Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
nordgermane_1

Weihnachtscontainer - was war drin?

169 comments in this topic

Recommended Posts

Players
16 posts
6,322 battles

ich starte mal..

ich habe von jeder Größe je 20 gekauft.

bei den kleinen gab es folgende Inhalte:

50x papa papa

50x Zulu

50x Zulu Hotel

10.000 freie EP

5x Tarnung frostige Tanne

300 Dublonen

bei den mittleren gab es:

alle Sondersignale jeweils 15x

frostige tanne 15x

1000 Dublonen

1x Scharnhorst

1x Gallant

bei den großen

Tarnungen, Signale und Dublonen genau verdoppelt,

zusätzlich einige male Tarnung Typ 59 jeweils 15x 

1x Ochotnick....

ich habe also für ca. 120€ 3 Schiffe erhalten und in dem Paket für über 60€ war sage und schreibe 1 ganzer Tier 5 DD drin.....

Sorry WG, aber das ist lächerlich......

jemand hatte hier jeweils 5 mittlere und große Paket auf dem NA Server gekauft und daraus jeweils 2 Schiffe gezogen, also gesamt 4 Schiffe aus 10 Kisten. lasse ich mal die kleinen Kisten weg, dann sind es bei mir 3 schiffe aus 40 Kisten.

Das hat mit Wahrscheinlichkeit recht wenig zu tun. 40% zu 7,5% Quote...Schon klar, dass man nicht 15 Premiumschiffe ziehen kann, aber sowas????

Ich werde den Eindruck überhaupt nicht los, dass es gar nicht so zufällig alles geschieht, sondern sehr gesteuert!

Ich bin ziemlich enttäuscht..auch die Anzahl der Flaggen ist recht lächerlich. im letzten Jahr gab es auch schon mal 100mal die Drachenflagge ( waren es nicht sogar mal 250 in einem Container?)

Das zusammen mit einigen anderen Dingen veranlassen mich dann eben ab jetzt dazu, die Einkäufe im Premium Laden komplett einzustellen. 

ich spiele meine jetzt vorhandenen Signale und Tarnungen herunter und dann wars das für mich! Keinen Cent mehr!!!! und es waren  wohl an die 100.000 Cent in diesem Jahr!

• Cool 1
  • Funny 1
  • Boring 2
  • Bad 2

Quality Poster
2,947 posts
7,933 battles

Du weißt schon, was Glücksspiel bedeutet?

Bei den kleinen (20 Pack) war bei mir z.B. auch kein Premium drin, dafür ne Menge anderer - für mich - nützlicher Sachen. Siehst du mich irgendwo rumjammern?

In den mittleren (ebenfalls 20 Pack) war bei mir die GC, Dunkek und ein Okhototnkonotkononik drin. Toll! Klar, mehr ist immer nett, aber ich bin zufrieden. 

Kurzum: Du hast gezockt und Pech gehabt. Das ist aber nicht die Schuld von WG (zumindest nicht direkt).

Greetings

• Cool 1

[PARAZ]
Players
331 posts
10,926 battles

Ich reg mich auch immer auf , wenn ich nicht im Lotto gewinne.

Aber ist wirklich Lotto so doof oder vllt doch ich, weil ich mir nen Schein kaufe?:cap_yes:

Hier bekommst du wenigstens sicher was für dein Geld :Smile_teethhappy:

• Cool 1

Players
675 posts
1,912 battles

Doch genau das ist die Definition von Wahrscheinlichkeit! Es ist eben KEINE Garantie!

Wenn du die Lootboxen nur wegen den möglichen Schiffen gekauft hast und du sämtlichen anderen Inhalt für deine Bewertung einfach ignorierst ist das allein deine Schuld.

Und mal ne ganz andere Frage? Was sollte WG davon haben dich, der offensichtlich gerne bereit ist sehr viel Geld ins spiel zu stecken, bewusst zu vergraulen indem er sie dir schlechteren Loot?

Ist jetzt ist die wirtschaftlichste  Strategie oder? 

• Cool 1

Players
675 posts
1,912 battles

ziemlich unrühmlicher Ruhm. 

Aber solange die antworten vllt auch nur einein einzigen dazu bewegen etwas reflektierter durch leben zu gehen solls mir recht sein.

[ALONE]
Players
457 posts
5,603 battles

ist halt kacke, wenn man hier die ganzen tollen Nachrichten von Spielern liest, die krasses Glück haben und dann kommt doch einer, der € 120,00 ausgibt und relativ bescheiden entlohnt wird (um es mal nett auszudrücken).....ich bleib dabei, keinen Cent mehr für Glücksspiel, wenn ich was brauche, dann kaufe ich das direkt.

