Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Zefren01

Forderung an alle Spieler und Teams

62 comments in this topic

Recommended Posts

[TDGZ]
Players
20 posts
3,322 battles

Hallo liebe Kapitäne,

Ich hatte gerade eine Runde in der mein Team komplett eine Seite der Karte gerusht ist und hat mich mit einer Nicholas alleine auf der anderen Seite gelassen. Es war auch meine freie Entscheidung der Nicholas zu folgen, da wir nämlich Flugzeugträger im Team hatten und ich schon viele Gefechte hatte, in der eine Seite komplett offen war und unsere Carrier dann von Zerstörern überrannt wurden, was äußerst kontraproduktiv ist.

Viele Flugzeugträger konzentrieren sich nämlich zu sehr um ihr Team mit den Flugzeugen zu unterstützen als sich selber in Sicherheit zu bringen, weshalb sie oft dann einfach irgendwo stehen bleiben. Und ich spreche da auch aus eigener Erfahrung. Ein Flugzeugträger verfügt nicht über Hauptgeschütze und kann sich damit im Nahkampf kaum verteidigen. Es ist zwar möglich, einen einzelnen Angreifer abzuwehren aber das erfordert eine hohe Qualität an Können und Glück, was nicht jeder hat.

Daher bitte ich jeden einzelnen Spieler und damit jedes einzelnen Team, was sich in einem Gefecht mit Flugzeugträgern befindet, dass es gefälligst seine Flugzeugträger angemessen verteidigt, indem jede Seite der Karte verteidigt wird! Also verteilt euch gescheit!

Schützt eure Flugzeugträger! Sie können euch wesentliche Unterstützung leisten und bilden genauso ein wichtiges Team-Mitglied wie  ein Zerstörer, ein Kreuzer oder ein Schlachtschiff!

Vor allem sind die Flugzeugträger in der Lage mit ihren Flugzeugen einfach durch die Reihen zu preschen weil sie eben den Luftraum zur Verfügung haben. Sie kommen also immer überall hin wo sie gebraucht werden egal ob es sich um AA-Support oder Angriffs-Support handelt!

Mit freundlichen Grüßen und Glückwünschen auf See,

Zefren01

Ergänzung:

Wenn der Flugzeugträger sich selbst nach mehrerem Warnen und Mitteilungen nicht bewegt oder sogar AFK ist, dann ist es natürlich nutzlos ihn zu schützen. Da erwarte ich auch nicht, dass dieser Mitspieler dann auch geschützt wird, da er eher eine Last für das Team ist.

Natürlich muss das Team dann auch abwägen könne, ob der CV es wert ist oder nicht.

Ein CV hat meiner Meinung nach, natürlich kein Privileg einen Babysitter zu haben, ab und an kann es aber wirklich dazu kommen, dass der CV nicht bemerkt in welcher Gefahr er schwebt. Natürlich ist das dann auch selbstverschuldet. Wenn er dann aber Erkenntnis zeigt und nach Hilfe ruft sollte man ihm Hilfe geben.

Edited by Zefren01
"Forderung" ist harsch ausgedrückt
  • Funny 2
  • Bad 4

Beta Tester
2,355 posts
2,338 battles

Rote Farbe in den Posts, ist den Moderatoren vorbehalten ... solltest du ändern ... 

Zu deinem Anliegen:

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott 

• Funny 2

Players
107 posts
10,354 battles

Hallo Zefren01,

geht das auch in Ordnung, wenn ich mit meiner Des Moines den CV eskortiere?

[-SBG-]
Tournament Organizer
867 posts
17,073 battles

Hallo Zefren01

Ich versteh dein Frust. Jetzt würd ich dir aber gerne mal noch einen anderen Ansatz bieten. Wie wäre es wenn du als DD für den Träger schaust was da kommt und er kann in einer solchen Situation mit dem Team mitfahren.

Natürlich nur soweit das du dich auch in Sicherheit bringen kannst.

Aber ich versteh das Team wen es sich sagt es ist ein kleineres Risiko nur 1 Schiff zu verlieren [Träger], als das beim Versuch den Träger zu schüzen noch weitere Schiffe dabei draufgehen.

