Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Roebii

Kapitän mehreren Schiffen zuweisen

32 comments in this topic

Recommended Posts

[BD-SD]
Players
22 posts
4,943 battles

Gibt es eine Möglichkeit, Kapitäne mehreren Schiffen zuzuweisen?

 

Ich frage, da die Premiumschiffe ohne "Qualitätsverlust" die Kapitäne von "normalen" Schiffen nehmen können und natürlich auch weiter ausbilden können.

 

Quasi so, wie das XVM bei World of Tanks, müsste es doch vielleicht einen Mod oder ähnliches geben, wo man nicht immer den Kapitän manuell "von anderen Schiffen" zuweisen muss.

Weil so habe ich nur 1 Kapitän, den ich zwischen 1 normalen Schiff und mehreren Premium Schiffen wechseln und ausbilden kann...dieser Kapitän ist einem "normalen" Schiff zugewiesen.

 

Danke für Eure Hilfe.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
421 posts
4,586 battles

Ein Kapitän für mehrere normale Schiffe ist nicht möglich, ohne ihn jedes Mal neu einzuweisen. Diese Fähigkeit ist ja eine der Besonderheiten von Premiumschiffen.

Du könntest höchstens versuchen, einfach die Neueinweisung nicht zu starten, dann spielst du aber mit einem Malus auf alle Fertigkeiten. Macht also nicht wirklich Sinn.

 

Edit: ich glaube ich hab die Frage falsch verstanden :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
[130]
Beta Tester
647 posts
3,448 battles

Wenn ich das richtig verstehe, mag er einfach den einen Kapitän den er hat, beim anklicken des Premiumschiffs direkt drin sitzen haben.

Es gab(gibt?) bei WoT einen Mod, der dies tut.

 

In WoWs wirst Du sowas aber nicht finden, soweit ich weiss.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
664 posts
3,706 battles

Das ist so nicht richtig.

JEDER Kommandant der selben Nation kann ein Premiumschiff kommandieren ohne das er umgeschult werden muß.

Das macht es unsinnig einen Kommandanten für Premiumschiffe zu haben.

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BD-SD]
Players
22 posts
4,943 battles

Ja klar, aber ich möchte:

 

Kapitän zugewiesen auf der Orion (Tier 4)

 

Diesen Kapitän auch für folgende Premium Schiffe:

- Warspite

- Nelson

- Hood

 

Also habe ich 4 Schiffe, wofür ich nur 1 Kapitän haben möchte.

 

Wenn ich aber den Kapiän 1 Schiff zugewiesen habe, steht natürlich bei den 3 anderen Schiffen: Kapitän nicht verfügbar - ist ja auch logisch

 

Nur leider muss ich, wenn ich eins der 3 anderen Schiffe spielen möchte, in dem dieser Kapitän momentan nicht zugewiesen, ihn immer manuell dem Schiff zuweisen

 

Bei WOT und XVM, weist man die Crew einmal den gewünschten Panzern zu und welchen man gerade spielen möchte, klickt man an und startet das Spiel. Also, die Verknüpfung ist bereits vorhanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BD-SD]
Players
22 posts
4,943 battles
1 minute ago, Dilight said:

2 Mausklicks ist dir zuviel Arbeit ?

Wenn Du so willst, kannst Du über jede neue Funktion diskutieren - ich finde das bei WOT sehr sinnvoll und auch sehr schön, wenn es so etwas hier geben würde...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BD-SD]
Players
22 posts
4,943 battles
12 minutes ago, Dilight said:

Das ist so nicht richtig.

JEDER Kommandant der selben Nation kann ein Premiumschiff kommandieren ohne das er umgeschult werden muß.

Das macht es unsinnig einen Kommandanten für Premiumschiffe zu haben.

"Das macht es unsinnig einen Kommandanten für Premiumschiffe zu haben."

 

Richtig - Aber ich muss immer "manuell" neu zuweisen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
[130]
Beta Tester
647 posts
3,448 battles

Ich fände so eine Funktion auch sehr hilfreich.

Die Kapitänsliste wird immer länger - also sucht man auch immer länger nach dem einen Kapitän der jetzt den Premiumkahn fahren soll.

Wäre doch prima, wenn der zuletzt benutze Kapitän einfach beim anklicken drin sitzen würde.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
892 posts
14,071 battles

Was die Bedienung des Spiels an sich angeht ließe sich vieles verbessern.

Wie das auswählen des Kapitäns. 

8 minutes ago, Dilight said:

2 Mausklicks ist dir zuviel Arbeit ?

Naja bei mir ist es weit mehr als 2 Klicks.

1. Schiff  suchen bei 140 viel Scrollen 

2. Klick für Schiffsauswahl.

3. Klick für Kapitänsbild für die Auswahl.

4. Scrollen in der Reserve er könnte da sitzen

5.klick für Auswahl oder Auswahl vom Schiff 

6. Scrollen in der Schiffsliste

7. Klick für Auswahl. 

 

Und beim Scrollen muss man noch auf sie Schiffszugehörigkeit achten. Z.B. bei ser Akizuki oder Akazuki da verliest man sich schnell mal im scrollen.

 

Angenehm wäre eine Liste Nationen und Klassen abhängig in der man eine Auswahl an Kapitänen setzten kann die man auf Premiums nutzen möchte.

Am besten noch als Popup wenn kein Kapitän vorhanden ist.

 

So nutze ich je nach dem ob Divi oder solo auf den deutschen BBs nen anderen Kapitän gleiches für sie Kreuzer uns DDs

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles

Zu aller erst: Eine Funktion ähnlich wie in WoT auch ohne Mods (XVM), mit der man den letzten auf diesem Schiff genutzen Kapitän zurückholen kann fände ich auch wünschenswert.

