Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
TomTrust

Muss mal gesagt werden

106 comments in this topic

Recommended Posts

[H8ME]
Players
3 posts
3,550 battles

Hallo zusammen

 

Ich muss da mal was loswerden.

Ich spiel noch nicht so lange aber das was mir in letzter Zeit aufgefallen ist und mir ziemlich im Magen liegt sind zum 1. Ich fahr mit einer Bismarck kommen Zwei Staffeln Bomber an und versenken mich ? Ich bin randvoll hab alle Module drin und dennoch versenken mich 2 Staffeln einfach so ?

Das ist echt übertrieben oder nicht ?

Das 2.  Klar hab ich als Zerstörer Vorteile im Nebel , wobei ich sehe nicht viel nach draußen kann also nicht wirklich schießen , bei den Kreuzern ist das Radar ja neu und ne Tolle Idee aber ich hab als Zerstörer nun keine Chance irgendwas zu machen wenn ich aufgedeckt bin und das für mehrere Sekunden , also bin ich in null Komma nichts Tod, das könnte man doch besser machen indem man nur schemenhaft den Zerstörer sichtbar macht oder nur von dem Kreuzer der Radar benutzt.

Geil find ich auch das der Kreuzer der den Zerstörer aufmacht hinter einer Insel stehen kann und man sieht ihn nicht aber der Zerstörer kann von allen angegriffen werden ?!

 

Ich empfinde das nicht wirklich als Fair oder was meint Ihr dazu ?

  • Funny 1
  • Boring 4
  • Bad 2
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,171 posts
16,788 battles

Wieso sollte das nicht "fair" sein ?

Jeder spielt unter den selben, vom Spielentwickler vorgegebenen, Bedingungen.

Was jeder daraus macht, ist ein anderes paar Schuhe.

 

LG

 

Justice

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[H8ME]
Players
3 posts
3,550 battles

Ok  kurz und knapp ? was soll das jetzt heißen ?

 

Die Essex macht mit einer Staffel 64800 schaden ist das richtig , weil es steht Bombenhöchstschaden 10800 , ist das pro Bombe ? bei zwei Staffel ist das doch echt überzogen ?!

 

Map Awareness heißt das nun ich soll mehr auf die minimap schauen oder was ? versteh die Aussage grad nicht ?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
7,382 posts
16,219 battles

Bevor der Shitstorm losgeht empfehle ich dir etwas im Forum zu schmökern:cap_like:.

Zu allen deinen "Anregungen" wurde schon was geschrieben und diskutiert.

P.s. deine Fähigkeiten auf der Bismarck sind eher bescheiden, ich empfehle dir noch ca 1000 Gefechte auf Tier 4-5 um dir die Grundlagen anzueignen.

Da bist du auch weniger Belastung für dein Team und hast sicher mehr Freude am Spiel.:Smile_honoring:

  • Cool 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,852 posts
9,193 battles
Gerade eben, TomTrust sagte:

Die Essex macht mit einer Staffel 64800 schaden ist das richtig , weil es steht Bombenhöchstschaden 10800 , ist das pro Bombe ? bei zwei Staffel ist das doch echt überzogen ?!

Die Bismarck macht mit einer Salve 92800 schaden ist das richtig , weil es steht AP-höchstschaden 11600 , ist das pro Granate ? [...]ist das doch echt überzogen ?!

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,171 posts
16,788 battles

AP Bomben sind sehr effekltiv gegen KM BBs - nur US CVs können diese verwenden und der deutsche CV Graf Zeppelin.

Ist ein solcher im Match, heißt es für dich vorsichtig sein und bei deinem Team bleiben.

Deine AA Schiffe und die Planes im Auge zu behalten ist z.B Map Awareness.

Dass gleiche gilt für Radarschiffe - man kann sie (fast) immer lokalisieren oder ihre Position wenigstens eingrenzen.

 

LG

 

Justice

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,764 posts
1 hour ago, TomTrust said:

Geil find ich auch das der Kreuzer der den Zerstörer aufmacht hinter einer Insel stehen kann

 

Ja das ist ganz großer Mist und sollte dringend geändert werden. 

Wenn Radrakreuzer im Spiel sind must du als DD sehr aufpassen.

Dann niemals im Nebel sitzen, denn wenn du stehst und aufgedeckt wirst

bist du so gut wie erledigt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,578 posts
1 hour ago, TomTrust said:

Ich bin randvoll

ja aber dafür kann das Spiel ja nix ;)

 

Ansonsten gibt es bei vielen Schiffen ein Schere-Stein-Papier-Prinzip. Deine Kagero wird im Smoke geradart, dafür kannst du mit deiner Bismarck dem Radar-Kreuzer auch üble Schellen verpassen, deine Bismarck ist anfällig gegen Bomberangriffe, dafür haben viele Kreuzer gute Flugabwehr usw.

 

Die Absicht ist wohl, dass man als Team zusammenarbeitet und die Schwächen der Mitspieler zu kompensieren.

