Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Feldzug: Seegefecht vor dem Nordkap

145 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,041 posts
947 battles

Schließt diesen Feldzug ab und macht euch anschließend auf den Weg Richtung Neujahr! Was ist euer Feedback zu diesem Feldzug?

[GEREM]
[GEREM]
Players
28 posts
8,086 battles

Ich habe schon an mehreren dieser zeitlich begrenzten Feldzügen teilgenommen.

Mir persönlich ist dabei aufgefallen wenn bestimmte Schiffe verwendet werden müssen das diese dann immer gefühlt wie verflucht sind.

Sie treffen garnicht oder nur halbherzig und selber werden schwere treffer wie von einem magnet angezogen.

obwohl man alles macht wie sonst auch immer.

Sobald die Mission zu ende ist funktioniert wieder alles wie gewohnt und das ist jedes mal bei den Feldzüge so wie als würde man mit absicht gezwungen sich länger mit der mission zubefassen als notwendig wenn alles wie sonst auch laufen würde.  Geht das nur mir so?

Ansonsten mag ich die events und werde wieder versuchen alle abzuschließen.

• Cool 1

[AWG-M]
[AWG-M]
Players
42 posts
22 hours ago, Sehales said:

Schließt diesen Feldzug ab und macht euch anschließend auf den Weg Richtung Neujahr! Was ist euer Feedback zu diesem Feldzug?

Was mich interessieren würde.....

Im Premiumshop gibt es diese Pakete mit der Duke....sind gar nicht so schlecht.

Wenn man sich nun also die Duke of York im Shop erwirbt und dann ingame via Feldzug erspielt....

wird das dann irgendwie verrechnet oder hat man sich das gute Stück dann umsonnst gekauft.???:Smile_coin:

lg

[PUPSI]
Players
5,861 posts
Zitat

If a player buys Duke of York in the premium shop and then receives the campaign reward, they will be compensated with 14,700,000 credits.

If a player receives Duke of York for completing the campaign and then buys the Duke of York bundle in the Premium shop, they will be compensated with 9,800 doubloons.

Beta Tester
42 posts
4,079 battles

Kleine Frage. Das Unternehmen ist ja in 5 Teile gegliedert, die nacheinander freigeschaltet werden. Kann man das Unternehmen auch komplett Anfang Januar machen? Oder sind dann die ersten Aufgaben schon nicht mehr anschließbar?

Ich komm nämlich leider bis zum 02.01. nicht wirklich zum zocken ?

[1160]
[1160]
Players
280 posts
9,973 battles
Vor 15 Minuten, Gabriel_Frei sagte:

Kleine Frage. Das Unternehmen ist ja in 5 Teile gegliedert, die nacheinander freigeschaltet werden. Kann man das Unternehmen auch komplett Anfang Januar machen? Oder sind dann die ersten Aufgaben schon nicht mehr anschließbar?

Ich komm nämlich leider bis zum 02.01. nicht wirklich zum zocken ?

Es sind ALLE Abschnitte bis zum 18.1.2018 machbar

• Cool 1

Beta Tester
42 posts
4,079 battles

Super. Danke für die rasche Antwort. Da kann ich dann ja beruhigt sein paar Tage Auszeit vom PC nehmen???

[U_U]
Players
2 posts
3,471 battles

Gibt es eigentlich nach jedem Auftrag eine Wartezeit von 2Tagen? Nach Abschluß des ersten Auftrags (letzte Mission) muss ich nun zwei Tage auf Auftrag 2 warten.

Wenn ich das nämlich mal hochrechne, dann kann ich den letzten Auftrag ja frühstens am 31.12. freisschalten. Vorausgesetzt ich erledige die einzelnen Aufgaben auch direkt wenn sie freigeschaltet sind.

Ich frage, da ich auch Interesse an dem Feldzug Neujahrsangriff habe und mir die Duke freispielen möchte, das allerdings eng wird wenn der am 18.01. wieder weg ist.

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff
2,222 posts
11,308 battles

Haha, ja die letzte Woche war voller Inhalte und neuer Infos - ein bisschen viel auf einmal, aber so wird euch zur Weihnachtszeit definitiv nicht langweilig!

lg, Crysantos

[B-F-M]
Weekend Tester
3,844 posts
21 hours ago, Gabriel_Frei said:

Super. Danke für die rasche Antwort. Da kann ich dann ja beruhigt sein paar Tage Auszeit vom PC nehmen???

Kannst du!

