Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Neujahrs-Feldzug

36 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,027 posts
942 battles

Das neue Jahr muss gefeiert werden und passend dazu gibt es einen neuen Feldzug!

Teilt uns hier euer Feedback dazu mit!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
Players
2,576 posts
4,859 battles

Muss man den mit der Duke machen? Weil da steht nix in der Beschreibung 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,820 posts
Vor 15 Minuten, HowdyM sagte:

Wie lange wird der Neujahrfeldzug denn vorgehalten werden?

 

bis zum 18.1.

 

Vor 6 Minuten, Salkeaner sagte:

Muss man den mit der Duke machen? Weil da steht nix in der Beschreibung 

 

die erste Aufgabe im ersten und letzten Abschnitt kann nur mit der DoY gemacht werden

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
[CATS]
Players
20 posts
4,152 battles

Anscheinend...denn den ersten Auftrag kann man nur mit der Duke machen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,820 posts

der Feldzug lässt sich btw auch theoretisch komplett im Coop machen (die letzte Abschlussmission erfordert 1000 Basis-XP, was im Coop ziemlich schwer sein dürfte). Also sollte auch jemand, der sich die DoY erspielt und daher spät mit dem Neujahrsfeldzug anfangen kann, da durchkommen können ohne zu viel Stress

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
41 posts
4,069 battles

Was sind denn da die einzelnen Aufgaben für die Abschnitte des Feldzugs? Ich kann leider die nächste Zeit nicht online nachschauen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CSSC]
Players
85 posts
1,370 battles
On 21.12.2017 at 12:48 PM, Klopirat said:

der Feldzug lässt sich btw auch theoretisch komplett im Coop machen (die letzte Abschlussmission erfordert 1000 Basis-XP, was im Coop ziemlich schwer sein dürfte). Also sollte auch jemand, der sich die DoY erspielt und daher spät mit dem Neujahrsfeldzug anfangen kann, da durchkommen können ohne zu viel Stress

 

 

Ne die meisten AUfgaben geben an entweder im Zufallsgefecht oder im gewertet Gefecht erledigt werden zu wollen.

 

Und sollte ich mit Glück mal nen Dreadnought und n Großkaliber bekommen, ist bei mir spätestens beim fünften Nordkap Auftrag Feierabend. Aufgabe 4 90k TorpedoDamage in einem Gefecht. Keine Ahnung wie ich das machen soll.

 

 

Da ich aber gerne die Tarnung für die Scharnhorst und auch die Bayern haben möchte muss ich mir wohl die Duke kaufen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,820 posts
Vor 6 Stunden, SoenZ sagte:

Ne die meisten AUfgaben geben an entweder im Zufallsgefecht oder im gewertet Gefecht erledigt werden zu wollen.

 

es gibt aber auf jeder Stufe mindestens eine Aufgabe, die man auch im Coop erledigen kann, und das gilt auch für jede Abschlussaufgabe...

 

Vor 7 Stunden, SoenZ sagte:

Aufgabe 4 90k TorpedoDamage in einem Gefecht. Keine Ahnung wie ich das machen soll.

 

gibt ja noch andere Aufgaben

 

Vor 7 Stunden, SoenZ sagte:

und auch die Bayern

 

wo gibt es denn eine Bayern-Camo?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CSSC]
Players
85 posts
1,370 battles
1 minute ago, Klopirat said:

 

es gibt aber auf jeder Stufe mindestens eine Aufgabe, die man auch im Coop erledigen kann, und das gilt auch für jede Abschlussaufgabe...

Musst aber mehrere machen eine reicht nicht zum Abschluss.

1 minute ago, Klopirat said:

 

 

gibt ja noch andere Aufgaben

Wenn man sich die Duke nicht so kauft muss man die aber machen sonst bekommt man nicht genug Sterne zum Abshluss des Auftrages.

1 minute ago, Klopirat said:

 

 

wo gibt es denn eine Bayern-Camo?

Ja sorry meinte die Queen, keine Ahnung wie ich auf die Bayern komme

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,820 posts
Vor 1 Stunde, SoenZ sagte:

Musst aber mehrere machen eine reicht nicht zum Abschluss.

 

dann macht man halt Aufgaben mehrmals...

