Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Zerberus92

Karma

164 comments in this topic

Recommended Posts

[KAP]
Players
469 posts
6,538 battles

Hallo Leute

ich spiele schon fast ein Jahr WoWs und hab schon den einten oder anderen 10er ^^

nur frage ich mich für was das karma system überhaupt taugt.

klar wer schlecht spielt bekommt ein schlechtes karma und wer gut spielt ein gutes.

die realität ist dass viele nicht wissen dass das karma system überhaupt existiert und die die es kennen, finden kein sinn dahinter.

nehmen wir mal an man hat ein karma von 45, da passiert nix und man wird genau so schnell pink wie wenn man 0 hat.

Wenn man schon 0 karma hat und man bekommt schlechtes, dann passiert genau so wenig.

generell ists ja schwierig da aufzusteigen da sehr wenige da gutes karma verteilen, nur wäre es eine idee wenn man dafür belohnungen kriegt,

wenn man gutes oder schlechtes karma verteilt.

eine kiste mit 1k credits wäre sicherlich ein ansporn was zu drücken.

wenn das karma unter 0 geht soll dies auch bestraft werden mit pink status oder anderen einschränkungen.

geht es über 20 dann soll dies belohnt werden wenn man aus versehen pink werden sollte, das dies 20 karma kosten würde um nicht pink zu werden.

 

jedenfalls im moment nutzen nur trolls diese funktion die überhaupt nix bringen.

darum sollte überlegt werden das sinnvoller zu nutzen.

 

PS: es gibt viele die bots nutzen aber das kann man nicht melden, führt dies bitte in die liste für schlechtes karma ein.

 

https://www.youtube.com/watch?v=FXBZFdLV-b0  

von Free8ent

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 3 Minuten, Zerberus92 sagte:

wenn das karma unter 0 geht soll dies auch bestraft werden mit pink status

 

Zuerst mal kann Karma nicht unter 0 gehen. Und seit wann ist pink status eine Bestrafung? Das ist nur eine andere Farbe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
469 posts
6,538 battles

du bekommst schaden wenn du einen im team triffst und pink bist, wenn der brennt oder wasser einbruch hat, bekommst du den schaden und nicht der getroffene

und genau darum schreibe ich ja extra hier, da alles nicht so ernst genommen wird.

im MM werden viele bobs mit zielorientierten spielern zusammengemixt was theoretisch gut ist aber gleichzeitig ists russisch roulette da was zu reissen wenn man fast nur bobs hat.

mit dem karma könnte das MM die spieler anders verteilen damit man nicht immer mit bobs zu tun hat.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 3 Minuten, Zerberus92 sagte:

du bekommst schaden wenn du einen im team triffst und pink bist, wenn der brennt oder wasser einbruch hat, bekommst du den schaden und nicht der getroffene

und genau darum schreibe ich ja extra hier, da alles nicht so ernst genommen wird.

im MM werden viele bobs mit zielorientierten spielern zusammengemixt was theoretisch gut ist aber gleichzeitig ists russisch roulette da was zu reissen wenn man fast nur bobs hat.

mit dem karma könnte das MM die spieler anders verteilen damit man nicht immer mit bobs zu tun hat.

 

 

Teilweise spielen aber die mit Pink-Status besser als die ohne.....ich möchte dann zu den Pinken ins Team. Danke. :Smile_great:

Edith sagt: Und solange man vom Gegnerteam Minus-Karma bekommt weil man gut ist und das Gegnerteam auseinander nimmt ist es doch relativ willkürlich wieviel Karma jemand hat. Und danach willst das MM bauen? Naja, eher nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
1,073 posts
2,959 battles
17 minutes ago, Zerberus92 said:

 

klar wer schlecht spielt bekommt ein schlechtes karma und wer gut spielt ein gutes.

 

Wieso hätte ich,wenn es möglich wäre ins Minus zu gehen, dann mindestens schon -100 Karma ^^ 

Das System ist sinnlos.

Deshalb frage ich mich immer noch warum sich Leute nen Kopf um dieses System machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,145 battles

TE, fahr mal CV. Wenn da nicht 1 Sekunde nach Gefechtsstart die Flieger in der Luft sind weil sie erstmal laden müssen schreien teilweis einige direkt: CV afk reportet......und dafür willst dann den CV mit Pink belohnen, weil andere die Spielmechanik nicht verstehen? Respekt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,564 posts
Vor 2 Minuten, Real_Tsondoku sagte:

TE, fahr mal CV. Wenn da nicht 1 Sekunde nach Gefechtsstart die Flieger in der Luft sind weil sie erstmal laden müssen schreien teilweis einige direkt: CV afk reportet......und dafür willst dann den CV mit Pink belohnen, weil andere die Spielmechanik nicht verstehen? Respekt.

