Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Fwullie

Wann wird endlich der Public ingame Chat deaktiviert?

26 comments in this topic

Recommended Posts

[RKGM]
Players
9 posts
3,139 battles

Guten Abend,

 

In letzter Zeit kommt es vermehrt vor dass sich meist Clan-Divisions Spieler welche sich auf der anderen Seite der Karte/Flanke befinden, sich über Mich oder meist über andere Spieler im Team beschweren und die Position der jeweiligen Person im Öffentlichen Chat verraten. Was gerade in End Game und bei Katz und Maus Spielen extrem frustrierend ist. In World of Tanks hatte man das selbe Problem vermehrt vorzufinden und als Lösung wurde der Public Chat einfach komplett für jeden deaktiviert.

Meist bin ich nicht die Person welche von selbst ernannten "WOWS Pro Gamern" nur aus frust aufgrund von meist eigenen versagens dem Gegnerteam über verraten wird. Meist trifft Leute wo nicht besonders gut im Spiel sind und sich an wirklich fraghaften Positionen aufhalten. Aber eben auch das ist total unfair dem jeweiligen Spieler und dem Team gegenüber.

 

Ich selbst finde es grundsätzlich toll ab und zu mit dem Gegnerteam zu kommunizieren, sei es bei lustigen Situationen oder wenn man den Gegner mit einem "Surpirise" im Chat über sehr bald eintreffende Torpedos benachrichtigen will.

Jedenfalls sind solche Conversationen leider die absolute Ausnahme und meist wird der Gegenspieler nur beleidigt oder eben die Positionen anderer Spieler verraten.

 

 

 

Das ist nur eins von vielen Beispielen:

 

 

20171221_195314.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-HFD-]
Players
260 posts
10,960 battles

Nicht schlecht , in 8 min, 8 Schiffe von euch platt. Ich denke mal die regen sich auf weil du noch 75% deiner HP hast und "scheinbar" nicht dein Job gemacht hast, ich geh mal 

von aus, deine Member sind der Ansicht, das sie alles richtig gemacht haben...wie so oft.

Auf solche wird man wohl immer mal stoßen, ich bin zum Glück verschont worden mit solchen Aktionen.Hilft nur eins, in Tischplatte rein beißen.:cap_rambo:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Beta Tester
3,978 posts
6,734 battles

In WoT wurde nicht der Chat komplett deaktiviert, nur die Möglichkeit mit dem Gegner zu chatten. Zum Rest sag ich mal nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,248 posts
7,964 battles

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 4

 

 

Edited by Hedko1
4. Kein Spam!
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Players
3,077 posts
16,761 battles

Wenn jemand über den Chat die Position an den Gegner verrät (warum auch immer) so einfach ein Replay an den Support.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[RKGM]
Players
9 posts
3,139 battles
7 minutes ago, Igarigen said:

In WoT wurde nicht der Chat komplett deaktiviert, nur die Möglichkeit mit dem Gegner zu chatten. Zum Rest sag ich mal nichts.

Ich meinte dass der öffentliche chat in WOT komplett deaktiviert wurde.

Ob ich jetzt was falsch gemacht habe oder nicht (btw: ich hab keine 4 min auf ihn gewartet falls das gemeint war) steht eigentlich nicht zur debatte und ist vollkommen irrelevant. Der Spieler wo sich am meisten beschwert hat wurde ziemlich früh rausgenommen und war unter den letzten 3.

 

Für mich ist es einfach ein problem da jeder Hobby Skill Polizist sich ungestraft so ins Spiel einmischen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Players
3,077 posts
16,761 battles
Vor 1 Minute, Fwullie sagte:

Ich meinte dass der öffentliche chat in WOT komplett deaktiviert wurde.

Ob ich jetzt was falsch gemacht habe oder nicht (btw: ich hab keine 4 min auf ihn gewartet falls das gemeint war) steht eigentlich nicht zur debatte und ist vollkommen irrelevant. Der Spieler wo sich am meisten beschwert hat wurde ziemlich früh rausgenommen und war unter den letzten 3.

