Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
GuelleGuenther

God-Mode oder Bug

79 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
13 posts
2,016 battles

Hallo Leute

 

Ich habe lange überlegt ob ich die öffentlich mache oder es beim Support belasse. 

Aber nachdem ich ja so eine beschämende und nicht akzeptable Antwort bekommen habe bin ich der Meinung das zu veröffentlichen und mit euch darüber zu Diskutieren.

 

ich habe in einer division vor 4 tagen ca ein zufalls spiel mit meiner  Bismarck ( kapitän 15 ) auf sekundär Geschütze geskillt gespielt

 

Am Ende der Runde kommt uns ein Schlachtschiff von ein Spieler ( dessen Name ich erstmal weg lasse) entgegen den Ich am ende der schlacht auf ca 3800 dmg runtergeschossen habe. (meine beiden divisions Begleiter waren schon tot und schauen mir zu.)

 

Ja und nun? nix es passierte mit den gegnerischen Schlachtschiff über 1 min nix mehr. wir standen ca 4 km auseinander 

Sein schaden ging nicht weiter runter!

2 mal volle Ladung HE und das Trommelfeuer der sekundär Geschütze auf sein schiff.

die HP von sein Schiff wurde nicht weniger!

Er konnte aber noch schön schaden an mir machen und sein schiff auch steuern.

das ging so lange bis ich tot war und er immer noch mit ca 3800 HP davon Segelte

 

Nun habe ich das Replay an das Support Team geschickt um zu klären ob es ein cheat ist oder Bug.

Und jetzt kommt der teil wo ich echt sauer reagiere, weil ich denke das Hier die Cheater in Schutz genommen werden.

 

Orginal Text vom Support

(namen lasse ich weg)

----------------------------------------------------------

Hallo GuelleGuenther,

danke für deine Nachricht.

Es tut uns leid, dass du sich betrogen fühlst. Nach der Überprüfung deines Falls, muss ich dir mitteilen, dass wir in solchen Fällen keine Replays mehr manuell untersuchen, da wir diese Artikel veröffentlicht haben.

Dies wird automatisch von unserem neuen System gesteuert, das aktiv nach Spielern sucht, die illegale Modifikationen nutzen. Du kannst sicher sein, dass alles, was in dieser Angelegenheit getan werden muss, von dem System behandelt wird.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Viel Spaß auf dem Schlachtfeld!

Zögere nicht, uns erneut zu kontaktieren.

Mit Freundlichen Grüßen,

-------------------------------------------------------

 

Allein die Tatsache das sich nicht mal das Replay angeschaut wird, macht mich echt sehr traurig da ich mich frage wie sie den cheater überführen wollen und damit ihr System gegen cheater aktualisieren, wenn sie nicht mal wissen um was es geht

und wo kann ich mir den sicher sein das ALLES getan wird, wenn sie nicht mal mein Replay anschauen.

 

Ich hatte das spiel wieder angefangen in der Hoffnung das sie seit der Beta was echt unternommen hätten gegen die cheater. aber anscheinend reicht das ganze doch noch nicht.

Im Teamspeak habe ich erfahren das ich nicht der einzige Beobachter dieses Sache war und es anderen auch schon passiert ist

 

Was denkt ihr darüber.

wird zu wenig unternommen oder verlange ich einfach zu viel wenn ich ein fair play haben möchte?

Habt ihr auch so etwas beobachten können?

 

Habe mal das Replay Hochgeladen. Bitte nicht über Meine Spielweiße Diskutieren sonder über den was passiert ist.

 

LG

 

 

So hier das Replay nochmal hochgeladen aber auf File-Upload.net. da es hier ja anscheind Propleme gibt es hoch zu laden.

 

 

20180101_182424_PGSB108-Bismarck_37_Ridge.wowsreplay

 

 

 

20180101_182424_PGSB108-Bismarck_37_Ridge.wowsreplay

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,685 posts
7,927 battles

Ohne das Replay gesehen zuhaben, mein Spielmechanik-Input.

 

Bug, Heck, Mittelsektion und Aufbauten haben einen eigenen HP Pool (der nicht Angezeigt wird)

 

Wenn dieser Vollständig aufgebraucht ist, machst du keinen Schaden daran.

 

Ganz grob zusammengefasst,  auch Schadensättigung oder Saturation im Englischen.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,657 posts

Ohne das Replay zu sehen (geht hier auf Arbeit nicht) gebe ich Dir mal ein Stichwort: Schadenssättigung. Weder Bug noch God-mode, sondern normale Spielmechanik.