Das Problem ist eher umgekehrt: Wenn du aktuell viel Freizeit hast, aber z.B. ab Ende nächster Woche dann wegfährst oder nicht mehr so viel Zeit hast.

Denn du kannst eben leider nicht "vorarbeiten", sondern musst auf die Freischaltung der nächsten Aufträge warten. Das kann dann u.U. bedeuten, dass du in die Röhre guckst, obwohl du eigentlich aktuell genug Zeit für alle Aufträge gehabt hättest.

Beta Tester
42 posts
4,079 battles
2 hours ago, Pyrdacor said:

Kannst du!

Das Problem ist eher umgekehrt: Wenn du aktuell viel Freizeit hast, aber z.B. ab Ende nächster Woche dann wegfährst oder nicht mehr so viel Zeit hast.

Denn du kannst eben leider nicht "vorarbeiten", sondern musst auf die Freischaltung der nächsten Aufträge warten. Das kann dann u.U. bedeuten, dass du in die Röhre guckst, obwohl du eigentlich aktuell genug Zeit für alle Aufträge gehabt hättest.

Stimmt. Das ist wirklich doof. Und v.a. weil man das Schiff für die anderen Aufträge braucht

Players
803 posts
4,136 battles

Sicher übersehe ich da was, aber bei dem Feldzug gibt es jeweils am Ende einer Stufe drei dieser Spezialcontainer, jeder hat zwei Sammelgegenstände.

Die Container gibt es vier mal, also zwölf insgesamt was 24 Gegenstände ergibt.

Ich hatte schon im ersten zwei Duplukate...da man 16 braucht ist 24 nicht etwas sehr knapp? Ich meine das war letztes Jahr mehr als genug.

[PUPSI]
Players
5,861 posts
Vor 13 Minuten, Otto_Carius_512 sagte:

Sicher übersehe ich da was, aber bei dem Feldzug gibt es jeweils am Ende einer Stufe drei dieser Spezialcontainer, jeder hat zwei Sammelgegenstände.

Die Container gibt es vier mal, also zwölf insgesamt was 24 Gegenstände ergibt.

Ich hatte schon im ersten zwei Duplukate...da man 16 braucht ist 24 nicht etwas sehr knapp? Ich meine das war letztes Jahr mehr als genug.

- in jeder 5. Mission (für die Duke) gibt es jeweils einen weiteren Container

- 20 weitere kann man im Neujahrsangriff bekommen

sollte dann max. 37 Container machen, also 74 Sammlerstücke...

• Cool 1

[SINC]
[SINC]
Players
219 posts
6,198 battles

Ich kann nicht mehr sagen als "Danke".

Allein die erste Stufe dieses Feldzuges führte zu mehr Kreuzern in den Gefechten und das tut wirklich gut!

Der Schwierigkeitsgrad ist okay, für jeden schaffbar.

Die Container und Sammlung finde ich ebenfalls gelungen. Nicht so elendig groß wie bei Yamamoto aber es mit schönen Belohnungen ausgestattet.

Auch die Duke of Yorck empfinde ich als schönes Geschenk im vergleich zur Graff Spee letzten Jahr.

Einziger Kritikpunkt: Es ist nicht vorteilhaft, Schaden auf deutschen Schiffen zu verlangen. Die paar armen Irren, die diese fahren, werden - egal ob sinnvoll oder nicht - gnadenlos runtergebrannt.

Daher vielen Dank an WG!

• Cool 1

[O_PC]
Players
171 posts
6,040 battles
Vor 4 Stunden, Norga666 sagte:

Ich kann nicht mehr sagen als "Danke".

Allein die erste Stufe dieses Feldzuges führte zu mehr Kreuzern in den Gefechten und das tut wirklich gut!

Der Schwierigkeitsgrad ist okay, für jeden schaffbar.

Die Container und Sammlung finde ich ebenfalls gelungen. Nicht so elendig groß wie bei Yamamoto aber es mit schönen Belohnungen ausgestattet.

Auch die Duke of Yorck empfinde ich als schönes Geschenk im vergleich zur Graff Spee letzten Jahr.

Daher vielen Dank an WG!

Schließe mich dem an, besten Dank! Ganz besonders durch das Kreuzer-"Revival" und weniger DDs und BBs macht das Spiel deutlich mehr Spaß.

Ist zeitlich vielleicht nicht für jedermann perfekt gelegt, um es direkt durchzuspielen, aber nu... wäre meckern auf hohem Niveau.

