Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
absolute_justice

CV Eco im Ranked

47 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2,117 posts
16,436 battles

Hallo Community,

vorweg sei gesagt ,dass ich mir über das CV Rework soon TM und die Subjektivität im folgenden Text bewusst bin, allerdings möchte ich es trotzdem an dieser Stelle ansprechen.

Zur Zeit läuft die Season 8 "Gewertete Gefechte", sollte keinen überraschen.

Genauso wenig überraschend "gut" sind die jeweiligen Teams - aber darum geht es mir nicht.

Mich regt aktuell die Tatsache auf, dass ich als CV grundsätzlich eine Aufgabe habe in diesem System und die heißt Spotten.

Zweitrangig dann noch gegnerische Planes abschießen, aber grundsätzlich sorge ich für Informationen.

Weiß ich, mach ich - alles cool bis hier hin.

Was mich extrem ärgert ist die Vergütung dieser Leistung und damit meine ich nicht die Wertschätzung meines "Teams", denn die bekomm man sowieso nicht.

Ich kann trotz AS Setup ( was ich zwar hasse, aber leider notwendig ist ) noch 60k+ dmg machen, den gegnerischen CV + DDs durch spot und Jäger out of game nehmen und ihn nahezu permanent spotten und bekomm in Sieg und Niederlage eine EXP Anzahl, die einem Solo Cap oder einem DD Kill durch Kreuzer oder DD gleicht.

Auch dieser Tatsache bin ich mir bewusst und es wäre auch nicht schlimm, wenn nicht ein einziger Faktor bestand hätte - der erste verliert keinen Stern.

Das kotzt mich wirklich an - wenn ihn einer mit guter Leistung bekommt, ok - verdient.

Wenn allerdings das Team völlig versagt und ein BB durch kiten und max range dmg exp generiert, an die ich niemals rankommen könnte, nur aufgrund eines bescheidenen Eco-Systems, dann finde ich es einfach nur schlecht.

Ja, ich spiele freiwillig CV ; ja ich könnte andere Klassen nehmen.

Aber dies ist weder eine Lösung , noch das Thema - nur um es im Voraus erwähnt zu haben.

Auch geht es mir nicht um Auto win, weil CV - ich will einfach eine faire exp Vergütung im Ranked battle haben.

Also @Sehales und @Crysanthos - was sagt ihr dazu ?

LG

Justice

• Cool 12

[CORNG]
[CORNG]
Players
376 posts
3,479 battles

Ohne selber CV Fahrer zu sein, kann ich deine Aussagen nur unterstützen. Die XP Verteilung muss gerecht sein. Es kann nicht sein das einige Klassen aufgrund ihrer Klasse schon benachteiligt sind. Sowas geht eigentlich nicht und ist in gewisserweise einfach "Diskriminierung".

[GUNUP]
Weekend Tester
538 posts
25,372 battles

Hallo Justice,

um mal was anzufügen, ich würde es begrüssen aus aktuellem Ranked "Anlass", dass man vielleicht überlegen sollte das Report System in Ranked abzuschalten. Genau wie es in den Clan Gefechten der Fall ist. Obwohl ich gleichwohl denke, dass das nicht einfach wird. Weil es genug Spieler gibt die unter aller Sau spielen... (Sorry) oder die meinen Sie müssten Ihre Agression an anderen Spielern ausüben (Teamkills ect) , aber es wäre zumindest eine kleine Überlegung Wert um den Spaß etwas in den Vordergrund zu rücken.

Ich meine, nicht dass es mich interessieren würde wenn ich Reported werde (was in diesem Spielmodus gelinde gesagt als CV Spieler oder auch "nicht" anders an der Tagesordnung ist) ich meine wenn ich Gelobt werde freue ich mich klar darüber. Nur jetzt Mal kurz dazu angemerkt ich hab ein paar Gefechte gespielt, das erste Gefecht ging sofort wieder los mit dem üblichen geheule, inklusive der Beleidigungen egal in welcher Form und Sprache!!! nur wenn man dann aus dem Gefecht kommt, gewonnen hat für und mit dem Team und das erste was man sieht ist "Sie wurden gemeldet" dann verstehe ich den Sinn nicht in dem Karma System, kurz gesagt es macht den Spielspaß den man vielleicht im Ranked haben könnte zu nichte. Und ich habe schon aus Sarkasmus gesagt, ich sehe den ersten Chatban wegen Idiotischem reporten direkt ins Auge als ich sah, dass die Ranked Saison bevorsteht.

