Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Dificiano

Täglicher Auftrag für Freizeitkapitäne zu schwer?

50 comments in this topic

Recommended Posts

[WSW]
Players
102 posts
6,536 battles

Erst einmal ein herzliches Dankeschön an Wargaming für die wirklich netten Weihnachtsmissionen!

Allerdings finde ich persönlich, das die heutige Tagesmission (drei Zitadellentreffer) nahezu ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Es sei denn, man landet einen "Sonntags Schuss" oder kommt nahe genug ran.

Sicher, man kann den einen oder anderen Auftrag auslassen, insgesamt 5 (glaube ich), aber was ist, wenn noch mehr solche "Klopper" kommen?

Kann man dann die nicht geschafften Missionen noch nachholen?

Die Duke of York habe ich bereits, aber mich wurmt es eben, wenn ich mein selbst gestecktes Ziel nicht erreiche, auch wenn ich als Ausgleich "nur" Kredits bekomme.

Sicher, es gibt immerhin als Belohnung die Duke of York, ein T6 Premiumschiff, da sollte es gewisse Anstrengungen geben, aber andererseits soll es doch auch Spass machen und keinen Frust erzeugen?!

Ich persönlich habe mir die "Duke" gekauft, nicht wegen diesem Neujahrs Angriff, sondern, weil ich damit schon länger liebäugelt hatte und jetzt rabattiert wurde.

Wie lange geht jetzt dieser Neujahrs Angriff?

Nicht, das es ähnlich läuft, wie letztes Jahr mit der "Graf Spee".

Zum Schluss wünsche ich Euch Kapitänen und natürlich dem gesamten Wargaming Team noch eine frohe und besinnliche Weihnachten.

Players
1,307 posts
6,318 battles

Ich bin bei weiten nicht der Meister in Zitadellen snipen und selbst mir ist das nebenbei gelungen.

Als BB musst du nur etwas näher ans gesehen ran und als Kreutzer bekommst du das an ehesten, wenn du in einen nahkampf mit einen anderen Kreutzer gehst.

Mal angenohmen du hast Gegner und keine Ich fahre stur gerade aus und mir passiert nichts Gegner. Dann geht das auch von weiter weg;)  (mit einen guten treffer)

Mein rekord mit der Kutu gegen so einen Kanidaten war 9 Zitas mit einer salve^^

Lustigerweiße ist das nur leicht besser wie mein Shima rekord : 5 mit einer salve. (ich liebe britten)

• Cool 1
  • Funny 1

[WSW]
Players
102 posts
6,536 battles
16 minutes ago, Charos9 said:

Ich bin bei weiten nicht der Meister in Zitadellen snipen und selbst mir ist das nebenbei gelungen.

Als BB musst du nur etwas näher ans gesehen ran und als Kreutzer bekommst du das an ehesten, wenn du in einen nahkampf mit einen anderen Kreutzer gehst.

Mal angenohmen du hast Gegner und keine Ich fahre stur gerade aus und mir passiert nichts Gegner. Dann geht das auch von weiter weg;)  (mit einen guten treffer)

Mein rekord mit der Kutu gegen so einen Kanidaten war 9 Zitas mit einer salve^^

Lustigerweiße ist das nur leicht besser wie mein Shima rekord : 5 mit einer salve. (ich liebe britten)

Ja, Du hast ja recht, aber da ist auch noch das +2 MM.

Ich spiele seit ein paar Tagen Stufe 6, da habe ich fast immer T8 drin.

Aber ich werde es jetzt mal auf Tier 4 probieren.

Vielen Dank noch für Deine Antwort und Viel Spass noch im Spiel!

Players
3,004 posts
21 minutes ago, The_real_Prophet said:

Wer ist hier denn kein Freizeitkapitän?

Ich!

Ich werde von @Cardinal_Richelieu dafür bezahlt das Spiel zu spielen und Ingame zu flamen. Da ich aber nur mittelprächtig spiele und das nur zum Teil mit flamen ausgleichen kann, gibt es heute wieder nur Ramen.

