Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Meddock

Computergesteuertes Bestrafsystem

13 comments in this topic

Recommended Posts

[W_D]
Players
8 posts
10,522 battles

Moin

 

gestern habe ich ein kurzes aber überraschendes Gefecht geführt. Nachdem ich einem Zerstörer zur Unterstützung in ein CAP gefolgt bin und 2 Feindliche Zerstörer gekillt und einen Kreuzer angeschossen habe, wurde ich nach nur 5 minuten Spielzeit von Torpedos selbst ins jenseits befördert. Nach einem blick auf die Teamaufstellung ist mir aufgefallen das ich in grellem Pink aufleuchte! Zuerst dachte ich das der Zerstörer, dem ich zur hilfe gefolgt bin, in einen meiner Torpedos gerauscht ist und habe bis zum ende auf die Berichte gewartet. In der zwischenzeit habe ich den Gefechtschat nach meinem Freundesbeschuß durchsucht aber nichts gefunden, also keine in Pink aufleuchtende Warnung! Nun gut, also bis zum ende warten. Nach dem Gefecht stellte ich dann fest, das die von mir getroffenen tatsächlich nur Feinde waren, ich keine Punkte abgezogen bekommen habe und auch noch erster in der Teamwetung war, lol. Auch der gefechtsbericht bestätigt, Verursachter schaden an Verbündeten 0.

Ich habe den Support angeschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Nun möchte ich hier im Forum alle Erfahrenen Kapitäne fragen was es damit aufsich hat, vielleicht gibt es ähnliche fälle oder es ist tatsächlich ein Computerfehler der dann so schnell wie möglich behoben werden sollte.

Anbei stelle ich screenshots rein damit ihr euch das mal anschauen könnt.

 

MfG Meddock

pink 1.PNG

pink 2.PNG

pink 3.PNG

pink 4.PNG

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,872 posts

ich würde vermuten, du bist aus einem vorherigen Match schon pink. Denn 4 Spiele zum loswerden ist afaik sehr wenig (zu wenig) für ein 'frisches pink'...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
2,923 posts
13,034 battles

Bekommt man nicht normalerweise 5 Spiele das nette Pink?

Ist bei mir schon ne ganze Weile her....

 

Aber wenn da ne 4 steht würde ich mal darauf tippen, dass Du im Spiel davor wen gekillt hast.

 

Edit: Noch mal nachgelesen unter Punkt 7 (Siehe oben Erklärung für Pink)

Man bekommt 6 Spiele den Pinken Status... In dem Spiel hast DU noch 4 Spiele übrig. War also nicht in diesem Spiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
614 posts
9,110 battles

Ich gehe davon aus, dass die Teamkiller-Strafe aus einem deiner vorhergehenden Spiele stammt und du nur nicht bemerkt hast, dass du den Status als Teamkiller bekommen hast. Normalerweise muss man 6 Spiele absolvieren, in denen man keinen Teamschaden anrichtet. In deinem dritten Screenshot sieht man unter dem Punkt An Verbündeten verursachter Schaden: Sie haben den Status "Teamkiller" erhalten 4. Die Zahl 4 ist die Anzahl an Gefechten, die du noch sauber zu absolverien hast. Daher ist davon auszugehen, dass der Teamkiller-Status schon länger besteht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
2,711 posts
11,909 battles

Replay?

 

Die Rosazeit "4 Spiele" stimmt mich misstrauisch, IIRC beginnt man mit 5 Spielen in Rosa. Könnte es sein, dass Du  den Schaden im Spiel davor gemacht hast, möglicherweise sogar unbemerkt (Torpedos abgeschossen, versenkt worden, rausgegangen und sofort mit anderem Schiff in neues Gefecht gegangen, Torpedos treffen Mitspieler)? Mit langsamen Torpedos (auch Treibminen genannt) geht das...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,135 posts
8,758 battles

Du bekommst im Chat eine entsprechende Meldung sobald du Pink wirst " blabla hat eine Disziplinarstrafe erhalten". Ich würde auch davon ausgehen, dass es aus nem vorherigen Spiel ist, die Meldung in der Abrechnung steht immer so da, nur die Rundenanzahl geht wieder runter (sofern du net erneut teamschaden verursachst). Meines Wissens nach sind es mindestens 6 Spiele, also warst du somit schon 1,5 vorher pink

Share this post


Link to post
Share on other sites
[W_D]
Players
8 posts
10,522 battles
Vor 1 Stunde, mcboernester sagte:

Du bekommst im Chat eine entsprechende Meldung sobald du Pink wirst " blabla hat eine Disziplinarstrafe erhalten". Ich würde auch davon ausgehen, dass es aus nem vorherigen Spiel ist, die Meldung in der Abrechnung steht immer so da, nur die Rundenanzahl geht wieder runter (sofern du net erneut teamschaden verursachst). Meines Wissens nach sind es mindestens 6 Spiele, also warst du somit schon 1,5 vorher pink

ich bin tatsächlich nicht in pink angefangen, weil ich mir die Teamaufstellungen vor dem Gefecht immer anschaue, da wäre es mir sofort aufgefallen das ich in pink aufgeführt bin. Wie gesagt, im Gefechtschat war keine meldung darüber. Merkwürdeig ist auch, das die historie der Meldungen im Hafen

nicht darauf hindeuten in einem voherigen Gefecht die Disziplinarstrafe bekommen zu haben. Die Meldung passt zeitlich nur zu diesem gefecht.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OP-D]
Beta Tester
776 posts
5,035 battles

Ganz ehrlich, willst du uns hier ein Bären aufbinden? Ich spiele seit der CBT und ich war noch nie NIE zu Unrecht pink. Du wirst schon genau wissen, wem du Teamschaden zugefügt hast. ;)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
675 posts
1,912 battles

So wie du es beschreibst ist es zumindest ungewöhnlich. Wenn du nicht gesagt hättest du du zu Gefechtsbeginn devinitiv nicht Pink warst hätte ich mich meinen Vorpostern angeschlossen aber so ist es das einzig richtige gewesen den Support anzuschreiben. 

Erwarte nur keine schnelle Antworten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
13,678 posts
10,389 battles

Einfache Erklaerung:

Gefecht starten, Torps abwerfen, versenkt werden, Spiel verlassen, Torps versenken Mitspieler.

Neues Gefecht starten bevor das Alte zu Ende ist.

 

+ Variationen

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×