Ansonsten kann ich dem Post von Justice nur voll und ganz Zustimmen! Es gibt viele Dinge die man einfach mal überdenken könnte...

• Cool 1

Players
3,004 posts

Du sollst halt nicht CV fahren, eigentlich sollte niemand CV fahren!

OK meinen CV Hass bei Seite legen...

Glaube nicht, dass WG die bisherige Praxis Die CVs bei der Ökonomie zu beschleunigen bis zum Rework ändern wird.

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles

Ist dem wirklich so?

die Stats Seiten geben leider noch keine verwertbaren Vergleiche her.

Aber wenn ich mal dich und jemanden der nicht CV spielt rauspicke, beide mit prem Account so wie es aussieht, seh ich jetzt nicht so die Diskrepanz

5a3d23ab1da57_nr2.thumb.PNG.2cbec808974002593b772837e0aeec92.PNG5a3d23acddd7b_nr1.thumb.PNG.c2f8ff688d7f2a4b8d767026afb9d10d.PNG

Der Vergleich hat 2 CV Spiele

Players
1,307 posts
6,318 battles

Jap das problem hatte ich auch. Man spotet den alles offen macht seine 65 k schaden... Aber das Team bekommt halt auf den Sack und du stehst dann weit unten, weil spotting halt nichts bringt^:(

Players
2,117 posts
16,436 battles
3 minutes ago, LilJumpa said:

Ist dem wirklich so?

die Stats Seiten geben leider noch keine verwertbaren Vergleiche her.

Aber wenn ich mit mal dich und jemanden der nicht CV spielt rauspicke beide mit prem Account, so wie es aussieht seh ich jetzt nicht so die Diskrepanz

5a3d23ab1da57_nr2.thumb.PNG.2cbec808974002593b772837e0aeec92.PNG5a3d23acddd7b_nr1.thumb.PNG.c2f8ff688d7f2a4b8d767026afb9d10d.PNG

Ich schon - sie mag in deinem Beispiel nicht extrem sein - das hab ich auch nie behauptet.

Es geht nicht um - " hey, wieso hab ich keine 2k base exp im lose".

Sondern um den unterschied, dass der CV mit einem handicap ins Rennen geht - wie groß dieses ist, spielt doch keine Rolle.

In den meisten loses war ich so zwischen 700 und 900 base exp - als CV nicht schlecht, bringt aber nichts, wenn Klasse XYZ mit 1000+ oben steht.

Ich gebe dir recht, es ist nicht massiv, aber ich wiederhole : Es geht mir nicht darum, wie stark die Diskrepanz ist, sondern dass sie existiert.

LG

Jstice

Players
488 posts
1,955 battles
25 minutes ago, absolute_justice said:

Hallo Community,

vorweg sei gesagt ,dass ich mir über das CV Rework soon TM und die Subjektivität im folgenden Text bewusst bin, allerdings möchte ich es trotzdem an dieser Stelle ansprechen.

Zur Zeit läuft die Season 8 "Gewertete Gefechte", sollte keinen überraschen.

Genauso wenig überraschend "gut" sind die jeweiligen Teams - aber darum geht es mir nicht.

Mich regt aktuell die Tatsache auf, dass ich als CV grundsätzlich eine Aufgabe habe in diesem System und die heißt Spotten.

Zweitrangig dann noch gegnerische Planes abschießen, aber grundsätzlich sorge ich für Informationen.

Weiß ich, mach ich - alles cool bis hier hin.