 

Du spielst ja viel Divi, versucht doch mal ne bessere Rollenverteilung. Bspw. ein DD der spottet, smokt, cappt + ein BB der dem DD die Radar-Kreuzer vom Hals hält + 1 Kreuzer der dem BB Flugabwehr gibt.

 

Was Radar angeht: am besten erstmal nicht ins Cap donnern, sondern aussen rum, Torps rein und die Radar-Kreuzer spotten, damit man nicht in deren Radar reinfährt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
15,931 posts
11,179 battles

1. Lerne Deine Gegner kennen. Entwickle Gegenstrategien. Es gibt da eine ganz simple Strategie seit Closed Beta Zeiten: Bleibe bei Deinen Kreuzern (Tipp: Lerne welche Kreuzer gute AA haben).

2. Radar ist alles mögliche, nur nicht neu. Auch hier: Lerne Deine Gegner kennen. Radarschiffe sind in der gegnerischen Teamaufstellung zu sehen. Lerne die Radarreichweiten. Fahre entsprechend.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[H8ME]
Players
3 posts
3,550 battles

Danke für die Tipps

 

Ich meinte ja nur ^^

 

Ich hatte schon mehrfach gewertete Gefechte in denen die Gegner Seite  2 mal Radar hatte und wir nicht einen das lief dann ruck zuck für die Gegner aus, da nützt auch kein Team play ^^

 
 
 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LOVE]
Beta Tester
41 posts

Beim aktuellen powercreep solltest du dich beeilen mit dem KM BB grind weil die nächsten cv definitiv auch ap bomben kriegen werden oder/und dw torps. Es ist wie in WoT die Deutschen werden implementiert und das wars dann auch da passiert nichts mehr!

 

Ich warte noch auf den Tag wenn sie weitere ussr lines bringen vor allem so ne schöne BB papershipline das wird lustig... aber warten wir erstmal ab evtl. kommt ja noch die RN cv line dann wirds wieder salzig hier :Smile_glasses:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,739 posts
9,352 battles
6 minutes ago, TomTrust said:

Danke für die Tipps

 

Ich meinte ja nur ^^

 

Ich hatte schon mehrfach gewertete Gefechte in denen die Gegner Seite  2 mal Radar hatte und wir nicht einen das lief dann ruck zuck für die Gegner aus, da nützt auch nur kein Team play ^^

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

Habs Richtig gestellt !

Den Teamplay istd re Schlüssel zum Erfolg man muss sich dem Gegner Anpassen .

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,428 posts
7,444 battles
2 hours ago, RottenBit said:

Dann niemals im Nebel sitzen, denn wenn du stehst und aufgedeckt wirst

bist du so gut wie erledigt.

 

Das trifft genauso aud Hydro und Sonar zu, oder auch wenn du erst stehenbleibst und dann nebelst. Stehende Schiffe sind immer sehr einfache Ziele.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
684 posts
7,271 battles
6 hours ago, ColonelPete said:

1. Lerne Deine Gegner kennen. Entwickle Gegenstrategien. Es gibt da eine ganz simple Strategie seit Closed Beta Zeiten: Bleibe bei Deinen Kreuzern (Tipp: Lerne welche Kreuzer gute AA haben).

2. Radar ist alles mögliche, nur nicht neu. Auch hier: Lerne Deine Gegner kennen. Radarschiffe sind in der gegnerischen Teamaufstellung zu sehen. Lerne die Radarreichweiten. Fahre entsprechend.

 

zu 1. Wie soll man den bei seinen Kreuzern bleiben wenn die einen einfach am Kartenrand im Stich lassen und nach vorne fahren ? :Smile_hiding::Smile_teethhappy:

  • Funny 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D_F]
Beta Tester
734 posts

bin mir sicher, das der ap bomben nerf kommen wird :)  in meinen augen zu heftig zz., aber da  eh der spass ab tier 7 stark sinkt, fahr ich mehr horst als den bismark :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[101JG]
Players
286 posts
6,632 battles

Als ob man in jedem Gefecht vom CV mit AP Bomben von der Karte gelöscht wird....Mal bitte auf dem Teppich bleiben, wenns dich erwischt haste halt Pech gehabt Deal with it:fish_glass:

Starte nach dem total Verlust halt ne neue Runde und gut is, die Wahrscheinlichkeit auf einen CV zu treffen ist schon gering dann noch auf einen treffen der AP dabei hat...noch geringer...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
357 posts
3,190 battles

klar nutz teamplay als deutscher vs ap bomben bleibt manb bei den kreuzern für AA schutz, und wenn dire bomber kommen immer dran denken einzudrehen, ich sehe SO wenig leute sich vs bomber drehen und brav voll treffen das is grausig xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
12,290 posts
5,674 battles
40 minutes ago, ColorsOfRainbows said:

klar nutz teamplay als deutscher vs ap bomben bleibt manb bei den kreuzern für AA schutz, und wenn dire bomber kommen immer dran denken einzudrehen, ich sehe SO wenig leute sich vs bomber drehen und brav voll treffen das is grausig xD

 

Stukas drehst du aber nicht ein, du bleibst breitseits, weil sie dann zu kurz oder lang schmeißen können! Torpedobomber so eindrehen, dass man durch ne Lücke im Fächer schlüpfen kann, oder am Torpedoschutz getroffen wird- auf Höhe der Türme kann es zu bösen Überraschungen kommen.

