Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Borgnine

Großkaliber und Hauptlafette zerstören

60 comments in this topic

Recommended Posts

[6-GBK]
Players
548 posts

Moin, brauche mal ein paar Tipps, ernstgemeinte. Ich komme bei der aktuellen Aufgabe "erreichen Sie einmal Grosskaliber" und "zerstören sie in einem Gefecht 3 Hauptlafetten" einfach nicht weiter. Spiele meist die Tirpitz im ranked, ab und an die Amagi, bzw. Scharnhorst, Und die Giulia im normalen Gefechten. Also bei dieser Aufgabe. Schiffe haben Fregatten, bzw. Kapitäne an Bord. Also mit 10 Skills. Wäre für eure Hilfe dankbar, denn die nächsten Aufgaben sind auch schwer und bis zum 18ten ist es nicht mehr lange hin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4F]
Players
52 posts
2,363 battles

Du kannst auch Aufgaben mehrmals abschließen. Es gibt zwar nur einmal die Belohnung aber die Sterne bekommst du trotzdem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
215 posts
11,591 battles

Amagi hat mit 410 mm das größte Kaliber deiner Schlachtschiffe folglich auch die höchste Chance die Turmpanzerung zu durchdringen, Die Chancen werden weiter erhöht, in dem du die Distanz zum Gegner verkürzt und auf Gegner schießt, deren Türme nicht auf dich gerichtet sind = Frontpanzerung der Türme ist in der Regel am stärksten, Seiten sind eher schwach, Rückseite kaum gepanzert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D_F]
Beta Tester
734 posts

sorry wg, aber eure missionsauswahl ist "Bescheiden". welches brain denkt sich immer sowas aus ?  durch diese gandiose meisterleistung der aufgabenerstellung ist das mm zz. vollkommen im ungleichgewicht und gleichzeitig wird massig in das gameplay eingegriffen, weil alle nur noch schaden auf bbs machen oder mit der lupe auf kleine türme zielen.   frag  bei der missionsauswahl doch vorher ne paar leute , die sich damit auskennen, zb. die spieler .danke :)

 

 

und nein, ich finde die aufgaben nicht zu schwer , aber sie zerstören das mm und das gameplay.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
16 posts
1 hour ago, Dante_71 said:

Du kannst auch Aufgaben mehrmals abschließen. Es gibt zwar nur einmal die Belohnung aber die Sterne bekommst du trotzdem.

 

Großkaliber und  Dreadnough alle 24 Stunden. Sollte man die gemacht haben und dann erst die Aufträge angeklickt muss man warten. Ich bin auch momentan bei der Nordkap Mission Auftrag 4 > Aufgabe 3 und 4 und es will bei mir auch nicht richtig klappen. Versuche es mit der Mutsu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4F]
Players
52 posts
2,363 battles
Vor 2 Minuten, crylive sagte:

 

Großkaliber und  Dreadnough alle 24 Stunden. Sollte man die gemacht haben und dann erst die Aufträge angeklickt muss man warten. Ich bin auch momentan bei der Nordkap Mission Auftrag 4 > Aufgabe 3 und 4 und es will bei mir auch nicht richtig klappen. Versuche es mit der Mutsu.

Ist das so? Ich bin mir nicht sicher aber ich meine, die Auszeichnung kann man auch mehrfach bekommen. Nur die Belohnungsfähnchen dazu, gibt es nur alle 24 Stunden.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
16 posts
5 minutes ago, Dante_71 said:

Ist das so? Ich bin mir nicht sicher aber ich meine, die Auszeichnung kann man auch mehrfach bekommen. Nur die Belohnungsfähnchen dazu, gibt es nur alle 24 Stunden.

 Stimmt ich habe es gerade nachgelesen, mehrfach und  Belohnung alle 24 Stunden.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,248 posts
5,100 battles

Kannst dir natürlich auch nen brit BB nehmen und HE only schiessen
KGV ist nen tolles Schiff
Großkaliber geht damit ziemlich schnell und duch die böse HE macht man viel kaputt auch die Lafetten mancher Schiffe

Ich habe alles mit der Lion gemacht und das ging Ratz Fatz

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
1,802 posts
5,790 battles

Oder du nimmst einen T10 Kreuzer und mit einer anständigen Runde springt auch mal schnell Grosskaliber raus.

