Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
FrontenStuermer

Textnachrichten Zufallsgefecht komplett deaktivieren

23 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2,044 posts
8,147 battles

Hallo zusammen,

gibt es ein Mod oder ähnlich bei dem ich mit einem Haken oder ähnliches die Textnachrichten in dem Team in gewerteten bzw. Zufallsgefechten deaktivieren kann ?

Danke im voraus, falls jemand etwas passendes hat.

Players
4,776 posts
15,259 battles
Vor 2 Stunden, FrontenStuermer sagte:

gibt es ein Mod oder ähnlich bei dem ich mit einem Haken oder ähnliches die Textnachrichten in dem Team in gewerteten bzw. Zufallsgefechten deaktivieren kann ?

Ja gibt es, aber aus von Felskraehe besagtem Grund (Teamplay) werde ich dir da nicht helfen.

Players
1,488 posts
2 hours ago, FrontenStuermer said:

Würde mich auch interessieren!
Man hat da gelegentlich Zeitgenossen die "Achtung bei Quadrat .... schreiben und dann klicken die Typen bis zu 10 Quadrate an und spammen den Chat zu.

Nachts hat man oft mit reichlich unziemlichen Ausdrücken zu tun. Es wäre echt nett das blockieren zu können.

Players
2,044 posts
8,147 battles

1 hour ago, RottenBit said:

Würde mich auch interessieren!
Man hat da gelegentlich Zeitgenossen die "Achtung bei Quadrat .... schreiben und dann klicken die Typen bis zu 10 Quadrate an und spammen den Chat zu.

Nachts hat man oft mit reichlich unziemlichen Ausdrücken zu tun. Es wäre echt nett das blockieren zu können.

Ich habe die letzten 1600 Spiele beobachtet in den letzten 4 Monaten.

Das Team ist quasi nicht existent, wenn man alleine spielt.

Bist du als BB mal vorne erhält man nur extrem selten Unterstützung.

bist du als Kreuzer vorne um die DDs zu Supporten spiele ich mit meiner Moskwa oft Tank, weil die eigentlich Tank BBs hinten rumgimpen.

Als DD wollen die meisten mir erzählen ich habe ja zu spotten, cappen bla bla...

Supporten einen aber nicht mal im Ansatz.

Offen gesprochen habe ich mittlerweile eine ganz andere Ansicht als unsere 2 Kollegen hier die mit Argumenten kommen die bei mir nur ziehen würden, wenn die Leute wirklich im Team spielen würden.

Sowas erlebe ich vielleicht mal alle paar Wochen.

Ne danke, es ist meine Spielzeit und ich muss mich weder von irgendwelchen Kaspern beleidigen lassen noch sonstwas.

Alles ausreichend passiert.

Heute von jemand beleidigt worden den ich gar nicht kannte, war mit ner Kiew im gewerteten Gefecht, da fängt der an loszuledern ohne mich zu kennen.

Das Spiel hatte übrigens noch ein Rest start timer von 29 Sekunden, da es noch gar nicht begonnen hatte ;)

Ich bins echt leid und mir ist es mitterweile echt Latte was andere darüber denken.

Niemand von euch bezahlt mir meine Zeit die mit solche Anti Team Spielern flöten geht, also überlegt euch welches Recht ihr euch mir gegenüber rausnehmen wollt.

Daher spiele ich primär in Divi und dort ist es eher so, dass man uns entweder folgt oder sich woanders hin orientiert.

Die Spieler machen eh meistens was sie wollen, so what....

Daher, wer hier nichts konstruktives beizutragen hat, den würde ich doch bitten einfach gar nicht erst Beiträge zu schreiben.

Wem meine Einstellung nicht gefällt, kann sich gerne mit mir im TS unterhalten, dann reden wir weiter.

Keine Lust, dass dieser Fred hier nachher noch mit sowas vollgeditscht wird.

• Cool 1

[1160]
Players
2,670 posts
9,749 battles
16 minutes ago, FrontenStuermer said:

Daher, wer hier nichts konstruktives beizutragen hat, den würde ich doch bitten einfach gar nicht erst Beiträge zu schreiben.

Dir ist schon bewusst, dass das hier das Gameplay ist, du aber explizit eine "Mod oder ähnliches" suchst....warum schreibst du dein Anliegen dann nicht in der Mod-Sektion?

https://forum.worldofwarships.eu/forum/709-modifikationen/

Players
2,044 posts
8,147 battles
1 minute ago, Miniadler said:

Dir ist schon bewusst, dass das hier das Gameplay ist, du aber explizit eine "Mod oder ähnliches" suchst....warum schreibst du dein Anliegen dann nicht in der Mod-Sektion?

https://forum.worldofwarships.eu/forum/709-modifikationen/

Meine Frage war, ob es irgendein Mod oder ähnliches gibt.