Edit: Pöse japoanische Nintschas! Arr...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,685 posts
7,927 battles
2 minutes ago, Amarandh said:

Muss nicht mal Saturation sein. Reicht ja schon Abpraller.

 

Kann auch sein oder "Shatters", aber ich hab keine Möglichkeit im Moment mir sein Replay zu geben, deswegen gibts mal das, was es zu hoher Wahrscheinlichkeit auch sein kann und zu 95% sein wird so wie ers beschreibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,657 posts

Bismarck-Seks sind deutsche HE..  Da ist Sättigung einfach wahrscheinlicher..

Edit: Was bei dem ganzen aber mal wieder typisch WG-Copy-paste ist, ist die sinnfreie Antwort vom Support.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,685 posts
7,927 battles

Und wenn er Pech hat gibts nicht mal ein Feuer:Smile_hiding:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
15,947 posts
11,189 battles

Die Mechaniken sind bekannt, da braucht der Support keine Replays schauen.

Das war Schadenssaettigung. Einfach an verschiedene Stellen zielen, dann klappt das wieder.

 

Tipp: Es ist nicht moeglich das eigene Schiff gegen Treffer unverwundbar zu machen ohne den Server zu hacken.

In den letzten 7 Jahren ist kein Serverhack bei WG bekannt geworden.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,657 posts
Vor 2 Minuten, ColonelPete sagte:

Die Mechaniken sind bekannt, da braucht der Support keine Replays schauen.

Das war Schadenssaettigung. Einfach an verschiedene Stellen zielen, dann klappt das wieder.

 

Eben.. Und das hätte der Support einfach schreiben können, dann wäre der TE gar nicht erst mit wilden Cheat-Theorien hier, sondern gleich im Wiki gelandet,

hätte einen Aha-Effekt und würde da vielleicht aus Interesse sogar noch weiter sich einlesen.

Und mit Sekundären kann man leider nicht selber zielen, die haben da ihren eigenen Kopf

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,564 posts
Vor 1 Minute, Meltion sagte:

Und mit Sekundären kann man leider nicht selber zielen, die haben da ihren eigenen Kopf

So nicht ganz korrekt. Mit dem Skill kannst du die Trefferquote doch erheblich erhöhen und festlegen auf welches Ziel sie schießen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,685 posts
7,927 battles
1 minute ago, Meltion said:

Eben.. Und das hätte der Support einfach schreiben können, dann wäre der TE gar nicht erst mit wilden Cheat-Theorien hier, sondern gleich im Wiki gelandet,

hätte einen Aha-Effekt und würde da vielleicht aus Interesse sogar noch weiter sich einlesen.

Und mit Sekundären kann man leider nicht selber zielen, die haben da ihren eigenen Kopf

This:Smile_great:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
13 posts
2,016 battles

Hallo

 

Habe es mir gerade nochmal genau angeschaut. er hat sogar gebrannt und es ging keine HP weiter runter.

 

Hier schaut mal ob das replay geht ist das selbe. musst halt mit der exe aus den spiele ordner starten nicht mit der verlinkung und spiel muss vorher aus sein.

 

lg

20180101_182424_PGSB108-Bismarck_37_Ridge.wowsreplay

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,657 posts
Vor 3 Minuten, Amarandh sagte:

So nicht ganz korrekt. Mit dem Skill kannst du die Trefferquote doch erheblich erhöhen und festlegen auf welches Ziel sie schießen.

Ja, aber Ziel, sprich Schiff,  war doch eh nur eins da. Ich kann aber nicht sagen "Achtern, mehr voraus, Gürtel, Aufbauten..." und somit Abpraller oder Sättigungszonen vermeiden. Als Zerstörer, wo das gleiche Kaliber ja Hauptbewaffnung ist, geht das. Brennt der am Bug, geh ich auf die nächste Sektion für ein zweites Feuer etc.. Das meinte ich.. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
2,923 posts
13,124 battles
2 minutes ago, GuelleGuenther said:

Hallo

 

Habe es mir gerade nochmal genau angeschaut. er hat sogar gebrannt und es ging keine HP weiter runter.