Was mich extrem ärgert ist die Vergütung dieser Leistung und damit meine ich nicht die Wertschätzung meines "Teams", denn die bekomm man sowieso nicht.

Ich kann trotz AS Setup ( was ich zwar hasse, aber leider notwendig ist ) noch 60k+ dmg machen, den gegnerischen CV + DDs durch spot und Jäger out of game nehmen und ihn nahezu permanent spotten und bekomm in Sieg und Niederlage eine EXP Anzahl, die einem Solo Cap oder einem DD Kill durch Kreuzer oder DD gleicht.

Auch dieser Tatsache bin ich mir bewusst und es wäre auch nicht schlimm, wenn nicht ein einziger Faktor bestand hätte - der erste verliert keinen Stern.

Das kotzt mich wirklich an - wenn ihn einer mit guter Leistung bekommt, ok - verdient.

Wenn allerdings das Team völlig versagt und ein BB durch kiten und max range dmg exp generiert, an die ich niemals rankommen könnte, nur aufgrund eines bescheidenen Eco-Systems, dann finde ich es einfach nur schlecht.

Ja, ich spiele freiwillig CV ; ja ich könnte andere Klassen nehmen.

Aber dies ist weder eine Lösung , noch das Thema - nur um es im Voraus erwähnt zu haben.

Auch geht es mir nicht um Auto win, weil CV - ich will einfach eine faire exp Vergütung im Ranked battle haben.

Also @Sehales und @Crysanthos - was sagt ihr dazu ?

LG

Justice

Dies ist 98% der Spieler mehr als egal.

Also was solls?

• Cool 1
  • Bad 3
  • Angry 3

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles
1 minute ago, absolute_justice said:

Ich schon - sie mag in deinem Beispiel nicht extrem sein - das hab ich auch nie behauptet.

Es geht nicht um - " hey, wieso hab ich keine 2k base exp im lose".

Sondern um den unterschied, dass der CV mit einem handicap ins Rennen geht - wie groß dieses ist, spielt doch keine Rolle.

In den meisten loses war ich so zwischen 700 und 900 base exp - als CV nicht schlecht, bringt aber nichts, wenn Klasse XYZ mit 1000+ oben steht.

Ich gebe dir recht, es ist nicht massiv, aber ich wiederhole : Es geht mir nicht darum, wie stark die Diskrepanz ist, sondern dass sie existiert.

LG

Jstice

Die Diskrepanz ist der massive XP Gewinn den ein nicht CV durch Fliegerabschüsse bekommt.

Da du nur CV fährst merkst du das extrem. Ein Nicht CV der Flieger abgeschossen hat wird dann immer über dir stehen

siehe mein einziges Spiel heute. Nix gemacht aber 10 Flieger

5a3d27066caec_nr3.thumb.PNG.744e6e4b2d9d045ae59f5ae72310488e.PNG

Players
4,777 posts
15,265 battles
Vor 21 Minuten, Skycat79 sagte:

um mal was anzufügen, ich würde es begrüssen aus aktuellem Ranked "Anlass", dass man vielleicht überlegen sollte das Report System in Ranked abzuschalten

Wir waren vorhin zusammen im Ranked...auch da hab ich dir schonmal geschrieben.....wen interessiert eigentlich Karma? Druckt man sich das aus und tapeziert sich die Wände damit? Immer im Wechsel mit den ausgedruckten Stats? :Smile_teethhappy:

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,354 posts
9,062 battles

MH aber das ist doch schon seit ewigkeiten bekannt das eigentlich nur Damage oder Damage ach ja und Damage so richtig XP generiert .

Egal Welche Klasse DD der Brav Spottet aber kein Damage macht und evtl ein Cap nimmt pffffffffffffffffft stinkt ab

Ein BB was Brav nach Vorne Fährt und sich Schützend vor seine CAs wirft und die CAs können Damage machen na wer get leer aus Richtig das BB

usw usw usw das Verteilungs System war doch schon immer auf Damage ausgelegt also warum nu so Weinerlich ?