Das ähnlich kann auch ein Satz an Befehlen sein oder ein Eintrag in einer Konfigdatei ;)

Somit musste ich mir ein Bereich aussuchen und habe es hier getan.

Wenn es nur durch ein Mod zu bewältigen ist, dann würde es Sinn machen, wenn ein Mod es verschiebt.

Gibt es andere Optionen, kann er ja auch hierbleiben.

Letztendlich ist es mir ja auch egal wo er hier steht, solange es vielleicht welche gibt die mir da weiterhelfen können.

Players
3,004 posts
43 minutes ago, FrontenStuermer said:

war mit ner Kiew im gewerteten Gefecht

ZMaaQNM_700wa_0.gif

Ich wurde die letzten paar tausend Gefechte nur geflamed, wenn ich Mist gebaut habe und kacke gespielt hab.

Vielleicht denkt man da mal drüber nach...

Und wie schon angemerkt wurde, schau in den Mod-Bereich, der Berg kam auch nicht zum Propheten.

• Cool 2

Players
4,776 posts
15,259 battles
Vor 2 Stunden, Shagga_Felskraehe sagte:

Ich wurde die letzten paar tausend Gefechte nur geflamed, wenn ich Mist gebaut habe und kacke gespielt hab.

Kennt man doch aus der Schulzeit.....wenn der Lehrer einen  flamed mit schlechten Noten wird nicht gelernt, nein da wird einfach nach der 8ten Klasse das Bildungssystem verlassen. :Smile_trollface:

[FOF]
Players
669 posts
7,559 battles
10 hours ago, FrontenStuermer said:

Heute von jemand beleidigt worden den ich gar nicht kannte, war mit ner Kiew im gewerteten Gefecht, da fängt der an loszuledern ohne mich zu kennen.

Das Spiel hatte übrigens noch ein Rest start timer von 29 Sekunden, da es noch gar nicht begonnen hatte ;)

Ich bins echt leid und mir ist es mitterweile echt Latte was andere darüber denken.

Niemand von euch bezahlt mir meine Zeit die mit solche Anti Team Spielern flöten geht, also überlegt euch welches Recht ihr euch mir gegenüber rausnehmen wollt.

Du gehst mit ner Kiev, einem DD der darauf ausgelegt ist teamundienlich gespielt zu werden, ins Ranked und wunderst dich, dass dich jemand deswegen anpflaumt? Und du bezeichnest andere Spieler als "Anti Team Spieler", den Spiegel solltest du dir eher mal selbst vorhalten.

Warum sollten wir oder irgendjemand sonst dir Geld bezahlen, wenn du während des Spiels den Chat liest obwohl du es anscheinend nicht willst. Niemand zwingt dich den Chat zu lesen und Zeit geht dir dadurch auch nicht verloren, da er simultan mit dem Spiel läuft.

Players
2,044 posts
8,147 battles
11 hours ago, Shagga_Felskraehe said:

ZMaaQNM_700wa_0.gif

Und wie schon angemerkt wurde, schau in den Mod-Bereich, der Berg kam auch nicht zum Propheten.

Danke für dein dezenten Hinweis, aber der ist leider fehl ab Platz.

Lies mein Text hinsichtlich der Kiew und dann denke mal darüber nach.

Weiterhin für dich als kleine Lebensweisheit zum nachdenken, nur weil DIR dinge so passieren, bedeutet es noch lange nicht, dass es bei anderen genauso sein muss.

Wenn du so durch dein Leben ziehen würdest dann wäre das ein ziemlicher Tunnelblick ohne Facetten, aber noch mal.

Ich habe kein interesse mich für das was ich möchte zu rechtfertigen.

Mir ist klar, dass einige anscheinend nicht gelesen haben, verstanden haben oder schlicht auf die Hauptfrage darauf eingehen wollen.

Noch mal, wenn ihr mit mir diskutieren wollt, lade ich euch herzlich in mein TS ein.

Ansonsten seid so nett und beantwortet meine Threadfrage und wenn ihr es nicht wollt oder könnt, dann ist es das ok und eure Sache, aber textet mir hier nicht mit anderen dingen alles voll um das es nicht geht.

Nur weil euch meine Ansicht nicht gefällt.

Players
2,044 posts
8,147 battles
1 hour ago, Najxi said:

Du gehst mit ner Kiev, einem DD der darauf ausgelegt ist teamundienlich gespielt zu werden, ins Ranked und wunderst dich, dass dich jemand deswegen anpflaumt? Und du bezeichnest andere Spieler als "Anti Team Spieler", den Spiegel solltest du dir eher mal selbst vorhalten.