 

Vor 1 Stunde, SoenZ sagte:

Wenn man sich die Duke nicht so kauft muss man die aber machen

 

nö, siehe oben...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CSSC]
Players
85 posts
1,370 battles
30 minutes ago, Klopirat said:

 

dann macht man halt Aufgaben mehrmals...

Man kann jede Aufgabe nur einmal machen...

30 minutes ago, Klopirat said:

 

 

nö, siehe oben...

 

Doch. Der Nordkapfeldzug besteht aus 5 Aufträgen und gibt am ENDE die Duke. Jeder Auftrag besteht aus mehreren Missionen, die die Sterne gewähren. DU brauchst eine bestimmte Anzahl von STernen um den Auftrag zu erledigen. Hier ist es so, dass du bei jedem Auftrag genauso viele Sterne bekommst wie du brauchst PLUS eine Mission die du nur mit der Duke abschließen kannst die aber 3 Sterne geben würde. Wenn du die DUke nicht hasst musst du alle Missionen machen.

 

Guck dir die Feldzüge doch einfach mal ingame an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,820 posts
Vor 1 Minute, SoenZ sagte:

Man kann jede Aufgabe nur einmal machen...

 

nein

 

Vor 2 Minuten, SoenZ sagte:

Guck dir die Feldzüge doch einfach mal ingame an.

 

hab ich gemacht, ändert nichts...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,267 posts
14,176 battles
Vor 3 Stunden, SoenZ sagte:

Man kann jede Aufgabe nur einmal machen...

 

Vor 3 Stunden, Klopirat sagte:

nein

 

Zusatz: Nur die Belohnung bekommt man einmalig, die Aufträge kann man so oft machen wie mal will und bekommt jedes Mal Sterne.

 

Auch wenn es schon x-mal erwähnt wurde, "steter Tropfen ..." und so weiter, vielleicht kommt es doch irgendwann mal in der Allgemeinheit an. :Smile_Default:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
3,843 posts
6 hours ago, SoenZ said:

Man kann jede Aufgabe nur einmal machen...

 

.......Wenn du die DUke nicht hasst musst du alle Missionen machen.

 

....

Nein, da ist ein gravierender Denkfehler drin!!!

Man kann jede einzelne Aufgabe mehrfach machen! Und für jedes Mal gibt es die Sterne!

Lediglich die zusätzliche Belohnung (z.B. Flaggen, Tarnung etc.) gibt es nur einmal beim ersten Abschluss.

 

Theoretisch kannst du also jeden Teilauftrag erfüllen, in dem du nur eine einzige Aufgabe (mehrfach) erfüllst, bis du die benötigten Sterne zusammen hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
Players
259 posts
5,903 battles

Schöne Belohnungen für (sehr) einfache Aufgaben. Da freut sich normalerweise das Spielerherz.
Die Missionen kann man aber erst Beginnen wenn man die "Duke of York" hat. Die Missionen hierführ sind aber so ausgelegt das es ein guter Spieler kaum schaffen kann. Und falls doch kaum noch Zeit hierführ hat.

Eine Missionen nach dem Motto "kauf dir endlich die Kopie vom dem Schiff das du schon in dem Hafen hast" damit du mitmachen kannst! Nein, da kommt nicht wirklich Freude auf.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1 post
2,889 battles

Die Aufgaben sind toll bloß wird die zeit knapp um auch die 2 aufgabe mit dem schiff zu machen .

Ich hoffe das das event etwas verlängert wird das mann sich auch noch ein paar 6 er schiffe erfahren kann 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AALE]
Players
11 posts
3,861 battles

