Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
koppi162002

Geschenke von WoWs?

56 comments in this topic

Recommended Posts

[B-F-M]
Players
1 post
854 battles

Bei meiner Freundin würden heute morgen beim Einloggen einfach Mal so ein paar Sachen hinzu gefügt.

Giulio Cesare und 10 er Kapitän

5400 Dublonen

7,5 Mio Credits

80.000 free XP

10 Tage Premium

10er Kapitän für Tier 1 Kreuzer der PanAsiaten

Weiß da einer was drüber??

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
1,873 posts
2,084 battles

Jup, hatte ich gestern auch so in etwa, etwas mehr vielleicht...  ;-)  Scheint wohl irgendwie von der Account-Stufe abhängig zu sein. 

Die Dublonen dürften übrigens der Ausgleich für ein weiteres Schiffchen gewesen sein, evtl. auch bei Ihr die De Grasse ?  Such mal nach einem "herumlungernden" 10er Kapitän in der Reserve... ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
3,844 posts

Ich habe den englischen Thread mal kurz überflogen, das scheint mal wieder recht dubios zu sein?

Inaktive sahnen beim Einloggen fett ab und andere gehen mehr oder leer aus? So scheint jedenfalls der Tenor zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,762 posts
15,294 battles

Ist doch überall so. Stromanbieter: Wechselt man, bekommt man n Bonus, biste schon da und bleibst, gehste leer aus. Aber ich hab immerhin 5 oder 6 mal Dev. Flakfeuer aus den Supercontainern rumliegen. Aber letzt wurde da auch die Tradition mit Füßen getreten und es gab ne Radar-Mod. Neben ethlichen Mods für Flugzeug/ Rejichweitee hab ich noch einige andere im Lager rumlungern.

Wenn schon ne Mod wäre ne universal einsetzbare ganz Nettig. Quasi so ne Art Gutschrift für ne MOD, nach freier Wahl.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
1,873 posts
2,084 battles

@Pyrdacor Jein, das große Problem für Viele scheint zu sein, daß es halt nicht nur inaktive Spieler waren...  Also wurden und werden sofort alle Register gezogen, frei nach dem Motto "Warum der und ich nicht" und die Wogen gehen sofort hoch, weil wirre Mutmaßungen und Gerüchte die Mißgunst in die Höhe treiben.

Dabei hat es alle möglichen, unterschiedlichen Spieler getroffen und ein richtiges Muster für die Auswahl ist noch nicht zu erkennen.  Die Theorie mit dem Fehler beim Auswahlkriterium bezüglich der "Inaktivität" halte ich dabei fast noch am Wahrscheinlichsten, weshalb auch relativ viele Leute dabei sind, welche in der letzten Zeit PvE gespielt haben und gar nicht so wirklich Inaktiv waren.  Daß man denen das aber quasi vorhält - als ob die Einzelnen was dafür könnten... - und diesen Spieler desöfteren auch das "Freibiergesicht" unterstellt, wohingegen man selber - also diejenigen, die nichts bekommen haben... - ja schon seit eeewigen Zeiten zahlt, etc. und deshalb...  den Rest spare ich mir, ich finde es einfach nur schäbig, was da abgeht. 

Und wer die PvE Spieler für "Nichtzahler" hält, liegt schlichtweg falsch, weil dort den geringeren Mengen an XP und Credits oft genug auch durch massiven Einsatz von Tarnungen, Flaggen und Premiumschiffen entgegen gewirkt wird.  Das wird aber leider allzuoft einfach unter den Tisch fallen gelassen...

 

Und jetzt laßt uns bitte versuchen, daß nicht genauso ausarten zu lassen, wie drüben im Englischen Teil...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PRIMO]
Players
771 posts
7,811 battles

Habs mal bei WoT getestet und dort trotz langer Abwesenheit nichts bekommen. Nur 3 Tage Premium für meine Unannehmlichkeiten während irgendwelcher Wartungsarbeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
335 posts
2,769 battles

Ich hab mal 4-5 Monate kein Wot gezockt und da kam ne E-mail und ein Tier 6 Panzer gabs wenn ich wieder weiterspiele...

 

Also hört sich das bei #1 so an: Lange nciht gezockt eingeloggt und mit Geschenk gelockt zum weiterspielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
Players
2,584 posts
4,864 battles

Ja gut, Spieler wieder zurück holen ist ok. Aber solche Aktionen kann man auch auf der Website  ankündigen.

Zum einen damit allen klar ist wer was weshalb bekommt zum anderen um die toxität zu verringern. Besser wäre aber ein Belohnungsprogramm ähnlich in anderen Spielen. Da wird z.B. die bezahlte Abozeit zusammen gerechnet und für je 360 Tage gibts ein paar kleine Boni.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
335 posts
2,769 battles

Ja gut, Spieler wieder zurück holen ist ok. Aber solche Aktionen kann man auch auf der Website  ankündigen.

 

44 minutes ago, Salkeaner said:

Ja gut, Spieler wieder zurück holen ist ok. Aber solche Aktionen kann man auch auf der Website  ankündigen.

Ist nicht im Sinne des Erfinders.


Dann sagen sich welche hab 2.5 Monaten nicht gespielt nun muss ich 12 Tage noch ausharen umd das "Geschenk" abzustauben...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
3,844 posts
17 hours ago, Kimosabe_X said:

.....

Und wer die PvE Spieler für "Nichtzahler" hält, liegt schlichtweg falsch, weil dort den geringeren Mengen an XP und Credits oft genug auch durch massiven Einsatz von Tarnungen, Flaggen und Premiumschiffen entgegen gewirkt wird.  Das wird aber leider allzuoft einfach unter den Tisch fallen gelassen...

......