Oder wenn 11 Deppen in 11 Richtungen gondeln und jeder seine Private Aufklärerstaffel haben will. Wenn du jedem gleichzeitig Jägerschutz geben und gleichzeitig am besten 12 gegn. Ziele striken sollst, nur nicht versenken, das wollen die dann doch selbst.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,145 battles

Aber da das Thema Karma ja schonmal durchgekaut wurde (SuFu hätte da geholfen) und die allgemeine Meinung dazu ist, dass man es auch am Besten wieder abschafft....ich habe fertig. Vote for Close.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
469 posts
6,538 battles

klar es ist verständlich was ihr meint. nur ich denke wenn das überarbeited wird, könnte es was werden.

schlechtes karma kosted 100k z.b. da überlegt man sich ob mans herum spamen will.

und klar CVs sind immer im visier aber auch da wurde ich zusammengestaucht bis ich auf der liste zu oberst war und wurde wieder gelobt.

es geht eigentlich mehr darum dass das MM mit dem karma verbessert werden soll, ihr sagts ja selber dass teills 11 spieler irgendwo herum dümpeln und nichts schiessen.

einer der sich mühe gibt und ständig mit solchen bobs zu tun hat, wird bestraft obwohl er sich fürs team einsetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,145 battles

Was hat das MM mit Karma zu tun? Du glaubst wirklich einer mit 0 Karma spielt schlechter als einer mit 20 Karma?

 

Edith sagt: Aber ich kann mir vorstellen was passiert wenn Karma einen Sinn bekommt. Dann trifft man sich unter Karma-Sammeln dann zu Zeiten wo wenig im Spiel sind (wahlweise so morgens zwischen 4 und 5 Uhr) und schiebt sich dann die Karmapunkte zu. :Smile-_tongue::Smile_teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
Beta Tester
1,967 posts
9,400 battles
Vor 33 Minuten, Amarandh sagte:

Man kriegt auch fürs gut spielen minuspunkte. Gerade als CV ist man Zielscheibe von Reports ohne Ende.

 

Nun, irgendwer muß die übriggebliebenen Reports ja bekommen. Und da ich mich nicht selbst für ein in der Nachbetrachtung berechtigtes "Plays poorly" reporten kann, bekommts halt der Rattencontainer ... :cap_cool:

 

Prost Neujahr übrigens

:Smile_bajan2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
469 posts
6,538 battles

nein, aber die die ein hohes karma haben sind in der gesammtleistung im team besser da dies ja honoriert wird.

einer der nichts zum teamplay beiträgt wird immer auf 0 bleiben. so könnte man wenigstens das schlimmste aussortiert werden

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 2 Minuten, Zerberus92 sagte:

einer der nichts zum teamplay beiträgt wird immer auf 0 bleiben. so könnte man wenigstens das schlimmste aussortiert werden

 Einer der viel fürs Teamplay beiträgt hat im Zweifelsfall auch 0 Karma.....weil er vom Gegnerteam reportet wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
469 posts
6,538 battles

darum meine ich ja dass das reporten kosten sollte. denn es wird sehr viel gespamt und es ist auch viel hass dabei was ich in einem spiel nicht verstehen kann.

dennoch, was wären denn deine ansätze das MM zu verbessern? @Real_Tsondoku

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SBG-]
Tournament Organizer
867 posts
17,066 battles

JA das momentane System ist zu Willkürlich! Das sollte doch automatisch vom System vergeben werden. Wen ich zum Beispiel mit dem Schiff an bestimmten Schlüsselposition bin oder wen durch meine Aufklärung Schaden gemacht wird. Es gibt viele Beispiele die man hier noch anfügen könnte, aber ich denk Ihr wisst worauf ich hinaus will. So würde das System wieder Sinn machen. Einzig das Fehlverhalten melden zu können sollte erhalten bleiben, aber nicht verknüpft mit dem Karmasystem. Das sind zwei verschiedene Dinge meiner Meinung nach.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
469 posts
6,538 battles

Ja gut, man kanns sehen wie man will. wir haben teils spieler die teils nur angsthasen im team haben und vor dem cap stehen bleiben und dann nicht die position einnehmen.

die gesammte fleet gaht dann wieder zurück und verteilt sich.

klar das kann vor kommen aber wenn das 16 fach in folge passiert, ist das unmöglich überhaupt punkte zu machen.

besonders in den gewerteten haben welche richtig mühe dadurch.

 

aber guter ansatz kikki1979, gibt sicher was darüber zu überlegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
262 posts
11,707 battles
1 hour ago, Zerberus92 said:

....

klar wer schlecht spielt bekommt ein schlechtes karma und wer gut spielt ein gutes.

....

 

Und hier liegt schon dein grundlegender Denkfehler.