Hi, mein erster Post und wie ich hier aus dem Mitlesen herausahne, werden hier gleich die üblichen Verdächtigen über mich herfallen. Trotzdem möchte ich mir dadurch nicht indirekt verbieten lassen meine Meinung zusagen. Ich spiele jetzt seit ca.2 Jahren und bin bestimmt, wenn kein Profi, sodoch auch kein Anfänger mehr, aber was sich WG diesmal ausgedacht hat bringt mich im Moment nur auf 180 und zur Verzweiflung.  Ich habe mir letztenendes die Duke gekauft um dann die Painst zu erspielen. Auf dem Weg erst den ersten Schlachtzug zuspielen und dann alles nach dem 4ten (sofern mal gleich an diesem Tag auch das letzte Kapitel schafft) sich dann in denn letzten zu stürzen, hätte ich es nicht geschafft. Wie gesagt ich bin kein Allwissender und Alleskönner-Spieler wie manch Anderer hier, sondern spiele (wenn auch regelmäßiger) zum Zeitvertreib nach der Arbeit. Warum bin ich aber nun so sauer ? Nun ich habe es in den letzten 4 Tagen geschafft bei "Neujahrsangriff" bis zum letzten Gefecht zu kommen. An dieser Stelle finde ich aber hat es WG dann mit der Schwere übertrieben. Zum Feiern ist mir nach 20Fehlversuchen über 3 Tage nun wirklich nicht mehr. Ich spiele förmlich nur noch die Duke, aber mit diesem Schiff ist es für einen normalen Spieler, der nicht, will mal sagen, Profiniveau hat, ein Zufallsgefecht als 3platzierter nach EPs zu GEWINNEN,  mehr als verdammt schwer. Das Schiff ist so gestalltet, das es eher ein T5 bis T6 ist als ein T7. Brennt sofort, hält nichts aus, ist mit 28knt sehr langsam, dazu auch sehr unbeweglich und hat eine recht kleiner Firerange für ein T7. Wer 3ter werden möchte und gewinnen, kann sich nicht wirklich verstecken. Das geht schon wegen der geringen Range nicht und ginge zudem nur, wenn die anderen Spieler als Team mit einem spielen. Jedoch ist gerade im Moment verstecken und hintenbleiben wieder groß in Mode und Team wird mit "Toll ein Anderer machts" übersetzt. Ich sage nicht, das es unmöglich ist, aber für OttoNormalo ist es sehr ambitioniert und der Frust steigt enorm. Das kann nicht wirklich im Sinne des Geschäftsmodells von WG sein. Den ein gefrusteter Spieler höhrt eher auf statt, weiter zumachen und wer mehr als 3 Tage einfach nicht weiterkommt, verliert die Lust. Im Moment sehe ich auch nicht wie ich diese letzte Aufgaben mit diesem Schiff beenden kann, daher bin ich u.a. auch so gefrustet. Das ist ganz einfach meine Meinung, ihr könnt und einige unendwegte die "Negativeschreiber" / Kritischen Feedbackgebern gerne immer was entgegenhalten, werden auch anderer Meinung sein. Aber ich denke schon, dass ich mit diesem Frust über WG in diesem Fall nicht alleine darstehen. Am Ende werde ich nicht nur recht viel reales Geld für Flaggen ausgegeben haben (um überhaupt ne chance mit diesem Kahn zu haben), sondern bis zum Ende nur dieses SChiff gespielt haben und ohne Paint darstehen mit MEGAFRUST dann.

 

Wie gesagt, das ist keine Beleidung oder irgendwie gemeinter Angriff auf die Heiligen von WG, sondern nur meine eigenste Meinung zu diesem Event. Jeder kann und darf anderer Meinung sein.

Grüße

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,331 posts

Kleiner Tipp: Wenn Du in Zufallsgefechten solche Probleme hast, mache diese Mission im coop. Das ist bei der nämlich IMHO möglich. Vorteil: Dort sind weniger Spieler, man muss also weniger Konkurrenten ausspielen, und der Sieg ist zu 99% garantiert. Überhaupt sollte man bei einigen Missionen stark nach den zugelassenen Gefechten schauen. Ein Großkaliber ist in den gewerteten zB wesentlich wahrscheinlicher (auch wenn im Bereich bis 15 viele Schlachtschiffe unterwegs sind) als im Random, einfach weil der gesamt-HP-Pool niedriger ist und man daher schneller bei den 30% ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AALE]
Players
11 posts
3,861 battles

Leider gibt diese Aufgabe laut Beschreibung nur für Zufall und (Ironie) gewertete Gefechte. Wo auch immer eine Duke an einem letzteren teilnehmen könnte.. Aber Danke für den gut gemeinten Ratschlag und ein gesundes Neues an alle!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×