• Cool 2
  • Funny 10

[WSW]
Players
102 posts
6,536 battles

@Charos9

Dein Tipp war goldrichtig!!!:cap_rambo:

War jetzt auf Tier 4 mit der Kuma unterwegs und habe gleich im ersten Anlauf 5 x Zitadellen Treffer (Karlsruhe 2 Mal und Phoenix 3 Mal) geschafft!

Ich muss aber gestehen, es war ein -1 MM Gefecht und zum Glück keine weitere Bedingungen wie z.B. "Gewinnen" oder gar "Überleben". :Smile_hiding:

Nochmal vielen Dank, Du hast mir mit Deinem Beitrag wirklich sehr geholfen!

[CATS]
Players
13,685 posts
10,389 battles

Klopper? Drei Zitadellen in belieber Anzahl von Gefechten an einem Tag? Wirklich?

Ok, als IJN DD Fahrer wird das etwas schwer. Gebe ich ja zu. Aber sobald du einen Kreuzer zu Wasser lässt ist das ja wohl kein Thema...

[WSW]
Players
102 posts
6,536 battles
5 minutes ago, ColonelPete said:

Klopper? Drei Zitadellen in belieber Anzahl von Gefechten an einem Tag? Wirklich?

Ok, als IJN DD Fahrer wird das etwas schwer. Gebe ich ja zu. Aber sobald du einen Kreuzer zu Wasser lässt ist das ja wohl kein Thema...

Ich war auf Stufe 6 mit BB und DD unterwegs, aber mit mit dem Kreuzer Kuma (Stufe 4) habe ich es auf Anhieb geschafft.

Naja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

[PONY]
Players
2,133 posts
14,906 battles
39 minutes ago, ColonelPete said:

Ok, als IJN DD Fahrer wird das etwas schwer.

Wenn man nah genug an einen Kreuzer ran kommt, geht auch das. Allerdings bieten sich tatsächlich Kreuzer oder Schlachtschiffe an.

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,413 posts
4,778 battles

Nur mal als Info die Duke ist ein Tier 7 Premium
Und für die Aufträge nimmst du einfach ne Lion oder Monguerer die sind für alle Aufträge tragbar weil laut Community OP halt:cap_haloween:

[O_PC]
Players
173 posts
6,052 battles
Vor 2 Stunden, Dificiano sagte:

Erst einmal ein herzliches Dankeschön an Wargaming für die wirklich netten Weihnachtsmissionen!

Allerdings finde ich persönlich, das die heutige Tagesmission (drei Zitadellentreffer) nahezu ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Sicher, man kann den einen oder anderen Auftrag auslassen, insgesamt 5 (glaube ich), aber was ist, wenn noch mehr solche "Klopper" kommen?

Die Duke of York habe ich bereits, aber mich wurmt es eben, wenn ich mein selbst gestecktes Ziel nicht erreiche, auch wenn ich als Ausgleich "nur" Kredits bekomme.

Sicher, es gibt immerhin als Belohnung die Duke of York, ein T6 Premiumschiff, da sollte es gewisse Anstrengungen geben, aber andererseits soll es doch auch Spass machen und keinen Frust erzeugen?!

Ich persönlich habe mir die "Duke" gekauft, nicht wegen diesem Neujahrs Angriff, sondern, weil ich damit schon länger liebäugelt hatte und jetzt rabattiert wurde.

Zum Schluss wünsche ich Euch Kapitänen und natürlich dem gesamten Wargaming Team noch eine frohe und besinnliche Weihnachten.

Geht, ein Klopper ist es nicht grade. Gut zielen hilft, und die Tipps der Spieler beherzigen. Hatte eben 4 Zitadellen mit meiner North Carolina in eine Montana reingedrückt :Smile_playing: Tipp vom Divi-Kollegen half sehr, nach der 1. Zitadelle auch drei weitere nachzuschieben (die Monty knapp hinter dem 2. Turm etwas über der Wasseroberfläche anvisieren). Rekord war 5 oder 6 Zitas auf eine Nürnberg mit meiner Kirow mit einer Salve (= desintegriert).

Aber manchmal ist RNGesus auch ein :etc_swear: und man trifft auf 4 km Distanz ein breitseitig fahrendes BB nicht...