Es ist nicht immer nur die Sache des Teams den Träger zu schützen, du musst auch schauen das du dem Team möglichkeiten bietest, in einer nicht optimalen Situation, dich schützen zu können!

mfg kikki1979/simon

[-I-N-]
Players
1,073 posts
2,959 battles

Naja gut ... was du schreibst... klar man sollte seinen Carrier verteidigen.Der Carrier selbst sollte aber auch selbst darauf achten das macht eben einen guten CV Spieler aus .... Er sollte sich dem Spielverlauf anpassen.... sonst passiert das gleiche wie dem T7 Carrier bei mir im Match der meiner Gremi auf einmal entgegen kam :cap_rambo:

Das gehört nun mal beim CV dazu und man kann als CV nicht erwarten nen Persönlichen Babysitter zu bekommen ....

[TDGZ]
Players
20 posts
3,322 battles

Es geht hier im Allgemeinen nicht um mich.

Es geht mir um alle Spieler die als Träger spielen und um die Verantwortung die ihre Mitspieler gegenüber ihnen beachten sollten.

#kikki1979

Klar kann ich mitfahren, manchmal vergisst man es aber wirklich. Und ja, ein Schiff ist natürlich ein geringerer Verlust als viele. Das ist natürlich klar.

#XFabi7X

Das geht auch, aber es ging mir um eine gleichmäßige Verteilung des Teams auf dem Spielfeld, sodass jeder sich im Notfall gegenseitig helfen kann.

[TDGZ]
Players
20 posts
3,322 battles
Vor 2 Minuten, Lafettie sagte:

Naja gut ... was du schreibst... klar man sollte seinen Carrier verteidigen.Der Carrier selbst sollte aber auch selbst darauf achten das macht eben einen guten CV Spieler aus .... Er sollte sich dem Spielverlauf anpassen.... sonst passiert das gleiche wie dem T7 Carrier bei mir im Match der meiner Gremi auf einmal entgegen kam :cap_rambo:

Das gehört nun mal beim CV dazu und man kann als CV nicht erwarten nen Persönlichen Babysitter zu bekommen ....

Das ist natürlich auch klar, jeder muss auch auf sich selbst aufpassen können. Man muss ein Gleichgewicht zwischen Eigenschutz und Schutz der Anderen finden.

[-SBG-]
Tournament Organizer
867 posts
17,073 battles

Ja ich versteh deinen Ansatz und da geb ich dir auch Recht! Aber man darf nicht vergessen das es auch Spieler gibt die einfach nur "hirnlos" durch die Gegend fahren wollen. Und da wird es dann im Randomgefecht eben schwierig. Das Zusammenspiel wird einem so nicht gerade vereinfacht.

Ein wirkliches Zusammenspiel ist ist eher in Clangefechten garantiert als im Randomgefecht. Dem sollte man sich immer im klaren sein

[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
5 minutes ago, Lafettie said:

.... Er sollte sich dem Spielverlauf anpassen....

Waaaaas?!? Können sich CV etwa bewegen?

Ich dachte immer, das sei die automatische Gravitation des Kartenrands, der die CV immer an sich ran zieht, ähnlich wie er es bei BB tut.

Die können sich auch nur schwer gegen diese mächtige Kraft wehren.

Lustig sind momentan die Spieler, die aufgrund der Mission BB spielen.

Hey man muss Großkaliber und Dreadnought machen, das schafft man garantiert am Kartenrand am besten.

• Funny 2

[TDGZ]
Players
20 posts
3,322 battles
Gerade eben, kikki1979 sagte:

Ja ich versteh deinen Ansatz und da geb ich dir auch Recht! Aber man darf nicht vergessen das es auch Spieler gibt die einach nur "hirnlos" durch die Gegend fahren wollen. Und da wird es dann im Randomgefecht eben schwierig. Das Zusammenspiel wird einem so nicht gerade vereinfacht.

