Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Amarandh

Missi oder Musashi

80 comments in this topic

Recommended Posts

[ZPT]
Players
4,352 posts
7,163 battles

Mal eine Frage zu den BB:

Da ich mittlerweile genug freie EP habe um mir die Missi zu holen, lohnt sich das überhaupt noch? Die Musashi ist angekündigt für das selbe Tier. Auf der anderen Seite wird die Missi ja wohl aus dem Shop verschwinden demnächst (TM). 

Was meint ihr so?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Players
700 posts
10,273 battles

Naja, was liegt Dir besser: Iowa oder Yamato?

ich würde mir die Missi holen, vielleicht schaffst Du ja noch mal 750k freexp für die Musashi.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
1,283 posts
4,345 battles

Spontan würde ich zur Missi tendieren. Sie ist schnell hat gute Tarnung, Flugabwehr und hat genaue Kanonen.

Die Musashi hingegen die meisten HP und 460er auf T9, dafür ist sie lahmer, schlechter getarnt und von der AA fang ich garnicht erst an.

Die Musashi wird mit Sicherheit auch ein Jahr lang erhältlich sein und daher würde ich die Missouri nehmen(wenn ich sie nicht schon hätte :Smile_hiding:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,205 posts
11,004 battles

Aufgrund von Radar und besserer Genauigkeit würde ich wohl eher zur Missouri tendieren.

Aber du brauchst natürlich auch einen passenden Kapitän, also überleg mal, ob du lieber die amerikanischen oder japanischen BBs fährst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,352 posts
7,163 battles

Ich hab für beide Linien einen 15er Captain.

Bei den Ami BB mag ich eig eher die niedrigen Tiers (4 bis 7), die NC hat mir nicht sehr gut gefallen, die Iowa spiel ich aktuell noch stock, lahmt also etwas.

Bei den IJN BB hab ich aktuell die Nagato, die gut Spaß macht. Sie hat ihre Momente.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,058 posts
Vor 2 Minuten, Amarandh sagte:

Ich hab für beide Linien einen 15er Captain.

Bei den Ami BB mag ich eig eher die niedrigen Tiers (4 bis 7), die NC hat mir nicht sehr gut gefallen, die Iowa spiel ich aktuell noch stock, lahmt also etwas.

Bei den IJN BB hab ich aktuell die Nagato, die gut Spaß macht. Sie hat ihre Momente.

Jo denn, nimm den mit besserer AA. :Smile_veryhappy::Smile_veryhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,049 posts
8,177 battles

Ich habe mir die Missouri geholt, generiert gut Geld, hat Radar, ist beweglich, gute AA, also passt.

Yamato bzw. das Schwesterschiff dürfte gewöhnungsbedürftig sein.

Hole dir mal die Missi, dann hast du das Schiff.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Players
2,131 posts
14,878 battles
1 minute ago, Bloodwurst said:

mal sehen wann es die Musahi gibt, schätze mal wenn Big Mo verschwindet

 

Der Tausch wurde für 0.7.2 in circa 2 Monaten angekündigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
877 posts
4,863 battles
34 minutes ago, Amarandh said:

Mal eine Frage zu den BB:

Da ich mittlerweile genug freie EP habe um mir die Missi zu holen, lohnt sich das überhaupt noch? Die Musashi ist angekündigt für das selbe Tier. Auf der anderen Seite wird die Missi ja wohl aus dem Shop verschwinden demnächst (TM). 

Was meint ihr so?

Da du ja immer wider betonst das die Schlachtschiffe zu viel Flak haben würde ich dir die Musashi empfehlen. Die hat nämlich so gut wie keine.

Der ideale Zeitpunkt mal die Theorie zu erproben und bei den Flugverbotszonen Kreuzern zu bleibe.:cap_haloween:

 

 

  • Cool 1
  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,352 posts
7,163 battles
Vor 1 Minute, Jules_Papillon sagte:

 

Der Tausch wurde für 0.7.2 in circa 2 Monaten angekündigt.

Ist das mit den 2 Monaten gesichert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester, In AlfaTesters
233 posts
10,103 battles

Kinners, Diminutiva für Schiffe sind eine mir tatsächlich neue Sprachgattung. Ist das dann demnächst die Mushi? Und vielleicht auch noch eine Hippie, eine Bissie (scharf dabei?) und eine Kaggi?

