Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Bot_06

Torp problem oder absicht?

11 comments in this topic

Recommended Posts

Players
26 posts
4,162 battles

Kann es sein das wenn man seine gun´s mit STRG + X gelockt hat,die torps dann auch gelockt werde und nicht abgeschossen werden können,oder ist das nun eine neue funktion des spiels geworden?

Hatte gestern mehrfach das problem das ich von den 4 torpwerfern der atago nur einen einzigen losschicken konnte und zwar immer den linken vorderen,bei den andern 3 war es nicht möglich diese loszuschicken.

Auch gab´s gestern mehrfach das problem das ich mit den torps in eine richtung gezielt habe,diese torps aber erst nach 30 fachem mausdrücken lossenden konnte bzw. irgendwann einfach von ganz allein gestartet sind,aber komischerweise sind die torps nicht in die richtung gelaufen zu der ich gezielt hatte,sondern in einem ganz anderem und maximal steilem winkel.

z.b. hatte ich bei dem DD anshan mit den torps genau 90 grad zum schiff mit den torps gezielt,nach mehrfachem drücken der maus sind die torps aber dann in dem kleinstmöglistem winkel gestartet,also als ob man bis zum anschlag links gehalten hätte obwohl ich genau 90 grad zu mir gezielt hatte.

Mods nutze ich keine mehr und starte zusätzlich das spiel immer im abgesichertem modus,trotzdem kommt es immer häufiger vor das man seine torps nicht losschicken kann oder/und die guns sich einfach nicht abfeuern lassen,oder einfach so die guns sich um 180 grad in die andere richtung drehen obwohl man durchgehend nur in eine richtung schaut bzw. geschaut hat.

Ich werde versuchen das in eine replay datei mal zu "fangen" wenn es wieder auftritt.

Lags oder sogar pingloss hatte ich keine,jedenfalls wurde mir nichts davon angezeigt.

Internet leitung ist eine kabel mit 0,5 gbit verbindung.

Hat jemand auch solche oder ähnliche vorfälle gehabt?

Diese probleme sind erst seit dem letztem update des spiels aufgetreten bei mir.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
2,841 posts
11,629 battles

Da sich die Torpedowerfer beim avisieren immer mitdrehen, gehe ich davon aus, das das aufschalten auch für beides gilt und du sie nicht unabhängig voneinander bedienen kannst.

Das war aber schon immer so, zumindest seitdem ichdabei bin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
1,866 posts
8,717 battles

Zum Blockieren der Werfer mit den Tastaturkommandos kann ich jetzt aus dem Stefgreif nichts sagen.

Die Probleme beim Torpedoabwurf (kein Abfeuern, versetztes Abfeuern oder gar in die entgegengesetzte Richtung) sind aber ein Bug, der seit kurzem vermehrt auftritt.

Mein letzter Stand ist, daß man seitens WG aber dabei ist, den Fehler einzukreisen und (hoffentlich) zu beheben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,872 posts
Vor 5 Minuten, togMOR sagte:

Mein letzter Stand ist, daß man seitens WG aber dabei ist, den Fehler einzukreisen und (hoffentlich) zu beheben.

Zitat

General Changes:

  • Winners of the Clan Battles Season have been added to the loading screen of the "Hotspot" map
  • Added "Hotspot" achievement to the game (Rank among the top 16 clans in the Clan Battles Season)
  • Added New Year pictures for combat missions, challenges and events
  • Added start and end dates for Campaigns
  • Returned old indicators of Hydroacoustic Search and Surveillance Radar
  • Fixed issue with incorrect direction of torpedo launch
  • Fixed a bug due to which it was possible to mount “Defensive AA Fire Modification 1” on battleship Duke of York. If the modification was installed it will be sent to storage

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
210 posts
3,534 battles

Mit Strg+X wird die gesamte Hauptbewaffnung ausgerichtet, da gehören die Torpedowerfer mit dazu. Und wenn man feuert, ohne den Lock vorher aufzuheben, schießt/schmeißt alles in die gleiche Richtung.