Ein wirkliches Zusammenspiel ist ist eher in Clangefechten garantiert als im Randomgefecht. Dem sollte man sich immer im klaren sein

Stimmt natürlich auch. Jeder hatte bestimmt schon Gefechte die ziemlich in die Hose gingen weil irgendwelche Randoms entweder nur auf Kills aus sind aber immernoch nicht verstanden haben, dass der Schaden die XP macht und nicht die Kills oder sie fahren einfach random rum.

Ich hatte da beispielsweise schon einen Troller in nem Team der die ganze Zeit den allgemeinen Chat zugespamt hat und damit sowohl unser Team als auch das gegnerische Team komplett generft hat. Ich bin dann nach ner Weile zu dem Typen hingefahren und hab ihn eiskalt versenkt. Ja ich wurde danach dann als Teamkiller angezeigt,

Aber gut... worth it.

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 22 Minuten, Zefren01 sagte:

Daher fordere ich von jedem einzelnen Spieler und damit jedem einzelnen Team, was sich in einem Gefecht mit Flugzeugträgern befindet, dass es gefälligst seine Flugzeugträger verteidigt, indem jede Seite der Karte verteidigt wird!

Wird doch gemacht...da campen 3-4 BB  vor/hinter/neben dem CV. :Smile_teethhappy:

• Cool 1

[TDGZ]
Players
20 posts
3,322 battles
Vor 2 Minuten, Real_Tsondoku sagte:

Wird doch gemacht...da campen 3-4 BB  vor/hinter/neben dem CV. :Smile_teethhappy:

Na also so direkt meine Ich "verteidigen" auch net. Es soll halt verhindert werden, dass ein Zerstörer sich einfach über die Karte schleichen kann um die CVs dann zu überrumpeln.

Players
5,333 posts
16,145 battles
Gerade eben, Zefren01 sagte:

Na also so direkt meine Ich "verteidigen" auch net. Es soll halt verhindert werden, dass ein Zerstörer sich einfach über die Karte schleichen kann um die CVs dann zu überrumpeln.

Dann sollte der CV vielleicht mal seine Flieger zum spoten nutzen? Das wäre doch mal ne Idee, oder?

[TDGZ]
Players
20 posts
3,322 battles
Vor 1 Minute, Real_Tsondoku sagte:

Dann sollte der CV vielleicht mal seine Flieger zum spoten nutzen? Das wäre doch mal ne Idee, oder?

Jep.

Jeder sollte halt schauen, das er seine Fähigkeiten komplett ausnutzt und gegen das Gegnerteam anwendet.

[DREAD]
Players
5,828 posts
5,248 battles
7 minutes ago, Zefren01 said:

Das Problem ist, dass man keine ständige Eskorte abstellen kann, da dir sonst die Aufklärung/Feuerkraft an der Front fehlt!

Das Zauberwort lautet Stellungsspiel - wie im Sport. Räume sinnvoll aufteilen, Übersicht behalten und bei Gefahr Räume zumachen. Stellungsspiel gilt wie bereits erwähnt auch für den CV selbst.

[TDGZ]
Players
20 posts
3,322 battles
Vor 1 Minute, 1MajorKoenig sagte:

Das Zauberwort lautet Stellungsspiel - wie im Sport. Räume sinnvoll aufteilen, Übersicht behalten und bei Gefahr Räume zumachen. Stellungsspiel gilt wie bereits erwähnt auch für den CV selbst.

Vor 38 Minuten, Zefren01 sagte:

...indem jede Seite der Karte verteidigt wird! Also verteilt euch gescheit!...

Hab ich damit eigentlich schon ausgesagt aber okay.

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 10 Minuten, Zefren01 sagte:

Jep.

Jeder sollte halt schauen, das er seine Fähigkeiten komplett ausnutzt und gegen das Gegnerteam anwendet.

Na dann ist das doch geklärt- Der CV schaut wo sein Team hinfährt, schliesst sich an um auch die flugzeiten beim supporten so gering wie möglich zu halten und spotet um nicht "plötzlich" von einem Zerstörer überrascht zu werden....Dann muss man da auch keine Sonderbewachung abstellen. :Smile_great:

[-I-N-]
Players
1,612 posts
10,446 battles
13 minutes ago, P4nz3rwels said:

Hey man muss Großkaliber und Dreadnought machen, das schafft man garantiert am Kartenrand am besten.