Warum sollten wir oder irgendjemand sonst dir Geld bezahlen, wenn du während des Spiels den Chat liest obwohl du es anscheinend nicht willst. Niemand zwingt dich den Chat zu lesen und Zeit geht dir dadurch auch nicht verloren, da er simultan mit dem Spiel läuft.

Auch dir empfehle ich einfach mal sich auf das zu konzentrieren was meine ursprüngliche Frage war.

War anscheinend ganz klar der falsche Versuch in einem Forum sowas anzufragen.

Zu deiner Sache mit der kiew, ich war am Ende auf Platz 1, habe 2 Schiffe versenkt, andere beschädigt und 1 Punkt eingenommen.

Solche Leute wie du sind auch der Grund warum ich den Chat gerne abgelegt haben möchte.

Vorurteile, feste Denkweisen, quasi nur schwarz/weiß.

Danke, wie ich sehe ist es hier sinnlos, daher werde ich ein Mod bitten das hier zus chliessen.

Es scheint einigen unheimlich schwer zu fallen, eine einfache Frage zu beantworten oder es zu lassen.

Wenn ich Frage, ob mir jemand sagen kann wo ich eine Pizza Salami kaufen kann, will ich kein Gerede wieso ich denn mit Auto fahre und nicht mir Fahrrad der Umwelt zuliebe bla bla.

Also danke für die sinnfreie Diskussion.

Ich bin aus diesem Fred raus hier, da auf meine eigentlich Frage kaum eingegangen wird.

Und wie erwähnt, wer meint mir seine schwarz/weiß Sichtweise erzählen zu wollen dem gebe ich gerne meine TS Daten, dann diskutieren wir dies auch.

Wenn ihr das nicht annehmt, dann haltet euch doch einfach zurück, auch wenne s natürlich einfacher ist im Fred zu schreiben, als sich einer Diskussion im TS zu stellen.

Viel Spaß euch noch.

Players
1,636 posts
1 hour ago, Najxi said:

Du gehst mit ner Kiev, einem DD der darauf ausgelegt ist teamundienlich gespielt zu werden, ins Ranked und wunderst dich, dass dich jemand deswegen anpflaumt?

Die frage ist eher:  wurde er freundlich (!) drauf hingewiesen, dass ne kiev eher weniger geeignet ist.... oder direkt blöd angemacht, was ja eher üblich ist (weil man ist ja zu hause weiiit weg vom möglichen echo)?

Wenn er mit ner kiev natürlich gut kann.....

@FrontenStuermer

Den chat im ranked abschalten zu wollen ist wirklich unsinnig. Ignorier da lieber den jeweiligen spieler. Im Random wäre das weniger dramatisch (random und team zumeist haha) aber trotzdem ungünstig.

Auf die ignorierliste müssten etwa 1000 spieler passen(zumindest bei wot oassen do viele drauf)... also leg los.

Players
2,044 posts
8,147 battles
7 minutes ago, GuydeLusignan said:

Die frage ist eher:  wurde er freundlich (!) drauf hingewiesen, dass ne kiev eher weniger geeignet ist.... oder direkt blöd angemacht, was ja eher üblich ist (weil man ist ja zu hause weiiit weg vom möglichen echo)?

Wenn er mit ner kiev natürlich gut kann.....

@FrontenStuermer

Den chat im ranked abschalten zu wollen ist wirklich unsinnig. Ignorier da lieber den jeweiligen spieler. Im Random wäre das weniger dramatisch (random und team zumeist haha) aber trotzdem ungünstig.

Auf die ignorierliste müssten etwa 1000 spieler passen(zumindest bei wot oassen do viele drauf)... also leg los.

Da du so nett schreibst, werde ich auch gerne nett antworten ;)

Erstmal hatte ich einige gewerte Gefechte an dem Tag, primär mit meiner Tirpitz.

Leider wird man komplett alleine gelassen, selbst auf so einer Karte und der Rest entscheidet sich auch fürs campen.

Da ich kein Spieler bin der seit Jahrzehnten spielt, habe ich keine drölfzig 19er Kapitäne.

Somit blieb als sinnvoller 8er noch meine Kiew.

Ich wurde arg beleidigt mit meiner Kiew.

Ein Hinweis geben ist eine Sache, aber wir sehen ja anhand des Freds wie so etwas abläuft.

Das können die Leute gerne tun, weil sie hier anonym im Internet rumgeistern.

Es mag für euch unsinnig erscheinen, aber für mich erscheint es sehr sinnig.

Ich brauche kein Chat um zu sehen wo Schiffe hinfahren und wie erwähnt, seit ca. 4 Monaten ist es extrem übel geworden vom Niveau im Spiel.

Wie erwähnt, 11 Briefmarkensammler wollen Fussball spielen und so sieht es auch aus.