 

Ich begrüße immer Verbesserungsvorschläge und bin gern bereit darüber zu diskutieren. Aber das Karma System ist wie Kommunismus: Klingt in der Theorie toll, scheitert aber brachial an der Wirklichkeit und der Natur des Menschen.

 

Die einzige sinnvolle Meldung ist "afk", alles andere unterliegt reiner Willkür. 

 

Oh, da ist mein Clan Kumpel im Gegnerteam, gleich mal loben und da ein bekannter Streamer den ich mag, auch gleich mal loben, alles total nette Leute.

 

Mhmmm, der DD hat das BB getorpt und nicht den Cap eingenommen, ich hätte das anders gemacht also gleich mal "melden". Und der Typ da vorne hat mich mit einer Salve rausgeschossen. Der cheated bestimmt, gleich mal aus Rache melden.

 

So sieht nun mal die Wirklichkeit aus und so lange Menschen die Beurteilungen abgeben, wäre ich dafür das System wieder abzuschaffen und bloß nicht irgendwelche Boni auf dessen Grundlage zu verteilen. Selbst Leute die versuchen absolut gerecht zu beurteilen, werden immer ihr eigenes Verständnis von gutem Spiel zu Grunde legen und da kann es nun mal deutliche Abweichungen geben.

 

Wenn dann müsste das System neutral Punkte vergeben, z.B. ab 2000 Base XP, oder wenn der erste mehr als 300 Base XP Abstand zum zweiten hat. So in die Richtung.

 

Aber selbst das brauch ich hier nicht wirklich, denn immerhin soll dieses Spiel vor allem Spass machen und ich spiele auch mal Mist zusammen, weil ich in der Situation Lust drauf hab.

 

Grüße 

 

Bisam

  • Cool 10

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
469 posts
6,538 battles

Aber wenn das karma zeugs auf so eine ablehnung trifft, was wäre dann sinnvoll das MM für alle zu verbessern?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
421 posts
4,583 battles

Wie kommst du jetzt vom Karma aufs MM? Das hat doch eigentlich nichts miteinander zu tun. Gestern z.B. hatte ich ein Spiel mit der Scharnhorst mit 7 Kills, 3 davon DDs (der Gegner hatte insgesamt 4). Rein stats-technisch waren beide Teams relativ ähnlich und die Schiffe waren auch ausgeglichen. Also eigentlich genau das MM das sich viele wünschen. Am Ende hab ich 2x Lob und 4-5x Reports bekommen. Ich sehe hier also keinen Zusammenhang zwischen MM und Karma.

 

Wenn ich das jetzt falsch interpretiert habe, ignoriere den Beitrag einfach :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,564 posts
Vor 1 Stunde, Zerberus92 sagte:

nein, aber die die ein hohes karma haben sind in der gesammtleistung im team besser da dies ja honoriert wird.

einer der nichts zum teamplay beiträgt wird immer auf 0 bleiben. so könnte man wenigstens das schlimmste aussortiert werden

 

Nur am Rande, ich habe aktuell 9 Karma. Und ich spiel fast nur CV....mein Lieblingsziel sind DD, meine AP Bomben freuen sich immer über dt. BB. Was denkst du wie man da von Tirpitzern gemeldet wird, weil man sie mit AP Bomben, die angeblich OP sind, aus dem Wasser oneshottet?

  • Funny 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 1 Minute, floribe2000 sagte:

Wenn ich das jetzt falsch interpretiert habe, ignoriere den Beitrag einfach :)

 

Das hast du schon richtig verstanden. Der TE ist der Meinung das MM könnte danach zusammengestellt werden ob jemand viel oder wenig Karma hat. Etwas verwirrend. Er ist halt der Meinung wer gut spielt hat viel Karma. Wie man darauf kommt, keine Ahnung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,564 posts
Gerade eben, Real_Tsondoku sagte:

 

Das hast du schon richtig verstanden. Der TE ist der Meinung das MM könnte danach zusammengestellt werden ob jemand viel oder wenig Karma hat. Etwas verwirrend. Er ist halt der Meinung wer gut spielt hat viel Karma. Wie man darauf kommt, keine Ahnung.

Ich würde eher sagen, wer gut spielt hat wenig Karma, denn in den meisten Fällen wird man doch Ragerported für Cheating wenn man mal seinen Skill auslebt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
421 posts
4,583 battles
Vor 1 Minute, Amarandh sagte:

Ich würde eher sagen, wer gut spielt hat wenig Karma, denn in den meisten Fällen wird man doch Ragerported für Cheating wenn man mal seinen Skill auslebt.

Naja, ich würde es erweitern auf "Wer gut spielt und wer wirklich schlecht spielt hat wenig Karma". Die ganzen roten Tomaten dürften auch nicht allzu viel positives Karma abbekommen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×