

52 comments in this topic

Recommended Posts

Players
172 posts
5,866 battles

Bekommt man mit einem premiumschiff auch mehr free xp? Will ein bisschen farmen und frage mich ob es besser ist mit tierX da ich dort grundsätzlich mehr dmg mache oder doch mit einem premium tier8er?

Alpha Tester
2,053 posts
2,767 battles

Hmm...  Jein, Du bekommst nur über die Tarnung der Premiums X% mehr XP und darüber entsprechend dann auch anteilig mehr Free XP, aber grundsätzlich ändert sich das Verhältnis XP:Free XP nicht, soweit ich weiß

Players
215 posts
11,647 battles

Die Premiumcamo der Anshan (Panasia Premium DD, T6) gibt nochmal einen +100% Free XP Bonus oben drauf. Ist eine Besonderheit des Schiffs.

[SWYD]
[SWYD]
Players
875 posts
6,521 battles
13 minutes ago, noggler said:

Bekommt man mit einem premiumschiff auch mehr free xp? Will ein bisschen farmen und frage mich ob es besser ist mit tierX da ich dort grundsätzlich mehr dmg mache oder doch mit einem premium tier8er?

Grundsätzlich nein!

Du bekommst immer 5% FreeXP von deinen Gesamt-XP +allen FreeXP Modifikationen. Du bekommst aber mit einem Premiumschiff nicht unbedingt mehr Basis XP (außer Sims). Du hast nur die Premiumtarnung die dir normalerweise 50% mehr XP bringt (bis auf einige Aussnahmen). Auf einem Treeschiff kannst du ja aber auch ne Tarnung mit XP Bonus anbringen.

[ZPT]
Players
4,564 posts

Außer der bei der Missouri. Da hab ich das Gefühl, dass es da tendentiell mehr von allem gibt. Deutlich mehr....

[EXIL]
WoWs Wiki Team, Players
564 posts
8,810 battles
18 minutes ago, noggler said:

Grundsätzlich nicht, ein paar Schiffe (Anshan, HSF Graf Spee und HSF Harekaze) haben aber einen zusätzlichen Free-EP-Bonus auf der Tarnung und man kann halt Signale einbauen, die auch mehr FreeEP bringen.

Der Schaden hat nur sekundär mit der FreeEP zu zu tun, übrigens. 

Aktuell (am Wochenende) gibt es übrigens einen Free-EP-Bonus, wenn Du mit drei Torpedos in einem siegreichen Gefecht triffst (+300%). 

[SWYD]
[SWYD]
Players
875 posts
6,521 battles
3 minutes ago, Wizard27_1979 said:

Der Schaden hat nur sekundär mit der FreeEP zu zu tun, übrigens.

Warum? Alles was meine Basis  XP erhöht, erhöht auch mein Free XP Einkommen.

[EXIL]
WoWs Wiki Team, Players
564 posts
8,810 battles
Just now, EinbeinEddi said:

Warum? Alles was meine Basis  XP erhöht, erhöht auch mein Free XP Einkommen.

"Primär" ist für mich aber Sieg/Niederlage. Sekundär das, was Du beiträgst. "Premiumspielzeit" lasse ich mal ganz außen vor.

[SWYD]
[SWYD]
Players
875 posts
6,521 battles

Aber Beides ist wichtig. Alles was die Basis XP erhöht, ist von Bedeutung. Der Sieg bringt dir am Ende 50% mehr Basis XP. Wenn man aber nichts beigetragen hat, bringt einem das auch nichts. 50% von "wenig" ist eben trotzdem nicht viel mehr.

[-I-N-]
Players
1,073 posts
2,959 battles

Hier mal ein sehr gutes Beispiel was Sieg und Niederlage ausmachen ..... wohlgemerkt aufn 2. Screen hab ich Free XP Flaggen drauf und beim 1. hatte ich noch ne 20% Credits drauf ! ^^ Bei den 4 Missionen gab es keinerlei Credit oder EP Boni. (Maximal Captain Ep)

shot-17.12.27_09.55.36-0622.jpg

shot-17.12.29_17.43.28-0774.jpg

[SWYD]
[SWYD]
Players
875 posts
6,521 battles
7 minutes ago, Lafettie said:

Hier mal ein sehr gutes Beispiel was Sieg und Niederlage ausmachen ..... wohlgemerkt aufn 2. Screen hab ich Free XP Flaggen drauf ! ^^

Ja klar, mit guter Leistung macht das viel aus. Vergleich es mal mit schlechten Runden, da ist der Unterschied dann nicht mehr so groß, wenn man noch den Tagessieg weglässt.