 

Dann:

Vor 3 Minuten, dughor sagte:

Die Kapitänsliste wird immer länger - also sucht man auch immer länger nach dem einen Kapitän der jetzt den Premiumkahn fahren soll.

 

Das umgehe ich indem ich den Kapitän auf dem Schiff, wo er gerade zugewiesen ist, mit der rechtem Maustaste anklicke und ihn dem Premiumschiff zuweise (oder umgekehrt, wenn er wieder zurück soll). Über die Reserve gehe ich nur äußerst selten, da wimmelt es nur so von Reservekapitänen und die Liste ist mir vor allem bei den Japanern dank ARP einfach zu lang.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

da gibt's wichtigeres. wie @Dilight schon sagt: 2 Klicks, daher relativ unnötig.

Bei mir hat kein Premium nen eigenen Kapitän. Und ich habe bislang noch nie ein Problem darin gesehen meine Kapitäne zu switchen.

 

/edit @TE

1. Fürs Schiff suchen gibt's die Favoriten Funktion bzw diverse Filter, wenn man die nicht nutzt ist man selbst schuld

2. Den Klick auf die Schiffsauswahl zu zählen ist lächerlich, den hast du immer!

3. Was willst du mit der Reserve?!?

 

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
3,258 posts
13,433 battles

Fa gibt's schlimmeres. 

Zb. Das man Kapitäne auch dann wieder für viel Geld / XP umlernen muss,  wenn sie zuvor schon auf dem Schiff "gedient" haben.

Wäre sehr sozial, wenn er sich zumindest an die letzten 2-3 schiffe erinnern könnte. 

 

Das manuelle zuweisen stört mich jetzt weniger. Kann manchmal aich ganz nützlich sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LEOND]
Beta Tester
2,189 posts
11,580 battles

Ich vermisse dieses Komfort-Feature ebenfalls. Ja, es geht selbstverständlich auch so, aber wenn man es jahrelang gewohnt war, dann fehlt da halt was.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,850 posts
9,186 battles
Vor 2 Stunden, Dilight sagte:

2 Mausklicks ist dir zuviel Arbeit ?

Man darf auch noch scrollen und wie die Liste sortiert ist, ist mir auch ein Rätsel.

 

In WoT mit XVM gibt es die Funktion "letzte Besatzung einsetzen". Da hat der TE recht, sie wäre hier ganz praktisch.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles
Vor 19 Minuten, Graf_Orlok sagte:

In WoT mit XVM gibt es die Funktion "letzte Besatzung einsetzen".

 

Gibt es schon länger ohne jeden Mod, genauer gesagt gibt es 3 Schnellfunktionen, unter anderem eben die mit der letzten Besatzung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,262 posts
6,869 battles

Es gibt ja zwei Möglichkeiten, einen Kapitän in ein Schiff zu setzen.

Einmal, das "leere" Schiff auszuwählen und dann in der Langen Liste den Kapitän suchen.

Oder man wählt das Schiff aus, in dem der Kapitän sitzt und schiebt ihn per Rechtsklick auf ein anderes Schiff. Immerhin hat WG bei dieser Methode die Bedienung vereinfacht, indem man über die Auswahl der Schiffsklasse die Liste verkürzt.

Ich schiebe Kapitäne, die ich in Premiumschiffe gesetzt habe, meist nach dem Gefecht direkt wieder auf ihr angestammtes Schiff zurück.

 

Aber eine Funktion, mit der man den zuletzt verwendeten Kapitän mit einem Klick zurückholen kann wie WG es bei WoT ja nach Jahren selber eingebaut hat würde ich begrüßen.

Dass das bei XVM in WoT damals als Automatik eingebaut wurde lag daran, dass man bei WoT ja direkt mehrere Besatzungsmitglieder rumschieben musste und eine automatische Funktion weniger Änderungen an der Oberfläche benötigte.

Mit der jetzigen WG 2-Klick Lösung kann man bei WoT auch gut leben.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GRILL]
Beta Tester
1,451 posts

Das, was der TE da vorschlägt, finde ich sehr gut, es macht Sinn. 

Es vereinfacht die umzwitscherei, das Suchen etc.. 

 

Ich unterstütze dies, obwohl bei mir jedes Schiff seinen eigenen Kapitän hat, auch die Premiums. 

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,725 posts
9,346 battles

Ich find die idee jut gefällt mir reich das mal ein :cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,790 posts
5,294 battles

Die Mausklicks sind nicht das Problem, aber ich hab schon einige Kapitäne. Mir ist es nun schon ein zwei mal passiert, dass ich statt des Shimakaze-Kapitäns den Hakukapitän auf die Kamikaze gesetzt habe.

War lustig so ohne stealthtorps.

So ein Sicherungssystem wäre da schon praktisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
107 posts
10,354 battles

Ich verstehe immer noch was der TE meint. Wenn ich einen Käpitän mehrere Schiffe zuweisen kann und ich weise zum Beispiel allen US Kapitänen das Schiff Alabama zu. Findet dann nicht auch eine Selection statt, da ich nur mit einem bestimmten Kapitän Build in ein Gefecht gehen will?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
261 posts
8,759 battles
On 1/2/2018 at 10:55 AM, Dilight said:

Das macht es unsinnig einen Kommandanten für Premiumschiffe zu haben.

Mein Duca D'Aosta Kaptän ist also total unsinnig. :(

 

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×