Hauptbatterie beschädigen geht am ehesten mit auf DD's schiessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
1,073 posts
2,959 battles

Ist beides sehr einfach im Ranked zu bekommen auch mit der Tirpitz (ich empfehle Alabama/Norca) ^^ (Meiner meinung nach)

Was soll ich als Tipp mitgeben .... (ich hab den Hami gemacht) 

Für den Dreadnought reicht es aus seinen Heal schlau einzusetzen und ne menge Damage weg zu tanken vorzugsweise Brände da du die HP wieder hoch heilen kannst.Sprich nicht gleich beim ersten Brand löschen.

Beim High Caliber kann ich dir leider nichts auf den weg mitgeben .... ausser vielleicht Kreuzer relativ schnell  mit Citadellen treffer zu deleten.

Vorzugsweise kannst du natürlich auch immer wieder die 150k Damage Mission wiederholen was aber ein bisschen dauern kann.

Geschütze zerstören habe ich komplett ausgelassen .... 

shot-18.01.04_12.33.58-0024.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Players
793 posts
11,758 battles

Zusammengefasst: Das Missionsdesign ist einfach großer Mist von WG! Was die letzten zwei Tage hier pasiert in den Matches ist einfach kaum noch zu unterbieten. Wann lernt WG denn edlich mal, die Missionen vernünftig zu definieren? Erst eine CV-Schwemme für einen Tag, jetzt seit zwei Tagen eine BB-Schwemme. Das Gameply ist seit gestern die absolute Katastrophe!

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,248 posts
5,100 battles
3 minutes ago, Lafettie said:

Ist beides sehr einfach im Ranked zu bekommen auch mit der Tirpitz (ich empfehle Alabama/Norca) ^^ (Meiner meinung nach)

Was soll ich als Tipp mitgeben .... (ich hab den Hami gemacht) 

Für den Dreadnought reicht es aus seinen Heal schlau einzusetzen und ne menge Damage weg zu tanken vorzugsweise Brände da du die HP wieder hoch heilen kannst.Sprich nicht gleich beim ersten Brand löschen.

Beim High Caliber kann ich dir leider nichts auf den weg mitgeben .... ausser vielleicht Kreuzer relativ schnell  mit Citadellen treffer zu deleten.

Vorzugsweise kannst du natürlich auch immer wieder die 150k Damage Mission wiederholen was aber ein bisschen dauern kann.

shot-18.01.04_12.33.58-0024.jpg

Laffetie?
Wo war denn die Aufgabe mit mache nen Teamkill?:cap_haloween:
Spaß.......
Passiert jeden mal

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
1,073 posts
2,959 battles
6 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Laffetie?
Wo war denn die Aufgabe mit mache nen Teamkill?:cap_haloween:
Spaß.......
Passiert jeden mal

Das war zufällig ne Bismarck deren Leben ich gerettet hatte mit ner Salve HE auf ne Benson die 3Km neben uns um die Ecke kam ..... leider hat er einen Treffer abbekommen und brannte natürlich gleich.Dankend hat er den Brand dann natürlich nicht gelöscht ....... bis ich Pink wurde ..... Manche Leuten sind halt echt pissig wenn man ihnen hilft ^^(Er beharrte auf Killsteal bei ner Full Life Benson :cap_book:) Dabei hatte ich ihn höflich drum gebeten den Brand doch zu löschen ........

 

War halt im Match davor ....... mehhhh

Share this post


Link to post
Share on other sites
[N7-SO]
Beta Tester
625 posts
3,712 battles
1 minute ago, Admiral_Mitthrawnuruodo said:

gibt da so n versteckten erfolg für n teamkill  :Smile_teethhappy:

Natürlich. Als Belohnung bekommst du auch eine Pinke Tarnung die über schon vorhandene gepinselt wird. Und das sogar für 5 Runden. Sie wird leider nur automatisch angebracht und ist nur dekorativ. Gerüchte sagen aber, dass Annäherungsversuche die Dauer erweitern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,024 posts
16,063 battles

Großkaliber hab ich mit der Kamikaze gemacht. 16 Torptreffer und 3 Schlachtschiffe weniger war der Drops gelutscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SW]
[SW]
Players
45 posts
10,197 battles
11 hours ago, Borgnine said:

"zerstören sie in einem Gefecht 3 Hauptlafetten"

 

Hab dafür die Iron Duke genommen. He-only. Hat sogar auf Anhieb geklappt. Bei einem Kreuzer beschädigt und bei 2 Zerstörer sogar Totalausfall.