Wenn du das sagst... :Smile_hiding:

On Topic:

Wenn der CV es wert ist beschützt zu werden, dann wird der auch beschützt. Zumindest so gut es geht. Wenn der CV aber zu Beginn des Matches sich erst einmal in den sicheren Schoss des Planquadrats J10 begibt, und dort angekommen noch für zwei Minuten die Lage und Umgebung checkt, bevor dann erstmals seine Flugzeuge aufsteigen (welche er dann zielsicher in die Mitte des Gegnerteams schickt), dann... ja dann hat er seinen Anspruch auf Unterstützung verwirkt. Man kann nicht Babysitter für jeden spielen, sonst kümmern sich noch weniger Leute ums gewinnen.

[TDGZ]
Players
20 posts
3,322 battles
Gerade eben, Real_Tsondoku sagte:

Na dann ist das doch geklärt- Der CV schaut wo sein Team hinfährt, schliesst sich an um auch die flugzeiten beim supporten so gering wie möglich zu halten und spotet um nicht "plötzlich" von einem Zerstörer überrascht zu werden....Dann muss man da auch keine Sonderbewachung abstellen. :Smile_great:

Dann müssten wir wohl das Thema wechseln in "CV Spieler sollten aufmerksamer sein"

Es ist auch lieb von euch, dass ihr euch an der Diskussion beteiligt, auch wenn es eigentlich keine Diskussion werden sollte sondern eher ein Problem, was angesprochen werden sollte.

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 24 Minuten, P4nz3rwels sagte:

Also Dreadnought hab ich gestern mit ner Monarch gemacht am Kartenrand....schön den Gegner gekitet. :Smile_teethhappy:

[MIRAI]
Players
756 posts
4,998 battles

Ist heute Donnerstag habe ich etwa da etwas verpasst ?

Zu deinem "Anliegen": Wenn du ein guter CV Spieler bist muss dir keiner helfen Punkt aus. Achte auf das kleine Viereck im unteren rechten Sektor deines Bildschirms und benutzte Gottes Geschenk die WASD Tasten.

• Bad 1

Players
107 posts
10,354 battles

Mal ne ganz dumme Frage. Sieht der CV nicht alles was er wissen muss auf der Minimap? Außerdem sieht man doch auf der Map, ob ein DD oder ein Kreuzer den CV jagt.

Versteh ich das richtig, dass nach den BBs die zweite Klasse nicht weiß, wo der W Button auf der Tastatur zu finden ist?

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 5 Minuten, XFabi7X sagte:

Mal ne ganz dumme Frage. Sieht der CV nicht alles was er wissen muss auf der Minimap? Außerdem sieht man doch auf der Map, ob ein DD oder ein Kreuzer den CV jagt.

Versteh ich das richtig, dass nach den BBs die zweite Klasse nicht weiß, wo der W Button auf der Tastatur zu finden ist?

Die BB-"Fahrer" haben jetzt alle BB auf T10. Nun wird CV hochgecampt. :Smile_teethhappy:

• Funny 1

[MIRAI]
Players
756 posts
4,998 battles
4 minutes ago, XFabi7X said:

Ach sag doch sowas nicht. Die goldene Regel ist: Es liegt nie an dir, sondern IMMER am "Team".

[CATS]
Players
15,908 posts
11,172 battles

Flugzeugtraeger sind keine Flughaefen, sie haben einen Antrieb und koennen sich bewegen.

Der Spieler hat das zu nutzen.

Ich sehe wenig Sinn darin ein Team ueber die ganze Karte zu verteilen und zu riskieren nutzlos durch die Gegend zu schippern nur damit ein inkompetenter CV Fahrer geschuetzt ist.

Was ist mit den 6 Teammitgliedern, die sich Worst Case 12 Gegnern gegenueber sehen? Wer schuetzt die?

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.