 

Wenn du schon Tips gibst, dann bitte etwas detaillierter. Danke.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,685 posts
7,927 battles
4 minutes ago, Walther_K_Nehring said:

 

Stukas drehst du aber nicht ein, du bleibst breitseits, weil sie dann zu kurz oder lang schmeißen können! Torpedobomber so eindrehen, dass man durch ne Lücke im Fächer schlüpfen kann, oder am Torpedoschutz getroffen wird- auf Höhe der Türme kann es zu bösen Überraschungen kommen.

 

Wenn du schon Tips gibst, dann bitte etwas detaillierter. Danke.

 

Als Faustregel kann man das so stehen lassen, ABER (!) sollte man sich auch mit den Abwurfmustern vertraut machen.

 

Zum Bleistift:

Wenn ich mich nicht irre hat die Graf Zep. einen Kreis als Abwurfzone (bei den Stukas) und keine Ellipse~

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
12,290 posts
5,674 battles
57 minutes ago, Yukiikaze said:

 

Als Faustregel kann man das so stehen lassen, ABER (!) sollte man sich auch mit den Abwurfmustern vertraut machen.

 

Zum Bleistift:

Wenn ich mich nicht irre hat die Graf Zep. einen Kreis als Abwurfzone (bei den Stukas) und keine Ellipse~

 Ja, der GZ hebelt das wieder aus und die AP-Bomben der Amis doch mittlerweile auch, wobei vorhin die erste auf die Husche-Suche nix ausgeworfen hat. Bin halt CV-Bob, weiß aber, wie man es denen schwerer machen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Beta Tester
608 posts
4,796 battles
On 1.1.2018 at 6:13 PM, Kamikaze01 said:

 

zu 1. Wie soll man den bei seinen Kreuzern bleiben wenn die einen einfach am Kartenrand im Stich lassen und nach vorne fahren ? :Smile_hiding::Smile_teethhappy:

 

Die fahren aber auch nur nach vorne um hinter der erstbesten Insel Extremcamping zu zelebrieren. :cap_win:

 

Das Verhalten des Otto-Normal-Kreuzers unterscheidet sich in Sachen Teamplay nicht von Schlachtschiffahrern, nur dass sie weiter ran müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 4 Minuten, Hetzer_II sagte:

 

Die fahren aber auch nur nach vorne um hinter der erstbesten Insel Extremcamping zu zelebrieren. :cap_win:

 

Das Verhalten des Otto-Normal-Kreuzers unterscheidet sich in Sachen Teamplay nicht von Schlachtschiffahrern, nur dass sie weiter ran müssen.

 

Nur eben dass der BB im Gegensatz zum Kreuzer nenn höheren HP-Pool hat und nicht aus allen Winkeln Zitas frisst. :Smile_teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Beta Tester
608 posts
4,796 battles

Wer BBs Luftschutz geben will, sollte eben nicht auf Maxrange versuchen HE zu spammen, der Hält den Finger halt mal still und bleibt ungespotted.

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,624 posts
9,334 battles
19 hours ago, Yukiikaze said:

 

Als Faustregel kann man das so stehen lassen, ABER (!) sollte man sich auch mit den Abwurfmustern vertraut machen.

 

Zum Bleistift:

Wenn ich mich nicht irre hat die Graf Zep. einen Kreis als Abwurfzone (bei den Stukas) und keine Ellipse~

 

 

Jupp letzte Version war nen sehr schmaler Kreis. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es jetzt Test GZ gibt oder nicht, eigentlich sollten die nächsten erst im Februar komman aber ich hab die Tage nen Screen gesehen wo ich glaube ne Iowa von AP Bomben der GZ  rausgevögelt wurde. Sehr verwirrend.Denke mal die ST können die weiterhin bewegen? In meinen Augen isses jedenfalls weiterhin nen Elendskutter ^^

 

@ TE

 

Respektive AA: US Schiff mit magischen Tetris Block skillen hilft mMn immer. Also BFT / AFT / Manual AA. Meine Missouri und Montana fliegt jedenfalls keiner unbeschadet an, und hightier Kreuzer mit AFT und T Virus vernichten eh alles. Mal so aus der Perspektive eines CV Bobs. 

 

Bezüglich Radar -> Du siehst im vorherein welche Schiffe überhaupt Radar haben können (Chapajev hat immer, hindenburg kann z.B. nicht) Wenn du nen Cap nehmen willst und nicht weißt wo solche Schiffe gerade sind -> stell dich schonmal so dass du abhauen kannst, am besten hinter ne Insel. Hier ist es auch hilfreich die Spotting und Radarreichweiten zu kennen. Die US Kreuzer kommen sehr nah an dich ran (<10km) , haben aber auch <10km Radar Reichweite. Die Russen gehen früher auf, haben aber auch wesentlich mehr Range.


Dieser Beitrag kann helfen: http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Surveillance_Radar_Data

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×