Wenn ich als DD nur Spotte und auch nicht Cappen kann weil hart Umkämpft ist der Cap geh ich auch leer aus aber Win und das issed schei auf XP Win  ist das Zauberwort !

Players
2,117 posts
16,436 battles
15 minutes ago, bentoRn said:

MH aber das ist doch schon seit ewigkeiten bekannt das eigentlich nur Damage oder Damage ach ja und Damage so richtig XP generiert .

Egal Welche Klasse DD der Brav Spottet aber kein Damage macht und evtl ein Cap nimmt pffffffffffffffffft stinkt ab

Ein BB was Brav nach Vorne Fährt und sich Schützend vor seine CAs wirft und die CAs können Damage machen na wer get leer aus Richtig das BB

usw usw usw das Verteilungs System war doch schon immer auf Damage ausgelegt also warum nu so Weinerlich ?

Wenn ich als DD nur Spotte und auch nicht Cappen kann weil hart Umkämpft ist der Cap geh ich auch leer aus aber Win und das issed schei auf XP Win  ist das Zauberwort !

Selbst wenn du recht haben solltest, was du hier nur zum Teil hast, bekommt ein CV weniger exp für den selben dmg.

Das und nur das bemängele ich.

LG

Justice

[PONYS]
Players
2,842 posts
11,636 battles

Ich kann es dir nachfühlen.  Soweit Ich das Ökonomie-system bisher verstanden habe, finde ich es grundsätzlich unfair und auch nicht Teamplay fördernd (belohnend). Nicht nur im Ranked.

Ich habe noch keins gespielt,  aber ich kann mir gut vorstellen, das es hier besonders auffällt. 

Aber solche Diskussionen führen  wir hier schon seitdem ich denken kann. Ändert sich was? Nicht wehr viel biw jetzt.

Ich finde es sehr schade, daw in einem Teamspiel in erster Linie der individuelle Damage den Bärenanteil der Belohnungen ausmacht.

Von meinem Verständnis her dürfte das bei der art Spiel eigentlich nicht sein,  wo doch angeblich die Teamleistung im Vordergrund steht...

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,079 posts
6,498 battles
44 minutes ago, Das_Schwarze_Auge said:

Also was solls?

Auch wenn du mit deiner Aussage Recht hast: Lass die 2% doch diskutieren?

• Cool 1
  • Bad 1

[MIRAI]
Players
1,023 posts
9,423 battles
1 hour ago, Das_Schwarze_Auge said:

Also was solls?

Deine Postings sind zu 98% für die Tonne. Also was solls?

• Funny 1

[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
656 posts
6,895 battles
2 hours ago, LilJumpa said:

Die Diskrepanz ist der massive XP Gewinn den ein nicht CV durch Fliegerabschüsse bekommt.

Da du nur CV fährst merkst du das extrem. Ein Nicht CV der Flieger abgeschossen hat wird dann immer über dir stehen

siehe mein einziges Spiel heute. Nix gemacht aber 10 Flieger

5a3d27066caec_nr3.thumb.PNG.744e6e4b2d9d045ae59f5ae72310488e.PNG

Ja Flieger im Ranked zu knallen bringt ordentlich XP

i8cxaus3.png

lnzszatw.png

Players
1,307 posts
6,318 battles

also ist der trick meine Kutusov auszupacken ( AA build + He durchschlag) und dann gib ihnen?

Na gut dann scheiß auf Teamdienlich AS Cv und her mit den nebel;) (für mich alleine)

[PONY]
Players
2,133 posts
14,906 battles
3 hours ago, amok_2016 said:

Beim letzten Mal war es eine Sims... nun ist es die Lo Yang. :Smile_bajan2:

Der Vergleich hinkt, weil die Lo Yang keinen OP XP-Multiplikator hat. Passender wäre der Vergleich Belfast und Lo Yang. Beide verfügen über einen starken Toolkasten. Mit der Lo Yang muss man schon noch was machen um eine Chance auf #1 zu haben. Die Sims hat gefühlt ja schon 500 XP fürs losfahren bekommen.

