Jump to content
Sign in to follow this  
EinAlterMann

Ingame-Chat nur Englisch?

12 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2 posts
4,757 battles

Hallo,

ich habe schon ein paar Runden gedreht und stoße immer wieder auf Leute die meinen " Ingamechat only english, read the Rules!" ... manchmal höflich manchmal nicht so höflich.

Ich habe die Foren schon etwas durchforstet und leider dort nichts gefunden.

Vielleicht könnt ihr mich "aufklären" ob und wenn ja wo ich so eine Regel finde.

MfG

EinAlterMann

[PIKAS]
Beta Tester
1,538 posts
5,889 battles

7. Offizielle Sprache

7.01. Allgemeiner Chat: Die offizielle Sprache des spielinternen allgemeinen Chats (und aller anderen nicht sprachspezifischen Chats) ist Englisch. Spieler, die sich in ihrer eigenen Sprache verständigen möchten, sollten dazu unbedingt die speziell für ihre Sprache eingerichteten Kanäle verwenden.

7.02. Spielinterner Gefechtschat: Die bevorzugte Sprache ist Englisch, aber andere Sprachen sind auch zulässig. Üben Sie gegenüber Spielern Nachsicht, deren Muttersprache nicht Ihre eigene ist.

Beachten Sie bitte, dass gewisse Chat-Kanäle in einigen Spielen nicht zur Verfügung stehen.

https://forum.worldofwarships.eu/announcement/23-spielregeln/

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,096 posts
14,290 battles
1 hour ago, EinAlterMann said:

Dankeschön :)

nun habe ich die Regeln auch in Englisch gefunden

https://forum.worldofwarships.eu/announcement/17-world-of-warships-game-rules/

bringt ja nicht viel wenn ich ihm das in deutsch poste. :D

MfG

EinAlterMann

Nunja dennoch sollte man möglichst bei Englisch im Gefecht bleiben. Einfach damit möglichst viele mitbekommen, was man vom Team will. Oftmals reichen auch ein paar Bröckchen um den Leuten mitzuteilen, was man möchte... Man muss ja keine ethischen politischen, religiösen oder sonstige Diskussionen vom Zaun brechen, da reicht auch nur das nötigste.

[AMOK]
Players
5,080 posts
19,994 battles

Der beste Spruch eines Spieler war: you f.... Naz.., you lost WWII, so f.... mo... speak english!

[EXIL]
Players
61 posts
6,900 battles
Vor 1 Stunde, amok_2016 sagte:

Der beste Spruch eines Spieler war: you f.... Naz.., you lost WWII, so f.... mo... speak english!

Solche Spieler sollte man nur aufgrund einer solch schwachsinnigen Aussage lebenslang sperren...

[AMOK]
Players
5,080 posts
19,994 battles

Das war auch meine Idee...

... zeigt aber, was bei dem ein oder anderen durch den Kopf schwirrt...

[NOCAP]
Players
1,509 posts
15,418 battles

Meiner Meinung nach hat WG dieses Problem mit den Schnellbefehlen recht geschickt gelöst. Halte 'B' und gehe auf den Befehl Deiner Wahl (z.B. 'Ich brauche Unterstützung', 'Feuer auf Ziel konzentrieren', 'Verstanden', 'Danke'), dieser wird dann jedem Spieler in seiner Sprache angezeigt. Außerdem kann man auch die F2-12-Tasten verwenden, halte 'Tab' für eine Übersicht.

• Cool 1

[AMOK]
Players
5,080 posts
19,994 battles

Und du traust das einem Großteil der Spieler zu, der A, B und C nicht unterscheiden kann? :Smile_amazed:

Ehrlich jetzt? :Smile_teethhappy:

[NOCAP]
Players
1,509 posts
15,418 battles

Selbst die Pinken Dauer-Spammer wissen wie es geht, so schwer kann das also nicht sein. ;)

Players
797 posts
10,837 battles

Kommt darauf an ob er nun den Chat im Kampf meint oder den im Hafen.

Im gefecht sollte man sich ehr englisch ausdrücken wenn man dem Team etwas mitteilen will, gespräche oder begrüßungen mit bekannten leuten mache ich aber auch gern im gefecht auf deustch.

Im hafen ist der deutsche allgemein chat ehr der "Off-Toppic DisKussion" chat- mit C ist der englsiche.

• Cool 1

Players
576 posts

Wenn ich auf jemand bekanntes treffe, schreibe ich im Gefechtschat auch mal Deutsch. Wenn jemand dann "english pls" oder ähnliches schreibt, übersetzte ich das geschriebene kurzerhand oder fasse die Diskussion auf Englisch zusammen. Danke das ist ein guter Ansatz.

• Cool 1

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.