Ich habe daher in den Gefechten festgestellt, dass das einzige was im Chat wirklich rüberkommt, irgendwelche sinnlosen Beleidiungen sind oder Geblubber und das brauche ich nicht.

Wie in anderen Freds ausführlich immer und immer wieder geschrieben, habe ich es oft genug Versucht, aber man wird vom Team zu 99% alleine gelassen.

Mit Glück folgt dir mal was oder als Divi dann ein Lemmingtrain.

Dafür brauche ich kein Chat und ich bitte auch dies zu respektieren.

Ich respektiere, dass ihr es haben wollt.

Ich sehe es in der jetzigen Zeit für mich als sinnbefreit.

Lieber forenmod, wie schon angeschrieben bitte hier schliessen.

Es gab jemand der in der lage war zu lesen und auf eine Frage zu antworten oder jemanden für seine Gründe vor den pranger zu stellen.

Damit verabschiede ich mich hier.

Thema erledigt, pls close

Players
2,044 posts
8,147 battles

Hier noch die Antwort für die die es interessiert.

Ich habe mir jetzt das Modpack von WG installiert.

Wenn man auf den Reiter "Battle and notification interfaces" kommt, dort unter Punkt 1.Advanced chat den Haken bei Chat V1 setzen.

Im Kampf dann mit dem Mauszeiger links bei dem Chat auf das Zahnrad gehen und dort kann man den Haken entfernen, damit der Chat deaktiviert wird.

Beta Tester
430 posts
12 hours ago, Shagga_Felskraehe said:

LOL - hier flamed JEDER rum, ob mit Plan oder nicht. Das ist schlicht Blödsinn.

• Cool 1

[130]
Alpha Tester
3,362 posts

Einfach nicht auf den Chat bzw auf das geflenne achten. Wer meint seine Dummschwätzerei im Chat loszuwerden und er sich danach besser fühlt, soll er das machen. Wenn er gerne mit einer Wand redet .... bitte. 

Der Chat kann aber auch helfen. Wenn man zB von einen DD ect flankiert wird und es nicht mitbekommen hat. 

Beta Tester
201 posts
3,288 battles

generell wurde das geflame in den letzten Monaten permanent mehr im Chat, aber abschalten würde ich ihn nicht.

Es gibt oft genug konstruktiven teamdienlichen Chat, auf den ich ungern verzichten würde.

(wobei es ab und an schon schwierig ist, den *wichtigen" Text rauszufiltern, wenn ein Flamer den Chat zumüllt)

Modder
3,271 posts
9,677 battles

Ich denke last doch den Nutzer entscheiden was er machen möchte.

Er hat anständig gefragt wie man sein Ansinnen beheben kann.

Ob es sinnvoll oder nicht ist für alle anderen erst mal uninteressant, lasst die Leute doch selbst entscheiden.

Man muss nicht immer einer Meinung sein was andere tun oder nicht tun.

In diesem sinne sollte der eine oder andere mal über etwas mehr Toleranz nachdenken.

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!:cap_happy:

Players
2,044 posts
8,147 battles
2 hours ago, gonzo157 said:

generell wurde das geflame in den letzten Monaten permanent mehr im Chat, aber abschalten würde ich ihn nicht.

Es gibt oft genug konstruktiven teamdienlichen Chat, auf den ich ungern verzichten würde.

(wobei es ab und an schon schwierig ist, den *wichtigen" Text rauszufiltern, wenn ein Flamer den Chat zumüllt)

Also erstmal ist es schön die Option zu haben.

Ich mache es mittlerweile so, dass ich mir anschaue wie es läuft.

Meistens kann ich den Chat auslassen, manchmal mache ich ihn an.

Dann aber eher um selbst zu schreiben wo wir hinfahren etc.

Habe ihn gestern aber auch wieder einige male ausgemacht.

Da wird man dann dumm angemacht als Camper, weil man mit 3 kreuzern nicht Blind in einen Lemmingtrain von 7 Feindschiffenreinfährt und diese nun mal aus 15km bekämpft.

Was solls, ich habe einen Weg für mich gefunden.

Players
2,044 posts
8,147 battles
2 hours ago, juger65 said:

Ich denke last doch den Nutzer entscheiden was er machen möchte.

Er hat anständig gefragt wie man sein Ansinnen beheben kann.

Ob es sinnvoll oder nicht ist für alle anderen erst mal uninteressant, lasst die Leute doch selbst entscheiden.

Man muss nicht immer einer Meinung sein was andere tun oder nicht tun.

In diesem sinne sollte der eine oder andere mal über etwas mehr Toleranz nachdenken.

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!:cap_happy:

Danke, so sehe ich es auch ;)

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.