Beta Tester
1,744 posts
8,358 battles

Ein CV mag es schwer haben, bei einem verlorenen Gefecht auf dem ersten Platz zu landen. Dafür hat er prinzipiell mehr Einfluss auf das Gefecht als jeder andere Spieler des Teams. Dadurch dürfte die Problematik bei guten Spielern nicht ganz so stark ins Gewicht fallen.

[FOF]
[FOF]
Players
2,584 posts
4,864 battles

Konsequenz wäre, wenn alle Schiffe entsprechend ihres Beitrags zum Sieg bewertet werden würden. Das Problem ist, soetwas kann keine Maschine entscheiden. Deshalb hat beim Fußball immernoch der Schirie das letzte Wort.

Aber man kann nicht in jedes Ranked einen Schirrie stellen.

Um es fairer zu gestalten müsste man sagen, wer über 1k Base XP kommt, verliert keinen Stern.

Oder mit gefangen mit gehangen.

[PONY]
Players
2,133 posts
14,906 battles

Die Diskussion um den Stern ist so alt wie die Regelung dazu. Natürlich konnte ich in der Vergangenheit auch schon mehrfach davon profitieren, mit den meisten XP keinen Stern zu verlieren wenn sich z.B. das eigene Team innerhalb von Minuten ohne nennenswerte Gegenwehr pulverisieren ließ.

Am Ende erlebt man aber viel zu oft, dass einzelne Spieler von Anfang an nur auf XP spielen und darauf hoffen vom Rest zum Sieg getragen zu werden. Daher bin ich trotz der gelegentlichen Vorteile ein Gegner dieser Regelung und wünsche mir, dass sie pauschal abgeschafft wird. Im Gegensatz dazu fand ich die Regelung in den Clangefechten als ziemlich entspannend.  Am Ende zählte für alle nur der Sieg und selbst 300k direkter Schaden wurden nicht besser belohnt als 0 Schaden bei teamdienlicher Aufklärung.

• Cool 5

[FUS0]
Community Contributor
1,159 posts
8,020 battles

Sehe es auch so.

Den Stern fürs Verliererteam einfach abschaffen, dann gibt es kein Problem mehr. Nicht hier und nicht in den Gefechten in denen manche wirklich nur auf XP fahren. 

Was die CVs Eco betrifft wird diese für Ranked eher nicht angepasst <- Arbeit ohne direkten Gewinn für einen Bruchteil der Spielerschaft, mehr braucht man dazu nicht mehr sagen. Wg zögert das CV Rework sowieso schon seit Ewigkeiten heraus...

Ich hätte die CV Eco ja schon vor einem Jahr auf mehr Spotting, Fliegerabschuss und weniger Schaden umgestellt. Mehr Punkte für abgeschossene Flugzeuge und es gibt weniger Unterschied an XP und Creditausbeute im 12vs12 oder 7vs7.

Als ich das damals in einem CV Thread kund tat, war der Aufschrei groß. Es kam mir so vor als ob CV Fahrer lieber die Jäger abschaffen würden um noch mehr Schaden machen zu können...

Players
1,637 posts
51 minutes ago, Andre_Prime said:

Als ich das damals in einem CV Thread kund tat, war der Aufschrei groß. Es kam mir so vor als ob CV Fahrer lieber die Jäger abschaffen würden um noch mehr Schaden machen zu können...

Was dieser oder jener in der persönlichen Kurzsichtigkeit wirklich will......

[ZPT]
Players
4,352 posts
7,163 battles
Vor 1 Stunde, Andre_Prime sagte:

Ich hätte die CV Eco ja schon vor einem Jahr auf mehr Spotting, Fliegerabschuss und weniger Schaden umgestellt. Mehr Punkte für abgeschossene Flugzeuge und es gibt weniger Unterschied an XP und Creditausbeute im 12vs12 oder 7vs7.

Und wie willst du das mit einem einzigen CV Spiel überhaupt richtig beurteilen können?

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.