Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Karl_der_Karl

AP von Zerstörer sinnlos ?

5 comments in this topic

Question

Players
15 posts
1,870 battles

ich stelle mir die frage ob bei den "Kanonbooten" der Zerstörer, auch AP sinn macht ? ich denke an die Franzsich/Engländer Kreuzer oder andere DD´s, ob mehr direkt schaden mehr bringt als evtl. feuerschaden?

4 answers to this question

Recommended Posts

• 1
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
911 posts
9,472 battles
7 minutes ago, Karl_der_Karl said:

ich stelle mir die frage ob bei den "Kanonbooten" der Zerstörer, auch AP sinn macht ? ich denke an die Franzsich/Engländer Kreuzer oder andere DD´s, ob mehr direkt schaden mehr bringt als evtl. feuerschaden?

AP Granaten sind gut, allerdings nur auf kurzen Entfernungen. Die Russischen APs sind richtig Super, und haben ordentlich Wumms. Danach kommen die US APs. Vorallem in BBs und Kreuzer lohnen sich APs (in die Aufbauten schießen).

Die Deutschen APs lohnen auch gegen andere DDs, da Sie diesen mehr Schaden zufügen können als die HEs.

Generell kann man sagen: AP nur in die Aufbauten der Kreuzer und Schlachtschiffe vorher am besten mit HE Feuer legen. Ausnahme Deutsche APs, die auch gegen Gegnerische DDs einsetzen.

Ansonsten gilt HEs in andere DDs

• Cool 1

• 0
[4DSF]
Players
128 posts
2,125 battles

Wird Feuerschaden nicht komplett geheilt und AP Schaden nur zum prozentual sehr niedrigen Bereich?

Somit den Kreuzern und BBs in die Aufbauten die Ap-Murmmeln rein und gut ist.

Im Nahbereich  bei gutem Zielen bei den Kreuzern gerne auch Zitadellen!

mfg Bobb 

• Cool 1

• 0
[CN_]
Beta Tester
3,852 posts
9,193 battles

Japanische DD haben mit AP auch eine höhere DPM. Extrembeispiel ist die Akizuki, die auf Breitseiten-Ziele aller 3s ca. 3k Schaden mit AP raus haut. Egal ob BB, CA oder DD. Auch mit den anderen IJN-DD kann man in günstiger Position mal AP auspacken. Es gibt nichts befriedigenderes, als mit der Kagero einer Bismarck mit AP den Rest zu geben.

Viele Leute wissen überhaupt nicht, wie effektiv Kleinkaliber-AP von DD oder der Atlanta auf weiche Ziele bzw. Weichteile der harten Ziele ist. Ich wurde auch schon angepflaumt, warum ich auf 7km mit der Shima einer Breitseiten-Iowa die Aufbauten mit AP verschönerte, anstatt HE zu nutzen, obwohl AP in der Situation effektiver ist.

• Cool 1

• 0
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
216 posts
4,062 battles

Ich benutze oft AP bei Kamikaze R, wenn man im Nebel steht und einer zu dir Breitseite zeig. Da kommen schon einige Zitas zusammen und Mass spiele ich nur mit AP gegen andere Zerstörer. Kommt halt auf die Situation an 

• Cool 1

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.