Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Neujahrs-Signalhörner

41 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,041 posts
947 battles

Gibt es einen besseren Weg, als 2018 mit einzigartigen Signalhörner einzuläuten!?

Was ist euer Feedback zu diesem speziellen Feature?

 

Hinweis: Falls dieses Feature euch nicht gefällt, könnt ihr die entsprechenden Signale in den Einstellungen ausschalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester, In AlfaTesters
233 posts
10,103 battles

Nicht schlecht, wirklich. Nur,ich frage mich: Die Iwaki hat ja ein einzigartiges Horn. Das hingegen ist eher ein - entschuldigung - Furzgeräusch. Was soll das darstellen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C0R3]
Players
87 posts
8,858 battles

Die Hörner sind toll gelungen und auch die verschiedenen Varianten je Schiff. Nutzen aber aktuell nur sehr wenige...tröööööööööööööööt....

 

Klasse Idee! Hoffe aber, dass der lachende Santa Claus nebst Glöckchen nach Weihnachten wieder entfernt wird ;-)

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
41 posts
4,079 battles

Ich finde es auch klasse. Gerade wenn mal wieder jmd auf Kollisionskurs ist. Ich hoffe aber auch das der lachende Santa Claus ab 19.01. wieder weg ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,347 posts
7,740 battles
Vor 1 Stunde, Gabriel_Frei sagte:

Ich finde es auch klasse. Gerade wenn mal wieder jmd auf Kollisionskurs ist. Ich hoffe aber auch das der lachende Santa Claus ab 19.01. wieder weg ist.

Bist Du sicher, daß da jemand im Gefecht drauf reagiert?

Ich nicht wirklich.

 

Die Hörner sind aber definitiv nich so schlimm wie erwartet. Nur das HoHoHo nervt ein bisschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
3,843 posts

Also ich finde die Hörner recht gelungen.

Und auch das Problem des möglichen "'Spam"-Trötens recht gut gelöst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,637 posts
On 20.12.2017 at 7:03 PM, Sehales said:

 

Hinweis: Falls dieses Feature euch nicht gefällt, könnt ihr die entsprechenden Signale in den Einstellungen ausschalten.

Sobald ich nächstes jahr wieder online komme, wird genau das als erstes passieren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
116 posts
10,229 battles

Abschalten nütz bei mir leider nichts. Die Nebelhörner produzieren nicht nur das dümmliche "HO HO HO" sondern man kann es auch spammen indem man die N taste immer nur sehr kurz drückt. Hoffentlich gibt es bald einen Fix oder einen Mod :-(

Mit dem Haken in den Einstellungen kann ich mir nur selber die Möglichkeit nehmen das Horn zu betätigen... nicht meinen lieben Mitspielern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[H-S-F]
Players
135 posts
4,803 battles
Vor 4 Minuten, vonHaudegen sagte:

Abschalten nütz bei mir leider nichts. Die Nebelhörner produzieren nicht nur das dümmliche "HO HO HO" sondern man kann es auch spammen indem man die N taste immer nur sehr kurz drückt. Hoffentlich gibt es bald einen Fix oder einen Mod :-(

Mit dem Haken in den Einstellungen kann ich mir nur selber die Möglichkeit nehmen das Horn zu betätigen... nicht meinen lieben Mitspielern.

Dasha sagt aber:

Wenn euch der Klang der Hörner nicht gefällt oder ihr sie nicht hören möchtet, könnt ihr sie in den Audio-Einstellungen komplett deaktivieren.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
116 posts
10,229 battles

Funktioniert aber nicht... egal was Dasha sagt. Es tutet und Ho Hot immer noch. Hat eben mal wieder keiner vorher getestet. Bzw. nachdem irgendein Genie auf die Idee mit dem blöden "Ho Ho Ho" kam.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[H-S-F]
Players
135 posts
4,803 battles
Vor 23 Minuten, vonHaudegen sagte:

Funktioniert aber nicht... egal was Dasha sagt

Ok dann funktioniert es vielleicht nur bei jedem 2ten nicht. :Smile_smile: Bei Deaktivierter Einstellung höre ich zumindest keine Schiffs Hörner mehr. Naja nicht jedes Ohr ist auch gleich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
116 posts
10,229 battles

Das liegt nicht am Ohr... ist klar zu hören.

Denke eher es ist ein Bug. Ist vielleicht auch nicht in jedem Gefecht so.