Ohne mir das Replay gegeben zu haben (auf Maloche geht's nicht): Wenn die Trefferzone saturiert ist, kann es da brennen, ohne dass das Feuer irgendwas kaputt machen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,123 posts
6,576 battles
8 minutes ago, Tobnu said:

Wenn die Trefferzone saturiert ist, kann es da brennen, ohne dass das Feuer irgendwas kaputt machen kann.

 

Feuerschaden wird nicht von den einzelnen Sektionen abgezogen, sondern vom Gesamt-HP-Pool.

Bei einem laufenden Feuer darf Saturation damit eigentlich keine Rolle spielen, die HP müssten immer abgezogen werden.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
892 posts
14,071 battles
1 minute ago, Picafort said:

 

Feuerschaden wird nicht von den einzelnen Sektionen abgezogen, sondern vom Gesamt-HP-Pool.

Bei einem laufenden Feuer darf Saturation damit eigentlich keine Rolle spielen, die HP müssten immer abgezogen werden.

 

Eben dachte auch das Feuer und AP overpens immer Schaden an der Schiffs HP machen. Egal ob die Sektion auf 0 ist oder nicht.

 

Ich schaue mir auch mal an

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,093 posts
5,458 battles
12 minutes ago, Tobnu said:

Ohne mir das Replay gegeben zu haben (auf Maloche geht's nicht): Wenn die Trefferzone saturiert ist, kann es da brennen, ohne dass das Feuer irgendwas kaputt machen kann.

feuer geht nicht von den sektionshp aus sondern von den gesamten.

 

replay kann ich aufm handy nicht gucken, aber hat er evtl gegengeheilt?

 

mir ist bis jetzt kein fall bekannt indem feuer keinen schaden gemacht hat.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIRAI]
Players
756 posts
5,001 battles

Hattest du den Gelbturmskin(natürlich nur rein aus Interesse und nicht um irgendwelche Vorurteile zu bestätigen)?

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
761 posts
9,821 battles

Nach genauem Studium des Replays kann ich nur sagen: Weder ein Cheat noch ein Bug. Der TE hat mit seinen Hauptgeschützen auf eine Breitseite fahrende Bismarck mit der HE auf den Panzergürtel geschossen. Natürlich macht man dann keinen Schaden, da die HE nicht stark genug ist, um den Panzergürtel zu druchdringen. Die Sekundärgeschütze zielen übrigens auf kurze Reichweite Mittschiffs in Höhe der Wasserlinie. Da hier die Panzerung am stärksten ist, kommen die auch nicht durch die Panzerung. Das Feuer hat ganz normal Schaden verursacht.

 

@GuelleGuenther: Ich würde dir dringend raten, dich mal mit der Penetratiosmechanik im Spiel auseinanderzusetzen. Dann solltest du dir diese Situation selbst erklären können und beim nächsten mal weißt du, dass es kein Cheat oder Bug ist, sondern deine schlechte Muitionswahl bzw. falsches zielen. Fazit: L2P

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles
25 minutes ago, Karl_von_Napp said:

feuer geht nicht von den sektionshp aus sondern von den gesamten.

 

replay kann ich aufm handy nicht gucken, aber hat er evtl gegengeheilt?

 

mir ist bis jetzt kein fall bekannt indem feuer keinen schaden gemacht hat.

 

 

Er hat bei 3619 die Feuer gelöscht und alle deine weiteren Schüsse sind mit HE auf die Seitenpanzerung gewesen. Diese haben allesamt aufgrund der Panzerungsdicke der Bismarck an dieser Stelle keinen Schaden gemacht und waren Shatters.

Auf diese Entfernung hat deine Secondary auch auf die Mitte des Schiffes geschossen und auch das waren shatters bzw haben sie das Heck der Gegner Bismarck getroffen.

Das Heck war aufgrund vorherigen Treffern wahrscheinlich vollkommen saturiert (sieht man an der Färbung)

 

Sehe hier nichts was ungewöhnlich wäre. Wenn du schon HE schießt dann auf die Aufbauten oder Front. Ansonsten hier immer AP, da overpens immer Schaden machen und unabhängig von jeder Saturation sind (da anderer HP pool)

 

 

 

shot-18_01.04_16_44.56-0477.thumb.jpg.6a4cbdb56d6e346d7e019933e6a5d187.jpgshot-18_01.04_16_45.14-0545.thumb.jpg.1d0516f56387d402f55bb50b5fb36d8f.jpg

 

 

 

 

 

  • Cool 9

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×