Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
KampfSchlonz

Ein Torpedo auf Bismark - zerstört

139 comments in this topic

Recommended Posts

Players
18 posts

Hallo,

 

kann mich mal jemand aufklären was hier abgeht. Habe die Bismark, fast vollständig und erhalte einen Torpedotreffer auf den Bug, fast auf die Spitze. Zerstört!!! Was war das denn?

Das die deutschen Schiffe benachteiligt werden, merkt man ja an fast allen Enden, aber was soll das denn. Ist das ein neus Feature?

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,195 posts
7,107 battles

Herzlichen Glückwunsch!

 

Du hast 10 Flaggen mehr im Inventar. Übrigens sind Detonationen historisch korrekt. Sieht man an der HMS Hood.

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
18 posts

Der Vergleich passt nun überhaubt nicht. Die Hood ist durch die Detonation einer Granate im Munitionsbunker explodiert (das hätte ich mir noch gefallen lassen). Ein Torpedo auf den Bug der Bismark oder Tirpitz hätte nicht viel angerichtet, da der Torpedoschutz, im Vergleich zu Schiffen gleicher Klasse und Baujahr, wesentlich besser war. Sowas in einem "gewerteten Gefecht" finde ich irgendwie "bescheiden". Bin ab der ersten Stunde dabei, aber langsam nervt mich einiges an der Umsetzung.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,790 posts
5,186 battles

Detonationen gehören einfach zum Spiel. Jedes Schiff kann Detonieren, wenn es an der richtigen Stelle getroffen wird und bei Schlachtschiffen ist das am ehesten der Fall, wenn ein Torpedo nahe einem Turm trifft und damit Schaden auf das Magazin macht. Torpedoschutz ist in diesem Spiel ein Balancingfaktor und hat nicht unbedingt etwas mit der Realität zu tun.

 

Fürs Ranked sollte man sich falls vorhanden immer die Anti Detonationssignale draufpacken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
Players
2,534 posts
6,303 battles

Sorry, seit der ersten Stunde dabei, 5k Gefechte und noch immer keinen Schimmer von der Detonationsmechanik? Dein Zähler steht auf 46 Detonationen. Hast du den Account gekauft?

Die Detonationen waren schon immer so und können jedes Schiff treffen. Die Bismark Klasse bevorzugt unter dem Turm Bruno per Torpedo.

So langsam kommt man sich im Forum veräppelt vor.

 

  • Cool 1
  • Funny 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,004 posts
9 minutes ago, KampfSchlonz said:

Ein Torpedo auf den Bug der Bismark oder Tirpitz hätte nicht viel angerichtet, da der Torpedoschutz, im Vergleich zu Schiffen gleicher Klasse und Baujahr, wesentlich besser war. 

 Quelle? 

 

@Yukiikaze, Wehraboo Stufe 1 oder schon Stufe 2?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,195 posts
7,107 battles
5 minutes ago, Shagga_Felskraehe said:

 Quelle? 

Das Internet! Die Bismarck ist durch die Haunebu II-Kraftgeneratoren quasi unverwundbar gewesen. Leider wurde konstruktionsbedingt ein Teil am Ruder ausgespart. Da die britischen Swordfish-Bomber durch Bletchley Park und deren Aufklärung eine Karte der Schwachstellen besaßen, wurde gezielt die Schwachstelle angegriffen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
18 posts
14 minutes ago, Kerindor said:

Sorry, seit der ersten Stunde dabei, 5k Gefechte und noch immer keinen Schimmer von der Detonationsmechanik? Dein Zähler steht auf 46 Detonationen. Hast du den Account gekauft?

Die Detonationen waren schon immer so und können jedes Schiff treffen. Die Bismark Klasse bevorzugt unter dem Turm Bruno per Torpedo.

So langsam kommt man sich im Forum veräppelt vor.

 

Kerindor: interessant wie Du kommunizierst. Keine Kinderstube gehabt oder eine schwere Kindheit? :-D Wenn dir meine Frage nicht gefällt, oder die von anderen, musst Du ja nicht antworten. Ärgern verkürzt das Leben!

Nur zu deine Info: die Anzahl der Gefecht sagt nichts über den Zeitpunkt der Accounterstellung an. Klugscheißen geht halt anders :-D

Der Torpedo traf auch nicht unterhalb von Turm Bruno, sondern fast die Spitze. Bitte erst lesen.

Und ja, ich habe mich bisher nicht mit der Detonationstechnik hier beschäftigt und werde es auch nicht weiter tun. Bisschen mehr Realitätsnähe täte vielleicht gut. Ich bin zum zocken hier und Spaß zu haben. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,004 posts
1 minute ago, KampfSchlonz said:

 

Und ja, ich habe mich bisher nicht mit der Detonationstechnik hier beschäftigt und werde es auch nicht weiter tun.

Dann mache ich mir jetzt auch nicht die Mühe die diese zu erklären und möchte dich bitten, in Zukunft das erstellen von Jammerthreads, welche alleine durch deine Unkenntnis entstehen, zu unterlassen.

  • Cool 14
  • Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,004 posts
4 minutes ago, KampfSchlonz said:

Vielleicht hilf ja eine Unterlassungsklage :-D

 

Dafür haben wir hier Moderatoren, auch wenn ich es aus persönlichen Gründen nicht mag, eine Diskussion durch diese zu beenden.

 

Aber ansonsten frisst dich hier halt die Meute. User wie du einer bist, dienen den Stammusern zur Unterhaltung.