Ich vermute jetzt mal, ohne die Abrechnung gesehen zu haben: Beim 2ten Screen war deine Leistung auch schlechter, da du viel weniger Credits bekommen hast. Credits sind unabhängig vom Ausgang.

[-I-N-]
Players
1,073 posts
2,959 battles
5 minutes ago, EinbeinEddi said:

Ja klar, mit guter Leistung macht das viel aus. Vergleich es mal mit schlechten Runden, da ist der Unterschied dann nicht mehr so groß, wenn man noch den Tagessieg weglässt.

Ich vermute jetzt mal, ohne die Abrechnung gesehen zu haben: Beim 2ten Screen war deine Leistung auch schlechter, da du viel weniger Credits bekommen hast. Credits sind unabhängig Ausgang.

Jo wenn du die 20% boni vom 1. Screen nimmst. Sagen wir mal 250K credits dann habe ich dadurch das wir verloren haben immer noch 300k weniger raus.

Hier ist mal die Abrechnung vom 1. Screen die vom 2. hab ich leider net :/ 

shot-17.12.27_09.55.50-0486.jpg

Ist halt bei beiden Matches gleich auf dem Schiff bis auf eben meine 20% Credits Flagge im 1. Screen  und die 777% Free XP Flagge im 2.

Ich sollte mir mal angewöhnen alle Tabs auf zu machen ......

Reicht nur zum groben vergleich um mal ungefähr zu sehen was das für ein unterschied ist.

Players
172 posts
5,866 battles

Also muss ich immer eine xp flagge mit free xp kombinieren, da freexp immer von der normalen xp ausgeht?

[SWYD]
[SWYD]
Players
875 posts
6,521 battles
3 minutes ago, noggler said:

Also muss ich immer eine xp flagge mit free xp kombinieren, da freexp immer von der normalen xp ausgeht?

Zumindest lohnt es sich mehr. Genauso wie ein hoher Tagessiegbonus, Tarnungen mit EP Bonus usw.

[EXIL]
WoWs Wiki Team, Players
564 posts
8,810 battles
6 minutes ago, noggler said:

Für die maximale Ausbeute musst Du (mit Tagessieg) gewinnen, den höchstmöglichen kombinierten EP- und Free-EP-Bonus auf der Tarnung haben, alle EP-Signale sowie alle Free-EP-Signale. Und halt ggfs. Aktionen wie jetzt am Wochenende mit zusätzlichem Bonus.

[B-F-M]
Weekend Tester
4,008 posts
1 hour ago, Amarandh said:

Außer der bei der Missouri. Da hab ich das Gefühl, dass es da tendentiell mehr von allem gibt. Deutlich mehr....

Vermutlich liegt dass an der internen Berechnungsformel des EXP/Silberertrags in Verbindung mit den Premiumschiffvorteilen, der sich je höher die Tierstufe, umso deutlicher auswirkt.

Da haut dann Tier 9 natürlich ziemlich rein.

[SWYD]
[SWYD]
Players
875 posts
6,521 battles

Würde mich jetzt mal interssieren wo ein Premium mehr Basis EP abwirft. Quellen? (Sims mal ausgeschlossen)

Players
120 posts
1 hour ago, EinbeinEddi said:

Würde mich jetzt mal interssieren wo ein Premium mehr Basis EP abwirft. Quellen? (Sims mal ausgeschlossen)

Aso ich bekomme regeläßig meine 5000 Free XP!

Einfach weil ich das Geld habe bzw. gecheckt das es P2W ist und Wargaming Geld sehen will. Deshalb habe ich auch die Yamato + Elite Kapitän, die Tirpitz + Elite Kapitän, die Arthago + 15er Kapitän und die Atlanta + 16er Kapitän. 