Hab aber wohl auch etwas Glück bei gehabt. :Smile_Default:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,024 posts
16,063 battles

Luck gehört dazu. Wann haste das schon malm das 3 BBs sich wie auf ner Perlenschnur und im richtigem Abstand aufstellen um Torps zu kassieren

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,262 posts
6,869 battles
9 hours ago, Oechsen said:

Zusammengefasst: Das Missionsdesign ist einfach großer Mist von WG! Was die letzten zwei Tage hier pasiert in den Matches ist einfach kaum noch zu unterbieten. Wann lernt WG denn edlich mal, die Missionen vernünftig zu definieren? Erst eine CV-Schwemme für einen Tag, jetzt seit zwei Tagen eine BB-Schwemme. Das Gameply ist seit gestern die absolute Katastrophe!

Zu den normalen Spielzeiten sind trotz hunderter BBs in der Warteschlange aber weiterhin "nur" 5 in jedem Team.

Und dass die Mehrheit der Spieler keinen Plan vom Spiel haben ist Dauerzustand, das hängt nicht mit den Missionen zusammen.

Ärgerlich sind tatsächlich Sachen mit Flugzeugträgern weil die einen sehr starken Einfluss auf das Gefecht haben. Und wenn damit dann die letzten Trottel unterwegs sind.. Aber auch hier gilt, dass mittlerweile auf jeder Stufe genug Durchsterber rumstümpern.

 

Aber zurück zum eigentlichen Thema, für Großkaliber empfiehlt es sich, nicht unbedingt Tier 8-10 zu fahren, da man in den Regionen schon eine Menge Schaden machen muss. 164000 Schaden mit meiner Alabama in einem 8er Gefecht haben gestern für mich nicht gereicht. Da waren halt nur zwei Zerstörer aber ein Flugzeugträger pro Team dabei, das treibt die gesamten Hitpoints des Teams in die Höhe und damit auch den benötigten Schaden.

Ein Flugzeugträger oder Schlachtschiff hat halt fast viermal so viele HP wie ein Zerstörer und fast doppelt so viele HP wie ein Kreuzer der gleichen Stufe.

 

Und das mit den Geschütztürmen ist absoluter Zufall, ich habe gestern vielleicht insgesamt 2-3 beschädigt, selbst wenn ich mit den dickstern Kanonen auf kurze Distanz draufgehalten habe. Mir gehen die Dinger aber mit schönster Regelmäßigkeit kaputt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,024 posts
16,063 battles

Hatte den Großkaliber auch noch mit der Fuso gemacht, dummerweise hatte ich da den anderen Auftrag grade aktiv. Nachts kann man Glück haben und man bekommt n Miniteam. Oder ranked, weil weniger Schiffe. Aber auch weniger Chance was zu treffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
3,258 posts
13,433 battles

Wenn du dir die Türme vornehmen willst, könntest du dich an Gneisenau / Scharnhorst versuchen, die derzeit viel unterwegs sind. Die haben ziemlich empfindliche Geschütze

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
828 posts
4,335 battles

Vor allem beisst sich die Katze ja irgendwie selbst in den Schwanz mit genau dieser Missionszusammenstellung.

Dread und Hig Cal geht ja meinetwegen zusammen, aber statt dazu ne Mission mit Feuerschaden-Kreuzer anzubieten kommt 150k an BBs mit BBs was jetzt natürlich alle in die

Schlachter treibt und damit den HP-Pool/Game prozentual erhöht und High-Cal um einiges schwerer macht...ganz großes Tennis.

 

Etwas Ordnung ist ja nett, aber das Tageweise recht deutlich in DD/BB und CA zu teilen mag ich garnicht, es sollten immer jeweils 1-2 Aufgaben für jede Klasse dabei sein und dann was klassenloses zum wiederholen.

Das bringt das MM auch nicht so durcheinander...

 

Im Endeffekt haben die Macher halt keinen Plan...aber damit könnte man glaub ich 75% der Threads hier beschließen und das Forum einstampfen :(

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,584 posts
Vor 24 Minuten, Otto_Carius_512 sagte:

was jetzt natürlich alle in die

Schlachter treibt und damit den HP-Pool/Game prozentual erhöht und High-Cal um einiges schwerer macht...

 

na ja, aber in den Matches sind dann ja doch nur 5  BBs, also kein großer Unterschied zu sonst. BB-Fahrer müssen halt nur deutlich länger warten, bis genügend CV/CA/DDs dazugekommen sind...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×