Leider hat man es auch so gemacht, dass es einfach zu spammen ist. Dank HO HO minutenlang

Share this post


Link to post
Share on other sites
[JG4]
Players
107 posts
13,975 battles

Die Hörner sind Klasse :-) bin gespannt wann sich die ersten verabreden und dann ein Lied hupen :-) leute achten schon darauf......hab jemanden smoke gegeben und der ist in die andere richtung unterwegs gewesen und dann kurz möööööp und zack hat er sihc über chat bedankt für das signal :-)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
116 posts
10,229 battles

Eben noch mal getestet. Abschalten geht nicht.... zusammen mit dem saudummen "HOI HO HO" mal wieder nen Bug reingepatcht.

Weiß jemand welche Dateien man zerstören musss um diese Signalhörner wieder loszuwerden?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
2,838 posts
11,594 battles

Ich finde sie erfreulich dezent. Auch hält sich das rumgehupe in grenzen, was wahrscheinlich auch an dem anschliessend lachendem santa Claus liegt.

Ganz lustig, aber ich wäre auch nicht traurig, wenn die mit dem nächsten update wieder verschwienden würden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
116 posts
10,229 battles
2 hours ago, juger65 said:

Wie wäre es bei den Einstellungen mal nachzusehen?

Ein ganz Schlauer mit Leseschwäche?

Wie beschrieben kann man zwar den Haken setzten aber er nützt nichts.

In der entsprechenden xml-Datei ist der Eintrag auch richtig drin.... ist aber Wurscht... es Tutet und Ho HO HOt.

 

Wie die Hörner angekündigt wurden, wurde versprochen dass man sie abschalten kann und sie nicht gespammt werden könnten... beides hat mal wieder nicht geklappt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,272 posts
9,700 battles

Und wieder ein Troll der es nicht versteht!

Man kann seine Signalhörner ein oder abschalten.

Das wurde auch so beschrieben.

Da bringt es auch nichts wenn du irgendwelche dateien bearbeitest wo du eh keine ahnung davon hast für was sie eigentlich sind.

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,858 posts
Vor 24 Minuten, juger65 sagte:

Das wurde auch so beschrieben.

 

das versteh ich aber anders:

 

Zitat

Wenn euch der Klang der Hörner nicht gefällt oder ihr sie nicht hören möchtet, könnt ihr sie in den Audio-Einstellungen komplett deaktivieren. Geht dazu ins Spielmenü, wählt den Reiter „Einstellungen“, öffnet den Abschnitt „Audio“ und entfernt den Haken im Feld „Schiffshörner aktivieren“. Bitte beachtet, dass euer Schiff auch keine Signaltöne senden kann, wenn ihr den Hornton eines Schiffs in den Einstellungen deaktiviert habt.

 

Dort steht "komplett deaktivieren". Und der letzte Satz, von wegen dass man dann auch keine Signaltöne senden kann, macht doch keinen Sinn, wenn die Einstellung eh nur das eigene Horn betrifft...

 

Und warum sollte man eine Option zum Deaktivieren des eigenen Horns einbauen, wenn es dafür viel einfacher ist, das Horn gar nicht erst zu betätigen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,272 posts
9,700 battles
Vor 6 Minuten, Klopirat sagte:

 

das versteh ich aber anders:

 

 

Dort steht "komplett deaktivieren". Und der letzte Satz, von wegen dass man dann auch keine Signaltöne senden kann, macht doch keinen Sinn, wenn die Einstellung eh nur das eigene Horn betrifft...

 

Und warum sollte man eine Option zum Deaktivieren des eigenen Horns einbauen, wenn es dafür viel einfacher ist, das Horn gar nicht erst zu betätigen?

 

Bei mir kann ich sie abschalten!

Und jetzt?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,858 posts
Vor 1 Minute, juger65 sagte:

Bei mir kann ich sie abschalten!

 

eben hast du noch geschrieben, dass man nur seine eigenen abschalten kann, aber nicht die der anderen. Aber eigentlich sollte es eben so sein, dass man beim Deaktivieren der Option überhaupt keine dieser Signale mehr hört, weder selber welche auslösen noch die der anderen hören. Und das funktioniert eben nicht immer! Ich hatte die Option nach dem Update noch vor dem ersten Spiel deaktiviert und trotzdem dann das Getute von anderen gehört...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×