[B-F-M]
Weekend Tester
3,846 posts

Man muss hier unterscheiden!

Der Auftrag verlang ja nicht, dass man drei Zitatellentreffer in einem einzigen Gefecht macht. Da könnte ggf. tatsächlich Frust aufkommen.

Aber über beliebig viele Gefechte kriegt man die drei Zitadellentreffer schon irgendwie zusammen. Immer vorausgesetzt, man fährt nicht nur Zerstörer oder Flugzeugträger. ;-)

Quality Poster
2,956 posts
7,938 battles

Orion mit einem Belfast IFHE Kapitän und man kann mit HE genug Dellen machen (steht ja nirgendwo, dass es AP Dellen sein müssen, oder?)

Greetings

[PINUT]
Players
498 posts
7,813 battles

?!? Wenn man ne Belfast und nen Kapitän mit ifhe im Hafen hat, wieso bitte orion fahren. Belfast auspacken, als top tier irgendwelche weiche T5 Kreuzer die Breitseite zeigen abstrafen und gut ist... 

Bzw. kriegt die orion auch so mit he genug zitas zusammen, dafür braucht man keinen Belfast Kapitän mit IFHE Skillung. Man muß eben nur top tier sein, dann ist das kein Thema. 

[CORNG]
[CORNG]
Players
1,498 posts
9,019 battles

Die Orion braucht auch kein Toptier. RN HE ist einfach nur broken OP. Egal welcher Kreuzer in Ihrem MM der vor die Flinte läuft und egal wie die versuchen anzuwinkeln. Die schallert mit HE einem Kreuzer immer voll in die Fresse.

Quality Poster
2,956 posts
7,938 battles
2 hours ago, Karnsteinchen said:

?!? Wenn man ne Belfast und nen Kapitän mit ifhe im Hafen hat, wieso bitte orion fahren.

Natürlich nicht, aber: Wer ko, der ko!

Greetings

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
475 posts
5,723 battles
8 minutes ago, Ironklaus said:

Frikadellen gibts halt nur vorne an der theke , wenn man hinten am zeltrandsteht, gibts auch keine frikadellen :)

Außer man ist Italiener...

[PONYS]
Players
2,843 posts
11,636 battles

Waren das drei in einem Spiel, oder insgesamt?Kann mich nicht mehr hr erinnern. 

Aber drei Zitas an einem Tag finde ich jetzt nicht so schwer, wenn man weiß wo sie ist.

Mit der Duke stelle ich mir das schon recht einfach vor, aber zitas sind selbst mit Zerstörer möglich.

[ZPT]
Players
4,352 posts
7,163 battles
Vor 6 Stunden, Pyrdacor sagte:

Immer vorausgesetzt, man fährt nicht nur Zerstörer oder Flugzeugträger. ;-)

Wobei mit den neuen AP Bomben ja auch Zitas möglich sind und auch erzielt werden. Sie werden nur nicht angezeigt.

[101JG]
Players
245 posts
6,087 battles

Hatte vorhin mit meiner Indianapolis 13Zitats verteilt...

Aber der Auftrag ist einfach nur Broken....

Selbst mit Russen stalinium DD AP stanzt man jeden Kreuzer zitadellen 

:cap_tea:

Players
200 posts
14,467 battles
23 hours ago, Dificiano said:

Wenn du mal Zeit hast, spiel dir die Cleveland ( US T6 Kreuzer ) frei.

So ziemlich alles, was WG raushaut an Missionen kann das Schweizer T6 Universalwerkzeugmesser.

Flieger runterholen.

Brände setzen. ( auch wenn ich da irgendwie sehr komische Werte habe... )

Hemmungslos kaltverformtes GeBooMse.

Und das alles mit guter Nachladezeit und dezentem Korsett.

Sie ist nicht "Master of One", aber sure as crap "Jack of damn fracking all". Du brauchst dann eigentlich nur noch irgendwas mit Torps ( Jap DD ) und hast praktisch alles an Missionen ab T4+ abgedeckt. Und brauchst nicht Rigging Noob Gesus mit deinen BBs.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.