Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Celinna

Weihnachtsmission bugged, wird nicht abgeschlossen

27 comments in this topic

Recommended Posts

[_BS_]
Players
238 posts
3,667 battles

Hallo,

 

heute muss man ja mit der Weihnachtsmission 30.000 Schaden mit Torpedos eines Flugzeugsträgers machen.

 

Habe schon über 100k und trotzdem wird die Mission nicht abgeschlossen, Belohnung gabs auch nicht, also ist irgendwas bugged.

 

Wenn ich die Mission anklicke ist der blaue Balken voll und es steht 30000/30000 dran.

 

Edit: Bild angehängt

kampauftrag.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
2,921 posts
13,121 battles
2 minutes ago, Celinna said:

ok danke, das ging

allerdings sind alle mission weg....

Ja, hier dasselbe Problem - hatte gerade irgendeinen persönlichen Auftrag und noch einen Neujahrauftrag bekommen, die jetzt beide nicht mehr angezeigt bleiben. WGs Programmierer haben mal wieder irgendwelchen Mist gebaut...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
421 posts
4,586 battles

Den persönlichen Auftrag (müsste Wintermysterium oder was in der Art sein) und den Neujahrsauftrag sollten die meisten schon seit längerem abgeschlossen haben. Allerdings werden beide Aufträge durch irgendeinen Bug wohl immer wieder mal angezeigt und verschwinden dann nach einem Relog wieder. Mir ist es schon passiert, dass sich mein bisheriger Stand beim Achtventskalender-Auftrag vorübergehend zurückgesetzt hatte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
302 posts
9,472 battles
15 minutes ago, Celinna said:

Hallo,

 

heute muss man ja mit der Weihnachtsmission 30.000 Schaden mit Torpedos eines Flugzeugsträgers machen.

 

Habe schon über 100k und trotzdem wird die Mission nicht abgeschlossen, Belohnung gabs auch nicht, also ist irgendwas bugged.

 

Wenn ich die Mission anklicke ist der blaue Balken voll und es steht 30000/30000 dran.

 

Edit: Bild angehängt

kampauftrag.png

Wintermysterium und Frohes neues Jahr funzen bei mir auch nicht. Tag12 Adventskalender ging, allerdings war das schon heut morgen. Zumindest gabs die Camo.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
15,908 posts
11,172 battles
21 minutes ago, Celinna said:

ok danke, das ging

allerdings sind alle mission weg....

Weil Du sie wahrscheinlich schon fertig hast....

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KIWI]
Players
18 posts
10,810 battles

Ich habe 17 k Dmg an einer Langley und 22 k Dmg an einer Hiryu gemacht, sehe aber bei der Tagesaufgabe weder einen Fortschritts-Balken noch, dass die Aufgabe erfolgreich abgeschlossen wurde. Eine Belohnung habe ich auch nicht registriert. Das sind doch die richtigen Schiffe, an denen ich den Schaden gemacht habe, oder?! Vlt. funktionieren ja meine Hirnwindungen noch nicht einwandfrei nach der Sylvesterfeier, aber.... hmmm.^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 3 Minuten, HMS_HORNET sagte:

Ich habe 17 k Dmg an einer Langley und 22 k Dmg an einer Hiryu gemacht, sehe aber bei der Tagesaufgabe weder einen Fortschritts-Balken noch, dass die Aufgabe erfolgreich abgeschlossen wurde. Eine Belohnung habe ich auch nicht registriert. Das sind doch die richtigen Schiffe, an denen ich den Schaden gemacht habe, oder?! Vlt. funktionieren ja meine Hirnwindungen noch nicht einwandfrei nach der Sylvesterfeier, aber.... hmmm.^^

30k Schaden mit Torpedobombern? Also mit CV, nicht an CV. :Smile_teethhappy: Und in einem Gefecht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KIWI]
Players
18 posts
10,810 battles

30 k Dmg an Schiffen, die Torpedobomber besitzen. So hab' ich das verstanden, ich Äffchen.^^ Danke für die Aufklärung. Lach.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
809 posts
7,198 battles
54 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Und in einem Gefecht.

muß auch nicht in einem gefecht sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
15,908 posts
11,172 battles

 

13 minutes ago, Sehales said:

Exakt so ist es :)

Bezüglich dem Eingangspost: Es kann unter Umständen passieren, dass der Cache sich nicht korrekt aktualisiert und ein falscher Missionsfortschritt angezeigt wird. Dies ist allerdings nur clientseitig und der Server zählt den Fortschritt korrekt weiter. Ich habe gerade keine Direktlösung dafür parat, aber ich frage bei den Entwicklern nach, ob es da eine Möglichkeit gibt, das Problem manuell zu beheben, bis es gefixt wurde.

Spielerseitig:

Ausloggen - Einloggen

Im Zweifel auch mehrmals. Bei mir hat bisher immer einmal gereicht.

 

Von WG:

Die Protokolle zum Datenaustausch zwischen Client und Server prüfen. Die Missionsdaten sollten immer auf den aktuellesten Stand gehalten werden.