 

Für mich ist es einfach ein problem da jeder Hobby Skill Polizist sich ungestraft so ins Spiel einmischen kann.

 

Was ist denn bitte ein "Hobby Skill Polizist" ? :Smile_amazed: Unwort des Jahres 2018?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Beta Tester
3,978 posts
6,734 battles

Er brauchte halt einen Schuldigen für sein Versagen in dem Match, solche Spieler wird es immer geben, Leider.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[RKGM]
Players
9 posts
3,139 battles
3 minutes ago, Fox_Gecko said:

Am besten den Chat komplett rausnehmen, wär ja nich so daß wir hier von einem Teamspiel reden...

Anscheinend habe ich mich mit dem Titel etwas unklar ausgedrückt, mit Public Chat war der Chat "An Alle" gemeint, ob sich Leute in meinem Team gegenseitig beleidigen ist mir egal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LDG]
Beta Tester
417 posts

Okay, sorry, dann hab ich das mißverstanden.

 

Bin aber offen gesagt gar nicht begeistert, finds schade genug dasse in WoT den Chat abgeklemmt haben...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
3,792 posts
10,368 battles
52 minutes ago, Fwullie said:

[...]

 

Mach bitte die Namen der Spieler unkenntlich. Sonst wird dieser Thread schneller geschlossen als es dir lieb ist.

 

OT:

 

Natürlich ist sowas unschön, aber sooft habe ich es in diesem Spiel noch nicht gesehen? Ich persönliche sehe Ingame mehr "freundlichen" Smalltalk zwischen Grünen und Roten als unter den Grpnen selber. :Smile_hiding:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
2,842 posts
11,636 battles
Vor 1 Stunde, Fox_Gecko sagte:

Okay, sorry, dann hab ich das mißverstanden.

 

Bin aber offen gesagt gar nicht begeistert, finds schade genug dasse in WoT den Chat abgeklemmt haben...

 

Vermutlich nicht ohne Grund.  Insofern hat sich das die WoT Community wohl selbst zuzuschreiben, weg WG zu solch heftigen Mitteln greifen muss. 

 

OT: blockier die entsprechenden leute und gut ist. Ich bin froh, das es einen chat gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
2,842 posts
11,636 battles
Vor 1 Stunde, Wurfanker sagte:

Nicht schlecht , in 8 min, 8 Schiffe von euch platt. Ich denke mal die regen sich auf weil du noch 75% deiner HP hast und "scheinbar" nicht dein Job gemacht hast, ich geh mal 

von aus, deine Member sind der Ansicht, das sie alles richtig gemacht haben...wie so oft.

Auf solche wird man wohl immer mal stoßen, ich bin zum Glück verschont worden mit solchen Aktionen.Hilft nur eins, in Tischplatte rein beißen.:cap_rambo:

Hmm mal am Rande und interesse halber:

Was genau macht er eigentlich falsch, ausser das er stur im Cap steht und shima sich darüber freuen dürfte? 

Auf dem ersten Blick sieht es für mich gar nicht einmal soo schlecht aus. team hat drei Caps, und liegt bei 800 punkten. Doppelt soviele wie der gegner.

 

Er selbst hat 100k,  2 kills und hält derzeit als einziger noch den cap und hindert drrzeitdie Moskwa daran diesen einzunehmen. 

Insofern wirkt er nicht ganz nutzlos auf mich.

 

Das eigene Team ist in unterzahl, also würde ich jetzt auf Sicherheit spielen und nichts riskieren,  was weitere schiffe kosten könnte. 

 

Der gegner ist bis auf wenige schiffe sonstwo, die größte Gefahr scheint aber die shima zu sein.

 

Solange die nicht anfangen zu pushen sollte es eine sichere Geschichte sein.

