Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
SoenZ

Maus laggt, Touchpad nicht.

7 comments in this topic

Question

[CSSC]
Players
107 posts
1,695 battles

Moinsen,

 

Ich bei mir das Problem, dass wenn ich im Match den Cursor mit der Maus bewege das Game extrem laggt und die FPS teilweise in den einstelligen Bereich absackt. Wenn ich den Cursor mit meinen Touchpad bewege (spiele auf nem Laptop) passiert das nicht. Istschon ziemlich nervig, wenn man die AA manuell auf n Torpbomer setzen will, aber besonders schlimm ist es beim CV spielen. Auf der Karte zu scrollen mit der Maus quasi unmöglich, brauche teilweise 5 oder mehr versuche mein Staffeln dahin zu schicken wo sie sollen. Manuelles droppen oder Strafen fast unmöglich und geht meistens ins leere.

 

 

Dazu kommt noch, das der Autopilot manchmal macht was er will. bin mit der Kamera gerade auf A7, klicke auf D10, aber sie fliegen nach B2. Erst beim dritten oder vierten Versuch fliegen sie dann dahin wos ie sollen. Auch das Problem habe ich nur mit meine Maus. 

 

Meine Maus ist ne Logitech G502.

 

Das Problem habe ich nur wenn der Cursor zu sehen ist, beim normalen zielen läuft alles wunder bar, auch habe ich das Problem nur bei Wows und nirgends sonst. Treiber habe ich alle aktualisiert

 

Sonstige Hardware:

 

n AMD A10-9600-P

Radeon R5 und verknüpfte R8

8GB RAM

 

 

Hat vlt jemand ne Ahnung was das ist und was ich dagegen machen kann?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
[OP-D]
Beta Tester
776 posts
5,136 battles

Naja deine Spezifikationen sind zwar nicht wirklich für Spiele geeignet, aber ein verzögerter Mauszeiger könnte auf veraltete Treiber zurückgehen oder das Notebook schafft die Anforderungen ma spiel nicht. Dann heißt es Grafik runterdrehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CSSC]
Players
107 posts
1,695 battles

Wie bereits oben erwähnt.

 

Treiber aktuell.

 

Spiel läuft sonst flüssig.

 

Problem tritt nur mit der Maus auf und auch nur wenn ich mit STRG den Cursor anzeigen lasse oder in der CV-Ansicht.

 

Problem tritt nicht beom normalen zocken oder während sehr rechenintensiven Phasen des Spiels auf.

 

Problem tritt nicht auf wenn ich statt der Maus das Touchpad benutze.

 

Tritt auch auf wenn nichts los ist, z.B. Gefecht anfang im CV. 60FPS+, bewege den Cursor mit dem Touchpad, bleibt bei 60 FPS. Bewege den CUrsor mit der Maus, laggt extrem FPS einbrüche bis hin zu Sekunden langen Standbildern. Die Hardware ist mehr als ausreichend. Das Nadelöhr ist allerdings der Prozessor und nicht die Graka, da hilft Grafik runterdrehen herzlich wenig.

 

Hatte n 3/4 Jahr Pause gemacht, als ich angefangen hab hatte ich die Probleme nicht. Hardware war aber die selbe.

 

So ein Problem habe ich sonst nirgends.

 

Werd mal schauen ob ich noch eine andere FUnktionsfähige Maus finde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CSSC]
Players
107 posts
1,695 battles

naja ansonsten funktioniert die wunderbar

 

Das Problem taucht auch nur auf wenn ich im Gefecht mit dem CUrsor arbeite.

 

Also als CV und manuelle AA and Secondary Auswahl.

 

Bin halt neugierig wie ich das Problem beheben kann.

 

Hab noch irgendwo zwei Mäuse rumfliegen, mal gucken in welchem Loch die sich verkrochen haben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
1,503 posts
9,263 battles

Hast Du noch iregendeine spezielle Logitech-Maus-Treiber/-Steuersoftware drauf?

Für mene Corsair Maus habe ich das. Da kann ich dann die Tasten belegen und/oder die DPIs definieren.

Vielleicht macht diese ja Probleme.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Mal nen anderen USB Port für die Maus versucht?

Das wirkt manchmal Wunder.

 

Ansonsten würde ich mal die Treiber des MB über den Hersteller laden und aktualisieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×