Also da bin ich absolut bei dir!

Ich finde die manchmal gelesene "Abwertung" der PvE-Spieler teilweise auch arg grenzwertig. Für WG sind das Kunden wie alle anderen auch.

Und warum man denen nicht gönnt, auch Missionen/Aufträge abschließen zu können, ohne ins PvP gehen zu müssen, ist mir auch unklar (außer Missgunst vielleicht).

 

Mich hat nur beim lesen des englischen Textes gewundert, dass WG anscheinend (mal wieder) den Fehler macht, nach völlig unklaren Kriterien teilweise recht happige "Geschenke" rauszuhauen. Da wundert mich auch nicht, wenn sich langjährige "treue Kunden" wundern oder verärgert sind.

Übrigens, in diesem Zusammenhang gleich die "Neidhammelkeule" auszupacken, um jegliche Diskussion abzuwürgen, halte ich für arg daneben.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
2,838 posts
11,594 battles
Vor 3 Stunden, ColonelPete sagte:

Und der Neidhammel läuft wieder rum....

 

Es ist Weihnachten, gönnt den Leuten doch was :cap_happy:

 

Das würde aber dem Geizhals - Image, das manche von WG haben widersprechen und könnte Weltbilder zerstören.  Willst du das? ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,637 posts
8 minutes ago, Maviba_76 said:

 

Das würde aber dem Geizhals - Image, das manche von WG haben widersprechen und könnte Weltbilder zerstören.  Willst du das? ;-)

Woqs hat das zum glück nicht wirklich. Im verglrich zum wot, sind die hier enorm spendabel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
2,838 posts
11,594 battles
Am 23.12.2017 um 16:17, GuydeLusignan sagte:

Woqs hat das zum glück nicht wirklich. Im verglrich zum wot, sind die hier enorm spendabel.

 

Marketing ;-)

WoT hat eine größere Spielerbasis. Deswegen sind sie auf den Asia- und NA Servern noch spendabler.

Bei WoP  sollte so theoretisch noch mehr zu holen sein

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,307 posts
6,318 battles

Wenn ich drohe das Spiel zu deinstalieren... Bekomme ich dann eine Saipan geschenkt?

Man muss ja noch träumen dürfen;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
Players
2,584 posts
4,864 battles
7 hours ago, SirAceMcFly said:

 

8 hours ago, Salkeaner said:

Ja gut, Spieler wieder zurück holen ist ok. Aber solche Aktionen kann man auch auf der Website  ankündigen.

Ist nicht im Sinne des Erfinders.


Dann sagen sich welche hab 2.5 Monaten nicht gespielt nun muss ich 12 Tage noch ausharen umd das "Geschenk" abzustauben...

Sorry, aber genau das ist im Sinne des Erfinders. Wenn ich eine Ankündigung mache, in der ich schreibe, wir wollen Spieler die schon länger nicht mehr im Spiel waren, einen Anreiz geben wieder zu spielen, daher bekommen diese zu Weihnachten die Chance wenn sie sich Einloggen xy zu erhalten, dann schafft das klare Verhältnisse und die Leute wissen warum das gemacht wird.

Man muss das ja nicht für ewig anbieten, aber wenn man das am Stichtag on stellt und alle Spieler die bis zu dem Tag xy Spiele nicht mehr Online waren, bekommen nach dem ersten PvP Gefecht ihre "Belohnung" dann kann der "ich warte 12 Tage" Spieler auch nichts machen. Im Gegenteilm Spieler x hat sagen wir mal vom 17.12 bis zum 24.12 Zeit einzulogen und ein Spiel zu machen, danach ist die Aktion wieder verflogen, dann hält sie sich in grenzen :)

 

Es muss nur sauber komuniziert und durchgesetzt werden.

 

Besser wäre aber wirklich ein "treue" Programm.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
13,606 posts
10,385 battles
2 hours ago, Salkeaner said:

Besser wäre aber wirklich ein "treue" Programm.

Aha, und was sind die Kampagnen und Missionen mit Schiffen, Premiumzeit, Flaggen, Kapitänen, Elite XP, Elite Kapitäns XP, usw. für Dich?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,004 posts
21 minutes ago, ColonelPete said:

Aha, und was sind die Kampagnen und Missionen mit Schiffen, Premiumzeit, Flaggen, Kapitänen, Elite XP, Elite Kapitäns XP, usw. für Dich?

Da bekommt man aber nix geschenkt, da muss man was machen für.

 

Wenn WG die von dir erwähnten Dinge streichen und einführen würde, dass man fürs einloggen 1 Dublone bekommt pro Tag, würden noch immer welche Hurra schreien.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LEOND]
Beta Tester
2,062 posts
10,683 battles

Ich habe testweise mal fünf alte "Freunde" (also mit immerhin mindestens einem Spiel auf Tier 6) getestet und obwohl einer sogar über 100 Spiele hat (da hatte ich versucht, persönliche Angebote für bestimmte russische Schiffe zu triggern), bekam keiner die Willkommen-zurück-Goodies. Scheint - wie immer bei WG - sehr willkürlich vergeben zu werden. Oder aber der Algorithmus enthält irgend eine "hochprozentige" Variable, die sich uns einfach nicht erschließen will.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,286 posts
14,233 battles
Vor 11 Stunden, Shagga_Felskraehe sagte:

Wenn WG die von dir erwähnten Dinge streichen und einführen würde, dass man fürs einloggen 1 Dublone bekommt pro Tag, würden noch immer welche herummosern Hurra schreien.

 

Fixed it :Smile_trollface:

 

Zum Thema: Vielleicht einfach nur eine verbuggte automatische Funktion, die so nicht gedacht war?

 

Frohe Weihnachten euch allen :cap_happy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×