Wenn sie aber angreifen dürfte er sehr schnell das zeitliche segnen, da er auch keinen support hat

 

Die moskwa würde ich persönlich aber angreifen,  das sie den cap blockiert 

Insofern würde ich das jetzt so interpretieren auf Sicherheit zu spielen und kein weiteres schiff mehr zu gefärden

 

Die größte Gefahr scheint mir die shima zu sein. Die moskva hat imho keine Torpedos und da sowohl dmg control und heal aufgeladen sind, scheint sie derzeit nicht in der Lage, ihn abzubrennen.

 

Gleichzeitig hält er sie für die Hindenburg offen, die sie aus der Entfernung zuspamt. 

 

Wenn er stehen bleibt,  sehe ich die Gefahr das die shima ihn bald mit Torpedos eindeckt.

Fährt er raus,  um die Moskva anzugreifen, könnte er im Fokus landen

Habe ich das soweit richtig gedeutet? 

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
826 posts
13,911 battles

Diese Fälle, wo die Position eines eigenen Schiffes an den Gegner verraten wird, passieren, sind sehr sehr selten.

Dafür den öffentlichen Chat abzuklemmen, wäre mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Ich mag den öffentlichen Chat, alle paar Spiele ist er ganz unterhaltsam. Gestern hat z. B. jemand aus dem Gegnerteam gefragt, wie er ein deutsches Schlachtschiff spotten soll, wenn kein deutsches Schlachtschiff dabei ist. Aber deren Seite hatte auch keins.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
678 posts
7,582 battles
17 hours ago, Fwullie said:

...

Wie bereits schon mehrfach erwähnt kommt es höchstens alle paar hundert Spiele mal vor, dass die Position eines Schiffes oder andere kritische Informationen dem Gegnerteam über den Chat gemeldet wird. Deswegen den Chat auf das eigene Team zu begrenzen wäre zu viel des guten.

 

Das Beispiel das du gebracht hast würde ich persönlich auch eher als unkritisch einstufen, da nur jemand am heulen ist und keine nennenswerten Informationen weitergibt.

Das du auf den guten @Xenon_5 zielst war ihm mit Sicherheit auch so klar (ist ja nicht so, dass man nicht auch mit "m" über Inseln sehen kann) und selbst wenn du auf die Montana gezielt hättest, hätte er dich nicht puschen können, da die Hindenburg dann in seiner Breitseite gewesen wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
678 posts
7,582 battles
14 hours ago, Maviba_76 said:

...

Die moskwa würde ich persönlich aber angreifen,  das sie den cap blockiert 

Insofern würde ich das jetzt so interpretieren auf Sicherheit zu spielen und kein weiteres schiff mehr zu gefärden

Die Moskva anzugreifen wäre ein großer Fehler gewesen. Da er dafür breitseitig zurückfahren müsste und dann Zitas von eben dieser Moskva gefressen hätte, währen er selbst nur einen Turm einsetzen könnte.

 

14 hours ago, Maviba_76 said:

Die größte Gefahr scheint mir die shima zu sein. Die moskva hat imho keine Torpedos und da sowohl dmg control und heal aufgeladen sind, scheint sie derzeit nicht in der Lage, ihn abzubrennen.

Das mit der Shima stimmt, allerdings ist vor ihm auch noch eine Montana, die ihn beschießen kann und dies aufgrund von keinen anderen Zielen sicher auch macht.

Auf so geringe Distanzen brauchst du als Moskva keine HE um ein BB abzubrennen, da nimmt man besser AP und zielt entweder auf die Zita wenn das BB breitseitig steht oder ansonsten auf die Aufbauten.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
116 posts
10,275 battles
17 hours ago, Seaman80 said:

Wenn jemand über den Chat die Position an den Gegner verrät (warum auch immer) so einfach ein Replay an den Support.

Und dann passiert was? Gar nichts oder überhaupt gar nicht?

Außer einem Textblock mit dem Hinweis auf die Nutzung der In-Game-Placebo-Funktion wird da keine Reaktion kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UN]
Weekend Tester
815 posts
18,999 battles
18 hours ago, Fox_Gecko said:

Am besten den Chat komplett rausnehmen, wär ja nich so daß wir hier von einem Teamspiel reden...