• Cool 2

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,286 posts
14,221 battles
Vor 3 Minuten, Langhaarotto sagte:

wenn ich was brauche, dann kaufe ich das direkt.

Genau das habe ich mit den "Geschenk"-Boxen vor, ich kann die Sondersignale immer brauchen, ebenso die Tarnungen, Dublonen oder Premiumzeit. Der Wert der Boxen liegt in diesen Inhalten, die sind garantiert und ich würde sie auch so kaufen. Alles weitere wäre dann für mich eben "nett" und nehme ich gerne zusätzlich.

Alles reine Ansichtssache ...

• Cool 1

[ALONE]
Players
457 posts
5,603 battles
3 minutes ago, Mad_Skunky said:

Genau das habe ich mit den "Geschenk"-Boxen vor, ich kann die Sondersignale immer brauchen, ebenso die Tarnungen, Dublonen oder Premiumzeit. Der Wert der Boxen liegt in diesen Inhalten, die sind garantiert und ich würde sie auch so kaufen. Alles weitere wäre dann für mich eben "nett" und nehme ich gerne zusätzlich.

Alles reine Ansichtssache ...

klar...ist sicherlich auch meine persönliche Abneigung Geld für Flaggen und Tarnungen auszugeben, ich zahle nur für Schiffe und da sind die Lootboxen halt nix für mich. Ich glaube einige Spieler sollten sich das auch eingestehen und nicht jammern, wenn das Loot_Glück ihnen nicht holt war.

• Cool 2

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,286 posts
14,221 battles
Vor 1 Minute, Langhaarotto sagte:

klar...ist sicherlich auch meine persönliche Abneigung Geld für Flaggen und Tarnungen auszugeben, ich zahle nur für Schiffe und da sind die Lootboxen halt nix für mich. Ich glaube einige Spieler sollten sich das auch eingestehen und nicht jammern, wenn das Loot_Glück ihnen nicht holt war.

Ich gebe zu, dass ich für Signale und Tarnungen auch nur ungerne Geld ausgebe, habe ich aber auch schon gemacht.

Der zweite Satz ist doppelt und dreifach zu unterstreichen :cap_like:

Players
6,587 posts

habe das 5er Riesige Weihnachtsgeschenk gekauft, neben 50 Liter Öl gab es:

2x 30 Frostige Tanne-Tarnung

15x Typ 59 Tarnung

2k Dublonen

Gallant + 10er Kapitän

finde, hat sich gelohnt (ok, viele Premiums fehlen mir ja nicht)

wobei die Hood mich gerade reizt für nur 6790 Dublonen :cap_hmm:

• Cool 1

[PONY]
[PONY]
Sailing Hamster
278 posts
14,830 battles

Bei mir ists gut gelaufen, habe 40 riesige Pakete gekauft:

Kii, Huang He, Gulio Cesare, ca. 25k Dublonen (das meiste davon durch doppelte Schiffe), 60 Typ 59 Tarnungen, 120 Hydra, 120 Roter Drache, 280 Drachen, 180 Tage Premium ... irgendwie so.

• Cool 1

[FOF]
[FOF]
Players
2,576 posts
4,859 battles

Ich hab für 50€ ne Nikolai bekommen und noch 40k Free XP sowie 90 Tage Premium und nen Haufen Dublonen. Und ne Scharmhorst. Aber die hatte ich schon.:Smile_trollface: Voll unfair will ne Kitakami oder Iwaki Alpha !!!!!111einseinself

Players
16 posts
6,322 battles

liebe Kollegen......

ob ich mir hier Ruhm verschaffe gleich welcher Art geht mir ziemlich am allerwertesten vorbei - es geht mir vorrangig eher um einen Vergleich. 

Ich glaube ferner auch nicht, dass mir hier irgendjemand Statistik oder Glücksspiel oder dergleichen erklären muss. Dergleichen Antworten sind ziemlich flach und passen in dieselbe Güte vieler kategorischer "Mee-Too" Poster

Ich habe auch Vergleiche zum letztem Jahr gezogen über Inhalte und Qualität und anstatt vielleicht diesbezüglich mal konstruktiv etwas anzufügen kommen da irgendwelche Flachzangen und meinen sie hätten Lotto gespielt.

Super...

ich empfinde es auch nicht wirklich interessant bei den Preisen der Boxen, dafür nahezu grundsätzlich relativ gleichwertige "Gewinne" zu erhalten - da fehlt etwas das Überraschungsmoment aus dem letztem Jahr, nehme jedoch nicht an, dass die bisherigen Poster hier das nachvollziehen können.