 

Also tanze für uns.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TTT]
[TTT]
Players
3,019 posts
10,743 battles
58 minutes ago, KampfSchlonz said:

Hallo,

 

kann mich mal jemand aufklären was hier abgeht. Habe die Bismark, fast vollständig und erhalte einen Torpedotreffer auf den Bug, fast auf die Spitze. Zerstört!!! Was war das denn?

Das die deutschen Schiffe benachteiligt werden, merkt man ja an fast allen Enden, aber was soll das denn. Ist das ein neus Feature?

 

Grüße

Nennt sich Detonation. Torpedotreffer gehen direkt in die Zitadelle. Das heißt auch, dass das Munilager getroffen werden kann.

 

Historisch korrekt gesehen hätte deine Ach-so-tolle Bismarck Klasse keine Flak, weil deren Feuerleitsystem nicht funktioniert hat. Und warum das Ding nur ein Ruder hatte, weiß wahrscheinlich auch keiner (die NC, die ein Jahr vorher gebaut wurde, hatte zwei). Dazu noch dieses kleine Kaliber. Und kein Feuerleitradar. Hab ich was vergessen?

  • Cool 1
  • Boring 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
18 posts
1 minute ago, Shagga_Felskraehe said:

 

Dafür haben wir hier Moderatoren, auch wenn ich es aus persönlichen Gründen nicht mag, eine Diskussion durch diese zu beenden.

 

Aber ansonsten frisst dich hier halt die Meute. User wie du einer bist, dienen den Stammusern zur Unterhaltung.

 

Also tanze für uns.

:-D :-D :-D :-D

 

Da werden die Tatsachen gerade verdreht: Du bist der Tanzbär. Einfach den "Mund" halten!

 

Geiles Eigentor  :-D :-D :-D :-D

  • Funny 1
  • Bad 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
18 posts
1 minute ago, eXzession said:

Nennt sich Detonation. Torpedotreffer gehen direkt in die Zitadelle. Das heißt auch, dass das Munilager getroffen werden kann.

 

Historisch korrekt gesehen hätte deine Ach-so-tolle Bismarck Klasse keine Flak, weil deren Feuerleitsystem nicht funktioniert hat. Und warum das Ding nur ein Ruder hatte, weiß wahrscheinlich auch keiner (die NC, die ein Jahr vorher gebaut wurde, hatte zwei). Dazu noch dieses kleine Kaliber. Und kein Feuerleitradar. Hab ich was vergessen?

Danke für die Info. Gebe dir bei allen Punkten recht, außer dem Torpedoschutz und den Rudern, das waren eigentlich zwei (siehe unten). Habe ja verstanden, dass es jeden treffen kann. Ist bisher so noch nicht vorgekommen und dann in einem gewerteten Gefecht.

 

image.png.39705c5ecbaccfdf492b9575a20ed2e6.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
1,376 posts
8,855 battles

so du bist mal wieder detoniert....schlimm, schlimm. auch noch mit dem überschiff schlecht hin....der bismarck!!!! es muss einfach unbesiegbar sein, weil deutsch und kruppstahl.

 

angeblich bist du seit den anfängen dieses spiels dabei und kennst immer noch nicht die detonationsmechanik. jedes schiff ( ja auch ein "unbesiegbares" schlachtschiff) kann detonieren, außer CVs. nennt sich balance.

 

als ausgleich hast du nun 10 flaggen gegen detos bekommen....benutze sie, vorallem im ranked.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
1,073 posts
2,959 battles

Der TE hat keine ahnung von der Mechanik und möchte sich damit nicht befassen.

 

Seine Bismarck wurde durch die Schwarze Magie die man "Torpedos" und "Detonation" nennt vernichtet und er kann es einfach nicht glauben.

Er hat sich auf mehr realismus besonnen und wir wissen genau was das heißt.

 

Seine Bismarck wird demnächst nur noch von U-Booten versenkt :cap_haloween:

Dazu bekomme ich noch das vage gefühl das die Tirpitz heute wieder generft wurde :cap_hmm:

 

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-TSF-]
[-TSF-]
Beta Tester
479 posts
3,149 battles

Wurde die Bismarck generft, oder war es schon wieder die Tirpitz? :(

 

Ach ja und wenn man schon mit der Geschichtskeule um sich schlägt, sollte man wenigstens den Namen des Schiffs richtig schreiben können. Sie heist Bismarck, das c nicht vergessen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
1,073 posts
2,959 battles

Jetzt kommt die typische Kiddy Keule ;) Wenn du dir wenigstens mit deinen Sprüchen mühe geben würdest wenn du es im Spiel schon nicht tust.

Wenn du übrigens was knuffiges sehen möchtest hier ein paar Möpse.

 

 

möpse.jpg

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-TSF-]
[-TSF-]
Beta Tester
479 posts
3,149 battles

Das nächste mal seid mit d und Bismarck mit C dann klappts auch mit dem Forum. 

 

Ps. seitseid.de

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
18 posts
2 minutes ago, Lafettie said:

Jetzt kommt die typische Kiddy Keule ;) Wenn du dir wenigstens mit deinen Sprüchen mühe geben würdest wenn du es im Spiel schon nicht tust.

Wenn du übrigens was knuffiges sehen möchtest hier ein paar Möpse.

 

 

möpse.jpg

image.png.2b32a1d4b76b0de4df64b5228f1884d3.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
170 posts
4,118 battles

:Smile_popcorn:

Wer braucht Kino, das WoWs-Forum (bzw. zumindest einige seiner Nutzer) enttäuschen einen nie :Smile_teethhappy:

 

 

Btw, wo genau werden denn die deutschen Schiffe "an fast allen Enden" benachteiligt? :Smile_Default::cap_hmm:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×