"Wer Geld hat  - dem wird gegeben" - Stand schon in der Bibel! Villeicht mal mehr lesen. Steht viel Gutes und gutes nützliches über WOWS drin. ;-)

Also habe ich:

1. 360 Tage  Premium 100% Kap.Skill
  2. Tarnungen mit 200% Kap.Skill
  3. Flagge A 50% Kap.Skill
  4. Flagge B 333% Kap.Skill
  5. Flagge C 100% Kap.Skill
  6. Ab und zu noch den Tagesbonus 50-200%
  7. Mehr Free XP Flagge

In der Summe hast Du jedes Spiel Deine 5000 Free XP Garantiert!!! Das ist sicherer als die Rente!  ;-)

[SWYD]
[SWYD]
Players
875 posts
6,521 battles
46 minutes ago, betrunkenerlandstreicher said:

Aso ich bekomme regeläßig meine 5000 Free XP!

Einfach weil ich das Geld habe bzw. gecheckt das es P2W ist und Wargaming Geld sehen will. Deshalb habe ich auch die Yamato + Elite Kapitän, die Tirpitz + Elite Kapitän, die Arthago + 15er Kapitän und die Atlanta + 16er Kapitän. 

"Wer Geld hat  - dem wird gegeben" - Stand schon in der Bibel! Villeicht mal mehr lesen. Steht viel Gutes und gutes nützliches über WOWS drin. ;-)

Liest du auch was zu zitierst? Es ging um den Unterschied zw. Treeschiff und Premiumschiff. Und da gibt es keinen Unterschied was die BasisXP angeht, nur die Sims verdient etwas mehr.

Achja und P2W :cap_popcorn: geht klar. Eigentlich bist du ja der lebende Beweis, dass es bei WoWs kein P2W gibt, wenn du schon so freudig investierst.

[1160]
Players
2,856 posts
10,649 battles

lesen vielleicht schon, die Sache mit dem verstehen allerdings....

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,253 posts
5,100 battles

Oder du benutzt die Kamikaze Elemente Prem Tarnung oder die von der Weihnachts Tirpitz
Dann die richtigen Flaggen drauf und du hast nen XP+Credit Pott
Siehe Bild
Links normal rechts Tirpitz Spezial Convoy Tarnung
oeTNjQw.jpg

• Cool 1

Players
120 posts
5 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Oder du benutzt die Kamikaze Elemente Prem Tarnung oder die von der Weihnachts Tirpitz
Dann die richtigen Flaggen drauf und du hast nen XP+Credit Pott
Siehe Bild
Links normal rechts Tirpitz Spezial Convoy Tarnung
oeTNjQw.jpg

Sag ich doch!!!

Das Peilen hier viele aber wieder nicht, wie ein Kreuzer ohne Funkpeilung und ohne Radar gegen Zerstörer!!!  0 Peilung!  Aber immer kräftig in den eigenen gedanklichen Nebel feuern...  bis die argumentaitiven Torpedos kommen und einen zerfetzen

....in seinem Befinden (wurde ja wieder gerade von so nem Snowflake reported im Forum. Die Leute haben von nix ne Ahnung, außer wie man den Reportbutton drückt. Ich wette von denen hat keiner ne Yamato! ;-) )! 

[FOF]
Players
2,797 posts
5,300 battles

Simpel ausgedrückt macht es keinen Unterschied, da es egal ist mit was ich mein EP hole. 5% von 100 Ep sind und bleiben 5 Ep egal aus welcher Quelle.

Die Frage ist eher, bekommst du im Schnitt mehr EP mit dem T8er Premium oder deinem T10er?

Genau das muss jeder selbst herausfinden. Wenn ich nun einmal mit der Atago besser spiele als mit der Yamato kommen dort mehr XP bei rum. Umgekehrt natürlich auch. Also solltest du dir anschauen welche Premiumschiffe gibt es auf T8 und wie kommst du mit deren Klassen im Vergleich zum T10er klar. 

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,253 posts
5,100 battles

Da muß ich dir mal Recht geben
Im Gegensatz zu WoT bekommt man hier genug in den Hintern geschoben ob nun durch das Container System,Events,Prem Tarnungen oder eben der Geldkarte um ganz schnell in Lichtgeschwindigkeit ganz oben bei Tier X zu landen

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.