Außerdem ist es etwas merkwürdig das ich seit Wochen alle 3-5 Spiele vom Server ausgeloggt werde und mich neu anmelden und reinladen muss (kein Absturz).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,212 posts
16,499 battles
17 minutes ago, ColonelPete said:

Die Protokolle zum Datenaustausch zwischen Client und Server prüfen.

Da scheint noch mehr "kaputt" zu sein. Mein Client verliert z.B. regelmäßig die Verbindung zum Chatserver. Dadurch werde ich dann z.B. nicht mehr als online angezeigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
15,908 posts
11,172 battles

Das habe ich auch.

Ich versuche dann immer was im Chat (im Hafen) zu schreiben, um den Server "anzustupsen", das Chatfenster verschwindet und startet nach ca. 20 Sekunden neu. Dann werde ich wieder als online angezeigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
809 posts
7,198 battles

klingt aber bei einigen, als wäre eure verbindung nicht stabil. anstubsen gibts nicht. wird wohl eher ein reconnect vor dem timeout sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
2,921 posts
13,121 battles
2 hours ago, Real_Tsondoku said:

30k Schaden mit Torpedobombern? Also mit CV, nicht an CV. :Smile_teethhappy: Und in einem Gefecht.

 

1 hour ago, Aitvars said:

muß auch nicht in einem gefecht sein.

Wobei ich an diesem Punkt etwas Kritik an der Missionsgestaltung äußern muss: Ich habe heute auf Tier4 einige der miesesten CV-Fahrten miterleben dürfen, seitdem ich WoWs spiele, einschließlich zwei CVs, die beharrlich Yubaris anflogen... Dafür waren auf tier4 82 CVs in der Warteschleife, als ich meine Hosho spielen wollte. Ich bin ja kein CV-Held, aber ich konnte mit den Jägern meiner Hosho gegen zwei Langleys 14 Flieger abschießen und daneben noch 116k Schaden verteilen - die Gegner-CVs hatten einfach keinerlei Plan, was sie tun sollten.

Liebes WG-Teams, Aufträge, die mit CVs gespielt werden müssen, solltet ihr nicht stellen. CV-Anfänger werden da abgeschlachtet, und Routiniers erfüllen die mit eine müden Lächeln. Das war heute die erste der 15 Weihnachtsmissionen, die ich komplett daneben fand.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,212 posts
16,499 battles
7 minutes ago, Aitvars said:

klingt aber bei einigen, als wäre eure verbindung nicht stabil. anstubsen gibts nicht. wird wohl eher ein reconnect vor dem timeout sein.

Das ist ja der Gag. Es gibt anscheinend keinen Timeout für die Verbindung zum Chatserver. Demnach wird die Verbindung unterbrochen und bleibt so bis der Client versucht Daten zu senden.

 

Das Problem könnte tatsächlich durch eine nicht perfekte Wlan-Verbindung entstehen, die sich aber auf das Spiel selbst kaum bis gar nicht auswirkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
809 posts
7,198 battles

kein timeout oder zumindest ein höheres. hat man nominell eine dicke leitung, ist auch der reconnect entsprechend schnell genug, so daß man im spiel ggf. nur einen kurzen ruckler hat. oder man wird den anderen halt im chat als offline angezeigt. kann man beobachten, wenn man weiß, wann der eigene 24h disconnect stattfindet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 16 Minuten, Tobnu sagte:

Das war heute die erste der 15 Weihnachtsmissionen, die ich komplett daneben fand.

 

Es sind ja auch 20 Weihnachtsmissionen. Niemand ist gezwungen wirklich jede zu machen. Wer kein CV spielen kann/will...einfach auslassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
2,921 posts
13,121 battles
1 minute ago, Real_Tsondoku said:

 

Es sind ja auch 20 Weihnachtsmissionen. Niemand ist gezwungen wirklich jede zu machen. Wer kein CV spielen kann/will...einfach auslassen.

Ich sah für mich kein Problem mit der Mission - ich bekomme zwar Strafing nicht hin, aber einen schönen Crossdrop...Auf Tier4 und für die Mission reichte das locker.

Aber dass man die Mission nicht machen muss, hätte man heute einigen Leuten sagen sollen. Da haben vermutlich einige Carrier gespielt, die das nie zuvor, nicht einmal im 'co-op, gemacht hatten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 4 Minuten, Tobnu sagte:

Aber dass man die Mission nicht machen muss, hätte man heute einigen Leuten sagen sollen. Da haben vermutlich einige Carrier gespielt, die das nie zuvor, nicht einmal im 'co-op, gemacht hatten.

Wenn sich jemand nicht informiert ist das ja nicht unser Problem.

 

Achtventskalender von World of Warships!

Es ist ein Kinderspiel: Schließt mindestens 15 tägliche Aufträge innerhalb von 20 Tagen ab, um ein finales episches Geschenk vom Weihnachtsmann zu erhalten!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×