 

Ich _hab_ den kompletten Chat de-aktiviert per Mod. Meiner Meinung nach ist es 99% Kindergarten und 1% nützliches, was da geschrieben wird. Und ich habe nicht das Gefühl, was zu verpassen. Insofern kann also auch das teamübergreifende Trollen ("gg ez") raus.

 

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
1,007 posts
2,834 battles

Ich hoffe nie da der Chat einen doch manchmal noch sehr gut zum lachen bringen kann,vorallem dann, wenn man beleidigt wird :cap_popcorn:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,637 posts
On 21.12.2017 at 7:58 PM, Maviba_76 said:

 

Vermutlich nicht ohne Grund.  Insofern hat sich das die WoT Community wohl selbst zuzuschreiben, weg WG zu solch heftigen Mitteln greifen muss. 

 

OT: blockier die entsprechenden leute und gut ist. Ich bin froh, das es einen chat gibt.

Bei wot war positionsverrat und permanente beleidigung der hauptinhalt des chats. Dazu kam rechter/rassistischer müll.

Hauptsächlich wurden fahrzeuge verraten, die auf positions/stellungsspiel angewiesen waren.

 

Wg hat sich, mit dem Ende der team übergreifenden Kommunikation, auch direkt vieler reports entledigt. Dafür ging dann im eigenen teamchat die post ab. Der ist seitdem bei mir  deaktiviert (auf der ignoliste war kein platz mehr). 

 

Dabei hatte ich mit den roten dort wie hier die besten Unterhaltungen und flachsereien.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
2,711 posts
11,909 battles
On 21.12.2017 at 7:58 PM, Maviba_76 said:

 

Vermutlich nicht ohne Grund.  Insofern hat sich das die WoT Community wohl selbst zuzuschreiben, weg WG zu solch heftigen Mitteln greifen muss. 

 

Mir macht ein Spiel ohne die Möglichkeit, Bekannte auf der Gegnerseite zu grüßen, ein wenig Trash-Talk zu betreiben usw. deutlich weniger Spass.

 

Weitergabe von Positionen habe ich bei WoWs ganz selten gesehen, und meist betraf es dann völlig inaktive Schiffe. Selten Feiglinge, die auf totale Schadensvermeidung spielten, und dadurch als letzte Überlebende nur noch das Spiel in die Länge zogen - aber die Gefechte gewan die andere Seite gewöhnlich durch Cappunkte, bevor das verratene Schiff auch nur hinreichende beschädigt war, so dass die Positionsweitergabe im Ergebnis unnütz war.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
349 posts
2,704 battles

... weitergabe der position von allierten an die gegner habe ich in den letzten 500 spielen glaube ich jeweils 1 mal gehabt ... das passiert bei mir seltsamerweise nie in den spielen.

 

abgesehen von dem "kill teh last one its afk" oder auch mal ein ".... A10/ A1) weil ein schiff in die kartenecke gefahren ist als bot und da versucht rauszufahren ^^

 

aber sonst ne hab ich net und mitm gegner chatten is toll also ... hm denke du übertreibst etwas in der häufigkeit des problems

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMOK]
[DMOK]
Players
399 posts
17,451 battles

Also ich weiß auch nicht was er da falsch macht .Für mich sieht das nach solider Arbeit einer Missy aus . Was die Brabbler angeht sag ich nur klarer Fall von Dunner & Kruger Effekt(wer nicht weiß was es ist, Google hilft).

Wen so etwas passiert das  deine Pos Verraten wird.Screens und Replay an den Support und melden wegen versuch das Match zu riggen .

 

Meiner Meinung sollte man die Namen solcher  "wannabe pros" samt replay ruhig posten(sterben früh bekommen keinen Fuß ins Spiel aber meckern als wären Sie Götter ) so  öffentlich wie es nur geht . Damit sie es mal mitbekommen das sie nicht  die Hammer Gamer  . So ne ordentlich Wall of Shame wäre genau das richtige .Sie wollen mobben also last se ihren eigene Medizin schmecken.

 

Immer dieses wischiwasch UHH man darf die nicht beim Namen Nennen .

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×