Players
377 posts
6,766 battles

Erstmal Danke für das Event.

Das hat allerdings im deutschen Client einen Tippfehler  Im auswahlbildschirm steht "Seegefechts vor dem Nordkapp"

Desweiteren ist die Stufe 2 der Missionen etwas sehr einseitig  wenn es nur darum geht deutsche Schiffe zu beschädigen spielt die doch keiner - wer stellt sich denn freiwillig als HP-Pinata ins gefecht um pausenlos gefokust zu werden?

[DAYZ]
Players
611 posts
1,670 battles
Vor 20 Stunden, quattro2109 sagte:

Erstmal Danke für das Event.

Das hat allerdings im deutschen Client einen Tippfehler  Im auswahlbildschirm steht "Seegefechts vor dem Nordkapp"

Desweiteren ist die Stufe 2 der Missionen etwas sehr einseitig  wenn es nur darum geht deutsche Schiffe zu beschädigen spielt die doch keiner - wer stellt sich denn freiwillig als HP-Pinata ins gefecht um pausenlos gefokust zu werden?

ohne probleme im ranked  erledigt  de auftrag ,  da fahren genug  bismarcks und tirpitze rum

Players
377 posts
6,766 battles

Das habe ich dann auch so gemacht einfach weil im Zufallsgefecht kaum mehr deutsche Schiffe unterwegs sind seit der Auftrag läuft.

Es wäre evtl. sehr günstig wenn es Zeitgleich auch immer einen konterauftrag geben würde wie  "Versenken Sie ein gegnerisches Schiff während sie ein Deutsches Schiff fahren..."

[OIS]
Players
4 posts
9,151 battles

Ahoi Kapitäne,

ich habe mir mal die Aufträge in diesem Feldzug durchgeschaut und festgestellt, dass eine menge Spieler wohl an dem 4ten Auftrag scheitern werden.

Genauer sind es die dritte und vierte Aufgabe im 4ten Auftrag, hier soll man die Auszeichnung Dreadnought und Großkaliber erspielen, was wohl für die meisten Spieler ein großes Hindernis darstellen wird.

Viel Glück

[GTR]
[GTR]
Players
511 posts
11,088 battles

Du kannst ja die anderen Aufträge x-mal wiederholen. Sterne bekommst du, nur die Belohnung gibt es nur einmal.

[G-S-R]
Players
261 posts
5,920 battles

Aktuell ist die Kampagne ja ganz schön. Einfach zu erledigen, dafür gibt es auch nicht viel. Eine nette Unterhaltung und natürlich auch Anreiz zu spielen. Da fällt es auch noch nicht ins Gewicht wenn man die „Duke of York“ nicht hat. Klar ein paar Missionen könnte man noch locker mitnehmen. Eigentlich stört es mehr das die Missionen schnell durch sind und die nächsten noch nicht spielbar. Die Lücken ließen sich wunderbar mit der anderen Kampagne füllen. Aber da darf man ja nicht weil man keine „Duke of York“ hat.

Spätestens ab dem 9. Januar wird sich das Blatt dann wenden. Man mag das ganze eine „Herausforderung“ nennen, wenn gute Spieler das nur unter immensen Zeitaufwand schaffen können. Vor allem da die meisten dann wohl wieder arbeiten. Da wird wohl bei den Spielern noch viel Frust* aufkommen.

Natürlich möchte WG Geld verdienen. Hier sieht es aber so aus als hätte die Gier über die Vernunft gesiegt. Schade mit etwas mehr Fingerspitzengefühl wäre hier viel möglich gewesen.

* Bevor man sich zu viel ärgert sollte man besser weniger Spielen und die Missionen halt sein lassen. Dann hat man halt einen Klonschiff, ein paar Tarnungen und etliche Credits weniger. Es gibt noch mehr als dieses Spiel.

• Cool 1

[DREAD]
Players
4,566 posts
4,788 battles

Von mir auch ein Dankeschön!

Die Missionen machen Spaß und sind auch von der Länge her gut machbar. Die DoY hätte mich im Shop nicht gereizt aber als Karotte für die Kampagne ist sie perfekt! Freue mich auf die nächsten Abschnitte und die DoY! Die Schneetarnung für die Scharnhorst würde mich auch reizen aber ich werde sicher nicht genug Zeit zum Spielen haben. Diese Zeitlimits sind für die arbeitende Bevölkerung etwas zu kurz aber trotzdem ein schönes Event!

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.