Immerhin hat Allied Winter etwas beigetragen. mal abgesehen, dass sein Quote besser war mit den mittleren Boxen, für mich wäre meine eigene auch ok gewesen -  ziemlich enttäuschend war sie jedoch bzgl der großen Boxen. das habe ich auch optisch an sich hervorgehoben, meinen Unmut und Konsequenz geäußert und ja es gäbe durchaus theoretische Erklärungen außerhalb der Statistik für derlei Ergebnisse bzw Abweichungen! brauch ich aber ganz sicher hier nicht erörtern, wozu auch....

Die Qualität eurer infektiösen Blabbelei ist dabei eher unterirdisch - ich bezweifel jedoch, dass mancher in der Lage ist, darüber zu "reflektieren" - ich war zumindest jetzt mal einer derjenigen, die ein Freetoplay Spiel mitgesponsert haben und das ist meine ganz eigene subjektive verdammte Meinung ! GOT ME???

frohe Weihnachten....

Players
16 posts
6,322 battles
20 minutes ago, belalugosisdead said:

Mehrere Threads zum gleichen Thema müssen Doch nicht sein. 

ich wusste nicht, dass es einen Thread bereits dafür gab - dann habe ich es übersehen.! Loot Boxen (falls das gemeint ist) sind eben nicht Weihnachtscontainer für mich.

Players
16 posts
6,322 battles

Zitat: Ich hab für 50€ ne Nikolai bekommen und noch 40k Free XP sowie 90 Tage Premium und nen Haufen Dublonen. Und ne Scharmhorst. 

liest sich ok für mich.

[CORNG]
[CORNG]
Players
376 posts
3,479 battles

Es geht hier um reines Glücksspiel und du fängst an zu vergleichen. Das macht einfach keinen Sinn. Oder meckerst du auch bei Lotto, wenn jemand mit einem Schein den Jackpot holst du mit 15 Scheinen aber leer ausgegangen bist?

Und zu dem "möglichen" Inhalt: Der ist doch vorher bekannt gewesen. Und wenn es letztes Jahr "bessere" Gewinne gegeben hat, dann hättest du dieses Jahr besser die Kohle stecken lassen. Im Nachhinein im Forum auf die Barrikaden zu gehen bringt doch nichts.

Jetzt kommt wahrscheinlich ne böse Antwort von dir, aber damit muss ich dann leben.. :etc_hide_turtle:

[CORNG]
Players
586 posts
10,975 battles
6 minutes ago, nordgermane_1 said:

ich wusste nicht, dass es einen Thread bereits dafür gab - dann habe ich es übersehen.! Loot Boxen (falls das gemeint ist) sind eben nicht Weihnachtscontainer für mich.

LOOT Boxen zu Weihnachten sind doch die Weihnachtscontainer. Zumindest wüsste ich keinen Unterschied.  

[PARAZ]
Players
331 posts
10,926 battles
6 minutes ago, nordgermane_1 said:

...irgendwelche Flachzangen und meinen sie hätten Lotto gespielt....

oh ha jetzt bin ich aber tief verletzt :Smile_sad:

Sich über Glücksspiel aufzuregen ist halt irgendwie sinnfrei :cap_yes:

Players
16 posts
6,322 battles
7 minutes ago, belalugosisdead said:

LOOT Boxen zu Weihnachten sind doch die Weihnachtscontainer. Zumindest wüsste ich keinen Unterschied.  

wie ich schon schrieb: Es war mir nicht zwangsweise bewusst. es gibt hier tatsächlich auch unwissende menschen mittleren Alters, welchen dieser Sprachgebrauch nicht geläufig ist.

[PONY]
[PONY]
Sailing Hamster
278 posts
14,830 battles
1 minute ago, nordgermane_1 said:

wie ich schon schrieb: Es war mir nicht zwangsweise bewusst. es gibt hier tatsächlich auch unwissende menschen mittleren Alters, welchen dieser Sprachgebrauch nicht geläufig ist.

Ist doch jetzt egal - back to topic ;)

Players
16 posts
6,322 battles
3 minutes ago, veyron_1990 said:

oh ha jetzt bin ich aber tief verletzt :Smile_sad:

Sich über Glücksspiel aufzuregen ist halt irgendwie sinnfrei :cap_yes:

...Kollege, sinnfrei ist es, eine Art von Tombola mit garantierten Gewinnen mit tatsächlichem Glücksspiel geschweige denn Lotto zu vergleichen...rest spar ich mir - scheinst mir da eher reflektionsbefreit

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.