Konkrete Bugs wären mir bzgl. Torpedoabwurf bislang nicht untergekommen.

 

Aber ich spiel auch nur BBs... :cap_book:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
197 posts
15,819 battles
4 hours ago, Crocanura said:

Mit Strg+X wird die gesamte Hauptbewaffnung ausgerichtet, da gehören die Torpedowerfer mit dazu. Und wenn man feuert, ohne den Lock vorher aufzuheben, schießt/schmeißt alles in die gleiche Richtung.

Konkrete Bugs wären mir bzgl. Torpedoabwurf bislang nicht untergekommen.

 

Aber ich spiel auch nur BBs... :cap_book:

 

Das ist Quatsch. Man konnte schon immer die Geschütze mit Strg+x fixieren, während man mit den Torpedos zielt und schießt (oder umgekehrt: Torpedorichtung fixieren und mit den Geschützen feuern). Der aktuelle Bug ist da wirklich übel und bei mir sind auch schon genug Torpedos auf der gegenüberliegenden Schiffsseite rausgegangen bis ich kapiert hatte, dass das verbuggt ist. Zum Glück soll das ja morgen behoben werden.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
210 posts
3,534 battles

Kein Quatsch, bei Strg-X fixiert sich erstmal alles auf den gewählten Punkt. Man kann dann aber nach Anwahl der Torpedos die Werfer drehen, ohne dass die Kanonen mitgehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
26 posts
4,162 battles

äm ja mit strg + x werden guns & torpwerfer gelockt das ist schon klar,aber selbst mit dem lock war es möglich mit den torps zu zielen und zu schießen,dieß ist nun ein neuer fehler der seit dem letzten großem update erschienen ist,habe eben den post im forum gefunden.

Torps laufen einfach in eine andere richtung anstatt in die die gezielt wurde.

Torps lassen sich nicht anfeuern.

Gun´s lassen sich nicht abfeuern.

Torpwerfer oder/und guns feuern erst nach 30 sek. oder so irgendwann einmal.

Gun´s drehen sich einfach so auf die andere seite des schiffes.

Das mit den nicht feuernden guns und torps trifft recht offt bei japanischen schiffen auf.

Danke leute für eure kommentare ,)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7 posts
7,375 battles

Das Torp Problem ist erst seit dem letzten Update. Es ist manchmal unmöglich die Torps abzufeuern, obwohl ich wie verrückt auf die Maustaste drücke. Aus Verzweilfung wechsle ich dann bei den Hauptgeschützen von HE auf AP. Wechsle ich nun wieder zurück auf die Torpedowerfer kann ich die Torps wieder abfeuern.

 

Hab hier ein Replay von der Akatsuki wo man ab Min 18:23 sieht wie die ersten beiden Salven abgefeuert werden, aber im Nichts einfach verschwinden, bzw gar nicht erscheinen. Die 3 Salve lässt sich gar nicht mehr abfeuern. Erst der Wechsel von HE auf AP bei den Hauptgeschützen bewirkt, dass sich zumindest die 3 Salve abfeuern lässt und diese nicht verschwindet.

20171227_163839_PJSD107-Akatsuki_17_NA_fault_line.wowsreplay

Akatsuki.wowsreplay

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
26 posts
4,162 battles

hey nachtblitz,leider gabs da wohl ein fehler mit deiner replay,ist es dir noch möglich diese nochmalig hier zu veröfftenlichen?

danke dir

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7 posts
7,375 battles

Scheinbar ist es mir nicht möglich das Replay hier über das Forum abrufen zu können. Hab versucht es nochmal hochzuladen und den Dateinamen verkürzt. Aber man kann es hinterher einfach nicht laden.

Ansonsten kann ich nur noch diesen Link anbieten https://www.file-upload.net/download-12896070/Akatsuki.wowsreplay.html

 

Bei Min 18:32 geht es los (hatte einen Zahlendreher bei 18:23)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×