  • Cool 1
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Players
2,131 posts
14,878 battles
8 minutes ago, Amarandh said:

Ist das mit den 2 Monaten gesichert?

In den Patchnotes zu 0.6.15 steht das hier:

Quote

Mit der Veröffentlichung von Update 0.7.2 wird das Schlachtschiff der Stufe IX, Missouri, auf unbestimmte Zeit nicht mehr zum Kauf verfügbar sein. Wir bereiten uns darauf vor, ein neues Schlachtschiff der Stufe IX einzuführen, das mit freier Erfahrung gekauft werden kann. Wir beschlossen, dass zwei Schiffe in derselben Nische nicht nötig sind. Spieler können noch ungefähr zwei Monate lang die Missouri erwerben.

Geht man von 3 Wochen zwischen den Patches aus sind es jetzt noch gut 8 Wochen. (Zumindest unter der Annahme, dass als nächstes 0.7.0 kommt.)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[A_F]
Players
1,195 posts
4,181 battles
48 minutes ago, Amarandh said:

Mal eine Frage zu den BB:

Da ich mittlerweile genug freie EP habe um mir die Missi zu holen, lohnt sich das überhaupt noch? Die Musashi ist angekündigt für das selbe Tier. Auf der anderen Seite wird die Missi ja wohl aus dem Shop verschwinden demnächst (TM). 

Was meint ihr so?

 

Du solltest definitiv die Musashi nehmen, sie hat weniger AA. Das ist es ja was du auf nem BB immer haben wolltest~

Geh mit gutem Beispiel voran :cap_like:

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
211 posts
9,981 battles

Ich werd mir die Missouri holen, unter anderem wegen Genauigkeit, Flakbewaffnung, Verlegegeschwindigkeit.

Die 1.8 Sigma und 35 sekunden Nachladezeit der Musashi sind nicht so schön. Hab die Yamato bereits und es nervt stehts Prioritätsziel bei den Gegnern zu sein (Flugzeugträger inklusive), Missouri ist eher ein Underdog der wenig beachtet wird, dank hoher Genauigkeit aber böse austeilen kann.

21.000 EP noch bis zur Missouri... Danke Wargaming für die +200% EP! :Smile_great:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,116 posts
16,427 battles
2 hours ago, Amarandh said:

Ich hab für beide Linien einen 15er Captain.

Bei den Ami BB mag ich eig eher die niedrigen Tiers (4 bis 7), die NC hat mir nicht sehr gut gefallen, die Iowa spiel ich aktuell noch stock, lahmt also etwas.

Bei den IJN BB hab ich aktuell die Nagato, die gut Spaß macht. Sie hat ihre Momente.

Wenn dir NC kein Spaß gemacht hat, wird die Missouri nicht viel besser laufen ( spaßtechnisch ).

Nagato kann man schlecht mit Yamato vergleichen, deshalb wird's halt schwer da Rückschlüsse zu ziehen.

Grundsätzlich gilt - beide Schiffe sind sehr gut.

 

Da aber jetzt 6 Tage 300% exp / daily sind, kannst du allein in dieser Zeit die exp erspielen - 20k pro match ist drin, also ran an den Speck :D

 

LG

 

Justice

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,116 posts
16,427 battles

Typ 59 Tarnung oder battle hard / Victory Salut und gib ihm - selbst mit carriern bin ich da bei 14k und die haben weniger Signalslots :D

 

LG

 

Justice

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
2,838 posts
11,594 battles

Hol Dir doch beide. Nach allem was ich bisher höre, muss sie ein hervorragendes Schiff sein, was dann erst mal weg ist.

Die musashi wird danach mit Sicherheit lange genug erhältlich sein, bis du dir die nächsten 750k zusammengearbeitet hast.

 

Und solltest du ein Sammlerherz haben, wäre die Missouri sicher alleine deswegen ein must-have.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,352 posts
7,163 battles

Also ich muss sagen, die Stock Iowa lässt sich gut spielen, auch wenn sie etwas träge ist. Und die WR...da reden wir lieber nicht drüber. Die Teams sind ja derzeit wieder mal unter aller Sau.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
3,760 posts
10,342 battles

Die Iowa ist auch ein schönes Schiff, gäbe es die Missi nicht, hätte ich sie noch im Hafen stehen, das ist aber mit der Missi etwas überflüssig

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×